Hab das leider jetzt erst gelesen.
Hab ja selbst über Jahrzehnte Odyssee bei HÄ hinter mir (inklusive 2 Uni-Kliniken mit stationärer Aufnahme wegen Tests ...) - darum - ich hoffe, Du hast einen Termin bei einem HA, der von irgendjemandem persönlich empfohlen wurde.
Ansonsten kann man auch ganz böse erwachen.
Der eine Arzt, der mir letztendlich Tabletten verschrieb, die aus den USA kamen und dort Jahre später sogar nicht mehr verschrieben werden durften - war eine ganz alte Frau und ich sah nirgends in der Praxis einen PC. Dafür war das Wartezimmer gebrochen voll Menschen. Sie schaute sich meine Haut und diktitierte - welche Tests nötig waren und gab sofort Anweisungen.
Zuvor war ich u.a. bei 2 HÄ in neuen eigenen Praxen - die mich kaum ansahen, sondern ihre PC-Software auf ja-nein-Möglichkeiten befragten.
Anfangs fand ich das noch toll --- aber nachdem bei dem einen Doc wirklich nur alle Cremes und Salben versucht wurden und mein Ausschlag teils heftig schlimmer wurde damit und - DER AM ENDE DER LISTE WIEDER NACH OBEN SCROLLTE UND WIEDER AB DER ERSTEN SALBE anfangen wollte ---- verlasse ich mich nur noch auf Empfehlungen. Trau nicht dem Schein sondern prüfe.
Es gibt genug Ärzte - die den Patienten empfangen mit der Frage "Was fehlt Ihnen denn?" Zugegeben - gerade diese Fachrichtung ist sicher die komplizierteste weil alles möglich ist (Allergien/Krankheiten) - aber - bei gewissen "Standardproblemen" sollte schon Erfahrung spürbar sein ...
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest meine Daumen.
Und ja - nicht umsonst weist auch Ricarda immer wieder darauf hin - dass ihre Kosmetik keine Meidzin ist und keinen Arzt ersetzt. Aber - gute Kosmetik obendrein angewendet hilft = meine Meinung und Erfahrung dazu.
Und auch die Seele spielt eine entscheidende Rolle ... Nur glückliche Menschen können wirklich Schönheit ausstrahlen.