Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 210 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Natura Vitalis

Freckles wird demnächst auftauchen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    naschi, ich glaube freckles schrieb mal vor einiger Zeit etwas dazu. Das Herstellungsverfahren des hydrolysierten Collagens für den Gelenkknorpel unterscheidet sich demnach von dem für das Bindegewebe - wenn es denn stimmt
    hab da bei wikipedia was gefunden. man darf dort zwar auch nicht alles glauben,
    aber da wird was von der hydrolysierung mit schwacher base oder säure oder wärme geschrieben und von einer herstellung mit enzymen. meinst du vielleicht das?

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Freckles wird demnächst auftauchen
    das is ja supi

freckles
    Besucher

huhuuuu - sie hat lust!

die beiden collagen-hydrolisate unterscheiden sich durch den herstellungs-prozess und die rezeptur.

das eine (NV) wirkt im bindegewebe, das andere (buttlar oder "vital gesund und mehr") wirkt im gelenkknorpel.

ich hatte ja seinerzeit aus spargründen gehofft, dass ich nur eines bräuchte ........ aber herr gundlach von vital, gesund u. mehr hat extra seinen chefchemiker befragt. und da kam dann leider leider das oben genannte heraus. :leiderja:

Meine Laune...
    Lurking

Huhu Freckles
    Also dann ist das HIERein ganz anderes Collagen!Das was für Knorpel gut ist oder?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

freckles
    Besucher

Huhu Freckles
    Also dann ist das HIERein ganz anderes Collagen!Das was für Knorpel gut ist oder?

das liest sich ja ganz gut und ist auch nicht teuer.

das ist aber nur was für die gelenkknorpel.

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    huhuuuu - sie hat lust!

die beiden collagen-hydrolisate unterscheiden sich durch den herstellungs-prozess und die rezeptur.

das eine (NV) wirkt im bindegewebe, das andere (buttlar oder "vital gesund und mehr") wirkt im gelenkknorpel.

ich hatte ja seinerzeit aus spargründen gehofft, dass ich nur eines bräuchte ........ aber herr gundlach von vital, gesund u. mehr hat extra seinen chefchemiker befragt. und da kam dann leider leider das oben genannte heraus. :leiderja:
    aber woran erkenne ich das denn? schließlich steht bei allen ja nur collagenhydrolysat drauf. der eine wirbt dann eben für den aufbau des knorpels und der andere eben mit bindegewebe.

das liest sich ja ganz gut und ist auch nicht teuer.

das ist aber nur was für die gelenkknorpel.
    woran siehst du das? steht ja nicht drauf, wie´s hergestellt wurde.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    aber woran erkenne ich das denn? schließlich steht bei allen ja nur collagenhydrolysat drauf. der eine wirbt dann eben für den aufbau des knorpels und der andere eben mit bindegewebe.
    hallo naschi,

tja, leider muss man/frau dann sich danach richten, wofür das jeweilige produkt ausgelobt wird.

nur chemiker (und der hersteller) können dazu was genaues nach analyse sagen ...... also bleibt einem im grunde nix anderes übrig, als das zu glauben .... oder gar nichts zu bestellen!

hallo naschi,

tja, leider muss man/frau dann sich danach richten, wofür das jeweilige produkt ausgelobt wird.

nur chemiker (und der hersteller) können dazu was genaues nach analyse sagen ...... also bleibt einem im grunde nix anderes übrig, als das zu glauben .... oder gar nichts zu bestellen!
    ja da hast du sicherlich recht freckles. aber wonach entscheidest du dann oder glaubst du dem, was auf der verpackung steht? und wie sind denn nun die 2 verschiedenen herstellungsverfahren für bindegewebe und knorpel? hast du da nen link dazu, wo man das nachlesen kann? denn nur der glaube alleine reicht mir da nicht.

