Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 180 von 210 ErsteErste ... 80130160170178179180181182190200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.200
    Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

AW: Natura Vitalis

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Hellas, , dass Du Dir die Arbeit mit dem Link gemacht hast.Ich wollte erst selbst eine Zusammenfassung schreiben, aber das Buch bietet so viel Wissenswertes, dass ich darauf verzichtet habe,weil ich einfach nichts Wesentliches weglassen wollte.
    Was mir nicht ganz verständlich ist-bitte verstehe mich jetzt nicht falsch Warum suchst Du noch nach Zaubermittelchen und nimmst so wenige Kalorien zu Dir,wenn Du das Buch kennst?
    "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust" (frei nach Faust ).

Nein im Ernst, ich weiß, dass ich gesund bin, war in den letzten 2 Jahren nur einmal (12 Stunden Dauerdurchfall und Erbrechen, 5 kg leichter danach) an Norovirus erkrankt (der Rest der Familie lag länger flach, obwohl Idealgewicht, wir haben uns bei einer Familienfeier gegenseitig angesteckt und so den Virus in ganz Deutschland "verteilt". Nur so schnell wie ich kam keiner darüber hinweg. Ich leide auch nie an Schnupfen, habe zu niedrigen statt zu hohem Blutdruck usw. Für mich war z. B. die Aussage im Buch wichtig, dass Menschen mit BMI zwischen 25 und 30 (da bin ich auch dazwischen) statistisch gesehen am längsten leben. Ich schrieb ja auch, dass für mich das wichtigste ist, mich anzunehmen wie ich bin (klappt ja meistens). Ich weiß ja auch, dass ich mich keiner Völlerei hingebe (wie geschrieben, ich esse weniger als andere) und sogar noch regelmäßig Bewegung treibe (ich fahre z. B. kaum Auto, im Jahr unter 1000 km, zur Arbeit 2 km bzw. zum Einkaufen (ca. 1 bzw. 3 km) laufe ich oder fahre Rad), zudem walke ich regelmäßig in einer netten Gruppe (2x die Woche) oder alleine (zusätzlich 1 - 2x die Woche), bei Regen wird es auch mal durch Zumba ersetzt.

Aber was mich nervt, ist dass ständige reden von anderen (und manchmal denke ich schon, haben sie vielleicht doch recht, ist es vielleicht doch auf Dauer gesünder, etwas weniger zu wiegen?), mein Arbeitgeber achtet bei Neuanstellungen auf einen BMI von unter 30 usw. Er unterstellt dann höhere Leistungsfähigkeit und weniger Krankheit (zum Glück ist meine direkte Vorgesetzte weitaus übergewichtiger als ich und auch sie ist kerngesund und sehr leistungsfähig!), aber mir sind auch andere Fälle (Arbeitssuchende, die aus diesem Grunde keine (Dauer-)Stellung erhielten oder nicht befördert wurden) bekannt.

Zudem, gibt es diese Unterstellungen (auch hier), dass man disziplinlos ist und faul, wenn man etwas zu viel wiegt, und wenn man dies abstreitet, wird man manchmal sogar als Lügner oder zumindest als Selbstbetrüger hingestellt (und das tut je nachdem wer es sagt, weh).

Mein Wunsch ist ja, meinen Stoffwechsel anzuregen (und vielleicht haben mich deswegen gerade diese Tabletten angesprochen?). Mit einem besseren Stoffwechsel, höherem Blutdruck usw. würde ich mich vielleicht sogar besser fühlen?

Abschrecken tut mich allerdings die Aussage "bis zu 10 kg in 6 Wochen", wenn das stimmen sollte, kann mein Kreislauf nur "zusammenbrechen".

Allerdings habe ich mich ja über alle Inhaltsstoffe "schlau" gemacht und habe ja auch über die anderen so viel gutes gelesen, das ich jetzt doch interessiert bin. Ich glaube nicht an irgendwelche "Zaubermittelchen", aber hier sind die Inhaltsstoffe bekannt (und für mich) nützlich.

Wie gesagt, es gab Zeiten, wo ich bewusst das aß, wonach ich das Bedürfnis hatte (und ich habe nur sehr wenig zugenommen, aber auch nicht abgenommen). Ich denke, wenn meine Umwelt anders wäre, hätte ich nicht das Bedürfnis, aber Vorurteile können, auch wenn sie noch so falsch sind, einem persönlich schaden (beruflich und privat), es ist zumindest anstrengend, dauernd dagegen anzukämpfen (und ich bin es trotz dickem Fell) manchmal einfach leid.
    Geändert von Hellas (01.05.2012 um 14:05 Uhr)

