Und ich dachte, ich führe hier Monologe. Ich habe gar nicht bemerkt, dass du geschrieben hast.
Aber 1,9 kg und 6 cm in 3 Wochen finde ich
Gesundes Abnehmen ist (normalerweise) 0,5 kg in einer Woche. Und da sind
Chips und Eis sicher nicht erlaubt. Ich habe ja mal mit I.Q.Weightmanagement (auch von NV) in einem Jahr 15 kg abgenommen, alle 3 Wochen 1 kg und fast komplett gehalten. Es ging noch langsamer, aber es war erfolgreich (und andere merkten es irgendwann auch).
Noch einmal zur Erinnerung: um 1 kg Fett zu verlieren, muss man 7000 kcal einsparen oder mehr verbrauchen und da das meiste Fettverlust ist, finde ich das sehr viel. Es ist eben nicht nur Wasser- und/oder Muskelverlust wie bei anderen Diäten.
An alle, die es interessiert:
Bei mir sind gut 5 kg weg. Ich war in der letzten Woche zu 2 Geburtstagsfeiern eingeladen und habe sehr viel und gut gegessen. Trotzdem habe ich nicht zugenommen, mein Gewicht hat aber stagniert. Meine mehrere Jahre alten Hosen passen immer noch gut, die vom letzten Jahr sind immer noch zu weit. Ich habe in den letzten 2 Wochen 5 kg am Bauch abgenommen, anfangs hatte ich ja nicht gemessen. Zudem fühle ich mich immer noch sehr wohl und werde weitermachen.
FF war neulich ja wieder mit Fat-Shot auf Sendung und seine Worte wirkten dieses Mal viel seriöser. Er hat auch gut erklärt wie es funktioniert und das man es so lange nehmen kann wie man abnehmen möchte (warum nicht gleich so?). Die Briefe der Kunden, die er vorlas, schrieben alle in erster Linie von Umfangverlust, manche zusätzlich von Gewichtsverlust. Wichtiger aber war und ist für mich, was ich im Internet gelesen habe. Ich bilde mir gerne unabhängig meine Meinung.
Ich nehme die Nachttabletten meist direkt vor dem Schlafengehen (reagiere nicht so empfindlich auf Koffein), aber spätestens gegen 22 Uhr. Wenn ich sie nach Mitternacht nehme (ich gehe ja oft erst sehr spät schlafen), war ich nachts manchmal auch noch munter (allerdings am nächsten Morgen auch). Von daher, wer nachts Schwierigkeiten hat zu schlafen, kann sie ja etwas früher nehmen, und vor allem nicht zwei wie hier auch schon geschrieben wurde. Wichtig ist bei allem, man muss sich wohl dabei fühlen. Wer ein komisches Gefühl dabei hat, wird auch an Nebenwirkungen leiden (und noch nicht einmal Nutzen haben). Ich habe ein komisches Gefühl bei Triphala (ich habe zuviel gelesen), deshalb nehme ich es nicht. Denn dann würde ich diese Nebenwirkungen sicher kriegen (und ein Dutzend andere auch noch). Vieles ist psychisch bedingt, es ist ja bekannt, dass auch Placebos (z. B. Traubenzucker, dass als Medikament gegeben wurde) dieselben Nebenwirkungen erzeugten, wie das richtige Medikament. Wichtig ist die Überzeugung, wenn ich an eine Sache herangehe (egal an was), unser Unterbewusstsein spielt manchmal uns einen Streich. Von daher frage ich mich manchmal, ob ich auch den großen Erfolg mit I.Q.Weightmanagement gehabt hätte, wenn ich damals schon hier gelesen hätte? Wenn andere negative Wirkungen schreiben, werde ich sie auch kriegen (jeder kennt vermutlich das Gefühl, dass es einem juckt, wenn jemand von Läusen erzählt - bei meiner Nichte im Kindergarten traten wieder welche auf und ich hatte das Bedürfnis, mir die Haare noch einmal zu waschen
), manchmal habe ich schon das Gefühl hier auch (und halte dann bewusst Abstand). Umgekehrt kann man es auch nutzen, ich versuche positiv an Sachen heranzugehen, wenn ich mich dazu entschieden habe, und werde dann selten enttäuscht.
So, ich muss morgen früh heraus, ich beende mal meine Gedanken zum Thema
(es ist ja gar nicht Samstag abend, für das Wort zum Sonntag ist es noch viel zu früh).