Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 179 von 210 ErsteErste ... 79129159169177178179180181189199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
    Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Natura Vitalis

Hellas ich bin dir dankbar das du so manchen Artikel entschärfst. Es klar und verständlich rüberbringst, vielen Dank Hellas

Nicht jeder tut sich leicht mit so Artikeln.

pannylane, danke dir auch für deinen Artikel und deiner Aufmerksamkeit und deiner Information die du gefunden hast.

Jeder muß für sich selbst entscheiden, aber so weiß man mehr darüber, danke euch beiden. Hellas und pannylane

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Du trinkst also auch keinen Kaffee (ich ja auch nicht), nie Alkohol (also auch keinen Apfelsaft, enthält bis zu 0,5 % Alkohol, auch wenn er nicht vergoren ist, sonst sogar mehr).

Ich trinke ca. 3-4 Tassen Kaffee pro Tag, die sogar aufgrund der enthaltenen Antioxidantien noch sehr gesund sind, rauche nicht und trinke keinen Tropfen Alkohol

Noch einmal, es gibt viele Gründe, warum man einige Kilos zu viel hat. Bei mir ist es nicht zu viel essen, sondern zu wenig, zu unregelmäßig. Es gibt viele Menschen, die mit unter 1000 kcal. pro Tag auskommen (trotz mehrfach Sport in der Woche). Weiter auf Dauer einschränken, führt nur dazu, dass der Körper mit noch weniger auskommen lernt.

Also ich denke, meine derzeitige Kalorienbilanz pendelt sich zwischen 1000 und 1100 Kcal ein, ich esse 3 Mahlzeiten pro Tag, zwischendurch Obstmüsli und/oder Nüsse - mit weniger Kalorien würde ich mich nicht mehr wohl fühlen.

Und Mäusle, du schriebst gestern (?), dass du 3,5 kg in 2 Wochen abgenommen hast. Um 1 kg Fett zu verlieren, müsstest du 7000 kcal einsparen, also bei 3,5 kg in 2 Wochen fast 14000 kcal in einer Woche bzw. 2000 kcal pro Tag (so viel esse ich gar nicht, soviel ist selbst für einen sehr viel essenden Mann kaum möglich und sicher nicht gesund). Und um 14000 kcal. durch Sport zu verlieren, müsstest du 35 Stunden power-walken, bei normalem Walken sind es noch mehr Stunden usw., auch das ist in 2 Wochen kaum möglich (du schriebst ja, dass du walkst, ich übrigens auch).

Wie gesagt, durch die Wasseransammlungen hab ich natürlich in der ersten Woche ziemlich viel abgenommen, in der zweiten war es schon nicht mal mehr ein Kilo - aber deshalb bleibe ich trotzdem dran, es geht, wenn auch langsamer, stetig nach unten...

Und für mich persönlich ist Bluthochdruck kein Problem (ich hätte sogar gerne etwas mehr), aber für viele andere schon.

Genau...für viele andere schon, und deshalb will die Einnahme solcher Kapseln wohl überlegt, und auch mit dem Arzt abgesprochen sein - meine Tante z.B. hatte vor nicht allzulanger Zeit einen wohl durch Bluthochdruck ausgelösten Schlaganfall, natürlich haben da bestimmt auchnoch andere Faktoren eine entscheidende Rolle gespielt - naja, und wenn Sie jetzt in Ihrer derzeitigen körperlichen Verfassung und mit den Blutdruckmedikamenten, die sie täglich nimmt, noch zusätzlich diese Abnehmtabletten schlucken würde - könnte das unter Umständen fatal für sie ausgehen.....

Sorry, aber das ist halt meine persönliche Meinung, ich denk halt, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und sich dazu bewegt, hat man schon ziemlich viel für seine Gesundheit getan .....

Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Viele Leute wollen aber doch beim Abnehmen gar nichts für ihre Gesundheit tun. Das ist eine Sache, die mich stört. Da wird für die Bikinifigur abgenommen oder weil man mit 50 gern wieder das gleiche Gewicht wie mit 20 hätte. Mit 20 hatte man aber noch mehr Muskeln, die im Vergleich zu fett schwerer sind. Man wird also nur durch Ernährungsumstellung und Cardiotraining nie wieder so aussehen. Aber egal, oft genug gehts nur um die Optik und davon halte ich gar nichts. Von einer Ernährung mit 1000kcal/Tag übrigens auch nicht, aber das ist wieder eine komplett andere Sache.

Und ich danke Hellas, dass sie erwähnt hat, dass eine Abnahme von 0,5 Kilo/Woche realistisch und auch gesund ist. Wer glaubt, er könne mehr Abnehmen und das auch noch über längere Zeit, hat einfach völlig überzogene Vorstellung. Sowas kann man mit gesunder Ernährung nicht erreichen und damit beziehe ich mich auf die Menge an Nahrung, die verzehrt wird.

Danke übrigens für den Tipp mit dem gesünder leben Thread. Aber ich habe hier in der Vergangenheit nur einmal einen Thread dieser Art angeklickt. Und als ich da gelesen habe, dass Leute morgens und abends eine halbe Scheibe Brot essen und mittags etwas gedünstetes Gemüse, was auch noch alle soo toll und gesund fanden, ist mir leider der Appetit vergangen. Aber das soll ja auch beim Abnehmen helfen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Genau...für viele andere schon, und deshalb will die Einnahme solcher Kapseln wohl überlegt, und auch mit dem Arzt abgesprochen sein - meine Tante z.B. hatte vor nicht allzulanger Zeit einen wohl durch Bluthochdruck ausgelösten Schlaganfall, natürlich haben da bestimmt auchnoch andere Faktoren eine entscheidende Rolle gespielt - naja, und wenn Sie jetzt in Ihrer derzeitigen körperlichen Verfassung und mit den Blutdruckmedikamenten, die sie täglich nimmt, noch zusätzlich diese Abnehmtabletten schlucken würde - könnte das unter Umständen fatal für sie ausgehen.....

Sorry, aber das ist halt meine persönliche Meinung, ich denk halt, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und sich dazu bewegt, hat man schon ziemlich viel für seine Gesundheit getan .....

