Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 210 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Natura Vitalis

Triene, Frank Felte ist Inhaber von NV
    Liebe Grüße von Geraldine

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ohhh ok...dann nehm ich das gesagte zurück,wußte ich nicht!!
    Ist auch etwas irritierend , da er seit einiger Zeit nicht mehr als Geschäftsführer aufgeführt ist, sondern ein Siegfried Deleske.

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Smaragdeidechse Ganz sicher und ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken. Ich habe NV Produkte in der Vergangenheit geschätzt und hatte volles Vertrauen. Hoffe, dass sich alles klären wird und dass es gut für ihn ausgeht Immerhin könnten bei einem Wegfall des Vertriebswegs über QVC auch Arbeitsplätze in NL-Roermond (Produktionsstätte) und Essen (Verwaltung) wegfallen, und das wünsche ich keinem Mitarbeiter dieses Unternehmens. Sollte sich herausstellen, dass das Produkt nachträglich kontaminiert wurde, müsste NV mMn rehabilitiert sein und einer weiteren Zusammenarbeit mit QVC nichts im Wege stehen.

Viele Grüße
    Elissa
    Hallo Elissa.
    Ich empfand Frank Felte bzw. NV bisher als durchaus seriös. Mein Vertrauen hatte die Firma bisher auch. In meinem Umfeld kenne ich auch einige, die direkt in Essen Produkte kaufen. Letztendlich wird Herr Felte, selbst wenn er diesen Vorfall nicht persönlich verursacht hat, die Konsequenzen für seine Mitarbeiter ziehen müssen (Entlassungen), wenn dort unsauber gearbeitet wurde. Von Rufschädigung ganz zu schweigen. Doch das muss sich ja wie du schon angemerkt hast, erst herausstellen. Wir wollen das Beste hoffen für die Firma NV. Ich würde die Produkte sehr vermissen.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

So Mädels nicht vergessen es wird Zeit den Drink zu nehmen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    So Mädels nicht vergessen es wird Zeit den Drink zu nehmen
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

REALIST Avatar von hillek18

Guten Morgen!
    War spannend zu lesen:
    bei einer evtl. Salmonellenvergiftung ist eher davon auszugehen, daß besagte Dame sich sonstwo damit infiziert hat. Bei Verdacht ist halt Vorschrift,
    ALLE in Frage kommenden Ursachen ausfindig zu machen. Pech für NV, daß
    die Kapseln dazu gehören.
    Bei Kontamenierung dieser Kapseln wären ansonten mit Sicherheit viel mehr Menschen erkrankt !!!
    Eine Erkrankung bei 75.000 Packungen a 400 Kpsl. ???
    Also, keinerlei Grund zur Panik !!!
    Nehme meine auch weiter und bin ganz Entspannt
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    War spannend zu lesen:
    bei einer evtl. Salmonellenvergiftung ist eher davon auszugehen, daß besagte Dame sich sonstwo damit infiziert hat. Bei Verdacht ist halt Vorschrift,
    ALLE in Frage kommenden Ursachen ausfindig zu machen. Pech für NV, daß
    die Kapseln dazu gehören.
    Bei Kontamenierung dieser Kapseln wären ansonten mit Sicherheit viel mehr Menschen erkrankt !!!
    Ich auch !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmina

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Dieser Meinung bin ich auch
    QVC hat mich gestern angerufen und gesagt das eine Person erkrankt sei und es nicht sicher ist ob sie sich an der NE kontaminiert hat. Es ist eine Sicherheitsmaßnahme und ich bekomme den Betrag zurück erstattet.

Seit gestern Abend ist auf der Website von NV für folgende Charge Entwarnung gegeben worden: L 15821209 / MHD 01.2012

http://www.naturavitalis.de/index.ph...id=50&Itemid=6
    alles Liebe Cosmina

Gesperrt Avatar von delphin

Ausrufezeichen AW: Natura Vitalis

Zitat Zitat von Cosmina Beitrag anzeigen
    Dieser Meinung bin ich auch
    QVC hat mich gestern angerufen und gesagt das eine Person erkrankt sei und es nicht sicher sei ob sie sich an der NE kontaminiert hat. Es ist eine Sicherheitsmaßnahme und ich bekomme den Betrag zurück erstattet.

