Individuelle, meidest du dann auch alles Obst, Hülsenfrüchte, fast alle Ballaststoffe?
Da ich hier direkt angesprochen werde, erlaube ich mir zu antworten. Ich frage mich immer wieder, wieso Du meinst, dass niemand Ahnung von irgend etwas hat? Klar, ich habe nur Juristerei studiert, aber gerade das befähigt mich einen Text zu lesen und wenn nötig weiter zu recherchieren.
Auch da sind überall Kohlenhydrate (bzw. die allermeisten Ballaststoffe sind Kohlenhydrate, allerdings welche, die unser Körper nur zu geringstem Teil umsetzen kann, die ihn also wieder verlassen, ohne eine einzige Kalorie geliefert zu haben, uns absolut nicht dick machen, zum Gegenteil, unsere Darmtätigkeit anregen, uns lange sättigen, weil sie Volumen im Magen mit sich bringen und noch vieles andere z. B. Blutdruck und Cholesterinspielgel senken) drinnen. In Obst sind sogar fast nur die kurzkettigen "bösen" Monosaccharide Glucose und Fructose enthalten.
Ja, das wusste ich auch schon und du wiederholst dich zum xxx.mal
Fakt ist: Letztendlich ist es unserem Körper egal, wie er seine Kalorien erhält. Es kommt nur auf die Gesamtzahl pro Tag an. Eiweiß und Kohlenhydrate liefern gleich viele Kalorien pro Gramm (aber erst nachdem sie zerlegt wurden, deswegen sind komplexe Kohlenhydrate bei einer Diät sicher sinnvoller), Fett gut doppelt so viele. Die "Verteufelung" von Kohlenhydraten allgemein ärgert mich schon (wir hatten die Diskussion gerade erst).
Ja, genau, es ist Dein Thema.. ich habe gerade festgestellt, dass mein Bauch sich ohne besser anfühlt als heute mit... Lass doch bitte jeden leben wie er will oder es sich für ihn gut anfühlt...
Ein Beispiel:
Wie viele Menschen greifen zu Eiweißbroten, um Kohlenhydrate zu vermeiden. Sie bezahlen dafür viel Geld, aber es wurde erst kürzlich wieder festgestellt, dass Eiweißbrote mehr Kalorien mit sich bringen als normale Kohlenhydratbrote. Sie bewirken bzgl. Diäten also genau das Gegenteil.
Ja und ich glaube nicht, dass reine Kalorienzählerei die Lösung ist. Die Nutellabrötchendiät beweist ja das Gegenteil. Ich sage nicht, dass ich das für gut halte, habs auch nie probiert, aber sooooo ist die Welt nicht .
Auch wurde festgestellt, dass viele Menschen die LowCarb oder gar NoCarb-Diäten durchführen, mehr Kalorien aufnehmen, weil sie mehr Fett und Eiweiß essen. Sie versteifen sich so sehr auf "keine Kohlenhydrate", dass sie alles andere vergessen.
Ich fühle mich jedenfalls seit ein paar Tagen mit Steak und Salat sehr gut. So habe ich mich auch früher ernährt und das passt scheinbar zu mir. Und ich esse nicht mehr Fett etc. Jeder muss rausfinden, was seins ist.
Ich habe ja schon geschrieben, über die Mengenanteile Fett : Kohlenhydrate : Eiweiße kann man diskutieren (und das wird seit vielen Jahren auch), aber wer zu viel Eiweiß zu sich nimmt, belastet seinen Körper extrem. Deshalb wird heute nur noch halb so viel Eiweiß empfohlen wie noch vor 10 Jahren.
Eiweiße sind wichtig ohne Frage, aber nicht alleine. Kohlenhydrate sollten immer noch (und da gibt es keine andere Studie) im Vergleich zu Fett und Eiweiß den größten Anteil unserer Energielieferanten stellen. Zu wenig Kohlenhydrate über längere Zeit führt auch zu depressiven Verstimmungen.
Und ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich oder irgendwer sonst nie wieder Kohlenhydrate essen sollte oder wird. Warum liest Du das was Du lesen willst?
Zu Fat-Shot: einige Inhaltstoffe erhöhen den Kalorienverbrauch. Wenn der Stoffwechsel aber schon perfekt läuft, man einfach "nur" für sein Gewicht zuviel isst (oder trotz Schlanksein noch weiter abnehmen will), was soll dann noch passieren? Fat-Shot wirkt besonders gegen Fett (deswegen sieht man ja am Maßband mehr als auf der Waage), aber wenn kaum Fett vorhanden ist (Fett schützt auch unsere Organe, es gibt auch ein zu wenig an Fett)?
Deine Perspektive ist möglicherweise eine andere ... Ja, ich entsinne mich.... für Dich habe ich auch Untergewicht (und das stimmt einfach nicht, 172 cm auf 62 kg verteilt ist fies und passt nicht mehr in die unter 40 Hosen), wie die Dame, die hier damals anfragte.... oder wars ein anderer Faden? Mein eigenes Nichtwohlgefühl ist mir wichtig und das kannst Du wirklich nicht beurteilen
Auch sind 2 Monate bei Stoffwechselveränderungen immer noch eine kurze Zeit. Manche Stoffe müssen erst im Körper angereichert werden, bevor sie wirken, je nachdem wie es bei dem einzelnen aussieht, geht es langsamer oder schneller.
Ich würde mal ernsthaft gerne wissen, was sich da anreichern soll????
Und es ist so wie immer: nicht jeder Mensch ist gleich, es gibt große Unterschiede zwischen Männern und Frauen (sie haben z. B. eine völlig andere Haut, amüsiere mich immer, wenn im HS-Bereich das Gegenteil bei Cremes behauptet wird - Männer haben z. B. einen viel niedrigeren pH-Wert als Frauen, Medikamente wirken völlig anders). Aber auch unter uns Frauen gibt es große Unterschiede. Der eine verträgt dies, der andere das. Dem einen hilft dies, dem anderen das. Manche Nahrungsergänzungen, von denen andere schwärmen, brachten mir gar nichts (mein Körper hatte offensichtlich an diesen Stoffen keinen Mangel vielleicht geht es so manchen auch mit Fat-Shot?).
Da sind wir uns endlich mal einig
Kurzum: ich glaube nicht, dass Fat-Shot nur über einem bestimmten BMI wirkt (meiner ist für mein Alter auch nicht zu hoch, der ideale BMI-Wert verändert sich übrigens etwas mit dem Alter, ich liege an der oberen Grenze), aber mein Blutdruck ist viel zu niedrig, mein Körper arbeitet auf Sparflamme. Bei mir wirkt Fat-Shot daher.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es auch in jedem Fitness-Programm so, dass höhere bmis schneller abnehmen
Klärchen, wenn du es wirklich wissen willst, musst du es selbst ausprobieren (und Geduld haben). Es gab auch schon Fälle, wo andere Mittel (Fat-Shot gibt es ja noch nicht so lange) erst nach einem halben Jahr wirkten (aber dann hervorragend). Die Frage ist immer, ist es mir wert? Aber auch das musst du für dich entscheiden.
Eines ist sicher, die Bestandteile von Fat-Shot sind lange bekannt, man kann einiges dazu lesen (habe ich ja vor meiner ersten Bestellung getan und auch einiges hier geschrieben) und einige erhöhen den Stoffwechsel, steigern so den Kalorienverbrauch, stillen den Heißhunger (wie sehr wird bei jedem anders sein).
Sport wie Individuelle es schreibt, ist natürlich immer gut. Leider nimmt nicht jeder durch Sport ab, auch dazu gab es in diesem Forum schon drastische Beispiele.