Forenkönigin

Ach Hellas, ich verstehe genau, was Du meinst Und deine Bedenken bzgl. des Umfeldes sind es wohl genau, die Dich eben nicht abnehmen lassen.Du bist ständig im Stressmodus, was die Verdauung negativ beeinflusst. Ich weiß,es ist leicht gesagt, sich einfach mal zu nehmen, wie man ist und zu akzeptieren, dass es von der Veranlagung her eben dünne,normale und dicke Menschen gibt. Man kann niemanden in eine Form pressen. Das will nur die Gesellschaft.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Inventar Avatar von flörchen

hallo zusammen,

mir ist das produkt von herrn felte eigentlich ziemlich egal, denn ich denke dass er die welt damit nicht revolutioniert. wer mag soll es versuchen, die anderen lassen es eben- kein problem. bei gesundheitlichen bedenken würde ich persölich aber meinen arzt fragen.

was mich allerdings zu diesem post bewegt ist etwas, was hellas schreibt:
    zitat:
    Zudem, gibt es diese Unterstellungen (auch hier), dass man disziplinlos ist und faul, wenn man etwas zu viel wiegt, und wenn man dies abstreitet, wird man manchmal sogar als Lügner oder zumindest als Selbstbetrüger hingestellt (und das tut je nachdem wer es sagt, weh). "zitatende

das kenne ich ebenfalls, leider zu gut und da ich unter einer autoimmunkrankheit leide ( die aber erst vor kurzem festgestellt wurde) , nehme ich weder ab noch zu. aber da ich ein kleiner elefant bin, bringt mir das auch nichts. allerdings kenne ich dieses ausgrenzen und das tuscheln - sowie immer die unterstellungen der disziplinlosigkeit und den ratschlag mal weniger fett zu essen (was ich sowieso nicht tue, da ich fette sachen nicht vertrage, aber da wird einem eh nicht geglaubt) - und habe sie ein für alle mal satt.

in meiner jugend habe ich ausserordentlich darunter gelitten - obwohl ich 6 jahre ballett getanzt habe (war eben eine dickere ballerina-aber spass hats gemacht) - und trainert habe wie blöd war ich keine elfe - musste mir aber diätvorschläge anhören, und was weiss ich nicht alles. meine eltern jagten mich auch von einer diät in die nächste. ich traute mich nicht mal mit einem eis auf die strasse, weil dann sofort die bemerkung kam "na, das würde ich aber besser lassen" etc.....

ich finde man muß dagegen angehen in schubladen gesteckt zu werden, immer das gefühl zu haben sich vor anderen zu rechtfertigen dafür- weshalb denn? ist ein schlankerer mensch ein besserer mensch? es sind harte worte, aber für mich ist das auch eine art des rassismus wie mit diesem thema und mit mir umgegangen wird und was man sich alles anhören muss.

leider bin ich erst zu dieser erkenntnis gekommen als ich schon älter war, ein bisschen mehr offensive art hätte mir früher gut getan, aber ich litt still.

also, kapseln nehmen oder nicht- jeder wie er will. andere verurteilen, in eine ecke stellen und nur wegen übergewichts in die "isst nicht gesund, ernährt sich nur von fast-food und chips" -ecke stellen - ein No Go!

wie sollen unsere kinder respekt und toleranz lernen, wenn die erwachsenen schon bei 'SO' einem thema abgehen wie schmids katze und froh sind andere zu verurteilen nur um von eigenen fehlern abzulenken, die man vielleicht nicht sofort an der kleidergrösse erkennt....

*individuelle einzelmeinung, aber mit vehemenz jederzeit vertreten*
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust" (frei nach Faust ).

Zudem, gibt es diese Unterstellungen (auch hier), dass man disziplinlos ist und faul, wenn man etwas zu viel wiegt, und wenn man dies abstreitet, wird man manchmal sogar als Lügner oder zumindest als Selbstbetrüger hingestellt (und das tut je nachdem wer es sagt, weh).

.

Jetzt klinke ich mich doch nochmal hier ein....

Hellas, ich denke, ich kann auch im Ansatz nachvollziehen, wie Du Dich manchmal fühlst - zwar habe ich momentan einen BMI von 25, fühle mich aber generell nicht immer wohl in meiner Haut - ja, die vier Schwangerschaften sind auch an meinem Körper nicht spurlos vorüber gegangen, und so manche Delle und so manches Pfund hat sich an mir festgesetzt. Aber ich bin nunmal so, und es tröstet mich, wenn meine Kinder zu mir sagen "Mama, Du bist so schön kuschelig"......

Und ganz bestimmt wollte ich hier niemanden als disziplinlos, faul oder Selbstbetrüger abstempeln, hab ich auch mit keinem Wort gesagt....mich ärgert es aber einfach, daß diese NE Firmen mit dem Schlechten Gewissen oder Körpergefühl der Leute Ihr Geld verdienen - es wird einem doch immer wieder sugeriert, mit DIESEM Mittel nehmen sie auf jeden Fall ab, mit DIESEM Mittel werden Sie endlich Nichtraucher, oder mit DIESEM Mittel tun sie das beste für Ihr Gehirn, ihr Herz oder sonstwas - DAS ist es was mich aufregt.
    Und viele klammern sich dann eben an genau DIESEN Strohhalm....