Seit gestern Abend ist auf der Website von NV für folgende Charge Entwarnung gegeben worden: L 15821209 / MHD 01.2012

http://www.naturavitalis.de/index.ph...id=50&Itemid=6
    Von Bioteams kam heute auch schon eine Mail mit den Chargen Nr.

ich denke auch nicht das es die Kapseln waren
    wer weiß vielleicht versucht ja jemand Kohle zumachen ?

Überlebenskünstlerin Avatar von Holly Golightly
    Meine Laune...
    Mellow

Ich hab es schon so verstanden,dass das NV Produkt verunreinigt war...nur ist bisher nicht geklärt, ob es in der Produktion passiert ist...ohne triftigen Grund wäre auch m. E. kein Rückruf in diesem Ausmaß erfolgt.Anscheinend aber hat die Lebensmittelkontrolle auch nichts festgestellt,es müßten doch von jeder Charge Stichproben geprüft werden.

Von NV habe ich im Moment nur die Spirulina, alles andere vom Doc und BD,
    die Woman aktiv aus den genannten Chargen würde ich jedenfalls retournieren.
    Liebe Grüße,

Brit2
    Besucher

Ich habe die Warnung gestern auf Videotext gelesen ...

Es muss tatsächlich von jeder Charge eine Stichprobe erfolgen UND es muss pro Charge mindestens ein "Rückstellmuster" für spätere Reklamationen aufgehoben werden. Dauer: bis nach Ablauf Mindesthaltbarkeit. Und WENN es solche Verdachtsmomente gibt, muss mit diesen Rückstellmustern getestet werden, ob der Vorwurf tatsächlich stimmt. Ich gehe davon aus, dass das veranlasst wurde.
    (= habe selbst 3 Jahre in der Qualitätskontrolle gearbeitet)

Panik würde ich nicht schieben - man sollte auch bedenken, dass jeder Mensch unterschiedlich sensibel reagiert. Manche Leute sind eben gesundheitlich angeschlagen und überempfindlich ...
    Ehe mich jemand falsch versteht - ich würde auch um Umtausch bitten. Fehler passieren. Es darf zwar nicht sein, aber nichts ist unmöglich. In jeder Art Produktion.
    Geändert von Brit2 (29.03.2010 um 13:45 Uhr)

gelöscht

Habe heute auch mit QVC telefoniert, da mich ja keiner anrief!
    Habe die Kapseln entsorgt und kriege mein Geld erstattet.
    Wenn ich mir das so recht überlege, dann ist das nicht nur ein immenser Imageschaden, auch der finanzielle Schaden ist nicht ohne! Wer weiß, ohne daß ich an die große Verschwörungstheorie glaube, ob da nicht doch Methode dahintersteckt.
    Meine anderen NV-Produkte (Collagen Lift Drink, Spirulinas und Schwarzkümmelkapseln) werde ich weiterhin nehmen.

I like FCB Avatar von hse24-junkie

Was meinst Du für eine Methode BabeRuth?
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

gelöscht

Zitat Zitat von hse24-junkie Beitrag anzeigen
    Was meinst Du für eine Methode BabeRuth?
    Na ich meine, daß die Konkurrenz auf dem NE-Markt riesig ist, mit sehr harten Bandagen gekämpft wird und es doch gar nicht so schwer ist, ein Produkt zu manipulieren und so einen Rückruf-Hype auszulösen...oder liege ich da so daneben?

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ich finds auch ein bisschen merkwürdig, dass von 75 Tsd. Dosen eine einzige kontamiert sein soll. Das ist doch mehr als unwahrscheinlich und läßt eher vermuten, dass das nicht in der Produktion passiert ist.

Ich nehm auf jeden Fall meine Drink und die Spirus weiter.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Es ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, daß in einem vorerst nicht nachgewiesenen Fall die Öffentlichkeit verständigt wird und eine Rückrufaktion erfolgt. Nur gut, daß die gute Frau offensichtlich nicht noch NEs von anderen Firmen einnimmt...

Brit2
    Besucher

Spinnen wir das mal weiter (ich bestehe nicht darauf, recht zu haben!).

