Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 210 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Natura Vitalis

Ich kenn' mich damit nicht aus afrika
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Was mich stört ,er erzählt nicht wie man die Kapseln verträgt.
    Von den letzten hatte ich so Sodbrennen.
    Ach es wäre schon schön wenn es so klappen würde.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sassi 69 Beitrag anzeigen
    Ich kenn' mich damit nicht aus afrika
    Ich bin mal vor langer Zeit darauf gestoßen, kenne mich aber auch nicht aus.
    Hat irgendwie mit der Psyche zu tun.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Was mich stört ,er erzählt nicht wie man die Kapseln verträgt.
    Von den letzten hatte ich so Sodbrennen.
    Ach es wäre schon schön wenn es so klappen würde.
    jo,schön wärs ja,bei mir müssten auch paar Kilos runter
    Genieße ihn!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Elfensusi

Fett austrocknen? Klingt für mich eigenartig. Und es ändert nichts an den Ursachen, vermutlich falscher Ernährung. Chitosan habe ich auch probiert, Erfolg gleich Null. Inzwischen nehme ich gut ab, ohne irgendwelche Pillen, ich achte einfach drauf, was ich esse und bewege mich, soviel ich aus gesundheitlichen Gründen kann.

† Ruhe in Frieden Avatar von milete

Zitat Zitat von Sassi 69 Beitrag anzeigen
    jo,schön wärs ja,bei mir müssten auch paar Kilos runter
    Sassi bei mir auch, hab mir ganz schöne Speckröllchen angefre...

Obwohl ich nicht so recht daran glaube habe sie trotzdem bestellt. Ich hatte die 24 Uhr Sendung gesehen, da hatte niemand was von der 4 Wochen Rückgabe gesagt es wurde immer nur das Stoppschild in die Kamera gehaltenanscheinend ist das Wundermittelchen gar nicht so harmlos.

Jedenfalls schmeiss ich sie nicht in densollte ich Kreislaufprobleme oder schlimmstenfalls einen Herzkasper kriegen gehen sie zurück
    Liebe Grüße milete

Meine Laune...
    Bashful

milete Du bist mutig

Ich überlege immer noch
    Genieße ihn!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich bin auch stark am überlegen, nachdem mir diese Woche diverse Ärzte Horrovisionen meiner Zukunft vorgestellt haben.

Ich hab zwar schon was an der Ernährung gedreht und auch schon paar Kilos verloren, aber als Unterstützung wäre sowas schon nett. Selbst wenn es nur einen Placeboeffekt haben sollte. Ich würde allerdings gern bei BT bestellen wegen vkf. Aber da kann ich sie nicht zurückgeben, sollte es nix bringen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

es wurde immer wieder betont, man gehe ja bei der Bestellung üüüüüüüüüüüberhaupt kein Risiko ein, weil es die vierwöchige Rückgabemöglichkeit gebe. Und innerhalb von vier Woche hätte sich auf jeden Fall schon gewichtsmäßig was bewegt.

nun denn, ich nehm dich beim Wort. Wenn ich nicht mind. 2 kg abnehme, geht das Zeug wieder zurück.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen

es wurde immer wieder betont, man gehe ja bei der Bestellung üüüüüüüüüüüberhaupt kein Risiko ein, weil es die vierwöchige Rückgabemöglichkeit gebe. Und innerhalb von vier Woche hätte sich auf jeden Fall schon gewichtsmäßig was bewegt.

nun denn, ich nehm dich beim Wort. Wenn ich nicht mind. 2 kg abnehme, geht das Zeug wieder zurück.
    So denke ich auch

Inventar Avatar von flörchen

hallo soundwaver,

ui, das klingt ja gar nicht gut!!!!!!! dann wünsch ich erst mal gute besserung!!!!!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Inventar Avatar von frohnleiten

stimmt, genauso mach ich es auch. Bin mal gespannt. Irgendwie trau ich dem Felte nicht mehr so richtig, aber einen Versuch geb ich ihm noch wäre ja zu schön .....

in statu quo Avatar von pailycat

Dann müsstest du aber - zu Testzwecken - Triphala wieder absetzen Sonst gibt es ja kein objektives Ergebnis
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du aber - zu Testzwecken - Triphala wieder absetzen Sonst gibt es ja kein objektives Ergebnis
    Habsch mir auch schon gedacht. Gewichtsmäßig hat sich bei mir mit Triphala leider nix getan. Also Plan B: Versuch mit Onkel Feltes neuer Wunderwaffe.
    Plan C: Wenn sich da auch nix tut, nochmal Triphala in höherer Dosis - läuft mir ja nicht weg.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme ja auch Triphala, meint ihr das passt nicht zusammen ?