Liebe Grüße Mäusle
    Sorry, aber ich kann diese Leier nicht mehr hören. Es gibt leider Menschen, da funktioniert es einfach nicht mit der "gesunden Ernährung" und der Bewegung - grrrrrrrrrrrr (ich glaube, Hellas, du kannst auch ein Lied davon singen)

Erstmal, was ist "gesunde" Ernährung überhaupt? Allein darüber könnte man sich fünf Stunden nonstop streiten.
    Viel Eiweiß, wenig Eiweiß ? Low Carb oder low fat doch eher Vollwert? Trennkost, Glyx oder was der Markt noch so bietet.

Ich konnte früher essen wie ein Scheunendrescher und hab nicht zugenommen. Diese Zeiten sind leider vorbei. Hormonell/Wechselsjahr-bedingt liegt wohl mein Stoffwechsel danieder und ich kan mich auf den Kopf stellen - ich nehm nicht ab.

Außerdem möchte ich erstmal wissen in welcher Menge denn dieser bedenkliche Stoff bei NV enthalten ist. Erfahrungsgemäß sind die Dosierungen eher gering.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Soundwaver und sternschnuppe - ich kann allerdings schon lange nicht mehr so viel essen (meine Anfänge liegen in der Zeit des Studiums, wo ich oft "vergessen" habe zu essen, manchmal über 24 Stunden gar nicht, und mein Körper leider an zu wenig Nahrung gewöhnt habe; er speichert inzwischen alles, was kommt).

Mir ist Aussehen inzwischen ziemlich egal (war auch ein Lernprozess, mich einfach annehmen wie ich bin, ist gar nicht so leicht), meine Gesundheit auf jeden Fall wichtiger (und deswegen weiß ich nicht, was ich von dem Mittel halten soll). FF Aussagen waren auf jeden Fall extrem, 10 kg in 6 Wochen können überhaupt nur stark übergewichtige Männer abnehmen (Frauen nehmen immer langsamer ab) und ob so viel gesund ist, bezweifle ich auch (mir wären realistischere Aussagen und weniger bunte, dafür wissenschaftlichere Beschreibungen lieber).

Für mich ist auch immer wichtiger, wie hoch mein Fettanteil ist als der absolute Gewichtsverlust in kg. Denn weniger Fett ist gesund, weniger Umfang am Bauch (bzw. noch besser, das richtige Verhältnis von Bauch zu Hüfte) gut. Von BMI und kg ist man inzwischen wieder weg (A. Schwarzenegger war ja zu seinen besten Zeiten auch "übergewichtig", sein BMI viel zu hoch, da ja Muskeln viel mehr wiegen als Fett - ich habe mal gelesen, er hätte einen BMI über 30 gehabt, aber eben nur Muskeln statt Fett).

Vielleicht schreibe ich deshalb immer dagegen, wenn ich solche Aussagen hier lese? Genau wie Sternschnuppe ärgere ich mich seit langem über solche Aussagen wie "man muss nur die Ernährung umstellen" und "mehr Sport treiben" sehr. Jeder Mensch ist anders, nicht nur in Bezug auf Koffein und Blutdruck, sondern auch in Bezug auf Ernährung und Abnehmen.

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann diese Leier nicht mehr hören. Es gibt leider Menschen, da funktioniert es einfach nicht mit der "gesunden Ernährung" und der Bewegung - grrrrrrrrrrrr (ich glaube, Hellas, du kannst auch ein Lied davon singen)

Erstmal, was ist "gesunde" Ernährung überhaupt? Allein darüber könnte man sich fünf Stunden nonstop streiten.
    Viel Eiweiß, wenig Eiweiß ? Low Carb oder low fat doch eher Vollwert? Trennkost, Glyx oder was der Markt noch so bietet.

Ich konnte früher essen wie ein Scheunendrescher und hab nicht zugenommen. Diese Zeiten sind leider vorbei. Hormonell/Wechselsjahr-bedingt liegt wohl mein Stoffwechsel danieder und ich kan mich auf den Kopf stellen - ich nehm nicht ab.

Außerdem möchte ich erstmal wissen in welcher Menge denn dieser bedenkliche Stoff bei NV enthalten ist.
    Erfahrungsgemäß sind die Dosierungen eher gering.
    Hallo, Synephrin - 15 mg in der Day-Kapsel. Kann aber zu den Relationen nichts sagen....
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Sinja Beitrag anzeigen
    Hallo, Synephrin - 15 mg in der Day-Kapsel. Kann aber zu den Relationen nichts sagen....
    Ich habe am Samstag einmal in eine Sendung hineingeschaltet, so weit ich mich erinnere, waren auch noch andere Wirkstoffe mit anderen Wirkungen vorhanden.

Ich werde mich auch mal in den nächsten Tagen mehr informieren.

Soundwaver und sternschnuppe - ich kann allerdings schon lange nicht mehr so viel essen (meine Anfänge liegen in der Zeit des Studiums, wo ich oft "vergessen" habe zu essen, manchmal über 24 Stunden gar nicht, und mein Körper leider an zu wenig Nahrung gewöhnt habe; er speichert inzwischen alles, was kommt).

Mir ist Aussehen inzwischen ziemlich egal (war auch ein Lernprozess, mich einfach annehmen wie ich bin, ist gar nicht so leicht), meine Gesundheit auf jeden Fall wichtiger (und deswegen weiß ich nicht, was ich von dem Mittel halten soll). FF Aussagen waren auf jeden Fall extrem, 10 kg in 6 Wochen können überhaupt nur stark übergewichtige Männer abnehmen (Frauen nehmen immer langsamer ab) und ob so viel gesund ist, bezweifle ich auch (mir wären realistischere Aussagen und weniger bunte, dafür wissenschaftlichere Beschreibungen lieber).

Für mich ist auch immer wichtiger, wie hoch mein Fettanteil ist als der absolute Gewichtsverlust in kg. Denn weniger Fett ist gesund, weniger Umfang am Bauch (bzw. noch besser, das richtige Verhältnis von Bauch zu Hüfte) gut. Von BMI und kg ist man inzwischen wieder weg (A. Schwarzenegger war ja zu seinen besten Zeiten auch "übergewichtig", sein BMI viel zu hoch, da ja Muskeln viel mehr wiegen als Fett - ich habe mal gelesen, er hätte einen BMI über 30 gehabt, aber eben nur Muskeln statt Fett).