Angenommen - jemand hat Brechdurchfall, geht zum Arzt, dort werden Salmonellen festgestellt im Labor.
    Wer von suns musste JEMALS daraufhin sämtliche in den Virtagen evrzehrten Lebensmittel (erbrechen?) zur Kontrolle übergeben? Ich nicht. Salmonellen sind nurnmal für Durchfall verantwortlich (so man nicht übernervös ist und das nervlich oder durch andere Krankheiten bedingt ist).

Angenommen - jemand HAT das und - wäscht sich nicht die Hände - greift aber so lalalala nebenbei in die Dose mit der Nahrungsergänzung - Bingo. Schon sind sie drin, die kleinen Freunde. Oder - die Dame war unterwegs (öffentl. Toilette? Türklinken? Rolltreppen ... Bus/Bahn) und hat sich dort die lieben kleinen Mitreisenden aufgeschnappt - und zu Haus enicht sofort die Hände gewaschen sondern erstmal eine Stärkung in den Mund geschoben. Thema Unsauberkeit ... wenn sie die Finger in der Dose hatte - klar ist die dann auch kontaminiert. Ursache egal. (Aber bitte --- wie gesagt -- wer von uns musste jemals seine Nahrung vorlegen fürs Labor ???)

Andere Variante - die Patienten war bereits pflegedürftig. Im Krankenhaus, Altersheim ... (dort gibt es selbstverständlich nein nein nein nie !!! Unsauberkeit und Salmonellen (Thematik Legionärskrankheit ... hüstel).
    Fakt ist - alles ist denkbar und möglich.

Es fehlen lediglich zwei Puzzle-Teilchen.
    Wieso hat die Hygiene ausgerechnet diese Nahrungsergänzung "gefunden"?
    Wieso wurde diese sofort und ohne Tests - als kontaminiert anerkannt?
    Irgendwo ist ein Loch in der Infokette ...

Wenn es wirklich nur DIESE EINE EINZIGE Dose sein soll - dann glaube auch ich nicht an einen Fehler der Produktion. Aber ich möchte nicht gleich an Verschwörungshteorien denken (obwohl es auch mich nervt, wie sehr mehr und mehr Anbieter auf den Markt drängen und jeder will deutlich besser als alle anderen sein und sein Zeug los werden ...) - aber - es kann durchaus sein, dass der Schmutzfinkt die betroffene Kundin slebst war ...

Nur halt - wer von uns musste jemals bei Durchfall sämtlichen Haushalt und Nahrungsmittel zum Check in irgendein Labor schaffen?
    Ich hoffe, es gibt irgendwann ein Statement des FF dazu. Nach Ende der Überprüfung der zurück gegangen Dosen und Tests der Rückstellmuster. Irgendeine Form von Rehabilitation ... oder Erklärung ...

Forengöttin Avatar von Violablue

Triene danke für die Erinnerung. Ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich erinnere an die Pestizide bei Weintrauben, wenn es nicht so massiv in der Presse und TV gewesen wäre hätte ich es nicht mitbekommen, Die bei QVC sagen man kann zurückschicken aber ich warte erst mal ab, dass Geld bekäme man auch später noch. Nehme zur Zeit nur den Drink, alles andere ist noch zu.

Nicht ärgern nur wundern.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

So,habt Ihr heute euren Drink schon genommen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Karibu Avatar von xompel

Ich dachte, es betrifft nur diese Womanactive Pastillen...
    Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel

Forenlegende Avatar von Mela

Bei QVc steht die Rückrufaktion jetzt auf der Startseite:

QVC ruft das Produkt „Woman-Aktiv“ der Firma Natura Vitalis nach behördlicher Warnung zurück und stellt die Auslieferung und den Vertrieb aller Produkte des Herstellers bis auf weiteres ein

Düsseldorf, 27.03.2010. Das Teleshopping-Unternehmen QVC hat am Samstag eine Rückrufaktion des Produktes „Woman-Aktiv“ des Herstellers Natura Vitalis eingeleitet Vorausgegangen war am Samstagnachmittag eine Warnung des Landesamtes für Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen, wonach fünf Chargen des Produktes mit Salmonellen belastet sein können. Die Gesundheitsbehörden hatten nach einer Salmonellenerkrankung bei Proben des Produktes Salmonellenerreger feststellen können. QVC hat vorsorglich den Vertrieb von allen Produkten des Herstellers Natura Vitalis bis zur Klärung der Hintergründe des Vorfalls ab sofort komplett eingestellt, um jedes Risiko einer gesundheitlichen Gefährdung seiner Kunden auszuschließen. QVC bedauert es außerordentlich, dass es trotz der hohen Qualitätsanforderungen an Nahrungsergänzungsmittel zu dem Vorfall kommen konnte.