Ich nehme ja auch Triphala, meint ihr das passt nicht zusammen ?
    Also ich werds nicht zusammen nehmen.

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo soundwaver,

ui, das klingt ja gar nicht gut!!!!!!! dann wünsch ich erst mal gute besserung!!!!!
    Vielen Dank Flörchen. Ist aber alles halb so wild. Man ist einfach mal pauschal davon ausgegangen, dass ich auf Grund meiner Ausmaße schon so gut wie zuckerkrank bin, hohen Blutdruck habe und natürlich auch schon erste Anzeichen von Gelenksbeschwerden. Letztlich waren alle Blutwerte, Nüchternzucker und Gelenke mehr als in Ordnung. Einzig der Blutdruck ist tatsächlich am oberen Level der Norm und da mich das doch sehr beunruhigt, will ich jetzt was ändern.

Stielikone Avatar von bvbtina

Isch bin dabei und werde nach den ersten 10 Kilos berichten, also Ende Mai.

Ne, im Ernst, ich hab mit DS auch 4 kg verloren, die zweiten Dosen haben allerdings nichts mehr gebracht, nehme seit 2 Monaten, aber es tut sich nix mehr.
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Flörchen. Ist aber alles halb so wild. Man ist einfach mal pauschal davon ausgegangen, dass ich auf Grund meiner Ausmaße schon so gut wie zuckerkrank bin, hohen Blutdruck habe und natürlich auch schon erste Anzeichen von Gelenksbeschwerden. Letztlich waren alle Blutwerte, Nüchternzucker und Gelenke mehr als in Ordnung. Einzig der Blutdruck ist tatsächlich am oberen Level der Norm und da mich das doch sehr beunruhigt, will ich jetzt was ändern.

Guten Morgen,

also ICH halte von diesen ganzen "Wundermittelchen" überhaupt nichts - das einzige, womit man auch langfristig sein Gewicht erreichen und auch halten kann, ist eine generelle Ernährungsumstellung, die Einstellung zum Essen allgemein und Sport - OHNE wird man immer wieder in seine alten Muster zurückfallen.

Ich hab mir Feltes Vortrag zu den Fat-Shot Kapseln auch angehört, interessehalber und wie Er argumentiert....also angeblich kann man dann ja Kohlehydrate ohne Ende futtern, und nimmt nicht mehr zu - dafür soll eine einzige Kapsel sorgen?
    Und auf der anderen Seite erwähnt er, auch mit diesem Stopschild, daß eben Menschen mit Herz- und/oder Kreislaufproblemen vorsichtig bei diesen Kapseln sein sollen.......klar, da will er in nichts reinkommen. Ich hatte auchmal ein ähnliches Erlebnis, zwar nur mit Rizinuskapseln, wollte es halt auchmal versuchen.....nach einer Einnahme bin ich auf dem WC zusammengebrochen und mein Sohn musste mir Traubenzucker bringen, so hats mir den Kreislauf weggehauen.....will ich SO abnehmen?

Ich hab mit Sicherheit Gewichtsmäßig schon viele Auf und Abs hinter mir,schon allein durch vier Schwangerschaften, und auch schon so manche Frauenzeitschriftdiät versucht - aber der wirkliche Erfolg stellt sich leider nur in der konsequenten Ernährungsumstellung und körperlichen Bewegung ein.

Ganz aktuell bin ich dran, meine durchs Cortison zugenommenen Kilos wieder abzunehmen, ein Teil waren Wassereinlagerungen, der andere Teil einfach angefuttert durch die Apetittanregenden Stoffe in den Medikamenten - aber nach Absetzen der Tabletten hab ich mich wie ein Michelinmännchen gefühlt und auch sofort wieder angefangen, was dagegen zu tun.

Wir essen sowiso schon total gesund, darum geht es nicht, aber ich vermeide besonders am Abend KH haltige Speisen, esse oft einen gemischten Salat mit Ei, Käse oder Fisch. Außerdem zur Entwässerung Brennesseltee - so oft ich kann, mindestens aber 4 mal die Woche, gehe ich zum walking.....und nach zwei Wochen kann ich nun fast 3,5 Kg weniger verzeichnen.

Sorry für den langen Beitrag, aber ich möcht einfach auchmal aufzeigen, daß man sich nicht nur ein paar Pillen einwerfen muß, deren Inhaltsstoffe oft nicht ganz ungefährlich sind, sondern sich einfach mal generell Gedanken um sein Eßverhalten und die Bewegung machen sollte.