Ich wollte halt generell auchmal die andere Seite aufzeigen, nämlich die, daß man, jaaaa jetzt kommt die alte Leier, mit ausgewogener Ernährung und Sport die bessere Schiene fährt. Klar nimmt nicht jeder gleich schnell ab, manchmal dauert es ewig, aber es funktioniert doch irgendwann. Meine Tante hat innerhalb zwei Jahren 30 Kg abgenommen, mit über 55 Jahren, einfach durch eine generelle Ernährungsumstellung und bewegung - und es hat funktioniert.

Und ich vertrete übrigens nicht nur bei diesen Fat-Shot Kapseln meine eigene Meinung, nein, ich bin generell dafür, Nahrungsergänzungen sehr sehr sorgfältig für sich auszuwählen.....und zum Thema "ein Produkt kann ja nicht so schädlich sein, ist ja schließlich zugelassen" - ja, Bärbels Frauenpresslinge sind auch zugelassen und bergen aber trotzdem ein Risiko - mehr sag ich dazu nicht.......

Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Meine Laune...
    Busy

Flörchen,

gerade dieses Kritik, die ja immer unterschwellig mitschwingt, und uns immer wieder verurteilt und uns einfach nicht nehmen will, wie wir sind, ist ja das was weh tut. Ich habe in einem dieser Bücher den Vergleich gelesen, dass wenn Studien feststellen würden, dass Menschen mit Schuhgröße 38 am längsten leben, die anderen sich ja auch nicht die Füße abschneiden würden (da sieht jeder ein, dass es ungesund ist ). Aber ein BMI von unter 24 soll gesund sein (ist es übrigens nicht und das habe ich schon mehrfach gelesen, noch einmal Menschen mit BMI zwischen 25 und 30 leben am längsten und selbst die, knapp über 30 noch länger als die unter 21 (oder ähnlich, ich weiß letztere Zahl nicht mehr genau). Aber ein BMI sagt gar nichts über Gesundheit aus, noch weniger die Kilos, weil eben jeder Mensch anders ist, weil es Fett, Wasser, Muskeln und Knochen gibt (die unterschiedlich zum Gewicht beitragen), weil Fett am Bauch problematischer ist als an den Oberschenkeln usw. Man könnte dann, stand zu lesen, eben auch die Schuhgröße heranziehen.

Mäusle, bist du so unsensibel oder merkst du es nicht: gerade deine pauschalen Sätze, die du als Fakt darstellst, verletzen.

Nicht jeder nimmt wie deine Tante in 2 Jahren 30 kg ab (jetzt kommt es auf das Anfangsgewicht an, bei einem Startgewicht von 250 kg z.B. wäre es nicht so viel), was ist mit Menschen, die auch nach 5 Jahren "gesunder" Ernährung (Anführungszeichen deshalb, weil auch gesunde Ernährung nicht für alle gleich ist, für viele Menschen bedeuten Vollkornprodukte z. B. Blähungen, sind extrem schwer verdaubar und das man dann abnimmt, ist verständlich, aber nicht gesund, ich vertrage sie aber, war nur ein Beispiel) was ist mit Menschen, die auch nach 5 Jahren "gesunder" Ernährung und Sport kein Kilogramm abgenommen haben?

Bei dir klingt immer durch, dass das nicht sein kann, es gehe vielleicht langsamer als 30 kg in 2 Jahren, aber es funktioniere immer. Das bedeutet aber, dass wir anderen lügen (und weil wir es nicht tun) das Gefühl haben, uns immer rechtfertigen zu müssen. Und es bedeutet, ein sehr dickes Fell sich zulegen zu müssen (und manchmal mag man einfach nicht mehr). Mäusle, du schreibst, "andere Seite", aber das stimmt nicht, für mich ist es eben wie für viele andere (bei Flörchen ja noch extremer) keine andere Seite!

Deine Tatsache ist eben für viele keine Tatsache!

Für uns gibt es nur die Alternative, so bleiben wie ich bin (und das versuche ich ja meistens) oder wenn man abnehmen möchte, doch noch etwas anderes zusätzlich (nicht anstatt: wir alle schrieben, dass wir nicht zu viel essen und Sport treiben) zu probieren.

Und natürlich ist vieles zugelassen. Alkohol und Zigaretten würden heute sicher nicht erlaubt werden, aber auch viele anderen Stoffe nicht. Zum Gegenteil, diese neuen Mittel müssen um einiges sicherer sein. Aber auch ich erkundige mich immer (bei neuen Sachen) über alles, was dazu bekannt ist (und hier habe ich jetzt nichts schlechtes gelesen, wenn man nicht viel zu viele Kapseln auf einmal nimmt).