Vielleicht schreibe ich deshalb immer dagegen, wenn ich solche Aussagen hier lese? Genau wie Sternschnuppe ärgere ich mich seit langem über solche Aussagen wie "man muss nur die Ernährung umstellen" und "mehr Sport treiben" sehr. Jeder Mensch ist anders, nicht nur in Bezug auf Koffein und Blutdruck, sondern auch in Bezug auf Ernährung und Abnehmen.
    Wenn es doch sooooo einfach wäre, warum haben denn so viele Menschen Probleme damit? Sind die alle faul und/oder blöd?
    Klar gibts ne Menge Ernährungsfehler, die man machen kann. Aber dieses einfache 08/15 Patentrezept ist es einfach nicht.

Zitat Zitat von Sinja Beitrag anzeigen
    Sinja. Werd morgen mal versuchen, mich etwas schlau zu machen, was von dieser Dosierung zu halten ist.

Inventar Avatar von frohnleiten

Außerdem möchte ich erstmal wissen in welcher Menge denn dieser bedenkliche Stoff bei NV enthalten ist. Erfahrungsgemäß sind die Dosierungen eher gering.

mir gehts genauso Schnuppe. Ich nehm eher zu, obwohl ich mir wirklich gesund ernähre (Obst, Gemüse, kein Naschzeugs etc). Bin sehr unglücklich darüber und das kann auch nicht gesund sein .....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Von einer Ernährung mit 1000kcal/Tag übrigens auch nicht, aber das ist wieder eine komplett andere Sache.

Dies ist auch nur eine Übergangsphase, um mein altes Gewicht wiederzubekommen.....ich schätze, mit 2000 kcal würde ich wohl kaum abnehmen.

Und ich danke Hellas, dass sie erwähnt hat, dass eine Abnahme von 0,5 Kilo/Woche realistisch und auch gesund ist. Wer glaubt, er könne mehr Abnehmen und das auch noch über längere Zeit, hat einfach völlig überzogene Vorstellung. Sowas kann man mit gesunder Ernährung nicht erreichen und damit beziehe ich mich auf die Menge an Nahrung, die verzehrt wird.

Das 0,5 Kg pro Woche realistisch sind, wusste ich schon vorher, kann man überall nachlesen.....mehr habe ich diese Woche auch nicht abgenommen, trotz ausgewogener Ernährung und Sport - also nicht überzogen, oder?

Danke übrigens für den Tipp mit dem gesünder leben Thread. Aber ich habe hier in der Vergangenheit nur einmal einen Thread dieser Art angeklickt. Und als ich da gelesen habe, dass Leute morgens und abends eine halbe Scheibe Brot essen und mittags etwas gedünstetes Gemüse, was auch noch alle soo toll und gesund fanden, ist mir leider der Appetit vergangen. Aber das soll ja auch beim Abnehmen helfen.

Dann hast Du aber echt den falschen Thread angeklickt, denn sonst hättest Du gelesen, daß sich hier keiner von ner halben Scheibe Brot und gedünstetem Gemüse ernährt, sondern es zum einen super nette Mädels sind, die sich täglich über dies und jenes austauschen, und man zusätzlich noch jede Menge toller Ernährungstips bekommt.

Mäusle

Meine Laune...
    Fine

.

Ich definiere gesunde Ernährung für mich so;
    eine gesunde Einstellung zum Essen und den Lebensmitteln, täglicher Verzehr von Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, hochwertigen Ölen, Nüssen, Samen/Saaten usw., ausreichend trinken und sich eben täglich etwas bewegen....bei Wurst, Käse und Fleisch kaufe ich überwiegend magere Sorten.

Natürlich spricht nichts dagegen, sich auch mal ein Stück Kuchen, die Pizza, die Pommes oder sonst was zu gönnen...

Mäusle

Xaari
    Besucher

Ich halte von solchen Wundermittelchen gar nichts - da soll den Leuten nur das Geld aus der Tasche gezogen werden.

Für mich ist gesunde Ernährung in erster Linie Nahrung ohne Zusatzstoffe - so weit das möglich ist. Ich vermeide grundsätzlich Fertiggerichte, Produkte mit Geschmacksverstärkern, esse kein Fleisch, dafür sehr gerne Salat, Gemüse, Fisch - ich esse nur, was mir schmeckt und zwinge mich nicht, etwas zu essen, gegen das ich eine Abneigung habe nur weil es empfohlen wird. Damit komme ich bestens zurecht und esse auch gerne mal was Süsses. Wer abnehmen möchte, muss erstmal lernen, normal zu essen. Wer ständig auf Diät ist, kann nicht abnehmen und wenn durch Wundermittelchen da tatsächlich kurzfristig was geht, ist das gesundheitlich sicher nicht ok.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich halte von solchen Wundermittelchen gar nichts - da soll den Leuten nur das Geld aus der Tasche gezogen werden.

Für mich ist gesunde Ernährung in erster Linie Nahrung ohne Zusatzstoffe - so weit das möglich ist. Ich vermeide grundsätzlich Fertiggerichte, Produkte mit Geschmacksverstärkern, esse kein Fleisch, dafür sehr gerne Salat, Gemüse, Fisch - ich esse nur, was mir schmeckt und zwinge mich nicht, etwas zu essen, gegen das ich eine Abneigung habe nur weil es empfohlen wird. Damit komme ich bestens zurecht und esse auch gerne mal was Süsses. Wer abnehmen möchte, muss erstmal lernen, normal zu essen. Wer ständig auf Diät ist, kann nicht abnehmen und wenn durch Wundermittelchen da tatsächlich kurzfristig was geht, ist das gesundheitlich sicher nicht ok.

Genau....und mein Post sollte hier auch nicht Oberlehrerhaft rüberkommen, um Gottes Willen....MIR ist es letzten Endes egal, wer sich die Dinger bestellt. Aber ich denke doch, daß ich da schon etwas mitreden kann, wenn es um Probleme und Schwierigkeiten beim Abnehmen geht.....ich habe vier Schwangerschaften und Entbindungen hinter mir, in denen ich jedesmal 25 Kg zugenommen hab. Nach meiner letzten Entbindung vor 3 Jahren hat es über 1 Jahr gedauert, bis ich wieder halbwegs in meine alte Jeans gepasst hab - soviel zum Thema "Stoffwechsel" - es ging absolut garnichts, lange Zeit - aber ich hab trotzdem nicht zu irgendwelchen Abnehmpillen gegriffen....sondern bin einfach meiner Ernährungsform treu geblieben.