Liebe Grüße vom Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Elfensusi

Tja Mäusle, ich habe es ja oben schon geschrieben. Das ist auch mein Weg und es geht, wenn bei mir auch langsam, wegen Kortison.

Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, dass ich bereits einige Veränderungen vorgenommen und auch erste Kilos verloren habe. Das war schon bevor mir die Ärzte so den Kopf gewaschen haben. Und um ehrlich zu sein, hab ich Feltes Vortrag nicht einmal gesehn. Ich mag den Mann eh nicht mehr, der fuchtelt immer so wild in der Luft rum und tut so geheimnisvoll. Die Kapseln hab ich im Onlineshop auf der Startseite gesehn und dachte mir, so als Unterstützung ist das vielleicht mal einen Versuch wert.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, dass ich bereits einige Veränderungen vorgenommen und auch erste Kilos verloren habe. Das war schon bevor mir die Ärzte so den Kopf gewaschen haben. Und um ehrlich zu sein, hab ich Feltes Vortrag nicht einmal gesehn. Ich mag den Mann eh nicht mehr, der fuchtelt immer so wild in der Luft rum und tut so geheimnisvoll. Die Kapseln hab ich im Onlineshop auf der Startseite gesehn und dachte mir, so als Unterstützung ist das vielleicht mal einen Versuch wert.

Soundwaver Du brauchst KEINE Abnehmtabletten, glaubs mir - wenn Du regelmässig Sport machst, und dabei spielt es keine Rolle, welchen - allein die körperliche Bewegung zählt, und nebenbei auf Deine Ernährung achtest, reduzierst Du nicht nur Dein Diabetes Risiko, sondern wirst auch merken, daß Deine Gelenkschmerzen weniger werden.

Nur muß man sich auch etwas Zeit geben, die Kilos sind ja schließlich auch nicht über Nacht drauf gekommen - ich schreibe regelmäßig im "gesünder Leben" Thread mit, wie viele andere Mädels auch, da gibt es jede Menge Gesundheitstips, die man super umsetzen kann - schau mal rein, bist eingeladen

Mäusle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Elfensusi Beitrag anzeigen
    Tja Mäusle, ich habe es ja oben schon geschrieben. Das ist auch mein Weg und es geht, wenn bei mir auch langsam, wegen Kortison.

Huhu Elfensusi,

ja bei mir ging es diese Woche auch sehr langsam runter, nicht mal ein ganzes Kilo, und das, OBWOHL ich konsequent auf die Ernährung geachtet und jede Menge Sport gemacht hab - aber wie gesagt, es dauert halt.

Ich stehe vielen Nahrungsergänzungen total kritisch gegenüber, einfach deshalb, weil es so einfach ist, sich mit allen wichtigen Nährstoffen über die Ernährung zu versorgen - wobei ich natürlich auch Gerstengras und Schwarzkümmelöl nehme, es ist nicht alles verkehrt - aber wenn man sich nur ein bißchen mit Ernährung, und der Wirkung von unseren Nährwerten, Vitaminen, Spurenelementen usw. beschäftigt, weiß man, wie einfach man für sich was gutes tun kann.

Mäusle

Meine Laune...
    Relaxed

Hab gerade dieses Fat Shot bekommen, werde euch berichten wie es mir geht.

Forengöttin Avatar von bluestar

Hab gerade dieses Fat Shot bekommen, werde euch berichten wie es mir geht.
    Ja afrika mach mal bitte..ich hab meins bei Bioteams bestellt...mal sehen
    LG, blue

Bin mal gespannt, ob die Dinger heute nachmittag auch schon den Weg in meinen Hermes-Shop gefunden haben (QVC ist ja in der Regel superschnell!).
    Da ich gestern meine Henkersmahlzeit mit einem wunderbaren Spargelmenü (mit ganz viel Hollandaise...) hatte, paßt das ja ganz gut. Morgen gibts nur noch (Spragel-)Reste als Salat ohne fette Soße.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Ja afrika mach mal bitte..ich hab meins bei Bioteams bestellt...mal sehen
    Danke, wird gemacht, ran an das Fett, trockne es aus.

Fortgeschritten Avatar von pennylane

Hallo an alle,

da ich ja auch dabei bin mein Gewicht zu reduzieren, hab ich mich mal schlau gemacht - über die neuen Superkapseln von Hr. Felte.

Darin enthalten ist u.a. Synephrin (15mg), was als verwandter Stoff des Ephedrin gilt und sehr umstritten ist. Es ist zwar ein "natürlicher" Wirkstoff aus der Bitterorange, wirkt aber doch bedenklich. Ich kopier mal zwei Texte rein, die ich im web gefunden hab - also ich werde die Kps auf keinen Fall nehmen, wer noch mehr wissen möchte, einfach googeln.

