Guten Morgen zusammen!
Ich habe mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich dieses Thema Immuno so spannend finde und in viele Bücher und auch im Internet recherchiert habe, was in Immuno eigentlich wirklich enthalten ist und wie es wirkt!
So, nun bin ich ja eigentlich auch eine Stammkundin der Bärbel Drexel, also ich bin kein Feind der Nahrungsergänzung, auch wenn es sich bisher so gelesen hat. Nein, ich mag keine angeblichen Wundermittel und die Präsentationen von Herrn Felte klingen immer so, sie klingen wahnsinnig übertrieben und seine Aussagen erscheinen fast schon unseriös!
Gerade bei der Präsentation des Immuno habe ich gedacht, jetzt dreht der ab, jetzt spinnt der total, aber nach genauerer Recherche über das Produkt muss ich sagen, da könnte doch was dran sein. Ich habe nun soviel gelesen und recherchiert, es würde Stunden daueren dies zu verlinken usw. Zumal ich viel aus meinen Fachbüchern habe. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Homöopathie und der Naturheilkunde. Grund war, dass ich nicht wollte, dass meine Kinder permanent bei Infekten mit Chemie und Antibiotika vollgepumpt werden! Leider arbeiten viele Ärzte immer noch ohne Alternativen und nach Chema F! Aber das ist nun nicht das Thema!
Zu Immuno und seinen Zutaten in Kürze:
Arthrospira verhindert das Eindringen der Viren in die Zelle, das Virus bleibt stecken und kann so von der eigenen Abwehr vernichtet werden.
Cistus incanus (Zistrose) gibt es auch bei Bärbel Drexel und anderen. Es ist eine Wunderwaffe gegen Viren und seine Wirksamkeit ist in mehreren Studien belegt und hat sogar erfolgreich gegen die Schweinegrippe und Vogegrippe gesiegt. Es geht sogar soweit, dass einige Cistus incanus Präparate als Medikament eingestuft worden sind. Es bindet sich an das virale Hämagglutinin, wodurch die Bindung der Viren an die Neuraminsäure-Rezeptoren der Wirtszellen blockiert wird. Damit nimmt die Infektiosität der Erreger ab. Es blockiert sozusagen den Infekt.
Baobab ist in Afrika bekannt, als Affenbrotbaum. Er ist ein heiliger Baum, alles an ihm wird verwendet. Das Extract wirkt fiebersenken und probiotisch. Es wird sogar in der afrikanischen Volksmedizin erfolgreich gegen sämtliche Krankheiten eingesetzt, sogar bei Malarie, Pocken, Masern und Kolliken! Zudem stärkt es das Immunsystem durch die probiotischen Eigenschaften.
Astragalus oder Huang Qi ist bekannt in der TCM. Es bewirkt eine Steigerung der Lymphozyten Aktivität und wird sogar Krebspatienten und Aids Patienten verschrieben. Hat sich schon lange in der traditionellen chinesischen Medizien bewährt.
Sternanis ist übrigens der Ausgangsstoff für Tamiflur!
Salbei dürfte bekannt sein und ist hilfreich bei Infektionen im Rachenbereich.
Ebenso bekannt ist Spitzwegerich. Ist wirkt leicht schleimlösend und berühigend auf die Bronchien und kann ein festsetzen der Erreger in den Bronchien verhindern.
Vit C aus Acerola und die Extrakte aus der Bittermelone sind auch bekannt für ihre abwehrsteigernden Eigenschaften. Vit C gibt es auch überall zu kaufen, ist aber immer hilfreich und in der Mischung auch sinnvoll!
Eiweiß! Nicht nur gut für das Gewichtsmanagement, sonder auch wichtiger Bauststoff zum Aufbau der Abwehr. Ohne Genügent Eiweiß im Körper ist er nicht in der Lage eine effiziente Abwehr aufzubauen. Halte ich auch für sehr sinnvoll.
Wie gesagt ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker meine Angaben sind ohne Gewähr, aber ich für meinen Teil fand es sehr spannend mal zu forschen und so ein "Wunderprodukt" mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Was ihr nun davon haltet bleibt euch überlassen!