P.S. Bei uns gibt es auch keinerlei Fertigprodukte und Geschmacksverstärker, ich mache sogar die "Brühe" selbst, alles Gewohnheitssache.

Mäusle

Xaari
    Besucher

Genau....und mein Post sollte hier auch nicht Oberlehrerhaft rüberkommen, um Gottes Willen....MIR ist es letzten Endes egal, wer sich die Dinger bestellt. Aber ich denke doch, daß ich da schon etwas mitreden kann, wenn es um Probleme und Schwierigkeiten beim Abnehmen geht.....ich habe vier Schwangerschaften und Entbindungen hinter mir, in denen ich jedesmal 25 Kg zugenommen hab. Nach meiner letzten Entbindung vor 3 Jahren hat es über 1 Jahr gedauert, bis ich wieder halbwegs in meine alte Jeans gepasst hab - soviel zum Thema "Stoffwechsel" - es ging absolut garnichts, lange Zeit - aber ich hab trotzdem nicht zu irgendwelchen Abnehmpillen gegriffen....sondern bin einfach meiner Ernährungsform treu geblieben.

P.S. Bei uns gibt es auch keinerlei Fertigprodukte und Geschmacksverstärker, ich mache sogar die "Brühe" selbst, alles Gewohnheitssache.

Mäusle

Ja, man muss konsequent bleiben und durchhalten- das ist das Geheimnis.

† Ruhe in Frieden Avatar von milete

Hallo Schnuppe

und für alle die es interessiert. Hab hier mal die Inhaltsstoffe von Fath-Shot, sind aber ohne Gewähr da ich sogar mit der Brille Schwierigkeiten hatte sie zu

Day Kapseln:

40 mg Vitamin C
    5 mg Polyphenole
    65 mg Koffein
    2,5 mg Piperin
    35 mg Glucuronolactone
    15 mg Synephrin
    185 mg weitere Pflanzenstoffe

Night Kapseln:

1,4 mg Vitamin B6
    75 mg Hydroxycitzonesäure
    100 mg L-Tryptophan
    125 mg Chitosan
    25 mg Grifonia Extrakt
    2,5 mg Piperin

Bin schon gespannt was die Experten zu berichten haben
    Liebe Grüße milete

Zitat Zitat von milete Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Hallo Schnuppe

und für alle die es interessiert. Hab hier mal die Inhaltsstoffe von Fath-Shot, sind aber ohne Gewähr da ich sogar mit der Brille Schwierigkeiten hatte sie zu

Day Kapseln:

40 mg Vitamin C
    5 mg Polyphenole
    65 mg Koffein
    2,5 mg Piperin
    35 mg Glucuronolactone
    15 mg Synephrin
    185 mg weitere Pflanzenstoffe

Night Kapseln:

1,4 mg Vitamin B6
    75 mg Hydroxycitzonesäure
    100 mg L-Tryptophan
    125 mg Chitosan
    25 mg Grifonia Extrakt
    2,5 mg Piperin

Bin schon gespannt was die Experten zu berichten haben
    milete, d.h. dann, dass du die Kapseln auch bestellt hast?
    Muss hier noch ein paar Baustellen in der Wohnung beseitigen, dann werd ich mal versuchen, mich schlau zu machen.

milete, d.h. dann, dass du die Kapseln auch bestellt hast?
    Muss hier noch ein paar Baustellen in der Wohnung beseitigen, dann werd ich mal versuchen, mich schlau zu machen.
    ja Schnuppewerfe jetzt gleich die 3te Kapsel

ich halte ja normalerweise nix von solchen Pillchen aber da ich mich in letzter Zeit der Völlerei hingegeben und mich etwas ungesund ernährt und mir den Bauch mit Kuchen ect. vollgestopft habe, hat mich FF rumgekriegt

ich freu mich schon auf deine Recherche
    Liebe Grüße milete

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von milete Beitrag anzeigen
    ja Schnuppewerfe jetzt gleich die 3te Kapsel

ich halte ja normalerweise nix von solchen Pillchen aber da ich mich in letzter Zeit der Völlerei hingegeben und mich etwas ungesund ernährt und mir den Bauch mit Kuchen ect. vollgestopft habe, hat mich FF rumgekriegt

ich freu mich schon auf deine Recherche

So, ich hab mir jetzt mal 10 Min. Zeit genommen, und nur EINIGE, der vielen Inhaltsstoffe genauer belesen....

Da wäre zum einen Synephrin - wurde ja schon das meiste drüber geschrieben, ist in seiner Eigenschaft und Wirkungsweise der hier in Deutschland verbotenen Dopingsubstanz Ephedrin sehr ähnlich, auch und GERADE in Verbindung mit Koffein und Aspirin.

Chitosan ist wohl ein hervorragender Fatburner, der zwar durch hohe Fettbindende Kraft besticht, aber auch den Nachteil hat, daß auch Fettlösliche Vitamine, die wir täglich brauchen, vom Darm nichtmehr in ausreichender Menge aufgenommen werden können.

Außerdem gilt für Menschen mit Krusten- u. Schalentierallergie besondere Vorsicht ....

Ein letzter Punkt wäre die durch die Einnahme von Chitosan veränderte Resorption im Darm - kann evtl. Einfluss auf die Wirksamkeit von Medikamenten haben...

Zu L-Tryptophan habe ich folgendes gefunden: Zum einen nehmen wir Trypt. täglich mit unserer Nahrung auf, jedoch kann es in hochkonzentrierter Einnahme zu folgenden Nebenwirkungen kommen:
    Es kann, auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, daß die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt wird. Das gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
    Außerdem sollte man vorsichtig damit sein, bei Leber- und Nierenstörungen - es kann zudem zu Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen kommen.

