Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    beauty18
    Besucher

Frage Wichtig!Zitrone macht Haare heller? =(

Hey ihr!
    ich hab n problem,nur weis ich nimmer weiter und würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Also:
    Es gibt ja dieses Shampoo,von Ultra Beauty.Es heißt Olivenöl und Zitrone,und naja..es soll trockenes Haar wieder geschmeidig machen..egal.
    mein Problem ist:
    Ich hab mal gehört,hier auch bei beautyjunkies.de,dass scheinbar Olivenöl,aber auch Zitrone die Haare heller machen!

;-( das wil ich auf gar keinen fall.ich war mir sogar schon am überlegen,meine haare eine nuance dunkler zu färben,mit einem henna..kupfer,also eher rotbraun.aber ich will doch kein rotblond ;-( so schön es auch bei anderen ist!!
    Bitte,ich freu mich über jeden Tip!
    Also mit dem Shampoo,muss ich jetzt Schluss machen.
    Ein neues muss her.Gibt es ein NK Produkt beisoielsweise,welches die Haare EHER dunkler als heller macht?!
    Oder andere natürliche Produkte,aus Reformhaus,Drogerie..oder egal,aus dem Garten?!
    Hilfe!Bin echt ratlos =( (Verkäuferinnen mag ich nich fragen,die drehen einem meistens eh nur komisches an..^^)
    naja..schreibt,bis die tastatur qualmt so wie ich..

Liebe Grüße

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Wichtig!Zitrone macht Haare heller? =(

hm, zitrone macht angeblich die haare heller, bzw. es bleicht sie wenn man nach der anwendung in die sonne geht. ob dieses shampoo wirklich heller macht, weiss ich nicht, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, weil die kk-firmen ja eher mit aromen arbeiten (von olivenöl hab ich das übrigens noch nicht gehört, öle ziehen höchstens farbe bei PHF´ten haaren). hast du denn eine aufhellung erkennen können?
    um dir wirklich ne empfehlung geben zu können brauchts zudem ein paar infos:
    * wie sind deine haare? --> was soll das neue shampoo können?
    * was hast du bisher ausprobiert, was ist dir wichtig (z.b. hauptsache keine silikone, rest ist egal oder doch eher eine abneigung gegen noch mehr inhaltsstoffe, marken usw)
    * was möchtest du investieren? alverde hat z.b. recht günstige produkte die recht gut sind, andere mögen diese "drogeriemarken" nicht usw. (hier auch wichtig: ist z.b. ein dm in der nähe, gibt ja regionen da gibts sowas nicht)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

MEXXY
    Besucher

Keine Sorge Da brauchts mehr Konzentration von Zitrone und nicht nur son Hauch von Zitronenduft, ist ja auch nicht das Ziel eines Shampoos in den Augen zu brennen, das würde die Zitronensäure nämlich sicherlich.

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Also, da mach Dir mal keine Gedanken. Das bleicht Deine Haare nicht. Ich hab das sehr lange benutzt , ich habe sehr dunkles Haar, und konnte nicht festellen, das es heller geworden ist.

Inventar

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Shampoo die Haare heller macht. Ich denke, wenn das so wäre müsste schon eine Menge Zitrone drin sein und Du müsstest mir dem Shampoo in die Sonne oder sowas. Denn das Shampoo wäschst Du ja auch wieder aus und es ist nur sehr kurz auf den Haaren.

Wenn Du trotzdem unsicher bist, könntest Du von Logona o. Sante die Shampoos für braunes Haar benutzen. Aber selbst diese Shampoos sind eher zur Farbpflege und machen das Haar wohl nicht wirklich dunkler / heller.

ich war mir sogar schon am überlegen,meine haare eine nuance dunkler zu färben,mit einem henna..kupfer,also eher rotbraun.
    Bitte kein Kupfer! Das ist kein rotbraun, sondern sogar ein ziemlich helles rot! Damit habe ich letztens meine Haare gefärbt, und die sind schon ziemlich hell und orangig.

