Du - die Frage kann ich wirklich nicht beantworten.
(negativer psychischer Dauerstress - war schon lange davor über viele viele (zu viele) Jahre... ich bin glücklich, dass endlich JETZT hinter mir zu haben und seit einigen Wochen ein komplett neues und endlich nervlich wirklich ruhiges Leben beginnen zu können)
Gewechselt bin ich damals - per Zufall und infolge Sonderangebote und TV-Zapperei - bei der PM Serie von JW.
Von den Asams hatte ich auch 2 Produkte da - aber nicht wirklich vertragen (die grüne Linie und die blaue Hyaluron = sofort bekam ich Flechten im Gesicht).
Von Ricarda hat ich so ein 3-teiliges Gold-Set (war TAG) - als diese kleinen Serum-Kapseln (Name vergessen) ganz neu auf den Markt kamen = hab alle 3 Produkte nicht vertragen (weil zu fettig oder so).
Vergiss die lange Rede. Kurze Antwort: ich weiß es wirklich nicht. Hab mich selbst oft genug gefragt und aufgegeben

Wie gesagt - seit Ende 2009 nehme ich die 24-Std Creme wieder und bin absolut glücklich damit, weil ich sie wieder vertrage. Habe seit meinem 11.Geburtstag ganz schlimme Problemhaut gehabt ... Bin Allergiker und mein Immunsystem ist infolge Nebenwirkungen jahrelanger sehr starker Medikamente irreparabel zerstört. Aber ich komme inzwischen ganz gut klar damit (der Rest verschwindet unter Makeup).
PS: ich hab zu lange getippt - zur Antwort wegen Porenminimizer das:
DAS kann ich von gar keiner Firma nehmen. Keine Ahnung wie - aber dadurch werden meine Poren so eng, dass kein Talg mehr ablaufen kann. Folge - Stress ...