Das waren jetzt nur einige Punkte, die für MICH gegen die Einnahme solcher Pillen sprechen würden, denn DAVON hat H. Felte bei seiner Präsentation nämlich auch nichts gesagt - dafür sollte dann wohl das Stopschild stehen
    Geändert von Mäusle (01.05.2012 um 11:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Guten Morgen. Ich habe mir bei der Präsentation auch überlegt, das Wundermittel zu bestellen, aber die deutlichen Warnungen bei zu langer Einnahme waren mir dann doch suspekt. Ausserdem hat es mich massiv gestört, dass man zu den Wirkstoffen nichts gesagt hat und ausserdem auch auf der HP nichts zu finden war. Jetzt ist klar warum.....

Ich komme ursprünglich vom Fach und wenn mein Studium auch schon Jahrzehnte zurückliegt und mein Fachgebiet jetzt ganz woanders ist, das eine oder andere ist doch hängengeblieben....damals war Ephedrin noch frei erhältlich und es war ein bekanntes Aufputschmittel. Damit konnte man nächtelang durchlernen und war fit wie ein Turnschuh. Allerdings auch total überdreht, mit häufig auftretendem Herzrasen. Ich weiss nicht mehr wann das Mittel nicht mehr zugelassen war, gewundert hat es mich aber nicht.

Chitosan ist ein Fettbinder, man erinnere sich an die Präsentationen von Ricarda M, die hat Chitosan in dem MAC, da wird das Fett im Wasserglas immer so anschaulich gebunden.

L-Tryptophan ist eine Aminosäure, wirkt stimmungsaufhellend. Alleine würde ich sie als ungefährlich einstufen, aber auch hier gilt, die Summe macht es.

Rein rechtlich haben wir hier ein Arzneimittel, wenn auch freiverkäuflich. Ich komme mit dem deutschen AMG nicht mehr so viel in Kontakt, weiss allerdings dass es eine Arzneimittelzulassungspflicht gibt und daher wäre es interessant zu wissen, wie das Felte Wundermittel zugelassen wurde. Milete, kannst Du bitte auf der Packung suchen, oder auch im Beipackzettel ganz weit unten, ob eine Zul.Nr. draufsteht?

Nach allem was mittlerweile bekannt ist, würde ich persönlich von dieser Sache die Finger lassen. In meinen Augen ist das sogar noch wesentlich bedenklicher als Sensa. Ist aber nur meine Meinung.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

@Mäusle, also wenn du jetzt anfängst und schon Chitosan als bedenkliche Substanz zu bezeichnen, dann solltest du beispielsweise auch Erdbeeren nur noch mit Warnhinweis in den Verkauf bingen.

Grundsätzlich kann ALLES Allergien auslösen.
    Bei jedem Fettbinder wird normalerweise auch drauf hingeweisen, dass die Aufnahme von fettlöslichen Vitamine beeinträchtigt werden kann.
    Du darfst z.b. Antibiotika auch nicht in Verbindung mit Milchprodukten einnehmen, weil diese die Aufnahme beeinträchtigen. Zeitversetzte Einnahme von Medikamenten ist immer empfehlenswert.

Wir nehmen mit unserer Nahrung ständig Stoffe (natürliche und zugesetzte) zu uns, die eine Vielzahl von Wechselwirkungen haben können.

Zu Synephrin hab ich noch keine Meinung. Wie gesagt, ich brauche Zeit, die ich im Moment leider nicht ausreichend habe.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Ich habe mir bei der Präsentation auch überlegt, das Wundermittel zu bestellen, aber die deutlichen Warnungen bei zu langer Einnahme waren mir dann doch suspekt. Ausserdem hat es mich massiv gestört, dass man zu den Wirkstoffen nichts gesagt hat und ausserdem auch auf der HP nichts zu finden war. Jetzt ist klar warum.....

Ich komme ursprünglich vom Fach und wenn mein Studium auch schon Jahrzehnte zurückliegt und mein Fachgebiet jetzt ganz woanders ist, das eine oder andere ist doch hängengeblieben....damals war Ephedrin noch frei erhältlich und es war ein bekanntes Aufputschmittel. Damit konnte man nächtelang durchlernen und war fit wie ein Turnschuh. Allerdings auch total überdreht, mit häufig auftretendem Herzrasen. Ich weiss nicht mehr wann das Mittel nicht mehr zugelassen war, gewundert hat es mich aber nicht.

Chitosan ist ein Fettbinder, man erinnere sich an die Präsentationen von Ricarda M, die hat Chitosan in dem MAC, da wird das Fett im Wasserglas immer so anschaulich gebunden.

L-Tryptophan ist eine Aminosäure, wirkt stimmungsaufhellend. Alleine würde ich sie als ungefährlich einstufen, aber auch hier gilt, die Summe macht es.

Rein rechtlich haben wir hier ein Arzneimittel, wenn auch freiverkäuflich. Ich komme mit dem deutschen AMG nicht mehr so viel in Kontakt, weiss allerdings dass es eine Arzneimittelzulassungspflicht gibt und daher wäre es interessant zu wissen, wie das Felte Wundermittel zugelassen wurde. Milete, kannst Du bitte auf der Packung suchen, oder auch im Beipackzettel ganz weit unten, ob eine Zul.Nr. draufsteht?

Nach allem was mittlerweile bekannt ist, würde ich persönlich von dieser Sache die Finger lassen. In meinen Augen ist das sogar noch wesentlich bedenklicher als Sensa. Ist aber nur meine Meinung.

...und meine

Mäusle

Meine Laune...
    Fine

@Mäusle, also wenn du jetzt anfängst und schon Chitosan als bedenkliche Substanz zu bezeichnen, dann solltest du beispielsweise auch Erdbeeren nur noch mit Warnhinweis in den Verkauf bingen.

So ist es im Prinzip ja auch Weisst Du, WIE belastet die Erdbeeren aus Spanien und Co sind? Im übrigen spreche ich in diesem Fall vom künstlich hergestellten Chitosan, und glaube jetzt nicht, daß dies auch in der natürlichen Frucht vorkommt - laß mich aber gerne belehren

P.S. Chitosan als Nahrungsergänzung sollte nicht zeitnah mit der Pille eingenommen werden....
    Geändert von Mäusle (01.05.2012 um 11:33 Uhr)

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Im übrigen ist Synephrin in Österreich als Arzneimittel zugelassen, in Sympatol Tropfen, das ist ein Herz-Kreislaufmittel. Habs gerade gegoogelt. Die Dosis ist allerdings wesentlich höher als bei NV. Eine Zulassung in Deutschland habe ich noch nicht gefunden.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn man so sucht ,ist ja fast alles bedenklich egal was man zu sich nimmt.
    Die Industrie panscht ja da mit, später wirt einem dann in den großen Zeitungen erklärt was Vergiftstoffe wir wieder geschluckt haben.
    Imgrunde gehts allen nur ums Geld . Der Mensch ist doch egal.