beauty18
    Besucher

achso,naja bin auf dem gebiet nunja..nich grad profi.(wohl eher -.- n newbie)
    danke für die antworten
    ich bin beruhigt,weil hab mir heut die haare gewaschen und mir eingebildet..?dass sie heller waren als davor. =?
    @ godiva
    die shampoos von Logona/Sante werd ich mir mal anschaun.von den marken hab ich schon öfter hier gehört..die gibts warscheinlich im reformhaus..?
    also ich hab mir unter kupfer immer rotbraun vorgestellt^^man merkt dass ich null ahnung hab =( naja.also ich meinte wenn,dann rotbraun,so natürlich und kein auffallendes orange,oder halt so hell..das finde ich sieht bei mir gar nicht gut aus nur bin ich noch am zögern mit dem färben,wegen dem ansatz..und viele abraten,weil man dann immer nachfärben muss.obwohl ich echt gern so..dunklere haare hätte,villeicht kastanienbraun.
    also nochmal danke!
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von janne

Hi beauty,
    Logona bekommst du nur im Bioladen. Wenn du wissen willst ob du einen in deiner Nähe hast, dann schau mal hier

Sante gibts ausser in Bioläden z.T. auch bei DM oder anderen Drogeriemärkten. Da muss du vor Ort schauen, das ist von Drogeriemarkt zu Dr. sehr unterschiedlich.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

beauty18
    Besucher

super danke!
    am mo werd ich mal schaun,warscheinlich nehm ich nur produkte für braunes haar.wenn man des länger drin lässt kommt das braun vielleicht mehr zur geltung ?!
    (wie professionel sich des anhört) von alverde beim DM gibts ja leider nur henna shampoo,oder salbei zeugs,für empfindliches haar..sonst würd ichs dort kaufen ist billiger..naja,hauptsache des ergebnis stimmt

LG. =)

Inventar

Um Dir ein ungefähres Bild von den Haarfarben machen zu können:

Die Logona - PHF:

Die Sante - PHF:

Fortgeschritten

meine mom benutzt von guhl dieses walnuss shampoo und die dazu passenden produkte, weil die bei ihren braunen haaren auch einige graue ganz gut abdecken, vielleicht wär das ja was für dich, um deine haare dunkler zu bekommen?

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Hey Ihr !!!
    Mal ehrlich macht Zitrone die Haare wirklich heller ???
    Ich z.B. habs heut mal wieder geschafft meine Haare anstatt blond gesträhnt total gelb-orangig zu färben.... Bin deswegen auch total verzweifelt und such ganz dringend was, was meine Haare wider blond aussehen lässt !!!
    Was soll ich nur tun ?? Was hilft ?? Etwa auch Zitrone ???
    Liebe Grüße
    Cathy

Schildmaid Avatar von Sielle

früher (als teenie) hab ich mir im sommer manchmal auch mit zitronensaft strähnchen gemacht und bin dann in die sonne. hat die haare wirklich aufgehellt, aber ob das so gesund für die haare ist?
    alle haare hab ich nie eingeschmiert (ist ja auch eine klebrige sache), sondern dünne strähnchen auf dem deckhaar.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

beauty18
    Besucher

@gummibaer
    thx für die info ich probier des auf alle fälle aus

@ cathy
    ich würd vill mal was mir kamille probieren?!es gibt auch von guhl so shampoos..aber ehrlich hab ich keine ahnung,bin nämlich auch net grad super informiert

vill hilft olivenöl??

LG!
    =)

Experte Avatar von Amely

@cathy : Ich würd sagen, je nachdem wie schlimm dein Maleur geraten ist, kann letztendlich nur ein guter Friseur was retten :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Also der Friseur hat das schon wieder hingekriegt....
    Jetzt meine Haare schon schön hell, a bissl rötlich schimmerts noch durch, aber is ok !
    Aber danke für den Kamille - Tipp, is glaub ich ne gute Idee !!!
    Glaub auch, dass Kamille um einiges sanfter is als Zitrone, kann mir nicht vorstellen das Zitrone die Haare nicht recht angreift...

LG
    Cathy