Die Versandkosten bleiben aber an Dir kleben, so oder so... Aber die würde ich einfach erst einmal nicht bezahlen und abwarten. Wenn QVC dann mahnt, kannst Du immernoch sagen, dass Du davon nichts wusstest...![]()
Die Versandkosten bleiben aber an Dir kleben, so oder so... Aber die würde ich einfach erst einmal nicht bezahlen und abwarten. Wenn QVC dann mahnt, kannst Du immernoch sagen, dass Du davon nichts wusstest...![]()
Also ausgehend von § 433 BGB "Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag" -> "...frei von Sachmängeln..."
über § 434 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 i.V.m. Satz 3 BGB "Sachmangel" -> "Zu der Beschaffenheit [...] gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers [...] erwarten kann,..."
zu § 437 BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln" und dann §§ 439 ff. BGB "Nacherfüllung" oder "Rücktritt" oder "Minderung"
Aber bis zu drei mal "Nacherfüllung", also neues Produkt, musst Du schon ertragen, bevor Du Geld zurückverlangen kannst.
Die genauen Paragraphen kannst Du bei www.gesetz-im-internet.de (BGB, 2. Buch) einsehen
Geändert von MeineSonne (30.04.2007 um 16:40 Uhr)
MeineSonne!!! du bist spitze.
![]()
Hach nee *mir selbst auf die Schulter klopf*, wat wär mein Chef stolz auf mich... Obwohl, eigentlich ist das ja jetzt Arbeitszeit, in der ich bei Euch schreibe...Aber damit ist man in der Forschung recht kulant, so lange ich meine Ergebnisse bringe. Und morgen sitze ich ja auch wieder am Schreibtisch
![]()
Geändert von MeineSonne (30.04.2007 um 16:58 Uhr)
ihr Supersüßen
Hab gerade beim Kundenservice QVC angerufen, war eine sehr nette Dame am Apparat welcher ich kurz mein Problem geschildert habe. Zu eurer Information: Sie schicken mir einen neuen Retourschein (da ich Originalpaket mit Schein nicht mehr habe), dann soll ich das Mousse zurückschicken mit dem Vermerk, das ich Teile des Sets verschenkt habe, und die Konsistenz des Mousse nicht so ist wie vorgestellt. Ich bekomme es ersetzt.![]()
![]()
was würd ich ohne euch machen. : knuddel:
Nein, ich will da nicht missverstanden sein - bitte, bitte nicht erst einen meiner Kollegen bemühen. Aber wenn die bei einem freundlichen Anruf, auf stur schalten, kann man schon andeuten, dass man seine Rechte kennt und ein bisschen mit Zahlen um sich werfen. Die vermuten doch gar nicht bei einem Ösi (Bist Du doch, Surinam? Oder?), dass er sich sooo gut im dt. recht auskennt,...
sag ich doch, Surinam![]()
Siehste Suri, da habe ich doch mit meinem allerersten Post zu diesem Thema recht gehabt...
Aber so eine kleine Fingerübung in Privatrecht war auch mal wieder nicht verkehrt,...
Geändert von MeineSonne (30.04.2007 um 17:14 Uhr)
Ich hätte auch kaum mit meinem Anwalt gedroht, ich hätte mir nur nicht gedach, das eine Reklamation noch möglich wäre, denn ich hab den Schaum schon über zwei Monaten zu Hause.
![]()
Ach menno, da gibt man sich Mühe und wird prompt MISTverstanden![]()
Sonne
mais non, Du hast doch schön deutlich gemacht, das das ganze mehr für den Hinterkopf war. Also entspannen Sie sich wieder![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Naja, ich bin halt der Meinung, dass man für sein sauer verdientes Geld auch was verlangen darf, egal wie teuer es war. Bin da ein Prinzipienreiter...
Man sieht: Ich bin in meinen Wahlberufen Ökonom und Jurist gut aufgehoben![]()
So, nun haben wir uns alle wieder lieb![]()
Ich hatte ja das gleiche Problem mit dem komisch riechenden MAC aus dem Set.
Ich habe auch gesagt das Set wäre nicht mehr vollständig und bekam von QVC einen Verrechnungsscheck über 1/4 des Setpreises (waren 4 Teile) aber ohne dass ich den Stinke-MAC zurückgeschickt habe- den nehme ich jetzt als Körperpeeling.
Kann aber auch daran liegen, dass die schon genug Retouren von dem Stinker hatten, dass die genau wussten was damit ist und meinen nicht mehr brauchten.![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Vielleicht kommen ja doch einmal Schuhe wie sie Ricarda zu HSE-Zeiten mal versprochen hat.![]()
![]()
.....seid ihr schon alle bereit für die Knaller am Sonntag
![]()
???
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
jawoll!! schon total gespannt und habe die totale Vorfreude
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich auch, mal sehen, was es für Knaller gibt!
Ja, ich weiß, auch was für die Füsse.![]()
So, so alle weg und die arme Cleodarf wieder
![]()
Only, Kosmetik, Ruby für die Füße, hab ich schon notiert....und was noch![]()
guten morgen an alle!
noch eine woche dann ist es soweit! bin froh das meine mama am 5.5. geburtstag hat und ich sonntag schauen kann!
freue mich schon auf die ganzen pemieren! so und jetzt schmeiss ich mich erst mal auf die terasse zum sonnen! wünsche allen einen schönen feiertag!
Celina, mir gehts genauso, freu mich total...wünsche dir auch einen schönen 1.Mai![]()
Es sind MCC 24 hour Magic Touch Lips Lipglosse 3tlg. eingestellt für 32,75 €, leider ohne Bild![]()
Hi Cleo,
so langsam könnten auch mal die Neuheiten auf der Ricarda Homepage aktualisiert werden, oder?
Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
Popinki
Popinki, das finde ich auch und immer noch keine Bilderfinde ich nicht gut
wünsche dir auch einen schönen, sonnigen 1Mai
![]()
Guten Morgen ihr Beiden
Ich wünsche meinen Riccianern einen schönen 1. Mai!
Die Neuheiten auf der Ricarda Homepage werden leider erst mit Beginn des neuen Tags am RM-Geburtstag aktualisiert!
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
Guten Morgen Only, einen schönen 1.Mai
Dann spannt man uns ja wieder mächtig auf die Folter, sind ja nur noch ein paar Tage![]()
guten morgen an alle. und auch einen schönen 1. mai.
hallo only dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört süsse.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Guten Morgen Mela und einen schönen 1.Mai
Popinki![]()
wünsche euch allen einen schönen 1. mai![]()
Viele GrüßeSabi