Meine Laune...
    Lurking

Freckles,nimmst Du noch den Collagen Lift Drink?
    Ich schon!Warte ja noch ob es bei Bio....mal wieder so ein gutes Angebot(wie damals die drei Dosen)gibt Aber im moment gibts nur 2 Dosen zu einem guten Angebot!

freckles
    Besucher

ja da hast du sicherlich recht freckles. aber wonach entscheidest du dann oder glaubst du dem, was auf der verpackung steht? und wie sind denn nun die 2 verschiedenen herstellungsverfahren für bindegewebe und knorpel? hast du da nen link dazu, wo man das nachlesen kann? denn nur der glaube alleine reicht mir da nicht.
    ich hatte damals ein sehr langes und ausführliches gespräch mit dem herrn gundlach von vitalgesundumehr.

dabei stellte sich heraus, dass seine firma nicht nur das gelenk-kollagen für den buttlar hergestellt hat sondern auch das bindegewebs-kollagen für NV herstellt und abfüllt.
    deshalb konnte er mir darüber so viel erzählen.
    er hatte dann auch seinen chefchemiker befragt und mir daraufhin ein paar tage später die erklärung geliefert.
    er ging zwar damals etwas mehr ins detail - aber ich habe das weder aufgeschrieben noch bin ich chemikerin, dass ich das einwandfrei wiedergeben kann.
    das resümee, das wir beide daraus zogen ist, dass man sich eben danach richten sollte, wofür das produkt ausgelobt ist (das war auch die empfehlung des chemikers).
    ganz eindeutig sei aber, dass das NV-collagen... tatsächlich im bindegewebe, das buttlar-collagen dagegen im knorpel landet.

mehr weiss ich allerdings auch nicht. tut mir leid!

ich hatte damals ein sehr langes und ausführliches gespräch mit dem herrn gundlach von vitalgesundumehr.

dabei stellte sich heraus, dass seine firma nicht nur das gelenk-kollagen für den buttlar hergestellt hat sondern auch das bindegewebs-kollagen für NV herstellt und abfüllt.
    deshalb konnte er mir darüber so viel erzählen.
    er hatte dann auch seinen chefchemiker befragt und mir daraufhin ein paar tage später die erklärung geliefert.
    er ging zwar damals etwas mehr ins detail - aber ich habe das weder aufgeschrieben noch bin ich chemikerin, dass ich das einwandfrei wiedergeben kann.
    das resümee, das wir beide daraus zogen ist, dass man sich eben danach richten sollte, wofür das produkt ausgelobt ist (das war auch die empfehlung des chemikers).
    ganz eindeutig sei aber, dass das NV-collagen... tatsächlich im bindegewebe, das buttlar-collagen dagegen im knorpel landet.

mehr weiss ich allerdings auch nicht. tut mir leid!
    schade. na hab mal beim kräuterhaus angefragt, ob man das auch für haut und bindegeweben nehmen kann. mal sehen, was die zurückschreiben. werde dann umgehend berichten.

freckles
    Besucher

Freckles,nimmst Du noch den Collagen Lift Drink?
    Ich schon!Warte ja noch ob es bei Bio....mal wieder so ein gutes Angebot(wie damals die drei Dosen)gibt Aber im moment gibts nur 2 Dosen zu einem guten Angebot!
    ja triene, das gehört zu meinem täglichen ritual: ein glas buttlar, ein glas NV

in der hoffnung, dass es mir gut tut.

ich bilde mir ein, dass meine orangenhaut etwas nachgelassen hat - ganz weg ist sie nicht.
    aber vielleicht liegt das auch an meinen fitness-übungen (flexibar- mini-studio[vibra-ball, rubber-ring, flexi-band,] - powerball ... mit diversen DVDs)

freckles
    Besucher

schade. na hab mal beim kräuterhaus angefragt, ob man das auch für haut und bindegeweben nehmen kann. mal sehen, was die zurückschreiben. werde dann umgehend berichten.
    ja bitte! bin gespannt, was die zu sagen haben.