Meine Laune...
    Relaxed

Habe auch nachgelesen man darf 15-30 mg 3mal täglich einnehmen von Synephrin. Felte hat am tag nur einmal 15mg drin.

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Wenn man so sucht ,ist ja fast alles bedenklich egal was man zu sich nimmt.
    Die Industrie panscht ja da mit, später wirt einem dann in den großen Zeitungen erklärt was Vergiftstoffe wir wieder geschluckt haben.
    Imgrunde gehts allen nur ums Geld . Der Mensch ist doch egal.

Leider ist das wohl so.

Meine Laune...
    Fine

Wollte eigentlich diesen Feiertag nicht nur vor dem PC verbringen, deshalb hier nur noch eine kleine Anmerkung zu Synephrin:

Produkte, die neben Coffein noch Ephedrin oder Synephrin enthalten, sind besonders problematisch - durch die synergetische Wirkung verstärken sich beide Substanzen und es kann zu Unruhe, Übelkeit, Puls u. Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, oder Halluzinationen kommen.

So, und noch mehr lese ich zu diesem "Wundermittelchen" nicht, draussen scheint die Sonne .....

Liebe Grüße Mäusle

Auf die Schnelle:

Zu Synephrin gibt es seeeeeeeehr viele Infos. Ich empfehle jedem, selber viel zu lesen - nicht nur ein oder zwei Links.

die Hysterie: Synephrin = Ephedrin (böse, böse, böse) scheint mir nicht berechtigt und die Dosierung von 15 mg ist wohl nicht besonders hoch.
    nur

Es gibt zu der Substanz viele postive und negative Bewertungen. Deshalb sollte sich jeder selber ein Bild machen.
    Es gibt bestimmt Menschen, die empfindlich auf Synephrin reagieren (aber manche vertragen z.b. ja schon eine Tasse Kaffee nicht)

Bevor wir hier pauschale Urteile abgeben, sollte sich jeder die Mühe machen und selber informieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Mir wurde mal Weihrauchessig zum abnehmen empfohlen, ein paar Tropfen in ein Glas Wasser. Ging 3 Wochen gut ,dann muß sich der Weihrauchessig verändert haben. Als ich ihn trank hatte ich eine schwere Vergiftung ,Meine Pupillen waren erweitert und konnte kaum reden und und und.....
    Am nächsten Tag mußte ich zur Blutabnahme , meine Leberwerte waren 5mal höher. Aber 4 wochen später wieder normal. Das war ein großer Schock damals, den ich nie vergessen werde.

Meine Laune...
    Busy

Jetzt habe ich geraden einen ausführlichen Kommentar geschrieben und (versehentlich) statt abzuschicken gelöscht.

Noch einmal kurz die Links (ohne große Bewertung meinerseits), bei Interesse lilanes einfach anklicken.

Inhaltsstoffe laut NV

genauer: Tagkapseln:

Vitamin C - 40 mg = 50* (Prozent laut Empfehlung deutsche Gesellschaft der Ernährung, die sind aber bekannt dafür, dass sie geringere Werte angeben als andere Gesellschaften anderer Länder, zudem wird Vitamin C, da wasserlöslich, mit dem Urin ausgeschieden, man müsste ein Vielfaches über lange Zeit einnehmen, um Nieren evtl. zu schädigen) oder aus einem Blog

Poly-phenole - 5 mg oder 2. Link(Blog) oder http://www.newsbreaker.de/gruener-tee-gesund-abnehmen/

Koffein - 65 mg,

Piperin - 2,5 mg, Dr. Peter Hartig verwendet (und verkauft) es auch

Glucu-ronolactone - 35 mg bzw. 2. ausführlich oder (Werbung)

Synephrin - 15 mg, ... ausführlich (2. Link - 100 - 150 mg pro Tag) oder (mit Mengen, aber als Werbung)

Weitere Pflanzenstoffe - 185 mg.

Nachtkapseln:

Vitamin B6 - 1,4 mg = 100* (Prozent, wasserlöslich => unproblematischer, aber etwas viel) und noch einmal folgender Link oder 3. Link

Hydroxycitronensäure - 75 mg,

L-Tryptophan - 100 mg,

Chitosan - 125 mg, bzw. es wird auch von Ärzten nicht mehr abgeraten, da es nur Nahrungsfett absorbiert bzw. Werbung, es gibt aber keine Studien, die es bestätigen (also eher wirkungslos als schädigend, es wird allerdings aus Krabbenschalen gewonnen und wer dagegen allergisch ist, muss darauf verzichten).

Grifonia Extrakt - 25 mg auch in Dr. Peter Hartigs Power-22 und anderen Hartig-Produkten enthalten (davon schwärmen hier ja auch einige),

und zum Abschluss
    Piperin - 2,5 mg und in diesem (für Krebs kritischen) Artikel wird es zumindest gesund genannt. Aber es sollt ja nicht Krebskranke hier heilen (ich fand es auch interessant in Bezug auf Kurkuma von dem BD immer spricht).

So bevor ich es wieder lösche, schicke ich es lieber gleich ab.

Aber ich sehe es nicht so kritisch wie Mäusle (deren Kommentar habe ich gerade noch gelesen, nachdem ich meinen vorhergehenden versehentlich gelöscht habe). Die Mengen sind viel zu klein (mit Ausnahme von B6, aber das muss man schon lange überdosieren), als das es problematisch werden könnte. Und Mäusle, ich habe noch nie Warnhinweise auf Nüssen, Kaffee und anderem gelesen, man sollte halt nicht übertreiben (und mehrere Pillen auf einmal schlucken), aber wenn ich nicht gesund bin, muss ich immer auf alle (!) Lebensmittel achten. Es gibt z. B. viele Menschen, die Milch nicht vertragen. Trotzdem heißt es immer in der Werbung "Milch ist gesund" oder (früher) "Milch macht müde Männer munter" (stimmt bei vielen überhaupt nicht, aber den Spruch kennst du sicher auch). Trotzdem trinke ich Milch, ich mag sie, vertrage sie und mir tut sie gut (auch wenn Warnhinweise auf der Packung fehlen). Wie geschrieben Chitosan ist vermutlich (nach neuesten Studien) eher wirkungslos, absorbiert höchstens etwas Fett (aber lange nicht alles), von daher besteht keine Gefahr (schon gar nicht für fettlösliche Vitamine, für die brauchen wir nur sehr wenig Fett). Und Synephrin ist laut div. Artikel weitaus nicht so effektiv als Ephedrin (man kann/muss also viel mehr nehmen, um Wirkungen oder Probleme zu kriegen).