Xaari
    Besucher

Ich bin gar kein Freund von (wahlloser) Nahrungsergänzung. Wenn man alles nehmen wollte, was einem erzählt wird, wäre man ja den ganzen Tag beschäftigt. Einige der Anbieter kommen zudem auch noch ziemlich unseriös rüber und da führt gerade Herr Felte das Feld an. Ein Vertreter, der früher Staubsauger verkauft hat und jetzt in Sachen Nahrungsergänzung (Wundermittelchen) unterwegs ist. Merkwürdigerweise gibt es viele Sachen für einen Bruchteil in jeder Drogerie zu kaufen. Solche Sachen wie Fett-Abschüsse hab ich allerdings noch nie gesehen, warum wohl.

Meine Laune...
    Fine

Mäusle, bist du so unsensibel oder merkst du es nicht: gerade deine pauschalen Sätze, die du als Fakt darstellst, verletzen.

Bei dir klingt immer durch, dass das nicht sein kann, es gehe vielleicht langsamer als 30 kg in 2 Jahren, aber es funktioniere immer. Das bedeutet aber, dass wir anderen lügen (und weil wir es nicht tun) das Gefühl haben, uns immer rechtfertigen zu müssen. Und es bedeutet, ein sehr dickes Fell sich zulegen zu müssen (und manchmal mag man einfach nicht mehr). Mäusle, du schreibst, "andere Seite", aber das stimmt nicht, für mich ist es eben wie für viele andere (bei Flörchen ja noch extremer) keine andere Seite!

.

Aber DU bist jetzt nicht verletzend, oder?
    Du vertrittst hier doch auch DEINE eigene Meinung und Deinen Standpunkt - das dürfen andere doch dann auch! Und im Gegensatz zu Dir bin ich nicht persönlich geworden......ich denke, wir reden hier aneinander vorbei , das ist auch nicht schlimm - man muß nicht zu jedem Thema einer Meinung sein.

Mäusle
    Geändert von Mäusle (01.05.2012 um 16:42 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Mäusle, ich glaube schon, dass deine Tante 30 kg abgenommen hat.

Aber Flörchen schrieb gerade direkt vor dir, dass sie trotz Ballett eben nicht abnimmt, dass sie noch nicht einmal getraut hat, ein Eis zu essen, ich schrieb es und andere auch. Menschen sind verschieden.

Nicht jeder nimmt mit Sport und gesunder Ernährung ab! (und es hat viele Gründe), ich fand dein Beispiel schon unsensibel (direkt nach unseren sehr persönlichen Beispielen), vor allem mit der Aussage versehen, dass es letztendlich immer funktioniert. Es scheint eben so zu sein, dass du es nicht verstehst, eben gerade, weil bei dir die Abnahme funktioniert (und du bist ja nicht alleine, gerade weil viele Menschen so denken, kommt man doch immer wieder in Versuchung, abnehmen zu wollen).

Lana hat ja vorher den Buchtipp gegeben, der Autor hat in sehr vielem recht (leider akzeptiert die Gesellschaft es aber nicht) und die kann ich eben nicht ändern.

Es ist eben nicht nur meine Meinung, ich nehme nicht ab mit 1000 kcal. und Sport (ich esse keine Chips, selten Schokolade, danach bin ich so satt, dass ich noch weniger esse, kein Fast Food). Du nimmst ab (ich glaube dir, du mir anscheinend nicht und das ist verletzend), aber es gilt eben nicht für alle Menschen, dass sie mit gesunder Nahrung und Bewegung abnehmen.

Ich wiederhole mich, wir hatten diese Diskussion ja bereits im letzten Jahr bei Sensa (das habe ich nicht ausprobiert, weil es ja mein Problem mit dem Stoffwechsel nicht lösen sollte), aber dieses habe ich jetzt bestellt.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Aber DU bist jetzt nicht verletzend, oder?
    Du vertrittst hier doch auch DEINE eigene Meinung und Deinen Standpunkt - das dürfen andere doch dann auch! Und im Gegensatz zu Dir bin ich nicht persönlich geworden......ich denke, wir reden hier aneinander vorbei , das ist auch nicht schlimm - man muß nicht zu jedem Thema einer Meinung sein.

Mäusle
    Jetzt hast du deinen Kommentar noch einmal geändert, nachdem ich bereits mit dem Tippen beschäftigt war. Vielleicht hast du es nur zum falschen Zeitpunkt geschrieben, aber direkt nach unseren sehr persönlichen Geschichten, fühlte ich mich zumindest angesprochen (dafür braucht man keinen Namen, zum Gegenteil, ich empfinde es oft noch verletzender, wenn man allgemein über jemanden spricht als ihn direkt anspricht).

Vermutlich hast du es nicht so gemeint. Ja ich denke, etwas reden wir schon aneinander vorbei, aber bei mir klappt dein Tipp "gesunde Ernährung und Sport" schon seit über 20 Jahren nicht. Und ich kenne andere, denen es genauso geht.

Meine Laune...
    Fine

.

Es ist eben nicht nur meine Meinung, ich nehme nicht ab mit 1000 kcal. und Sport (ich esse keine Chips, selten Schokolade, danach bin ich so satt, dass ich noch weniger esse, kein Fast Food). Du nimmst ab (ich glaube dir, du mir anscheinend nicht und das ist verletzend), aber es gilt eben nicht für alle Menschen, dass sie mit gesunder Nahrung und Bewegung abnehmen.

