Freckles wird demnächst auftauchen![]()
Freckles wird demnächst auftauchen![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hab da bei wikipedia was gefunden. man darf dort zwar auch nicht alles glauben,
aber da wird was von der hydrolysierung mit schwacher base oder säure oder wärme geschrieben und von einer herstellung mit enzymen. meinst du vielleicht das?
huhuuuu - sie hat lust!![]()
die beiden collagen-hydrolisate unterscheiden sich durch den herstellungs-prozess und die rezeptur.
das eine (NV) wirkt im bindegewebe, das andere (buttlar oder "vital gesund und mehr") wirkt im gelenkknorpel.
ich hatte ja seinerzeit aus spargründen gehofft, dass ich nur eines bräuchte........ aber herr gundlach von vital, gesund u. mehr hat extra seinen chefchemiker befragt. und da kam dann leider leider das oben genannte heraus. :leiderja:
Huhu Freckles
Also dann ist das HIERein ganz anderes Collagen!Das was für Knorpel gut ist oder?
hallo naschi,
tja, leider muss man/frau dann sich danach richten, wofür das jeweilige produkt ausgelobt wird.
nur chemiker (und der hersteller) können dazu was genaues nach analyse sagen ...... also bleibt einem im grunde nix anderes übrig, als das zu glauben .... oder gar nichts zu bestellen!![]()
ja da hast du sicherlich recht freckles. aber wonach entscheidest du dann oder glaubst du dem, was auf der verpackung steht? und wie sind denn nun die 2 verschiedenen herstellungsverfahren für bindegewebe und knorpel? hast du da nen link dazu, wo man das nachlesen kann? denn nur der glaube alleine reicht mir da nicht.
Freckles,nimmst Du noch den Collagen Lift Drink?
Ich schon!Warte ja noch ob es bei Bio....mal wieder so ein gutes Angebot(wie damals die drei Dosen)gibtAber im moment gibts nur 2 Dosen zu einem guten Angebot!
ich hatte damals ein sehr langes und ausführliches gespräch mit dem herrn gundlach von vitalgesundumehr.
dabei stellte sich heraus, dass seine firma nicht nur das gelenk-kollagen für den buttlar hergestellt hat sondern auch das bindegewebs-kollagen für NV herstellt und abfüllt.
deshalb konnte er mir darüber so viel erzählen.
er hatte dann auch seinen chefchemiker befragt und mir daraufhin ein paar tage später die erklärung geliefert.
er ging zwar damals etwas mehr ins detail - aber ich habe das weder aufgeschrieben noch bin ich chemikerin, dass ich das einwandfrei wiedergeben kann.
das resümee, das wir beide daraus zogen ist, dass man sich eben danach richten sollte, wofür das produkt ausgelobt ist (das war auch die empfehlung des chemikers).
ganz eindeutig sei aber, dass das NV-collagen... tatsächlich im bindegewebe, das buttlar-collagen dagegen im knorpel landet.
mehr weiss ich allerdings auch nicht. tut mir leid!![]()
ja triene, das gehört zu meinem täglichen ritual: ein glas buttlar, ein glas NV
in der hoffnung, dass es mir gut tut.
ich bilde mir ein, dass meine orangenhaut etwas nachgelassen hat - ganz weg ist sie nicht.
aber vielleicht liegt das auch an meinen fitness-übungen (flexibar- mini-studio[vibra-ball, rubber-ring, flexi-band,] - powerball ... mit diversen DVDs)![]()
das ganze mache ich seit anfang diesen jahres - und es tut mir richtig gut.
ich durfte jetzt über eine woche nichts machen (weil der schweiss in eine offene wunde laufen konnte) ... ich hatte richtig entzugserscheinungen.
diese mini-studio von flexibar (gibt es dort sehr günstig, habe es nicht vom hasen) hat mich so richtig animiert - klein, handlich, effektiv... und die DVDs dazu.
ohne diese anleitung bin ich schon mal planlos![]()
Ist ja eine interessante Diskussion, wegen des Collagen-Hydrolats.