Betroffen sein können Produkte die in Packungen mit 400 Kapseln mit den Chargennummern L15821209, L00100110, L 15501109, und Mindesthaltbarkeitsdatum MHD 01/2012, L16691209 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12/2011 und um die Chargennummer L01300210 und das Mindesthaltbarkeitsdatum 02/2012 vertrieben wurden. Die Chargennummern können Kunden auf den Packungen unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum finden.

Andere Produkte des Herstellers Natura Vitalis sind von der Behördenwarnung und der Rückrufaktion nicht betroffen.

QVC informiert seit dem heutigen Nachmittag die betroffenen Kunden telefonisch sowie On-air in seinem Programm und im Internet. Kunden, die Fragen zur Betroffenheit der von Ihnen erworbenen Produkte haben, können sich unter der Hotline 0800 29 33333 an QVC wenden.

QVC verweist auf die hohen Anforderungen, die der Gesetzgeber an die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln stellt und an seine hohen Anforderungen an seine Lieferanten, die die Sicherheit der von ihnen Produkte garantieren müssen. Dies umfasst unter anderem auch die Gewährleistung, dass die von ihnen gelieferten Produkte in jeder Hinsicht und entsprechend den gesetzlichen Vorgaben sicher, insbesondere auch frei von Krankheitserregern, sind. QVC hat mit dem betroffenen Hersteller seit vielen Jahren ohne Beanstandungen zusammengearbeitet und erwartet von ihm eine umgehende Aufklärung des Sachverhalts. Bis zu dieser Klärung hat QVC alle Produkte des Herstellers aus seinem Programm genommen und die Auslieferung eingestellt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    QVC Deutschland Inc. & Co. KG
    Verena Fink
    Leiterin Corporate Communication
    Tel.: 0163 3580896Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
    Hartmut Schultz
    Tel.: 089/ 99 24 96 20
    E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

ich werde meinen Collagen Drink trotzdem zu mir nehmen so wie jeden Abend

Die WomenAktiv hatte ich mal ganz am Anfang als sie auf dem Markt waren eingenommen,aber seit 2 Jahren nicht mehr,weil ich kein Bedarf mehr habe

denke ja das da einer Kohle machen will,
    aber das die Konkurenz dahinter steckt könnte natürlich auch der Fall sein ( wenn ich nur an jemand bestimmtes dabei denke )
    auf jeden Fall werden sie jetzt deutlich weniger verkaufen,,,,,,,,,,,,

Allwissend Avatar von Saba

Zitat Zitat von Brit2 Beitrag anzeigen
    Spinnen wir das mal weiter (ich bestehe nicht darauf, recht zu haben!).

Angenommen - jemand hat Brechdurchfall, geht zum Arzt, dort werden Salmonellen festgestellt im Labor.
    Wer von suns musste JEMALS daraufhin sämtliche in den Virtagen evrzehrten Lebensmittel (erbrechen?) zur Kontrolle übergeben? Ich nicht. Salmonellen sind nurnmal für Durchfall verantwortlich (so man nicht übernervös ist und das nervlich oder durch andere Krankheiten bedingt ist).

Angenommen - jemand HAT das und - wäscht sich nicht die Hände - greift aber so lalalala nebenbei in die Dose mit der Nahrungsergänzung - Bingo. Schon sind sie drin, die kleinen Freunde. Oder - die Dame war unterwegs (öffentl. Toilette? Türklinken? Rolltreppen ... Bus/Bahn) und hat sich dort die lieben kleinen Mitreisenden aufgeschnappt - und zu Haus enicht sofort die Hände gewaschen sondern erstmal eine Stärkung in den Mund geschoben. Thema Unsauberkeit ... wenn sie die Finger in der Dose hatte - klar ist die dann auch kontaminiert. Ursache egal. (Aber bitte --- wie gesagt -- wer von uns musste jemals seine Nahrung vorlegen fürs Labor ???)

