30° waschbar steht drin.
Bienchen, ich freue mich, daß Du wieder da bist, hurra,
30° waschbar steht drin.
Bienchen, ich freue mich, daß Du wieder da bist, hurra,
So, nach langem Hin- und Her habe ich mich entschlossen
Das russische Zarenjäckchen bleibt.
Bin einfach in diesen Schnitt verliebt und je mehr ich sie berühre und anziehe um so mehr überzeugt bin ich. Wenn man nicht gegen den Strich streichelt ist sie gar nicht so störrisch und da meine Nähte (äh die meiner Jacke natürlich) alle 1a verarbeitet sind und sie auch nicht chemisch stinkt, bleibt sie! Und wisst Ihr was
?
Ich freu micht total, bescheuert nicht wahr
, als hätte man sonst keine Sorgen
![]()
Liebe Zauberwald, nur braun.Habe die schwarze am gleichen Tag noch rausnehmen lassen.
Die Geschmäcker sind verschieden, die Haken sind auch in Ordnung.
Unten zieht es in dem Sinn nicht rein, weil das Schößchen ziemlich geschlossen ist.
Es ist HG Qualität.
Ich hatte auch braun bestellt.Meine ist noch nicht unterwegs.
Und wie steht dir die Farbe, war es die richtige Entscheidung?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Und ich freue mich über die jacke auch total. Nähte sinsd auch in Ordnung, sauber und ordentlich genäht wie man es bei HG gewohnt ist.
Ja, liebe Zauberwald, es war die richtige Entscheidung.Das Braun ist eigentlich ein dunkles Braun und steht mir ausgezeichnet.Der Schnitt ist mal etwas anderes, nicht wie gewohnt.Ich kann nur schwärmen.L.G.Carmen
Joopine, ich freu mich so. Ich dachte auch, dass es eine super Farbe für dich sein müsste.
Jetzt bin ich gespannt auf meine.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Liebe Zauberwald, ich habe aber eine Nummer größer bestellt. An den Schultern und den Ärmeln war es die richtige Entscheidung.Bin gespannt wie sie Dir gefällt.L.G.Joopine
Ich bin auch gespannt auf meine braune Jacke, die bereits unterwegs ist. Die Beschreibung von Joopine lässt mich hoffen. Scheinbar gibt es doch Qualitätsunterschiede bei den Farben. Ich habe ja dann den direkten Vergleich.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
genau...ich kann echten Nerz am Hals überhaupt nicht haben..krieg direkt Rötungen, muß immer einen Schal drunter tragen
..hab ich bei Webpelz nie
Joopine, freut mich daß Dir die Jacke soo gut gefällt
Catwoman, ich hätte sie an Deiner Stelle auch behalten..und natürlich freust Du Dich
![]()
LG, blue
Liebe Bluestar, danke.Ich konnte mir das aber schlecht vorstellen, daß HGs Qualität so mies ist.Vielleicht sind eins, zwei...dabei...wer weiß und nicht alle Jacken in Ordnung...L.G.Carmen
Meine Jacke in schwarz war definitiv ganz mies, sonst hätte ich mich ja nicht so geärgert. Drum bin ich ja auch so gespannt auf die Braune, denn vom Schnitt her ist sie ganz was Besonderes,
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Lilian Du hast bestimmt ne Montagsjacke bekommen, zweimal hast Du dieses Pech aber bestimmt nicht, ich drück Dir die Daumen
das die Braune besser ist, denn der Schnitt dieser Jacke ist echt ein Hingucker, sowas sieht man sonst nirgends
![]()
![]()
Catwoman, dürfen wir dich JLo nennen![]()
LG Zauberwald
Hat jemand von euch denn die weise Zarenjacke bestellt?
Die sah ja soo himmlisch aus![]()
habe aber dann doch für die braune entschieden weil sie doch gesagt haben das man sie nicht waschen kann.
Lg afrika
Zarenjacke JA oder NEIN?Ihr macht mich ganz
.
Vor allem Du Catwoman,jetzt bekommt man mit diesem Jäckchen auch noch einen süßen Po.s.
Ich werde morgen doch in meinen Kühlschrankkarton schauen,ich bin zu neugierig.Am Schluß gefällt sie mir doch und günstiger als die von DB ist sie auch.
,Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Dann zupf mal am Futter, liebes Mariechen. Das hat sich bei mir dann sofort gelöst.Die haben an der Nahtzugabe gegeizt, und das find ich blöd .
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
![]()
naja, und für meiner einer (ich bin ja so lang) ist das teilchen auch irgendwie zu knapp. Ich will da ja nicht nur ein T-shirt drunter tragen. Also auch am Material gegeizt
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich habe am Futter gezupft, nicht zu knapp.Außerdem hat man 2 Jahre Gewährleistung und sollte so etwas passieren, kann man sie immerhin wieder zu HSE schicken.Am Material ist auch nicht gegeizt worden, das ist halt der Schnitt.Wem die Jacke nicht gefällt, braucht sie ja nicht zu kaufen.