Ich wiederhole mich, wir hatten diese Diskussion ja bereits im letzten Jahr bei Sensa (das habe ich nicht ausprobiert, weil es ja mein Problem mit dem Stoffwechsel nicht lösen sollte), aber dieses habe ich jetzt bestellt.
    Jetzt hast du deinen Kommentar noch einmal geändert, nachdem ich bereits mit dem Tippen beschäftigt war. Vielleicht hast du es nur zum falschen Zeitpunkt geschrieben, aber direkt nach unseren sehr persönlichen Geschichten, fühlte ich mich zumindest angesprochen (dafür braucht man keinen Namen, zum Gegenteil, ich empfinde es oft noch verletzender, wenn man allgemein über jemanden spricht als ihn direkt anspricht).

Vermutlich hast du es nicht so gemeint. Ja ich denke, etwas reden wir schon aneinander vorbei, aber bei mir klappt dein Tipp "gesunde Ernährung und Sport" schon seit über 20 Jahren nicht. Und ich kenne andere, denen es genauso geht.

Nein....ich hatte es wirklich nicht verletzend gemeint - und deshalb auch ganz allgemein gesprochen. Weißt Hella, in der virtuellen Welt, wo man sich auf der einen Seite ganz nah, aber auf der anderen doch unendlich fern ist, weil man sich nicht persönlich, sondern nur via Bildschirm kennt, kann man sein Gegenüber oft nur sehr schwer einschätzen - natürlich glaube ich Dir, und allen anderen, daß es auch Fälle gibt, indenen man evtl. auf andere Mittel zugreifen muß, um Gewicht zu verlieren.....hat sich jetzt irgendwie hier hochgeschaukelt, und mir geht es in erster Linie auch darum, auf die Nebenwirkungen von NE aufmerksam zu machen - ist vielleicht nicht meine Aufgabe, kann schon sein....

Mäusle

Forenkönigin

Ich bin heute auch der Überzeugung, dass es eben Menschen gibt, die nicht abnehmen können und,wenn dann eben nur phasenweise.Irgendwann schaltet dann der Körper auf Reset und man ist wieder bei seinem üblichen Gewicht.
    Was mich betrifft, war ich früher der Meinung, ich muss gertenschlank sein (was ich auch war,aber ich hatte eine andere Wahrnehmung).Mittlerweile bin ich mit mir im Reinen (wiege bei 173cm 67kg).Mein Gewicht schwankt - mal 2kg mehr mal weniger,aber-egal wie ich mich ernähre und wie ich mich bewege- es pendelt sich immer wieder bei 67kg ein,wobei das auch nichts aussagt,denn manchmal passe ich damit in meine alten Jeans von vor 20 Jahren und manchmal nicht.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Meine Rede - aber ich klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus, weil ich das Gefühl habe, daß es sowiso nichts bringt - natürlich gibt es jede Menge Lebensmittel, die man bei bestimmten Krankheitsbildern meiden muß, auch ich als Allergiker kann davon ein Lied singen - aber hier geht es doch nicht um Obst, Käse oder Kaffee, den man meiden muß, weil man ihn nicht verträgt, es geht zumindest für MICH darum, daß man sich, um leichter abnehmen zu können, irgendein Mittel bestellt - ohne sich mal grundsätzlich Gedanken über seine Ernährungsform zu machen.

Ganz ehrlich. Diese Aussage finde ich, nach allem, was hier bisher geschrieben wurde, einfach nur anmaßend. Du unterstellst uns allen, die bestellt haben, dass wir nicht zur Selbstreflexion fähig sind und völlig unüberlegt irgendwelche Mittel bestellen. Vielleicht ist es bei einigen die pure Verzweiflung, die sie zu so einem Schritt treibt, vielleicht ist es der Griff nach dem letzten Strohhalm. Eben weil man die eigenen Gewohnheiten schon dutzende Male überprüft und geändert hat, aber eben doch wieder gescheitert ist. Gerade dann ist so eine Aussage wie eine schallende Ohrfeige.

Sei es, unregelmäßige Ernährung, Fast-food, irgendwelche Vorlieben usw.

Und ich habe auch gesagt, daß es meine eigene Meinung ist, und ICH mir niemals solch ein Produkt kaufen würde, NICHT, daß IHR es nicht tun sollt!
    Es ist mir da auch total egal, ob nun ein Produkt viele "schlimme" Incis hat, oder nicht - meinem Körper führe ich sowas nicht zu....

Da du so auf deiner eigenen Meinung beharrst, wieso dann diese ständigen Belehrungen und der nahezu missionarische Kampf gegen das Mittel? Meinst du nicht, dass auch alle anderen hier im Thread eine eigene Meinung haben dürfen? Und ihrer Meinung nach, war es eben eine gute Entscheidung Fat-Shot zu bestellen.