Aspirin ist für viele tatsächlich ein sehr problematisches Medikament (für meine Tante z. B. tödlich laut ihrem Arzt), für andere aber wichtig.

Nicht jeder Mensch ist gleich und das ist das einzige, was ich FF vorwerfe. Er behauptet es für alle immer (übrigens ich überlege jetzt, ob ich es nicht doch noch bestelle).
    Geändert von Hellas (01.05.2012 um 12:18 Uhr) Grund: Zitat falsch

Fortgeschritten Avatar von pennylane

Hallo und guten Morgen,

ich wollte mit der Info-Einstellung über Synephrin wirklich keinen Unfrieden schaffen, es ging mir nur darum mal genauer auf die Wirkstoffe zu gucken.

Und vielleicht auch Herrn Felte mal nicht immer alles zu glauben, er redet einem doch wirklich viel schön.

Jeder soll für sich entscheiden, was er seinem Körper zuführt oder nicht, wenn es guttut und man sich damit wohlfühlt- warum nicht. Jedem das Seine!

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen ersten Mai
    LG pennylane

"Wende deinen Blick der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!"

Meine Laune...
    Busy

Wollte eigentlich diesen Feiertag nicht nur vor dem PC verbringen, deshalb hier nur noch eine kleine Anmerkung zu Synephrin:

Produkte, die neben Coffein noch Ephedrin oder Synephrin enthalten, sind besonders problematisch - durch die synergetische Wirkung verstärken sich beide Substanzen und es kann zu Unruhe, Übelkeit, Puls u. Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, oder Halluzinationen kommen.

So, und noch mehr lese ich zu diesem "Wundermittelchen" nicht, draussen scheint die Sonne .....

Liebe Grüße Mäusle
    Kaffee (bei mir) auch , außer Halluzinationen (aber davon habe ich bei Synephrin nichts gelesen, zum Gegenteil es wurden (unproblematische) Mengen bis 150 mg (statt 15 mg) genannt und es gibt sicher viele Menschen, die bei Überdosierung (40 Tassen Kaffee statt 4 Tassen) auch Probleme kriegen.

Auf die Schnelle:

Zu Synephrin gibt es seeeeeeeehr viele Infos. Ich empfehle jedem, selber viel zu lesen - nicht nur ein oder zwei Links.

die Hysterie: Synephrin = Ephedrin (böse, böse, böse) scheint mir nicht berechtigt und die Dosierung von 15 mg ist wohl nicht besonders hoch.
    nur

Es gibt zu der Substanz viele postive und negative Bewertungen. Deshalb sollte sich jeder selber ein Bild machen.
    Es gibt bestimmt Menschen, die empfindlich auf Synephrin reagieren (aber manche vertragen z.b. ja schon eine Tasse Kaffee nicht)

Bevor wir hier pauschale Urteile abgeben, sollte sich jeder die Mühe machen und selber informieren.
    Stimme absolut dir zu, ich bestelle es (vermutlich) auch noch, ich habe jetzt zu viel positives gelesen (und ich bin intelligent genug, nicht 10 Kapseln auf einmal zu schlucken genauso wenig wie ich 10fache Menge von anderen Lebensmitteln etc. zu mir nehme. Die Dosis macht das Gift bekanntlicherweise.

Und auch deutsche Erdbeeren Mäusle sind für manche Menschen problematisch, nicht wegen Gift etc., sondern weil sie sie nicht vertragen (wie mein Vater). Auch gegen Äpfel und Nüsse sind viele allergisch, ich zum Glück nicht und esse sie alle gerne.

Forenkönigin

Hallo zusammen
    ich hab die Diskussion um die Abnehmpillen hier mitverfolgt und will jetzt gar nicht meine Meinung kundtun. Nur kurz für Diejenigen, die sich mit wenigen Kalorien und Sport vergeblich bemühen abzunehmen und demzufolge (und logischerweise)Opfer solcher sogenannten Abnehmmittelchen werden. Lest doch mal das Buch "Lizenz zum Essen" von Gunter Frank.
    Dort werden einige Wahrheiten zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung (Was ist denn gesund?)vermittelt.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    ich hab die Diskussion um die Abnehmpillen hier mitverfolgt und will jetzt gar nicht meine Meinung kundtun. Nur kurz für Diejenigen, die sich mit wenigen Kalorien und Sport vergeblich bemühen abzunehmen und demzufolge (und logischerweise)Opfer solcher sogenannten Abnehmmittelchen werden. Lest doch mal das Buch "Lizenz zum Essen" von Gunter Frank.
    Dort werden einige Wahrheiten zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung (Was ist denn gesund?)vermittelt.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich kenne das Buch und stimme ihm zu.

Ich kenne auch meine Probleme, nur ändern klappt bei mir einfach nicht (Lebensstil ändern, ist noch schwieriger als "nur" Ernährung). Wenn ich im Stress (und Zeitnot) bin, kann ich nicht essen (übergebe mich nur und dann lasse ich es lieber gleich bleiben). Ich versuche daher zumindest (zusätzlich nicht anstatt) die Drinks von Cape June bzw. Equive zu nehmen und eben nicht weiter Kalorien zu reduzieren. Und so stark übergewichtig bin ich zum Glück nicht, habe auch keine gesundheitlichen Probleme, aber ein paar Kilos weniger, wären sicher nicht schlecht (ich möchte ja auch gesund bleiben, aber auch mein Leben genießen).

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pennylane Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

ich wollte mit der Info-Einstellung über Synephrin wirklich keinen Unfrieden schaffen, es ging mir nur darum mal genauer auf die Wirkstoffe zu gucken.