Was halten ihr denn von diesem hier?
https://www.ascopharm.de/content.php...s=342&logout=1
Da steht alles dabei:
Sovita Trinkgelatine liefert dem Körper wichtige Bausteine für die Aufbaustoffe von Gelenkknorpel, Bindegewebe, Haut, Haaren und Nägeln.
Allerdings werden da wieder 2x 10 Gramm empfohlen.
Rechnet sich aber immer noch im Vergleich zu NV.
hallöchen flosse,
ascopharm ist sehr gut - da kaufe ich mittlerweile alle meine nahrungsergänzung - bis auf die gelenk- und bindegewebs-collagene.
aber nur deshalb, weil die das bisher nicht hatten.
bei meiner letzten bestellung hatten die das noch nicht.
würde ich auf jeden fall nehmen - steht jetzt dank dir auf meiner bestell-liste für's nächste mal.
Ich finde den Versand auch toll! Bestelle da regelmäßig und habe gerade wieder einen Katalog bekommen.
Wollte soeben meine Bestelliste fertig machen - dann kommt der Drink mit dazu.
..übrigens - das hier habe ich auch mitbestellt
https://www.ascopharm.de/content.php...bisz=&keyword=
weiss jetzt nicht, ob das auch neu ist, aber Grantatapel klingt super.
das ist ja die frage, die mir auch durch den kopf ging, wie das denn bei den anbietern ist, die ihr collagen für bindegewebe und knorpel ausloben. haben die dann beide formen des collagens drin? also solange mir keiner einen artikel zum nachlesen geben kann, wo beide formen beschrieben sind, mag ich das irgendwie nicht so richtig glauben. denn so´n produkt für beide anwendungsgebiete kann man auch bei rossman kaufen.
hallo -
der dr. hartig hat früher beim felte gearbeitet bevor er sich selbständig gemacht hat.
Da hast du jetzt auch wieder recht. Beide Verfahren in einem Produkt klingt auch nicht so wahrscheinlich.
Ich habe jetzt auch wie doof nach Gelatine/Gelatinehydrolysat gegogelt und habe eigentlich nur herausgefunden, dass Gelatine grundsätzlich für Gelenke, Haut, Haare und Bindegewebe eine positive Wirkung hat.
Die Form des Gelatinehydrolysats ist für den Körper leichter verwertbar, da es besonders leicht resorbierbar ist und die Moleküle kleiner sind.
Insofern würde ich jetzt auch zu der Schlußfolgerung kommen, dass das Hydrolysat aus deinem link genauso gut ist, wie jedes andere (auch wenn nicht explizit die Haut und Haare dabeistehen).
Hier steht es wenigstens ein wenig erklärt:
http://www.daily-light.de/product_in...kgelatine.html
hab übrigens ne antwort bekommen. und sie haben geschrieben, dass man das produkt auch für haut und bindegewebe nehmen kann. in dem werbeflyer, den ich jeden monat bekomme, steht auch dabei, dass das collagenhydrolysat ein natürlicher bestandteil von haut, haaren, nägeln und bindegewebe ist. also wär´s einen versuch wert. und die combi der 4 dosen + das vitamin-c- präparat für zusammen ca. 40 euro incl. versand wäre ja preislich für 40 euro unschlagbar.
Hallo an alle,
habe mir jetzt den Natura Vitalis Collagendrink gekauft. Jetzt hat meine Mutter mir Angst gemacht, dass man evtl. davon durch die Aufpolsterung dicker wird! Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Weil dicker dass kann ich nicht gebrauchen!
Danke für Eure Antworten
bifi..das kann ich mir erstens bei der geringen Tagesration nicht vorstellen, außerdem denke ich man wird eher schlanker, wenn das Bindegewebe tatsächlich gestrafft wird
![]()
Liebe Grüße,
Danke für die schnelle Antworten! Habe mir schon überlegt alles wieder zurückzuschicken! Dann werde ich mal anfangen, bin zwar erst 31 aber das kann ja nicht schaden!