Deswegen zahl ich auch immer mit Kreditkarte !Huhu,
ich habe heute mal eine Info für euch. Es geht um euer MEIN QVC.
Das ist schon ganz sinnvoll dort regelmäßig nicht nur den Stand der Bestellung anzugucken sondern auch mal zu überprüfen ob die Retouren auch alle verbucht worden sind. Ich hab es jetzt selbst erlebt das eine Retouren mehr als "einige Tage" gedauert hatte, eine andere Retoure war sofort eingebucht worden und ich hatte beides am gleichen Tag zurückgeschickt. Es gibt wohl zur zeit einige Verzögerungen grade im Schmuck und Kosmetik bereich. So das man dann plötzlich mal eine Mahnung bekommt, aber die retoure schon vor Wochen weggeschickt hatte.
In dem Fall den ich grade erzählen steht auch noch eine VK von 5,95 eur aus schon seid Juni. Das lag daran das bei der Bestellung eine Teillieferung gab und sich durch die retouren das mit den VK überschnitten hatte. Es gab auch eine Mahnung über ganze 5,95 EUR.
Dann wurde der Betrag überwiesen kam aber kurz später wieder per rückbuchung zurück, da es wohl nicht zugewiesen worden ist. Und durch die noch nicht eingebuchte Rücksendung inkl. der VK. wurde ein schreiben verschickt mit den worten: Das folgende posten offen sind:
5,95 Eur vk von juni bereits in Mahnstufe 3,
5,95 Eur vk Mahnstufe 1
xy, Eur Produkt Mahnstufe 1
wenn man nicht innerhalb von 3 tagen zahlt wird der gerichtl. Mahnverfahren eingeleitet. Um das mal klar zu machen nur weil die retoure solange braucht kam es dort zur stufe 1. Und die würden wirklich in der Mahnstufe 3 für dieses 5,95 eur VK das gerichtl. mahnverfahren einleiten.
Nach rücksprache mit QVC kam dann raus das in der zwischenzeit das produkt als retoure verbucht worden ist und auch die einen vk ausgebucht wurde jetzt steht nur noch die vk von juni (mit der mahnstufe 3) aus.
Sobald dieses bei QVC eingangen ist wird dann auch das Kundenkonto welches jetzt gesperrt ist wieder freigegeben.
Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen das man regelmäßig sein kd konto anguckt. grade weil die wohl grade mit retouren nicht nachkommen und so man u.u. unverschuldet in eine solche situation kommt.
abgesehen davon würde das auch an die Creditreform weitergeleitet und dann hat man einen ganzen Rattenschwanz weil eigentlich alle versandhäuser und so weiter sich dort ihre einküfte einholen u.a. auch Douglas.
Da kann mir sowas ( hoffentlich ) nicht passieren![]()