Mäusle
    Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute auch der Überzeugung, dass es eben Menschen gibt, die nicht abnehmen können und,wenn dann eben nur phasenweise.Irgendwann schaltet dann der Körper auf Reset und man ist wieder bei seinem üblichen Gewicht.
    Was mich betrifft, war ich früher der Meinung, ich muss gertenschlank sein (was ich auch war,aber ich hatte eine andere Wahrnehmung).Mittlerweile bin ich mit mir im Reinen (wiege bei 173cm 67kg).Mein Gewicht schwankt - mal 2kg mehr mal weniger,aber-egal wie ich mich ernähre und wie ich mich bewege- es pendelt sich immer wieder bei 67kg ein,wobei das auch nichts aussagt,denn manchmal passe ich damit in meine alten Jeans von vor 20 Jahren und manchmal nicht.
    Manchmal frage ich mich, ob nicht jeder Mensch sozusagen eine Art programmiertes Gewicht in sich trägt. Beim einen sind es 67kg, beim anderen 80, bei einigen vielleicht auch mehr. Und wer dem entkommen will, braucht eben sehr viel Disziplin, über die leider nicht alle Menschen verfügen. Von den Fällen, wo es auch mit der nötigen Disziplin nicht klappen will, will ich gar nicht erst anfangen.

Inventar Avatar von flörchen

hallo soundwaver,

aber es wäre so wichtig, genau mit DENEN anzufangen - wo es eben mit disziplin nicht klappt. weil es da gar nicht so wenig davon gibt, die aber immer mit den anderen in einen topf geworfen werden.
    wobei, ich möchte gar nicht sagen - mit den anderen. denn das würde ja auch schon wieder abwerten.
    ich weiss nicht ob es ein programmiertes gewicht gibt, es gibt in den neuesten forschungen ja ergebnisse, dass die zusammensetzung der darmflora eine sehr grosse, bisher nicht berücksichtigte rolle spielt, weshalb die einen abnehmen, die anderen nicht.... - aber ich weiss eines, dass es "um dem zu entkommen" oftmals nicht an der disziplin liegt. nur darum geht es mir. nicht immer die leier von wer sich gesund ernährt (ich bin da aber jetzt nicht auf mäusle programmiert - nicht falsch verstehen, sondern das darf man sich ja oftmals anhören), sport treibt und diszipliniert ist, der ist schlank, schön und hat sein leben im griff..... *würg, sorry*
    by the way: meine cholesterin und triglyzeridwerte liegen seit ich denken kann immer im besten unteren normbereich - das ist dann meistens der punkt wo die, die sich auskennen die klappt nicht gar so weit aufreissen.... ich denke es ist ein absolut gesellschaftliches problem - denn toleranz ist nicht so bequem als auf randgruppen (die ja in diesem fall keine sind) zu zeigen und sich selbst dabei zu erhöhen und im anderen fall der ganzen abnehmgurus (ob NE; diätdrink oder bücher) kohle mit dem leid der anderen zu verdienen und das feuer immer weiter zu schüren, damit der druck noch ein bisschen mehr steigt.....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob nicht jeder Mensch sozusagen eine Art programmiertes Gewicht in sich trägt. Beim einen sind es 67kg, beim anderen 80, bei einigen vielleicht auch mehr. Und wer dem entkommen will, braucht eben sehr viel Disziplin, über die leider nicht alle Menschen verfügen. Von den Fällen, wo es auch mit der nötigen Disziplin nicht klappen will, will ich gar nicht erst anfangen.

Soundwaver...bitte nicht Du jetzt auch noch - ich bins jetzt echt leid.
    Ich habe glaube ich, mehrmals betont, daß ich mit meiner Aussage niemand beleidigen wollte - aber für und wider solcher Abnehmprodukte darf man doch diskutieren, oder? Und wenn Du genau gelesen hättest.....ich habe hier nur MEINE Meinung kund getan, und MEINE Abneigung von solchen Mitteln.

Und ich denke, wir können das Thema hiermit abschließen.....derjenige, der es bestellen will, tut es sowiso......leben und leben lassen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht über solche Mittel diskutieren darf. Aber eine Diskussion muss zwischen Partnern auf gleicher Augenhöhe stattfinden und das Gefühl hatte ich bei ein paar deiner Beiträge nicht. Und ich habe auch den Eindruck, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Auch hier gilt, dass der Ton die Musik macht. Und ich bin eigentlich jemand, der hier ungern rumkritisiert, weil ich immer denke, dass in so einem Forum ein gutes Miteinander angestrebt werden sollte. Nur manchmal stören mich gewisse Aussagen dann doch und ich muss den Mund aufmachen.

Ich glaube aber, wir sind jetzt tatsächlich an dem Punkt angekommen, wo wir uns darauf einigen können, dass wir einfach nicht der gleichen Meinung sind.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, wir sind jetzt tatsächlich an dem Punkt angekommen, wo wir uns darauf einigen können, dass wir einfach nicht der gleichen Meinung sind.