Meine Laune...
    Lurking

ja triene, das gehört zu meinem täglichen ritual: ein glas buttlar, ein glas NV

in der hoffnung, dass es mir gut tut.

ich bilde mir ein, dass meine orangenhaut etwas nachgelassen hat - ganz weg ist sie nicht.
    aber vielleicht liegt das auch an meinen fitness-übungen (flexibar- mini-studio[vibra-ball, rubber-ring, flexi-band,] - powerball ... mit diversen DVDs)

Ich mach garnichtsbin ne faule Socke
    Also ich bin auch der Meinung das sich einiges zum positiven geändert hat durch den DrinkWinke Ärmchen,straffere+weiche Haut zb an den Beinen .Manchmal vergess ich den Drink aber

Meine Laune...
    Lurking

Na da bin ich aber gespannt was die antworten!

freckles
    Besucher

[/TEXTMARKER]

Ich mach garnichtsbin ne faule Socke
    Also ich bin auch der Meinung das sich einiges zum positiven geändert hat durch den DrinkWinke Ärmchen,straffere+weiche Haut zb an den Beinen .Manchmal vergess ich den Drink aber
    das ganze mache ich seit anfang diesen jahres - und es tut mir richtig gut.

ich durfte jetzt über eine woche nichts machen (weil der schweiss in eine offene wunde laufen konnte) ... ich hatte richtig entzugserscheinungen.

diese mini-studio von flexibar (gibt es dort sehr günstig, habe es nicht vom hasen) hat mich so richtig animiert - klein, handlich, effektiv... und die DVDs dazu.
    ohne diese anleitung bin ich schon mal planlos

Meine Laune...
    Lurking

das ganze mache ich seit anfang diesen jahres - und es tut mir richtig gut.

ich durfte jetzt über eine woche nichts machen (weil der schweiss in eine offene wunde laufen konnte) ... ich hatte richtig entzugserscheinungen.

diese mini-studio von flexibar (gibt es dort sehr günstig, habe es nicht vom hasen) hat mich so richtig animiert - klein, handlich, effektiv... und die DVDs dazu.
    ohne diese anleitung bin ich schon mal planlos
    Hab ich auch ..von C.K. und verstaubt in der Ecke

freckles
    Besucher

Hab ich auch ..von C.K. und verstaubt in der Ecke
    meiner hatte auch staub angesetzt ..... aber mit dvd klappt es jetzt bei mir

Meine Laune...
    Lurking

meiner hatte auch staub angesetzt ..... aber mit dvd klappt es jetzt bei mir
    Die DVD hab ich ja auch
    Aber "kein Bock"
    Na ja vielleicht fang ich irgentwann mal an,das Teil frißt ja kein Brot
    So ich wünsch Dir noch nen schönen Abend und danke das Du dich hier gemeldet hast mit deinem Bericht
    Ich schau noch bischen TV und dann ab in die Falle

Flosse
    Besucher

also wenn es da einen unterschied gibt, wäre es wirklich schön, wenn freckles das noch mal erklären würde. mag mein geld ja für nix ausgeben, was dann nicht dort ankommt, wo´s hin soll.
    Ist ja eine interessante Diskussion, wegen des Collagen-Hydrolats.

Was halten ihr denn von diesem hier?

https://www.ascopharm.de/content.php...s=342&logout=1

Da steht alles dabei:

Sovita Trinkgelatine liefert dem Körper wichtige Bausteine für die Aufbaustoffe von Gelenkknorpel, Bindegewebe, Haut, Haaren und Nägeln.

Allerdings werden da wieder 2x 10 Gramm empfohlen.
    Rechnet sich aber immer noch im Vergleich zu NV.

freckles
    Besucher

hallöchen flosse,

ascopharm ist sehr gut - da kaufe ich mittlerweile alle meine nahrungsergänzung - bis auf die gelenk- und bindegewebs-collagene.
    aber nur deshalb, weil die das bisher nicht hatten.

bei meiner letzten bestellung hatten die das noch nicht.

würde ich auf jeden fall nehmen - steht jetzt dank dir auf meiner bestell-liste für's nächste mal.