Synephrin (Handelsname: Sympatol® (A), Dacryoboraline® (F)) ist ein Alkaloid, ein Phenylethylamin-Derivat, das in der Bitterorange vorkommt. Es ist chemisch wie pharmakologisch mit dem Ephedrin verwandt.
    Synephrin bzw. Bitterorangenextrakt wird als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, das bei der Gewichtsabnahme helfen soll. Seine Wirkung diesbezüglich ist jedoch umstritten. Auch als stoffwechselanregendes und leistungssteigerndes Mittel findet es Verwendung. In den USA wird es verstärkt als Ersatz für das dort mittlerweile rezeptpflichtige Ephedrin verwendet.
    Synephrin wurde 1931 von Boehringer Ingelheim patentiert und wird (meist in Form des Tartrats) als Sympathomimetikum eingesetzt.[3]
    Rechtslage [Bearbeiten]

In Deutschland unterliegt Synephrin nicht dem BtMG. Es fällt jedoch unter die Definition von § 2 Abs. 1 des AMG, sobald es für die Anwendung an Mensch oder Tier bestimmt ist. Somit ist Herstellung und Verkauf einer Substanz nach dem AMG reguliert, unabhängig davon in welcher Form die Substanz vorliegt, wenn sie in Bestimmung § 2 Abs. 1 erfüllt.[4]'[5] Der Verkauf und die Herstellung von Arzneimitteln ohne Genehmigung ist strafbar nach AMG § 2 Abs. 1 Nr. 5 a. F., § 2 Abs. 1 Nr. 2a n. F., § 5, § 95 Abs. 1 Nr. 1, StPO § 354a. Dies wurde in einem Urteil des Bundesgerichtshofs zu der frei verfügbaren Chemikalie Butyro-1,4-lacton bestätigt, welche nach dem AMG als Arzneimittel eingestuft wird, sobald sie für den Konsum bzw. Gebrauch an Mensch oder Tier bestimmt ist.[6]'[7]

Was ist Synephrin?
    6. November 2008 - 16:39 – lanzl
    Sowohl von seiner Wirkung als auch von der chemischen Struktur ist Synephrin der in Deutschland verbotenen Dopingsubstanz Ephedrin recht ähnlich. Da mittlerweile sämtliche Ephedrin-haltigen Medikamente verschreibungspflichtig sind, wird Synephrin im Leistungssport als Ersatz dafür verwendet. Zwar werden bei Dopingtests Sportler auf Synephrin kontrolliert, aber es ist nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen zu finden.
    Beim Abnehmen kann Synephrin hilfreich sein, da es den Appetit zügelt und das Hungergefühl unterdrückt. Diese Eigenschaft ist jedoch noch nicht hundertprozentig erwiesen und in Fachkreisen noch umstritten. Den stimulierenden Effekt bei der Synephrin Einnahme nutzen Sportler aber vor allem im Wettkampf. Der erhöhte Blutdruck und die Beschleuigung der Herzfrequenz wirken sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus und erhöhen natürlich auch den Energieverbrauch auch ohne körperliche Betätigung. Dies wiederum ist auch bei der Gewichtsabnahme nützlich, da der Körper einen höheren Kalorienverbrauch hat, ohne das dazu zusätzlich Sport getrieben werden muss.
    Die lange Liste der Nebenwirkungen macht aber deutlich, dass man beim Einsatz von Synephrin sehr vorsichtig vorgehen sollte, auch wenn es frei erhältlich ist. Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Bluthochdruck bis hin zu einem Herz- und Kreislaufkollaps sind bei übermäßiger und unkontrollierter Einnahme von Synephrin zu erwarten. Die Wechselwirkung mit anderen Stimulanzien, und sei es nur Koffein, kann außerdem sehr gefährlich für den menschlichen Organismus werden.
    LG pennylane

"Wende deinen Blick der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!"

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von pennylane Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

da ich ja auch dabei bin mein Gewicht zu reduzieren, hab ich mich mal schlau gemacht - über die neuen Superkapseln von Hr. Felte.

Darin enthalten ist u.a. Synephrin (15mg), was als verwandter Stoff des Ephedrin gilt und sehr umstritten ist. Es ist zwar ein "natürlicher" Wirkstoff aus der Bitterorange, wirkt aber doch bedenklich. Ich kopier mal zwei Texte rein, die ich im web gefunden hab - also ich werde die Kps auf keinen Fall nehmen, wer noch mehr wissen möchte, einfach googeln.