Andere Variante - die Patienten war bereits pflegedürftig. Im Krankenhaus, Altersheim ... (dort gibt es selbstverständlich nein nein nein nie !!! Unsauberkeit und Salmonellen (Thematik Legionärskrankheit ... hüstel).
    Fakt ist - alles ist denkbar und möglich.

Es fehlen lediglich zwei Puzzle-Teilchen.
    Wieso hat die Hygiene ausgerechnet diese Nahrungsergänzung "gefunden"?
    Wieso wurde diese sofort und ohne Tests - als kontaminiert anerkannt?
    Irgendwo ist ein Loch in der Infokette ...

Wenn es wirklich nur DIESE EINE EINZIGE Dose sein soll - dann glaube auch ich nicht an einen Fehler der Produktion. Aber ich möchte nicht gleich an Verschwörungshteorien denken (obwohl es auch mich nervt, wie sehr mehr und mehr Anbieter auf den Markt drängen und jeder will deutlich besser als alle anderen sein und sein Zeug los werden ...) - aber - es kann durchaus sein, dass der Schmutzfinkt die betroffene Kundin slebst war ...

Nur halt - wer von uns musste jemals bei Durchfall sämtlichen Haushalt und Nahrungsmittel zum Check in irgendein Labor schaffen?
    Ich hoffe, es gibt irgendwann ein Statement des FF dazu. Nach Ende der Überprüfung der zurück gegangen Dosen und Tests der Rückstellmuster. Irgendeine Form von Rehabilitation ... oder Erklärung ...
    Gut beschrieben - und auch ich kann mir da viel vorstellen.
    Vor wenigen Jahren waren wir Mal mit d. Familie in einem Eiscafe u. alle
    ausser meiner Person haben Eis gegessen. Die andern hatten alle wahnsinnige
    Beschwerden, wie Übelkeit, Erbrechen u. Pfiff. Der Notarzt musste kommen
    u. wir haben ihm auch die vermutliche Quelle genannt. Das hat den gar nicht
    gejuckt u. da wurde auch nichts unternommen.
    HG von Saba

Brit2
    Besucher

Habe soeben mal das Internet gequält ...

Symptome und Krankheitsverlauf
    Bis nach einer Ansteckung mit Salmonellen erste Beschwerden auftreten, vergeht ein Zeitraum von bis zu drei Wochen. Je nach Bakterienart ist der Krankheitsverlauf unterschiedlich.

Was sagt uns das?
    Entweder spinnt hier jemand - oder sie haben tatsächlich nicht nur in einer einzigen Dose Salmonellen nachgewiesen ...
    Selbst wenn die Dame sagen würde "merkwürdig, ich bin krank, seitdem ich das xxx einnehme" - würde niemand automatisch "das muss mit Salmonellen infiziert sein" behaupten ... ICH weiß heute nicht mehr taggenau/minütlich, was ICH vor 3-4 Wochen gemacht und angefasst habe ...

Ausrufezeichen AW: Natura Vitalis

Zitat Zitat von Brit2 Beitrag anzeigen
    Habe soeben mal das Internet gequält ...

Symptome und Krankheitsverlauf
    Bis nach einer Ansteckung mit Salmonellen erste Beschwerden auftreten, vergeht ein Zeitraum von bis zu drei Wochen. Je nach Bakterienart ist der Krankheitsverlauf unterschiedlich.

Was sagt uns das?
    Entweder spinnt hier jemand - oder sie haben tatsächlich nicht nur in einer einzigen Dose Salmonellen nachgewiesen ...
    Selbst wenn die Dame sagen würde "merkwürdig, ich bin krank, seitdem ich das xxx einnehme" - würde niemand automatisch "das muss mit Salmonellen infiziert sein" behaupten ... ICH weiß heute nicht mehr taggenau/minütlich, was ICH vor 3-4 Wochen gemacht und angefasst habe ...
    ich hatte auch mal Salmonellen und keine Ahnung woher ich die hatte
    mich hat damals das Gesundheitsamt angerufen und wollte wissen was und wo ich gegessen hatte

Guten Morgen !!!
    Also, ich finde inzw. diese ganze Aktion zieml seltsam.
    Es gibt auch keine weiteren Infos (was ich noch seltsamer finde !!!)
    Weiß nicht, was ich von dieser Aktion halten soll

Wichtige Information zum Produkt Woman-Aktiv

29.03.2010: Aktuelle Information zum Produkt „Woman-Aktiv“
    Amtliche Gegenprobe ist NEGATIV
    – keine Nachweisbarkeit von Salmonellen in unserem Produkt Woman Aktiv!

