folgende Mail habe ich eben von Bioteams erhalten, ich hoffe, ich darf die hier einstellen?
Rückruf Produkt Woman Aktiv
Ich möchte Sie darüber informieren, dass es gestern leider eine Rückrufaktion seitens QVC das Produkt Woman Aktiv betreffend gab, da der Verdacht besteht, dass dieses salmonellengefährdet sein könnte.
Ich selbst hatte vor ca 9 Jahren eine Salmonellenvergiftung und weiß, dass Gesundheitsämter in diesem Fall rigoros vorgehen, und alle Eventualitäten versuchen einzubeziehen - was auch völlig richtig ist !
Derzeit ist aber noch nicht geklärt, ob die Salmonellen bereits im Produkt vorhanden waren oder durch die erkrankte Person erst hineingelangt sind (vom Zeitpunkt des Ausbruchs der Krankheit bis zur Bestimmung des Salmonellen-Erregers sind bei mir 10 Tage vergangen, in denen ich den Erreger leider auch unbewußt weitergegeben habe).
Da diese Bakterien aber außerhalb eines Organismus sehr lange überleben können, werden vorsichtshalber alle Produkte, die über einen Zeitraum von mehreren Wochen produziert worden sind, aus dem Verkehr gezogen, daher sind es in diesem Fall auch 5 verschiedene Chargen:
Betroffen sein können Produkte die in Packungen mit 400 Kapseln mit den Chargennummern L15821209, L00100110, L 15501109, und Mindesthaltbarkeitsdatum MHD 01/2012, L16691209 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12/2011 und um die Chargennummer L01300210 und das Mindesthaltbarkeitsdatum 02/2012 vertrieben wurden. Die Chargennummern finden Sie auf den Packungen unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Woman Aktiv nehme ich selbst auch - und sogar aus einer Charge (L16691209), die gefährdet sein könnte, allerdings habe ich meine Dose seit Januar im Gebrauch, und keinerlei Hinweise auf eine Gesundheitsgefährung durch dieses Produkt, daher habe ich für mich persönlich entschieden, dieses Produkt auch nicht abzusetzen, da es für mich keine Alternative gibt.
Ich möchte Sie nur bitten zunächst einmal Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten, sowie es weitere Informationen gibt und/oder diese Angelegenheit aufgeklärt ist, werde ich Sie informieren - denn eine Rückgabe des Produktes Ihrerseits ist natürlich immer und jederzeit möglich !
Ganz wichtig : alle anderen Produkte des Herstellers Natura Vitalis sind von der Behördenwarnung und der Rückrufaktion nicht betroffen !!![/QUOTE]
Eben,und das ist der Punkt! Es ist eine "Vorsichtsmaßnahme sonst nix,kann auch sein das die Salmonellen den Ursprung nicht von NV haben!!!!