Und vielleicht auch Herrn Felte mal nicht immer alles zu glauben, er redet einem doch wirklich viel schön.

Jeder soll für sich entscheiden, was er seinem Körper zuführt oder nicht, wenn es guttut und man sich damit wohlfühlt- warum nicht. Jedem das Seine!

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen ersten Mai

Meine Rede - aber ich klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus, weil ich das Gefühl habe, daß es sowiso nichts bringt - natürlich gibt es jede Menge Lebensmittel, die man bei bestimmten Krankheitsbildern meiden muß, auch ich als Allergiker kann davon ein Lied singen - aber hier geht es doch nicht um Obst, Käse oder Kaffee, den man meiden muß, weil man ihn nicht verträgt, es geht zumindest für MICH darum, daß man sich, um leichter abnehmen zu können, irgendein Mittel bestellt - ohne sich mal grundsätzlich Gedanken über seine Ernährungsform zu machen.

Sei es, unregelmäßige Ernährung, Fast-food, irgendwelche Vorlieben usw.

Und ich habe auch gesagt, daß es meine eigene Meinung ist, und ICH mir niemals solch ein Produkt kaufen würde, NICHT, daß IHR es nicht tun sollt!
    Es ist mir da auch total egal, ob nun ein Produkt viele "schlimme" Incis hat, oder nicht - meinem Körper führe ich sowas nicht zu....

Mäusle

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen

Bienchen ein Beipackzettel ist nicht dabei

diese Nrn. stehen auf dem Dosenboden, ob es die richtigen sind

Day Kapseln 3504-75-11 Lot 638/2012

Night Kapseln 3504-75-13 Lot 637/2012
    Liebe Grüße milete

Meine Laune...
    Busy

Ich kopiere hier eine Zusammenfassung zu Lanas Tipp herein:
    auch dieser kurze Auszug ist interessant zu lesen.

Im Weltbildverlag ist auch eine Leseprobe dazu.

Forenkönigin

Vielen Dank für den Hinweis. Ich kenne das Buch und stimme ihm zu.

Ich kenne auch meine Probleme, nur ändern klappt bei mir einfach nicht (Lebensstil ändern, ist noch schwieriger als "nur" Ernährung). Wenn ich im Stress (und Zeitnot) bin, kann ich nicht essen (übergebe mich nur und dann lasse ich es lieber gleich bleiben). Ich versuche daher zumindest (zusätzlich nicht anstatt) die Drinks von Cape June bzw. Equive zu nehmen und eben nicht weiter Kalorien zu reduzieren. Und so stark übergewichtig bin ich zum Glück nicht, habe auch keine gesundheitlichen Probleme, aber ein paar Kilos weniger, wären sicher nicht schlecht (ich möchte ja auch gesund bleiben, aber auch mein Leben genießen).
    Ich kopiere hier eine Zusammenfassung zu Lanas Tipp herein:
    auch dieser kurze Auszug ist interessant zu lesen.

Im Weltbildverlag ist auch eine Leseprobe dazu.
    Hellas, , dass Du Dir die Arbeit mit dem Link gemacht hast.Ich wollte erst selbst eine Zusammenfassung schreiben, aber das Buch bietet so viel Wissenswertes, dass ich darauf verzichtet habe,weil ich einfach nichts Wesentliches weglassen wollte.
    Was mir nicht ganz verständlich ist-bitte verstehe mich jetzt nicht falsch Warum suchst Du noch nach Zaubermittelchen und nimmst so wenige Kalorien zu Dir,wenn Du das Buch kennst?

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

So, ich hab mir jetzt mal 10 Min. Zeit genommen, und nur EINIGE, der vielen Inhaltsstoffe genauer belesen....

Da wäre zum einen Synephrin - wurde ja schon das meiste drüber geschrieben, ist in seiner Eigenschaft und Wirkungsweise der hier in Deutschland verbotenen Dopingsubstanz Ephedrin sehr ähnlich, auch und GERADE in Verbindung mit Koffein und Aspirin.

Chitosan ist wohl ein hervorragender Fatburner, der zwar durch hohe Fettbindende Kraft besticht, aber auch den Nachteil hat, daß auch Fettlösliche Vitamine, die wir täglich brauchen, vom Darm nichtmehr in ausreichender Menge aufgenommen werden können.

Außerdem gilt für Menschen mit Krusten- u. Schalentierallergie besondere Vorsicht ....

Ein letzter Punkt wäre die durch die Einnahme von Chitosan veränderte Resorption im Darm - kann evtl. Einfluss auf die Wirksamkeit von Medikamenten haben...

Zu L-Tryptophan habe ich folgendes gefunden: Zum einen nehmen wir Trypt. täglich mit unserer Nahrung auf, jedoch kann es in hochkonzentrierter Einnahme zu folgenden Nebenwirkungen kommen:
    Es kann, auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, daß die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt wird. Das gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
    Außerdem sollte man vorsichtig damit sein, bei Leber- und Nierenstörungen - es kann zudem zu Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen kommen.

Das waren jetzt nur einige Punkte, die für MICH gegen die Einnahme solcher Pillen sprechen würden, denn DAVON hat H. Felte bei seiner Präsentation nämlich auch nichts gesagt - dafür sollte dann wohl das Stopschild stehen

Mäusle es ist ja nicht so das ich die Kapseln jetzt immer nehme, wie z.B die Spirisich sehe das nicht so eng, deswegen habe ich da auch keine Bedenken wegen den Nebenwirkungen. Sogar bei gesunden Lebensmittel wird doch immer mal was gefunden wo man vor dem Verzehr gewarnt wird.

Ich habe keine Schalentierallergie, das Zeugs ess ich sowieso nicht, Alkohol trink ich nur ganz selten, Leber und Niere sind in Ordnung und mein Blutdruck ist Wenn sie mir bekommen ziehe ich das jetzt mal durch, vorausgesetzt sie bringen den versprochenen Erfolg, ansonsten gehen sie halt zurück.

Wenn die Kapseln wirklich soooo schädlich sind, glaube ich nicht, dass man sie so einfach in den Handel bringen darf Ich finde es trotzdemdas einige Beautys die Incis genau unter dienehmen. Letztendlich muss jeder selber für sich entscheiden was er seinem Körper zumutet

Jetzt geh ich mal eine
    Liebe Grüße milete