Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt - ich meinte die Jacke, Nelia!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ich habe die Jacke in braun und rot bestellt. Braun in 2 Größen und rot in einer.
Rot hat mich nicht umgehauen und war auch zu groß. Braun sah toll aus und hat mir auch in der kleineren Größe gepasst. Auch vom Ärmel her. Sieht so aus wie Antikleder. Die 90€ war mir die Jacke wert. Es hat auch nichts innen gefusselt oder gepikst von den Nähten her.
liebe grüße nelia
Hab meine heute in schwarz bekommen - hatte ja schonwegen fusseln, pieksen usw - ist aber bei mir auch nicht! Da waren nur ein paar "Stoffreste", die aber beim kräftigen Ausschütteln so rausflogen! Bin bloß
, weil die Ärmel so lang waren - bis ich gemerkt hab. dass ich sie nicht umgeschlagen hatte
Sie sitzt in den Schultern (mein Problembereich)
- find sie aber im Taillen- und Hüftbereich etwas weit - nun hab ich mal probiert, wie's aussehen würde, wenn ich den mittleren un den unteren Knopf etwas versetze -
das geht und ich find's besser! Werd ich also morgen mal zu Nadel und Faden greifen!
Nein , der Weg nach München ist mir von Berlin im Moment zu weit. Ich wünsche Dir aber viel Glück. Schreib mal, ob es geklappt hat .
Nee ist nicht mein Ding . Der wird mir nicht gefährlich.
Ich habe aber in der Vorschau noch andere Sachen gesehen, die Harald am WE mitbringt. Ich bestelle nichts mehr, aber gucken werde ich schon.
Mein Kaschmirpulli ist da, und der istNicht zu dünn, nicht zu dick, genau richtig. Edel in schwarz, ärgere mich, dass ich den nicht auch in rot bestellt habe. Harri, isch
disch....
Bienchenfinde ich auch...ich habe den Herrenpullover in camel bekommen....die Farben bei den Damen haben mir aber nicht gefallen, sonst hätt ich mir auch einen bestellt!
LG, blue
Wie wascht ihr den denn ? Ich hatte vor 12-15 Jahren mal einen, aber leider nicht allzulange Freude daran. Knötchen überall, und nach ein paar Male waschen , war er irgendwie filzig geworden, obwohl ich mit der Hand gewaschen hatte. Seit dem habe ich mich nie wieder rangetraut.![]()
@ Biene: Ja klar ist der erstmal neu.Ich dachte da wäre eine ausfühliche Waschanleitung dabei, damit nicht das passiert, was mir damals passierte.
Ich hatte "Woolite" genommen. Auf Dauer mit beschriebenem Ergebnis.
Die Reinigung erhält ihn sicher wie neu, aber mit so einem Pulli wirds auf Dauer teuer. Ich hatte meinen oft nach einmaligem Tragen gewaschen. War mir einfach hygienischer, aber dem Pulli hat`s nicht gefallen. Leider !
Shampoo ist vielleicht die richtige Idee. Was die eigenen Haare pflegt, müsste eigentlich auch Kashmir pfleglich behandeln.![]()
Habe gerade meine schwarze AdS Jacke mit den Nieten von der Post geholt. Das Material ist dünner, als ich mir vorgestellt hatte. Also wenn es richtig kalt wird, ist die Jacke nichts für mich. Ich habe keinerlei Flusen oder piecksige Nähte bemerkt. Die Oberweite ist schon wieder so monströs geschnitten, da passen noch 2 halbe Melonen hinein. Ich werde mir den obersten und mittleren Knopf versetzen, damit die Jacke obenrum knapper sitzt und damit auch die Taille etwas betonter wird. Den unteren Knopf plane ich so zu belassen, damit die Entfernung beider Taschen stimmig ist.
Ich behalte zwar die Jacke, weil sie prinzipiell sehr schön ist, aber die Schnitte von HG gehen mir langsam auf den Geist (sorry!). Bisher konnte ich nichts von Harri behalten, weil immer etwas am Schnitt nicht paßte.