Synephrin (Handelsname: Sympatol® (A), Dacryoboraline® (F)) ist ein Alkaloid, ein Phenylethylamin-Derivat, das in der Bitterorange vorkommt. Es ist chemisch wie pharmakologisch mit dem Ephedrin verwandt.
    Synephrin bzw. Bitterorangenextrakt wird als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, das bei der Gewichtsabnahme helfen soll. Seine Wirkung diesbezüglich ist jedoch umstritten. Auch als stoffwechselanregendes und leistungssteigerndes Mittel findet es Verwendung. In den USA wird es verstärkt als Ersatz für das dort mittlerweile rezeptpflichtige Ephedrin verwendet.
    Synephrin wurde 1931 von Boehringer Ingelheim patentiert und wird (meist in Form des Tartrats) als Sympathomimetikum eingesetzt.[3]
    Rechtslage [Bearbeiten]

In Deutschland unterliegt Synephrin nicht dem BtMG. Es fällt jedoch unter die Definition von § 2 Abs. 1 des AMG, sobald es für die Anwendung an Mensch oder Tier bestimmt ist. Somit ist Herstellung und Verkauf einer Substanz nach dem AMG reguliert, unabhängig davon in welcher Form die Substanz vorliegt, wenn sie in Bestimmung § 2 Abs. 1 erfüllt.[4]'[5] Der Verkauf und die Herstellung von Arzneimitteln ohne Genehmigung ist strafbar nach AMG § 2 Abs. 1 Nr. 5 a. F., § 2 Abs. 1 Nr. 2a n. F., § 5, § 95 Abs. 1 Nr. 1, StPO § 354a. Dies wurde in einem Urteil des Bundesgerichtshofs zu der frei verfügbaren Chemikalie Butyro-1,4-lacton bestätigt, welche nach dem AMG als Arzneimittel eingestuft wird, sobald sie für den Konsum bzw. Gebrauch an Mensch oder Tier bestimmt ist.[6]'[7]

Was ist Synephrin?
    Sowohl von seiner Wirkung als auch von der chemischen Struktur ist Synephrin der in Deutschland verbotenen Dopingsubstanz Ephedrin recht ähnlich. Da mittlerweile sämtliche Ephedrin-haltigen Medikamente verschreibungspflichtig sind, wird Synephrin im Leistungssport als Ersatz dafür verwendet. Zwar werden bei Dopingtests Sportler auf Synephrin kontrolliert, aber es ist nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen zu finden.
    Beim Abnehmen kann Synephrin hilfreich sein, da es den Appetit zügelt und das Hungergefühl unterdrückt. Diese Eigenschaft ist jedoch noch nicht hundertprozentig erwiesen und in Fachkreisen noch umstritten. Den stimulierenden Effekt bei der Synephrin Einnahme nutzen Sportler aber vor allem im Wettkampf. Der erhöhte Blutdruck und die Beschleuigung der Herzfrequenz wirken sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus und erhöhen natürlich auch den Energieverbrauch auch ohne körperliche Betätigung. Dies wiederum ist auch bei der Gewichtsabnahme nützlich, da der Körper einen höheren Kalorienverbrauch hat, ohne das dazu zusätzlich Sport getrieben werden muss.
    Die lange Liste der Nebenwirkungen macht aber deutlich, dass man beim Einsatz von Synephrin sehr vorsichtig vorgehen sollte, auch wenn es frei erhältlich ist. Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Bluthochdruck bis hin zu einem Herz- und Kreislaufkollaps sind bei übermäßiger und unkontrollierter Einnahme von Synephrin zu erwarten. Die Wechselwirkung mit anderen Stimulanzien, und sei es nur Koffein, kann außerdem sehr gefährlich für den menschlichen Organismus werden.
    also aufpassen ist angesagt
    LG, blue

Meine Laune...
    Fine

Hallo an alle,

Rechtslage [Bearbeiten]

Was ist Synephrin?

Das war mir sowas von klar, daß da ein Haken dran ist - noch bei der Präsentation hab ich zu ihm gesagt, daß mir das spanisch vorkommt.

Und deshalb auch das Stopschild, und deshalb auch die "Warnung" bei Herz- und Kreislaufproblemen, Bluthochdruck usw. - die Liste der Nebenwirkungen zeigt ja jetzt mehr als deutlich auf, daß man auf so einen Mist, sorry, verzichten kann

Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung, daß man langfristig nur mit einer Ernährungsumstellung sein Gewicht erreichen und halten kann - klar, dauert oft etwas länger, aber dafür meist ohne Jojo

Mäusle

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Das war mir sowas von klar, daß da ein Haken dran ist - noch bei der Präsentation hab ich zu ihm gesagt, daß mir das spanisch vorkommt.