Flosse
    Besucher

hallöchen flosse,

ascopharm ist sehr gut - da kaufe ich mittlerweile alle meine nahrungsergänzung - bis auf die gelenk- und bindegewebs-collagene.
    aber nur deshalb, weil die das bisher nicht hatten.

bei meiner letzten bestellung hatten die das noch nicht.

würde ich auf jeden fall nehmen - steht jetzt dank dir auf meiner bestell-liste für's nächste mal.
    Ich finde den Versand auch toll! Bestelle da regelmäßig und habe gerade wieder einen Katalog bekommen.
    Wollte soeben meine Bestelliste fertig machen - dann kommt der Drink mit dazu.

..übrigens - das hier habe ich auch mitbestellt

https://www.ascopharm.de/content.php...bisz=&keyword=

weiss jetzt nicht, ob das auch neu ist, aber Grantatapel klingt super.

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Ist ja eine interessante Diskussion, wegen des Collagen-Hydrolats.

Was halten ihr denn von diesem hier?

https://www.ascopharm.de/content.php...s=342&logout=1

Da steht alles dabei:

Sovita Trinkgelatine liefert dem Körper wichtige Bausteine für die Aufbaustoffe von Gelenkknorpel, Bindegewebe, Haut, Haaren und Nägeln.

Allerdings werden da wieder 2x 10 Gramm empfohlen.
    Rechnet sich aber immer noch im Vergleich zu NV.
    das ist ja die frage, die mir auch durch den kopf ging, wie das denn bei den anbietern ist, die ihr collagen für bindegewebe und knorpel ausloben. haben die dann beide formen des collagens drin? also solange mir keiner einen artikel zum nachlesen geben kann, wo beide formen beschrieben sind, mag ich das irgendwie nicht so richtig glauben. denn so´n produkt für beide anwendungsgebiete kann man auch bei rossman kaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kira1

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Herr Felte hat schon vor Jahren ein Buch geschrieben, "Spirulina",VGS Verlag da kann man genug über Krebs lesen. Vorwort Dr. rer.nat.Peter Hartig (Dr. der Biologie Fachgebiet Mikroalgen)
    Hallo Violablue,

vielen Dank für den Hinweis, hab den Namen falsch geschrieben. Hab jetzt gegoogelt und festgestellt. Er ist als Fernseh-Wellnessexperte betitelt.

Gruß Kira

freckles
    Besucher

hallo -

der dr. hartig hat früher beim felte gearbeitet bevor er sich selbständig gemacht hat.

Flosse
    Besucher

das ist ja die frage, die mir auch durch den kopf ging, wie das denn bei den anbietern ist, die ihr collagen für bindegewebe und knorpel ausloben. haben die dann beide formen des collagens drin? also solange mir keiner einen artikel zum nachlesen geben kann, wo beide formen beschrieben sind, mag ich das irgendwie nicht so richtig glauben. denn so´n produkt für beide anwendungsgebiete kann man auch bei rossman kaufen.
    Da hast du jetzt auch wieder recht. Beide Verfahren in einem Produkt klingt auch nicht so wahrscheinlich.

Ich habe jetzt auch wie doof nach Gelatine/Gelatinehydrolysat gegogelt und habe eigentlich nur herausgefunden, dass Gelatine grundsätzlich für Gelenke, Haut, Haare und Bindegewebe eine positive Wirkung hat.

Die Form des Gelatinehydrolysats ist für den Körper leichter verwertbar, da es besonders leicht resorbierbar ist und die Moleküle kleiner sind.

Insofern würde ich jetzt auch zu der Schlußfolgerung kommen, dass das Hydrolysat aus deinem link genauso gut ist, wie jedes andere (auch wenn nicht explizit die Haut und Haare dabeistehen).

Hier steht es wenigstens ein wenig erklärt:
    http://www.daily-light.de/product_in...kgelatine.html

hab übrigens ne antwort bekommen. und sie haben geschrieben, dass man das produkt auch für haut und bindegewebe nehmen kann. in dem werbeflyer, den ich jeden monat bekomme, steht auch dabei, dass das collagenhydrolysat ein natürlicher bestandteil von haut, haaren, nägeln und bindegewebe ist. also wär´s einen versuch wert. und die combi der 4 dosen + das vitamin-c- präparat für zusammen ca. 40 euro incl. versand wäre ja preislich für 40 euro unschlagbar.