Sehr geehrte Kunden,
    sehr geehrte Vertriebspartner,

wir sind sehr erfreut darüber, Ihnen heute, nach 2 turbulenten und von Ungewissheit, Ratlosigkeit sowie Fassungslosigkeit geprägten Tagen, endlich wieder eine erfreuliche Nachricht überbringen zu dürfen.

Soeben erreichte uns das Ergebnis der amtlichen Gegenproben:

Der Verdacht auf Salmonellen-Verunreinigung hat sich nicht bestätigt. Überprüfung der amtlichen Gegenproben aus den betroffenen Chargen hat heute im Laufe des Tages ergeben, dass diese nicht mit Salmonellen belastet waren.

Bei der Untersuchung wurden gezielt 2 unterschiedlichen Messmethoden angewandt, um ein möglichst sicheres Ergebnis zu erhalten.

Hier ist das Ergebnis der Gegenproben-Untersuchungen:

auf der Homepage von NV
    könnt ihr es genau nachlesen

Karibu Avatar von xompel

Ich habe ja am Samstag noch den Collagenlift Drink bestellt. Die gesamte Bestellung steht immer noch auf bearbeitet und gestern konnte ich sogar per Qtel noch ein Produkt hinzufügen.... Komisch. Ob da s daran liegt, dass ich den Naturavitalis Drink mit auf der Liste habe?

xompel

Brit2
    Besucher

Na, das ist doch mal ein Wort.
    Neue Frage: Wiedergutmachung?

Immerhin kam die Behauptung und Anweisung ja seitens einer Behörde ...
    Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz in Nordrhein-Westfalen.

Zitat Zitat von delphin Beitrag anzeigen

29.03.2010: Aktuelle Information zum Produkt „Woman-Aktiv“
    Amtliche Gegenprobe ist NEGATIV
    – keine Nachweisbarkeit von Salmonellen in unserem Produkt Woman Aktiv!

Sehr geehrte Kunden,
    sehr geehrte Vertriebspartner,

wir sind sehr erfreut darüber, Ihnen heute, nach 2 turbulenten und von Ungewissheit, Ratlosigkeit sowie Fassungslosigkeit geprägten Tagen, endlich wieder eine erfreuliche Nachricht überbringen zu dürfen.

Soeben erreichte uns das Ergebnis der amtlichen Gegenproben:

Der Verdacht auf Salmonellen-Verunreinigung hat sich nicht bestätigt. Überprüfung der amtlichen Gegenproben aus den betroffenen Chargen hat heute im Laufe des Tages ergeben, dass diese nicht mit Salmonellen belastet waren.

Bei der Untersuchung wurden gezielt 2 unterschiedlichen Messmethoden angewandt, um ein möglichst sicheres Ergebnis zu erhalten.

Hier ist das Ergebnis der Gegenproben-Untersuchungen:

auf der Homepage von NV
    könnt ihr es genau nachlesen
    Alle Aufregung umsonst !!!
    Für NV freut es mich sehr, da so Imageschaden doch sehr nachhaltig sein kann + es sind ja auch Arbeitsplätze davon abhängig.

Allwissend Avatar von Saba

Freut mich auch für NV.
    HG von Saba

gerade kam die Mail von NV wegen dem Rückruf

Rückruf der Lieferungen unseres Produktes „Woman-Aktiv“ mit den Chargen

L 15821209 (MHD 01/2012),
    L 00100110 (MHD 01/2012),
    L 15501109 (MHD 01/2012),
    L 16691209 (MHD 12/2011)
    und L 01300210 (MHD 02/2012)

Sehr geehrte Kunden,

wie Ihnen bekannt, stellt Natura Vitalis seit nunmehr 11 Jahren hochwertige und natürliche Nahrungsergänzungsprodukte her. Von Beginn an haben wir uns insoweit zum Leitspruch gemacht, dass wir hierbei immer an all unseren Produkten die höchsten Qualitätsansprüche stellen, nur die edelsten und teuersten Pflanzen aus kontrolliertem Anbau verwenden und in diesem Zusammenhang keinerlei Kompromisse eingehen. Gerade aus diesem Grund sind unsere Produkte in all diesen Jahren so erfolgreich und begehrt bei all unseren Kunden.