Und deshalb auch das Stopschild, und deshalb auch die "Warnung" bei Herz- und Kreislaufproblemen, Bluthochdruck usw. - die Liste der Nebenwirkungen zeigt ja jetzt mehr als deutlich auf, daß man auf so einen Mist, sorry, verzichten kann

Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung, daß man langfristig nur mit einer Ernährungsumstellung sein Gewicht erreichen und halten kann - klar, dauert oft etwas länger, aber dafür meist ohne Jojo

Mäusle

Das seh ich genauso - und am besten noch ein wenig Bewegung mehr als sonst, dann wird das was.

Ich hab noch ein bisschen weitergelesen im web und gefunden, dass man nach Einnahme von Synephrin bei einem Drogentest (zb bei einer Verkehrskontrolle) positiv auf Amphetamin getestet wird. Das sagt doch wohl alles.
    LG pennylane

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Danke Pennylane für deinen Bericht, ich kenne die Wirkstoffe nicht und es war interessant zu googeln (achte aber auf das richtig zitieren, einfach copy & paste zu verwenden, missachtet das Urheberrecht (kann auch für dich und das Forum Ärger geben) - und macht es Lesern wie mir schwerer, die beiden Originaltexte zu finden (mich interessiert immer das Impressum, wer steckt dahinter, wie glaubwürdig ist der Verfasser, im Internet kann ja jeder seinen "Schrott" loswerden und vieles ist ja auch nur Werbung oder gar Esoterik). Ich habe, bis ich deine Zitate gefunden habe, dutzende Blogs/Kommentare usw. gefunden, die alle keine Nebenwirkungen anführten (nur keine Nebenwirkung gibt es nie, also nicht glaubhaft, sonst hat es auch keine Wirkung - frage mal jemand, der allergisch auf ein Nahrungsmittel reagiert).

Was ist Synephrin?
    Da ich unter zu niedrigem Blutdruck meide, Kaffee nicht mag (übrigens wird auch über die Wirkungen und Nebenwirkungen von Kaffee sehr gestritten, sprich, es gibt Studien, die sich widersprechen und es gibt Menschen, die auch koffeinabhängig sind, so harmlos vielleicht auch nicht ist), hin und wieder daher Cola trinken "muss", hätte ich es vielleicht bestellen sollen?

Wie immer, und das gilt für alles: man sollte sich selbst gut kennen, überlegen, wo genau das Problem liegt (bei mir sorgt z. B. auch ein niedriger Blutdruck dafür, dass ich nicht abnehme und genau da soll dieses Mittel laut diverser Internetartikel helfen), alles vorsichtig testen (egal ob die Mittel aus der Natur sind oder dem Labor) und vor allem nie übertreiben.

Es gibt nie das Allheilmittel für alle, falls doch, wären die Nachrichten sofort voll damit. (Das war übrigens das, was ich am Samstag gedacht habe: Wieso kennt immer nur FF die Allheilmittel und sonst weiß es niemand?)

Meine Laune...
    Fine

Das seh ich genauso - und am besten noch ein wenig Bewegung mehr als sonst, dann wird das was.

Ich hab noch ein bisschen weitergelesen im web und gefunden, dass man nach Einnahme von Synephrin bei einem Drogentest (zb bei einer Verkehrskontrolle) positiv auf Amphetamin getestet wird. Das sagt doch wohl alles.

Da hast Du aber ne verdammt gute Recherche gemacht, danke Dir

Ich finds nur der Oberhammer, wie H. Felte da vor der Kamera was von Fett-raus-schießen und austrocknen erzählen kann, wenn die Tabletten unter Umständer derartige Nebenwirkungen haben können - und deshalb nämlich das Stopschild, weil er dann in nichts reinkommt, wenn jemand schwerwiegende Nebenwirkungen hat.

Klar ist es mühsam und oftmals auch total frustrierend, wenn man evtl. einiges an Übergewicht hat, und 10,20 oder auch mehr Kilos abnehmen möchte - ich sehe es ja ganz aktuell an mir, obwohl ich ja nur einige wenige Kg abnehmen möchte, 3,5 Kg in zwei Wochen, das ist doch ein tolles Ergebnis....