Das denke ich auch

Mäusle

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo soundwaver,

aber es wäre so wichtig, genau mit DENEN anzufangen - wo es eben mit disziplin nicht klappt. weil es da gar nicht so wenig davon gibt, die aber immer mit den anderen in einen topf geworfen werden.
    wobei, ich möchte gar nicht sagen - mit den anderen. denn das würde ja auch schon wieder abwerten.
    ich weiss nicht ob es ein programmiertes gewicht gibt, es gibt in den neuesten forschungen ja ergebnisse, dass die zusammensetzung der darmflora eine sehr grosse, bisher nicht berücksichtigte rolle spielt, weshalb die einen abnehmen, die anderen nicht.... - aber ich weiss eines, dass es "um dem zu entkommen" oftmals nicht an der disziplin liegt. nur darum geht es mir. nicht immer die leier von wer sich gesund ernährt (ich bin da aber jetzt nicht auf mäusle programmiert - nicht falsch verstehen, sondern das darf man sich ja oftmals anhören), sport treibt und diszipliniert ist, der ist schlank, schön und hat sein leben im griff..... *würg, sorry*
    by the way: meine cholesterin und triglyzeridwerte liegen seit ich denken kann immer im besten unteren normbereich - das ist dann meistens der punkt wo die, die sich auskennen die klappt nicht gar so weit aufreissen.... ich denke es ist ein absolut gesellschaftliches problem - denn toleranz ist nicht so bequem als auf randgruppen (die ja in diesem fall keine sind) zu zeigen und sich selbst dabei zu erhöhen und im anderen fall der ganzen abnehmgurus (ob NE; diätdrink oder bücher) kohle mit dem leid der anderen zu verdienen und das feuer immer weiter zu schüren, damit der druck noch ein bisschen mehr steigt.....
    Schlank ist nicht gleich schön - nur weil jemand schlank ist, ist er kein schönerer Mensch. Ich wünsche mir, dass dies aus den Köpfen rausgeht. Die Damen im Fernsehen sind auch nicht schlank sondern oft dürr und insbesondere wenn sie etwas älter sind, sieht das gar nicht schön aus.

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

milete na wie sieht es bei Dir aus,merkst Du schon etwas??

Bei FB schrieb Jemand das nach 3 Tagen 1.Wirkung wäre.....
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Inventar Avatar von frohnleiten

Zitat Zitat von Sassi 69 Beitrag anzeigen
    milete na wie sieht es bei Dir aus,merkst Du schon etwas??

Bei FB schrieb Jemand das nach 3 Tagen 1.Wirkung wäre.....
    Ja milete, berichte doch bitte mal - würd mich auch interessieren.
    sassi

Meine Laune...
    Bashful

frohni
    Genieße ihn!

Sassi bist du auch so neugierig wie ich?
    Ich hoffe, Milete schreibt hier über ihre Erfahrungen überhaupt, nach den vielen negativen Statements der letzten Tage. Bin echt gespannt.....

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Sassi bist du auch so neugierig wie ich?
    Ich hoffe, Milete schreibt hier über ihre Erfahrungen überhaupt, nach den vielen negativen Statements der letzten Tage. Bin echt gespannt.....
    Du,ich denke schon das milete hier antwortet sie wird da wohl drüber stehen denk' ich

Gespannt bin ich klar
    Genieße ihn!

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo kann mir nicht vorstellen, dass da nach 3 Tagen schon was losgeht. Aber wir werden sehen. Habe Tag1 hinter mir.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir nicht vorstellen, dass da nach 3 Tagen schon was losgeht. Aber wir werden sehen. Habe Tag1 hinter mir.
    oh,Viola Du auch

Ich habe bei BT bestellt,aber noch nichts versandt,ich warte ungeduldig
    Genieße ihn!

[QUOTE=Violablue;9846597]Hallo kann mir nicht vorstellen, dass da nach 3 Tagen schon was losgeht. Aber wir werden sehen. Habe Tag1 hinter mir.[/QUOTE]

und? gehts dir gut damit?

Forengöttin Avatar von Violablue

Keine Probleme bis jetzt.

Nicht ärgern nur wundern.

supi, das freut mich für dich
    Jetzt brauchts nur noch zu wirken Bin sehr neugierig.

Meine Laune...
    Bashful

frohni hast Du auch bestellt??
    Genieße ihn!

ja, aber bis ich meine Kapseln krieg bei der Schnelligkeit der österreichischen Post seit ihr alle nur noch ein Strich in der Landschaft

Meine Laune...
    Bashful

ja, aber bis ich meine Kapseln krieg bei der Schnelligkeit der österreichischen Post seit ihr alle nur noch ein Strich in der Landschaft
    Vorsicht!!! Diesen Satz betonte Herr F. besonders,man solle es nicht übertreiben
    Genieße ihn!