Bei mir war es auch kein Monsterkarton.
Liebe Grüße
Carmen
Also ich hab auch geguckt, gezupft, gezerrt, mir ist nix Außergewöhnliches aufgefallen. Blieb alles wie es sein soll
.
Möchte hier auch keinen überreden oder so, soll sich halt jeder selbst ein Bild machen, mir gefällt sie
.
Allerdings hatte ich auch einen Kühlschrankkarton![]()
BASHO 1692
bienchendaß du dich gemeldet hast
@joopine, du hast neulich nach den Kaschmirpullis gefragt. Ich habe den mit dem V-Ausschnitt. Habe ihn noch nicht getragen, weil er mir noch zu warm ist. Ich finde die Qualität sehr gut, keineswegs billig
Was mir sehr gut gefällt, ist der breite Saumabschluß (rechtslinks gestrickt). Das ist bei den Rollis, die es noch gibt, nicht der Fall. Da ist das Bündchen sehr schmal. Aber das ist Geschmacksache.
Mein Göga hat auch eine von HG u. der ist auchHabe ihn schon mehrmals gewaschen. Probier's doch einfach mal aus....
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Mein Mantel kommt heute. Bin schon richtig gespannt.
liebe grüße nelia
Gute Morgen und allen ein schönes Wochenende,
meine Zarenjacke ist gekommen, sie geht zurück. Sie riecht nicht, sie ist auch nicht schlecht verarbeitet, sie sieht gut aus, aber nicht an mir.
Obwohl mir die andere AdT Jacke in 42 zu groß war und auch in 40 noch recht üppig ist, ist mir diese nun in 42 zu eng. Sie passt genau, aber einen Pulli würde ich nicht mehr drunter bekommen. Die Ärmel sind sehr eng und auch recht lang. Bei der AdT Jacke konnte ich die Ärme umschlagen, das ist für mich praktischer. Die Zarenjacke ist auch viel schwerer. Das schlimmst ist, dass sie bei mir ab der Taille in der Seite (nicht allein hinten) so absteht, dass ich total breit wirke. Mein Mann fand es gar nicht schön. Sie geht als zurück, ich behalte die andere Jacke, die ich ja auch erst seit einer Woche hier habe, sie passt besser zu mir, macht schlanker, ist weicher und viel viel leichter.
Mich nervt das mit den unerschiedlichen Größen total.![]()
![]()
Geändert von zauberwald (10.10.2009 um 12:41 Uhr)
LG Zauberwald
Hatte sich denn jemand auch die schwarze Lederjacke von Quelle bestellt?
Ja, die schwarze habe ich, die braune hatte ich dann doch zurückgeschickt.
Bienchen hat beide, die hatte mich ja angefixt![]()
LG Zauberwald
Heute kam mein Zarenjäckchen.Es war mehrere Tage unterwegs,der Kühlschrankkarton ist auf dem Weg zu mir aufgegangen und wurde von der Post gnadenlos mini-kleinzusammengelegt und frisch verklebt.
Also-dat Felldingens riecht nach ollem Teddy-Bär,das Futter ist ordentlich genäht,aber ziemlich dünn.Das hatte ich auch in letzter Zeit bei Marken wie Boss und Sisley. Gespart wird überall.
Das Fell ist sehr kuschelig und absolut warm,der Glanzund die Passform schön körpernah.
Zum Schnitt meinte mein Gadde,er sei extravagant und kokettund sogar meine kritischen Söhne fanden die Jacke 'voll Ok'
Kurzum:der Basso-Persianer geht zurück und das Zarenjäckchen bleibt.
für all die Infos,die ihr so schön zusammengetragen habt,
Marie
BASHO 1692
PS:das Fellteilchen hängt im Herbstwind![]()
BASHO 1692
Ich habe auch die schwarze Lederjacke in gr: 22 bei Quelle bestellt, das Leder ist toll aber die Taschen sind bei mir so hoch angesetzt, das sieht komisch aus, ist das bei euch auch so?
LG afrika
Marie
das freut mich aber jetzt für dich. Ja es lohnt sich, sich immer erst eine eigene Meinung zu bilden.
Bienchen
schön das du wieder hier schreibst![]()
Liebe Grüße von Rose
So, mein Zarenjäckchen in Braun ist auch gekommen. Sogar in einem passenden Karton.
Die Jacke ist gut verarbeitet, riecht nicht und das Fell ist weich. Allerdings nicht so weich wie bei alten Modellen. Stört mich aber nicht.
Die Haken gehen leicht bis auf den obersten. Da muss ich immer rumfummeln eh ich die Jacke hoch geschlossen habe.
Habe meine normale Größe bestellt und die passt und ich kann auch noch etwas Dickeres drunter tragen.
Allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Jacke behalte. Muss nochmal in mich gehen und einen anderen Spiegel benutzen wo ich mich rundherum sehen kann.
Die schwarze Lederjacke von Quelle habe ich mir auch kommen lassen und die Taschen sitzen schon ziemlich mittig. Gefällt mir aber gut.
liebe grüße nelia