Meine Laune...
    Lurking

hab übrigens ne antwort bekommen. und sie haben geschrieben, dass man das produkt auch für haut und bindegewebe nehmen kann. in dem werbeflyer, den ich jeden monat bekomme, steht auch dabei, dass das collagenhydrolysat ein natürlicher bestandteil von haut, haaren, nägeln und bindegewebe ist. also wär´s einen versuch wert. und die combi der 4 dosen + das vitamin-c- präparat für zusammen ca. 40 euro incl. versand wäre ja preislich für 40 euro unschlagbar.
    Hmmmmmm...wäre echt ne Überlegung wert!
    Hab mir nochmal das Gelenkepulver vom Buttlar durchgelesen(hab ich ja hier),das ist fast identisch mit dem CollagenLift DrinkWenn ich jetzt wüßte was ich nicht weißAchso bei dem Buttlar steht auch drauf Bindegewebe!

Gesperrt Avatar von delphin

Ausrufezeichen AW: Natura Vitalis

Hmmmmmm...wäre echt ne Überlegung wert!
    Hab mir nochmal das Gelenkepulver vom Buttlar durchgelesen(hab ich ja hier),das ist fast identisch mit dem CollagenLift DrinkWenn ich jetzt wüßte was ich nicht weißAchso bei dem Buttlar steht auch drauf Bindegewebe!
    ich würde mal sagen
    wenn das gleiche drin ist dann ist es auch geeignet als Ersatz für den teueren Lifttrink

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von delphin Beitrag anzeigen
    ich würde mal sagen
    wenn das gleiche drin ist dann ist es auch geeignet als Ersatz für den teueren Lifttrink
    denke ich auch,nur VitaminC fehlt und der Gojiextrakt!!
    Vitamin C nehm ich ja eh von Bärbel.

denke ich auch,nur VitaminC fehlt und der Gojiextrakt!!
    Vitamin C nehm ich ja eh von Bärbel.
    das ist doch nur eine ganz normale Frucht ?
    Googel mal dann weißt du es ganz genau

Meine Laune...
    Lurking

das ist doch nur eine ganz normale Frucht ?
    Googel mal dann weißt du es ganz genau
    Na ja ne normale Frucht ist das auch nicht ist schon was besonderes!Aber die hab ich ja auch hier aus dem Reformhaus

BJ-Einsteiger Avatar von bifi

Hallo an alle,

habe mir jetzt den Natura Vitalis Collagendrink gekauft. Jetzt hat meine Mutter mir Angst gemacht, dass man evtl. davon durch die Aufpolsterung dicker wird! Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Weil dicker dass kann ich nicht gebrauchen!

Danke für Eure Antworten

Überlebenskünstlerin Avatar von Holly Golightly
    Meine Laune...
    Mellow

bifi..das kann ich mir erstens bei der geringen Tagesration nicht vorstellen, außerdem denke ich man wird eher schlanker, wenn das Bindegewebe tatsächlich gestrafft wird
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

habe mir jetzt den Natura Vitalis Collagendrink gekauft. Jetzt hat meine Mutter mir Angst gemacht, dass man evtl. davon durch die Aufpolsterung dicker wird! Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Weil dicker dass kann ich nicht gebrauchen!

Danke für Eure Antworten
    Blödsinn
    dann müßte ich ja wie ne Dampfnudel aussehen
    Zur Info ich wiege 55 kg

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

Danke für Eure Antworten
    Entschuldigung

aber das ist der größte Quatsch den ich je gehört habe

Danke für die schnelle Antworten! Habe mir schon überlegt alles wieder zurückzuschicken! Dann werde ich mal anfangen, bin zwar erst 31 aber das kann ja nicht schaden!

Entschuldigung

aber das ist der größte Quatsch den ich je gehört habe
    Mütter halt! Ohne Worte!