Zu unseren Qualitätsansprüchen gehört es aber auch, dass wir unsere Produkte ständig durch unabhängige Labore routinemäßig untersuchen lassen, um lfd. für unsere Kunden diese gebotene Qualität auch tatsächlich sicher stellen zu können.

Bei einer dieser ständig durchgeführten Kontrolluntersuchungen bei einem Rohstofflieferanten sind nun bei einem einzelnen Produkt aus den oben aufgeführten Produktionen unseres beliebten Bestsellers "Woman-Aktiv" - wenn auch geringfügig - Salmonellen nachgewiesen worden, die Übelkeit, Erbrechen und Durchfall bis hin zu Fieber verursachen könnten. Eine weitere zusätzliche Kontrolluntersuchung aus den oben angeführten Produktionen war jedoch negativ - hier wurde also kein Salmonellenbefall festgestellt. In Gegenteil: Die Ware wurde als 100% einwandfrei getestet. Aus diesem Grund haben wir nunmehr weitere unabhängige akkreditierte Labore mit entsprechenden Untersuchungen beauftragt, um diesen widersprüchlichen Sachverhalt aufzuklären.

Dennoch gehen wir auch hier, gemäß unserem Leitspruch keinerlei Kompromisse ein und haben uns dazu entschlossen, alle unsere Produkte „Woman-Aktiv“ aus den oben aufgeführten Chargen zurückzurufen.

Auch wenn es sich bei diesem einen Kontrollergebnis nur um einen Einzelfall handelt, alle übrigen und weiteren Kontrolluntersuchungen anderer Proben aus diesen Produktions-Chargen von „Woman-Aktiv“ durchweg negativ und damit völlig einwandfrei waren, sehen wir uns verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, dass bei einem einzigen Produkt der oben aufgeführten Produktionschargen entsprechende Keime festgestellt wurden. Deshalb haben wir uns entschlossen, alle unsere Produkte „Woman-Aktiv“ aus den oben aufgeführten Chargen zurückzurufen. Eine entsprechende Verbrauchermitteilung wurde, in Abstimmung mit uns, bereits veröffentlicht.

Wie bereits ausgeführt, gibt es zwar keinerlei Nachweise zu der Annahme, dass sämtliche Produkte aus der oben aufgeführten Produktionsreihe unserers Produktes „Woman-Aktiv“ mit Keimen belastet sein könnten. Um hier aber nicht das geringste Risko einzugehen und nichts dem Zufall zu überlassen, bitten wir um Verständnis, dass wir gleichwohl in dieser Art und Weise entsprechend konsequent reagieren, um Ihnen weiterhin eine absolute Produktsicherheit bei unseren Produkten garantieren zu können.

Sollten Sie daher im Besitz eines der von uns bezogenen Produkte „Woman-Aktiv“ aus den oben aufgeführten Chargen-Nummern sein, bieten wir Ihnen hiermit an, dieses Produkt durch ein Neuprodukt bei uns auszutauschen.

Die jeweilige Chargen-Nummer (L…) ist bei unserem Produkt „Women-Aktiv“ unten auf dem Dosenboden aufgedruckt. Sollten Sie unsicher sein, ob das bei Ihnen befindliche Produkt zu den oben aufgeführten Chargen-Nummern gehört, können Sie sich gerne an uns wenden.

Klarstellend weisen wir ferner darauf hin, dass von dem oben ausgeführten Kontrollergebnis alle unsere übrigen Natura-Vitalis-Produkte selbstverständlich nicht betroffen und berührt sind, zumal wir für diese Produkte nicht die Rohstoffe des Rohstoffhändlers verwenden, bei dem die obige positive Kontrolluntersuchung durchgeführt worden war. Alle unsere übrigen Produkte weisen vielmehr weiterhin die Ihnen bekannte höchste Qualität und Sicherheit auf.

Wir stehen Ihnen insoweit für etwaige Rückfragen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Sie können uns insoweit unter der nachstehenden Hotline

0800 – 6 82 22 22 telefonisch erreichen.

Wir bedauern diesen Vorfall und diese Mitteilung sehr und möchten uns hierfür auch bei Ihnen ausdrücklich entschuldigen.

