So, ich hab mir jetzt mal 10 Min. Zeit genommen, und nur EINIGE, der vielen Inhaltsstoffe genauer belesen....
Da wäre zum einen Synephrin - wurde ja schon das meiste drüber geschrieben, ist in seiner Eigenschaft und Wirkungsweise der hier in Deutschland verbotenen Dopingsubstanz Ephedrin sehr ähnlich, auch und GERADE in Verbindung mit Koffein und Aspirin.
Chitosan ist wohl ein hervorragender Fatburner, der zwar durch hohe Fettbindende Kraft besticht, aber auch den Nachteil hat, daß auch Fettlösliche Vitamine, die wir täglich brauchen, vom Darm nichtmehr in ausreichender Menge aufgenommen werden können.
Außerdem gilt für Menschen mit Krusten- u. Schalentierallergie besondere Vorsicht ....
Ein letzter Punkt wäre die durch die Einnahme von Chitosan veränderte Resorption im Darm - kann evtl. Einfluss auf die Wirksamkeit von Medikamenten haben...
Zu L-Tryptophan habe ich folgendes gefunden: Zum einen nehmen wir Trypt. täglich mit unserer Nahrung auf, jedoch kann es in hochkonzentrierter Einnahme zu folgenden Nebenwirkungen kommen:
Es kann, auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, daß die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt wird. Das gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
Außerdem sollte man vorsichtig damit sein, bei Leber- und Nierenstörungen - es kann zudem zu Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen kommen.
Das waren jetzt nur einige Punkte, die für MICH gegen die Einnahme solcher Pillen sprechen würden, denn DAVON hat H. Felte bei seiner Präsentation nämlich auch nichts gesagt - dafür sollte dann wohl das Stopschild stehen