Mäusle

@Hellas,

danke für deinen Tip mit dem richtigen Zitieren - das wusste ich nicht, ich dachte eigentlich, dass man Texte aus dem net schon kopieren darf

Aber danke, ich werde mir das zu Herzen nehmen, ich wusste nicht, wie ich es sonst hierher bringen kann

sorry nochmal
    LG pennylane

Meine Laune...
    Busy

Mäusle
    Du trinkst also auch keinen Kaffee (ich ja auch nicht), nie Alkohol (also auch keinen Apfelsaft, enthält bis zu 0,5 % Alkohol, auch wenn er nicht vergoren ist, sonst sogar mehr).

Leute, viele Produkte des täglichen Lebens (ich behaupte mal die allermeisten) sind nicht für alle Leute gleich gut geeignet. Was dem einen nützt, schadet dem anderen. Und die Artikel, die ich gefunden habe, führten genau dieselben Nebenwirkungen an, die auch Kaffee hat (allerdings gibt es da auch andere Studien, nur sind die noch nicht so bekannt).

Noch einmal, es gibt viele Gründe, warum man einige Kilos zu viel hat. Bei mir ist es nicht zu viel essen, sondern zu wenig, zu unregelmäßig. Es gibt viele Menschen, die mit unter 1000 kcal. pro Tag auskommen (trotz mehrfach Sport in der Woche). Weiter auf Dauer einschränken, führt nur dazu, dass der Körper mit noch weniger auskommen lernt.

Und Mäusle, du schriebst gestern (?), dass du 3,5 kg in 2 Wochen abgenommen hast. Um 1 kg Fett zu verlieren, müsstest du 7000 kcal einsparen, also bei 3,5 kg in 2 Wochen fast 14000 kcal in einer Woche bzw. 2000 kcal pro Tag (so viel esse ich gar nicht, soviel ist selbst für einen sehr viel essenden Mann kaum möglich und sicher nicht gesund). Und um 14000 kcal. durch Sport zu verlieren, müsstest du 35 Stunden power-walken, bei normalem Walken sind es noch mehr Stunden usw., auch das ist in 2 Wochen kaum möglich (du schriebst ja, dass du walkst, ich übrigens auch).

Du hast also entweder Wasser und/oder Muskeln verloren (die sind schwerer, es geht schneller - und beides ist sehr ungesund für einen durchschnittlichen Menschen, du schriebst ja von Wassereinlagerungen, aber das haben die meisten von uns nicht) oder dein Monatszyklus hat dir dabei geholfen (ich nehme direkt vor der Menstruation 1- 2 kg zu und innerhalb von einem Tag dann wieder ab - dann wäre 2 kg auch erklärbar, aber die hat man vorher auch zugenommen und das wiederholt sich ja jeden Monat).

Als gesunde Abnahme gilt 0,5 kg pro Woche, d. h. 500 kcal. pro Tag weniger essen oder 500 kcal. pro Tag mehr verbrauchen als vorher (also z. B. 1,25 Stunde pro Tag powerwalke, dass ist möglich). Alles andere bedeutet, dass man Wasser verliert und wer von vorne herein nicht zu viel hat (die meisten Menschen trinken eher zu wenig), schadet seinem Gehirn usw. bzw. bei Muskelabnahme auch seinem Herzen.

Meine Laune...
    Fine

Hellas, natürlich trinke ich Kaffee, sogar reichlich....darum geht es hier auch garnicht - es geht hier um irgendwelche sinnlosen Abnehmpillen, die unter Umständen fatale Nebenwirkungen haben können

Zum anderen, ja ich habe in den letzten beiden Wochen 3,5 Kg verloren, aber wie schon erwähnt, hatte ich durch Wochenlange Cortisoneinnahme ziemliche Wassereinlagerungen, für die ich nichts kann,die natürlich dann am schnellsten verschwinden.....ich achte sehr auf meine Ernährung, deshalb nerven mich die zugenommenen 6 Kg ungemein - jaaa, auch mit vier Kindern hätte ich gerne eine Wohlfühlfigur
    Ich esse täglich um die 1000 Kcal und mache mindestens 4 mal die Woche Sport, aber ich kasteie mich nicht, und kann an manchen Tagen natürlich auch mal die Tüte Chips oder die Schoki essen.

Mäusle

Meine Laune...
    Busy

@Hellas,

danke für deinen Tip mit dem richtigen Zitieren - das wusste ich nicht, ich dachte eigentlich, dass man Texte aus dem net schon kopieren darf

Aber danke, ich werde mir das zu Herzen nehmen, ich wusste nicht, wie ich es sonst hierher bringen kann

sorry nochmal
    Ich bin ja nicht Urheber, von daher ist es mir jetzt egal.
    Nein, du darfst nicht kopieren, ohne genau (!) auf den Verfasser (also komplette Internetadresse) hinzuweisen (das haben ja auch diverse Politiker falsch gemacht, sie haben Verfasser nur "ungefähr" genannt ), aber es ist letztendlich eine Art Diebstahl.