Sie können aber sicher sein, dass wir auch zukünftig weiterhin mit der gleichen Akribie und Kompromisslosigkeit sicherstellen werden, dass Sie als unser Kunde nur die höchste und edelste Qualität an Naturprodukten von uns erhalten werden. Dafür steht Natura Vitalis weiterhin mit seinem Namen.

Wir danken Ihnen daher im Voraus für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

Ihr Natura Vitalis-Team

PS: Nach Fertigung dieses Schreibens liegen uns nunmehr die Untersuchungsergebnisse der Gegenprobe vor. Auch diese waren durchweg negativ mit der Folge, dass damit kein Nachweis uber eine tatsächliche Belastung unserer Produkte gegeben ist. Die Gegenprobe hat daher ergeben, dass entgegen der vorhergehenden Besorgnis unser Produkkt tatsächlich einwandfrei ist. Das aktuelle Untersuchungsergebnis können sie auf unserer Internetseite www.naturavitalis.de einsehen.

Wir halten gleichwohl an unserem Angebot fest sämtliche Woman-Aktiv Produkte bei unseren Kunden auszutauschen, falls dieses gewünscht wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmina

E freut mich zu lesen das die ganze Aufregung umsonst warder Imageschaden ist sehr schwer gut zu machen. QVC sollte daher ihre Pressemitteilung über NV aktualisieren, die jetzige Mitteilung trägt weiter zur Negativwerbung bei.
    alles Liebe Cosmina

Ich bezweifele, dass der Schaden für NV wieder gutzumachen ist. Vor allem, nachdem QVC NV ja wie eine heiße Kartoffel sofort hat fallen lassen.

Schade, dass man nicht mitbekommt und nur mutmaßen kann, was da hinter den Kulissen so abläuft. Aber Ruf von NV ist definitv erstmal ruiniert. Ich hoffe nur, dass der Laden nicht völlig von der Bildfläche verschwindet, denn auf einige der Produkte möchte ich ungern verzichten.

Brit2
    Besucher

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    nachdem QVC NV ja wie eine heiße Kartoffel sofort hat fallen lassen.
    hab ich was verpasst? hab davon gar nichts mitbekommen.
    Spirulina und dieses ägyptische Öl nehme ich auch - bin sehr zufrieden damit.

Die haben doch sofort ALLE NV-Produkte aus dem Sortiment genommen.

Karibu Avatar von xompel

Ja, und ich kriege deshalb bestimmt meine Bestellung von Samstag nicht...

xompel

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich weiß insgesamt noch garnicht was ich von all dem nun halten sollMein Sohn hatte heute nacht einen echt ätzenden Brech-durchfall, wir haben kaum 3 stunden geschlafen heute nacht..und der hat nun in seinem leben noch nie ne kapsel woman aktiv eingenommen..was ich damit sagen will, salmos oder brechdurchfall kann man sich überall holen
    wie auch immer, meine spirus nehm ich weiter, den drink nur selten weil er reativ ka**e schmeckt,denke mal wenn bisher bei mir nix war, wird auch nix kommen durch die ne.
    die nv konkurrenz kann sich jetzt natürlich die händchen reiben
    rauchfrei seit 4.7.2011

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Die haben doch sofort ALLE NV-Produkte aus dem Sortiment genommen.
    Ja, aber das war reine Vorsichtsmaßnahme. Hätte sich herausgestellt, dass noch andere NV Produkte betroffen sind, wäre das eine Katastrophe für QVC geworden.

Zum Glück scheint sich ja alles zum Guten zu wenden. Dass eine einzige Packung aus einer Charge mit Keimen verunreinigt sein soll, ist schon etwas merkwürdig. Das Ganze stinkt irgendwie...

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Zum Glück scheint sich ja alles zum Guten zu wenden. Dass eine einzige Packung aus einer Charge mit Keimen verunreinigt sein soll, ist schon etwas merkwürdig. Das Ganze stinkt irgendwie...
    Huhu Elissa finde ich auch!!! Der Vorfall war kein Grund für mich auf NV zu verzichten, vor allem nachdem nicht nachgewiesen war, ob tatsächlich eine ganze Charge oder gar weitere NV-Produkte davon betroffen sind.
    Was das alles anrichtet, konnte man ja schon hier an einigen Beiträgen sehen.