Experte Avatar von corayabay

nach 3 Tagen schon was losgeht
    Doch kann ich mir .In den Kapseln ist Chitosan .Das kann für Fettstuhlabgänge/Durchfall sorgen .Also werden so einige denken das sie in kürzester Zeit abnehmen weil man oft genug zur Toilette muß .

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

jaja ich weiß... ich wünschte ich wäre schon so weit, daß ich die restlichen Kapseln entsorgen könnte....
    bin so gespannt. Irgendwie glaub ich dem Felte eh schon nix mehr, nach dem DS-Fiasko. Die haben ja glaub ich bei 99 % der Käufer gar nichts bewirkt. Aber eine Chance kriegt er noch

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Doch kann ich mir .In den Kapseln ist Chitosan .Das kann für Fettstuhlabgänge/Durchfall sorgen .Also werden so einige denken das sie in kürzester Zeit abnehmen weil man oft genug zur Toilette muß .

LG
    Da muß man aber schon sehr fettreich essen glaub ich. Ich hab ein paar mal Chitosan ausprobiert zum essen, vor dem essen, nach dem essen. Egal, ich hab nie durchfall davon bekommen. Aber ich esse auch nicht sehr fett

Meine Laune...
    Bashful

jaja ich weiß... ich wünschte ich wäre schon so weit, daß ich die restlichen Kapseln entsorgen könnte....
    bin so gespannt. Irgendwie glaub ich dem Felte eh schon nix mehr, nach dem DS-Fiasko. Die haben ja glaub ich bei 99 % der Käufer gar nichts bewirkt. Aber eine Chance kriegt er noch
    Da wurde mir zb. Positives berichtet ,ich habs nicht probiert kann da echt nicht mitreden,aber jetzt!!...beim Neuem bald
    Genieße ihn!

† Ruhe in Frieden Avatar von milete

hallöchen ihr Lieben hier bin ich

Habe Tag 3 hinter mir und bin noch nicht leichter

mir geht es sehr gut und ich habe keinerlei Beschwerden wie z.B. Bauchschmerzen, Durchfall ect. und von den angegeben Nebenwirkungen merke ich auch nix. Die Pillchen hatten eine entwässernde Wirkung am 1ten und 2ten Tag, das gar nicht so von Nachteilt war.

Habe mich heute bei NV erkundigt wie man eigentlich die Kapseln einnehmen soll. Es wurde in den Shows, die ich gesehen hatte, immer nur gesagt morgens und abends wie es auch auf den Dosen angegeben ist. Aber wann? zum oder vor oder nach dem Frühstück oder Abendessen

Alsoo... die richtige Einnahme ist...morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem zu Bett gehen. So hatte ich es natürlich nicht gemacht

Werde mich jetzt daran halten und beim ersten Kilo das ich verliere sofort berichten sollte ich mich nicht mehr melden hab ich Kreislauf
    Geändert von milete (03.05.2012 um 00:19 Uhr)
    Liebe Grüße milete

Stielikone Avatar von bvbtina

Zitat Zitat von milete Beitrag anzeigen

mir geht es sehr gut und ich habe keinerlei Beschwerden wie z.B. Bauchschmerzen, Durchfall ect. und von den angegeben Nebenwirkungen merke ich auch nix. Die Pillchen hatten eine entwässernde Wirkung am 1ten und 2ten Tag, das gar nicht so von Nachteilt war.

Habe mich heute bei NV erkundigt wie man eigentlich die Kapseln einnehmen soll. Es wurde in den Shows, die ich gesehen hatte, immer nur gesagt morgens und abends wie es auch auf den Dosen angegeben ist. Aber wann? zum oder vor oder nach dem Frühstück oder Abendessen

Alsoo... die richtige Einnahme ist...morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem zu Bett gehen. So hatte ich es natürlich nicht gemacht

Werde mich jetzt daran halten und beim ersten Kilo das ich verliere sofort berichten sollte ich mich nicht mehr melden hab ich Kreislauf
    milete,
    ich warte noch auf meine Döschen. Ich will auch endlich Wasser lassen.
    Ich bin ja mächtig gespannt...
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Meine Laune...
    Bashful

milete ich musste jetzt lachen

aber schön das Du Dich gemeldet hast und wir sind hier sehr gespannt auf Deine Berichte Du bist wohl dieses Mal die 1. Die hier testet,unser Versuchskaninchen

Ich warte noch auf meine Bestellung
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Bashful

Tina noch eine scheen
    Genieße ihn!

milete für deinen Bericht und die Einnahmetips.
    Freu mich, daß es dir gut geht. Hoffentlich geht es bald los mit der Abnahme. Bitte melde dich öfter, nicht erst, wenn du ganz dünn bist wie du merkst, sind wir hier alle sehr neugierig auf unser Versuchskaninchen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Melde: heute morgen (dank Milete) direkt nach dem Aufstehen erste Morgen-Kapsel genommen.
    Ich hab sicherheitshalber heute morgen mal auf Kaffee verzichtet. Bin natürlich auch sehr gespannt. Morgen mehr.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN