Hallo zusammen
Ich zitiere mal aus der NV Q10 Produktbeschreibung :
"Ganz neu an unserem Q10 ist die extrem hohe Bioverfügbarkeit. Deshalb heißt unser Coenzym Q10 jetzt auch Coenzym Q10 n. Das "n" steht in der Mathematik für Unendlichkeit und genau das soll das "n" hinter dem Coenzym Q10 auch symbolisieren: Die unendlich hohe Bioverfügbarkeit. Dazu müssen Sie folgendes wissen: Normalerweise ist Q10 eine fettlösliche Substanz. Das Problem bei fettlöslichen Substanzen ist, dass sie im Magen-Darm-Trakt sehr schwierig zu lösen sind. Stellen Sie sich bitte ein Glas Wasser vor auf das man ein wenig Speiseöl gießt. Das Öl schwimmt oben auf - wird quasi von der Wasseroberfläche abgestoßen und genau das passiert auch mit fettlöslichen Stoffen wie Q10. Es wird vom Magen-Darm-Trakt quasi abgestoßen und muss über einen aktiven energieverbrauchenden Transportmechanismus durch den Magen-Darm-Trakt ins Blut eingeschleust werden. Das ist der Grund weshalb herkömmliches Q10 eine sehr niedrige Bioverfügbarkeit hat und Sie bedeutend mehr davon konsumieren müssen um eine Wirkung zu erhalten.
Im Unterschied dazu enthält Natura Vitalis Coenzym Q10 n ein neues, in feinste Mikropartikel aufgespaltenes Q10, das zu 100% wasserlöslich ist! Damit wird eine bis zu 1000% fach höhere Bioverfügbarkeit als bei herkömmlichem, fettlöslichen Q10 erreicht. Dies haben mehrere wissenschaftliche Studien eindrucksvoll belegt. Das heißt, 1 Kapsel Natura Vitalis Coenzym Q10 n hat die Bioverfügbarkeit von 10 Kapseln herkömmlichen Q10 mit dem gleichen Inhalt. Sie brauchen jetzt nur noch 1 Kapsel am Tag schlucken und sparen viel Geld."
Ich denke, dass dies eine gute Erklärung ist. In meiner Familie gehört Q10 schon lange zu den Pflichtprodukten. Mir hilft es u.a. auch bei meinem leichten Bronchialasthma und entlastet das Herz
Der Preis ist mMn für diese Qualität mehr als in Ordnung, wobei ein Direktkauf bei NV viel günstiger als bei QVC oder bioteams istRückgaberecht innerhalb von 30 Tagen gilt übrigens auch bei NV.
Viele Grüße
Elissa