danke für das kompliment

du könntest in der apo nachfragen, ob die nachtkerzenöl haben. bei mir in der stadt gibt es einen laden, der führt alkohol aller art, aber auch öle, u.a. eben auch nachtkerzenöl, arganöl.
bärbel drexel hat ebenfalls die öle
oder behawe
hier
ein gut sortierter bioladen müsste das öl auch haben, z.b. von primavera. oder eventuell auch im reformhaus. wichtig ist: pures nachtkerzenöl. hab gestern im reformhaus auch ein nachtkerzenöl von hübner gesehen- das war aber kein reines, auch wenn es auf der verpackung den anschein erweckt.
wichtig ist, dass du kaltgepresstes öl nimmst.
auch sehr gut bei allergischer, hyperempfindlicher haut ist arganöl. gibt es auch bei behawe, bärbel drexel usw.
sca find ich schrecklich- dieses 5 essentiel zeug hat mir damals fast eine akne beschert
den cleanser würd ich momentan auch nicht nehmen, wegen dem peelingeffekt, auch wenn er sanft ist.
kennst du die öl/ seife reinigung?
du könntest da z.b. das nachtkerzenöl nehmen, dann kannst du dir im bioladen eine milchseife dazukaufen. nimmst das nachtkerzenöl, massierst es in die haut ein, dann emulgierst du die nasse seife damit auf- und wäschst dir das mit warmem wasser wieder ab. durch das öl- wird deine haut auch keinen spannungseffekt mehr haben.
hier im forum sind auch einige seifenverkäuferinnen, wie autumnjoy oder waldfussel. im cremen und pflegen forum haben sie eigene threads.