Aber es wurde schon öfter hier geschrieben und da ich auch beruflich darauf achten muss (ich google öfter Arbeiten, um anderen auf die Schliche zu kommen), ist es mir halt sofort aufgefallen.

Zitieren ist ganz einfach, entweder schreibst du die komplette Adresse ab (einfach kopieren, indem du mit der Maus darüber fährst und Taste "Strg" und "C" gleichzeitig drückst und dann hier mit "Strg" und "V" einfügst) oder verwendest die Weltkugel oben (auch mit Strg C bzw. Strg V). Wenn du es genauer wissen willst, schreibe mir doch eine PN (ich habe es ja auch mal lernen müssen, nicht jeder kann alles sofort wissen).

Noch einmal, ich fand es gut, dass du den Wirkstoff (und seine Nebenwirkungen) hier genannt hast und andere auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht hast. Aber ich überprüfe immer gerne selbst, weil ich schon oft genug erlebt habe, dass Dinge entweder falsch dargestellt wurden, entweder weil Werbung in die eine oder andere Richtung gemacht werden soll oder vom Schreiber nicht verstanden wurde (vieles im Internet ist falsch, jeder schreibst, was er will, keiner überprüft) .

Und für mich persönlich ist Bluthochdruck kein Problem (ich hätte sogar gerne etwas mehr), aber für viele andere schon.

Inventar Avatar von Flocke

Ich habe mir die Kapseln auch nicht bestellt. Bei Herz-Kreislaufproblemen wurde ja schon gewarnt. Mein Faszit, ich hatte immer so 3-4 kg zuviel und habe es auch schon mit Kapseln von Cape June probiert usw. Geholfen hat mir persönlich nix davon. Ich habe jetzt 6 Wochen konsequent gelebt, nur Vollkornprodukte, abends keine Kohlenhydrate gegessen, kaum Zucker und fettreduziert und habe es nun endlich geschafft 4,5 kg abzunehmen (ich wiege jetzt wieder meine 59 kg). Desweiteren habe ich mich moderat bewegt und diesmal hat es geklappt. Man muss nur am Ball bleiben. Aber jeder muss selber austesten, wie es für ihn am besten geht. Beim mir haben die diversen Kapseln nicht geholfen.
    LG Flocke

Meine Laune...
    Fine

Letzten Endes muß ja hier jeder für sich selbst entscheiden und daß ist auch gut so, bleibt abzuwarten, wie die Bewertungen für dieses Produkt ausfallen werden.

Meine Laune...
    Busy

Hellas, natürlich trinke ich Kaffee, sogar reichlich....darum geht es hier auch garnicht - es geht hier um irgendwelche sinnlosen Abnehmpillen, die unter Umständen fatale Nebenwirkungen haben können

Zum anderen, ja ich habe in den letzten beiden Wochen 3,5 Kg verloren, aber wie schon erwähnt, hatte ich durch Wochenlange Cortisoneinnahme ziemliche Wassereinlagerungen, für die ich nichts kann,die natürlich dann am schnellsten verschwinden.....ich achte sehr auf meine Ernährung, deshalb nerven mich die zugenommenen 6 Kg ungemein - jaaa, auch mit vier Kindern hätte ich gerne eine Wohlfühlfigur
    Ich esse täglich um die 1000 Kcal und mache mindestens 4 mal die Woche Sport, aber ich kasteie mich nicht, und kann an manchen Tagen natürlich auch mal die Tüte Chips oder die Schoki essen.

Mäusle
    Ich finde schon, dass es darum geht. Dieses Synephrin scheint tatsächlich beim Abnehmen zu helfen (fand ich in mehreren Artikeln, es steigert den Kalorienverbrauch pro Tag und hemmt den Appetit) und wenn man nicht zu viel Koffein zu sich nimmt (also nicht zu viel Kaffee trinkt), gibt es keine Wechselwirkungen damit.
    Und wie geschrieben, es ist egal, wie viel du jetzt isst (wichtig ist die Differenz, also vorher 1500 kcal jetzt 1000 macht eine Differenz von 500 und 4 mal intensiv Sport bedeutet 2 Tafeln Schokolade (eine Tafel ca. 500 kcal.), denn der eine Körper verbraucht mehr Kalorien als der andere. Ich nehme z. B. schon bei 1000 kcal. trotz Sport zu, aber auf 500 möchte ich nicht reduzieren.