Außerdem möchte ich, wenn ich etwas kaufe, egal von wem, dass es ordentlich paßt und nicht, dass ich da noch zusätzlich rumfummeln muß
Also Harri, bitte merke endlich: wir sind nicht Dolly Buster![]()
I'm singin' in the rain!![]()
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false
Liebe Grüße Isabella74
Das finde ich jetzt ziemlich daneben, sorry. Es gibt sicherlich etliche Damen, die froh sind, wenn sie nicht eingequetscht werden in den viel zu engen Jacken, die heutzutage überall angeboten werden. Harri sagt immer, er schneidert für die üppige Büste, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn es bei dir, wenn du eine solche nicht hast, vielleicht nicht passt. Ich habe C-Büste und für mich ist die Jacke sehr gut.
Also Harri, bitte nicht auf Lilian hören...![]()
Hallo,
hat jemand von euch die Webpelzjacke (in karamell oder schwarz) von Harri zu Hause und kann mir sagen, ob sie groß ausfällt? Ich weiß immer nie, welche Größe ich nehmen soll, meist schneidert er so riesig und da ich mit Retouren aufpassen muss, kann ich mir keine mehr leisten, was ja völliger Quatsch ist!
Ist sie außerdem recht arm oder sehr dünn?
Danke im Voraus und viele Grüße von
Franzi
Meinst du den Rüschenwebpelz? Ich habe beide! Die Jacke ist weit geschnitten (Swingerform). Wenn man zwischen zwei Größen liegt, dann passt locker die kleinere. Ich würde den eher kleiner nehmen als größer. Die Jacke ist schwer, dick und für eisige Temperaturen bestens geeignet. Der Webpelz ist kuschelig weich.Der schwarze ist etwas kurzfloriger als der helle und hat einen edlen Glanz.
Liebe Grüße Isabella74
Ich mache von meinem Recht Gebrauch, MEINE Meinung kund zu tun. Sorry, Bienchen. Ich bin 1,72m, wiege 61 kg und trage Gr. 38. Ich wage jetzt mal die Behauptung in den Raum zu stellen, dass so um die 90% der Frauen mit meiner Figur und Kleidergröße 38 KEINE so üppige Oberweite haben. Wenn ich mir eine Hose kaufe, erwarte ich auch nicht, hinten einen "Sack" zu haben, weil der Hersteller meint, es gäbe Frauen mit ausladenderem Hinterteil. Natürlich ist jeder Körper verschieden, und das ist gut so. Ich finde es halt komisch, dass Harry ALLE Größen auf üppige OW schneidert. Ich finde, da ist doch was zu differenzieren, oder?
Sehe ich auch so , Lilian.
So sieht es aus ! Ich habe eine ähnliche Figur wie du Lilian, und proportional zur Größe haben wir auch die richtige Busengröße. Ich möchte auch behaupten, dass (fast) alle Frauen in 40 und kleineren Größen obenrum nicht so dick bestückt sind, es sei denn sie haben Silikon-Implantate, das gibt es ja auch
.
Als ich noch 40/42 hatte, passte die Mode von Harald bei mir obenrum noch besser, weil mein Busen auch dicker war. Nun habe ich auch Probleme mit seinem üppigen Oberweiten-Schnitt in 38. Damit ich meine shirts retten kann trage ich nun schon einen Push-up mit Einlage.Das ist aber auf Dauer keine gute Alternative zu meinem normalen B-Körbchen.
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen Lilian, wenn Harald und HSE nicht übermäßig Retouren und Kundenverlust unter den Damen mit 34-40 haben will, muss er seine Oberweitenmaße dringend den "handelsüblichen" Schneidermaßen oder Proportionen anpassen.
Ja, ich weiß nicht wie es bei 42 aufwärts aussieht, aber schon bei 40 stimmen die Proportionen "obenrum" nicht mehr so richtig. Eine Frau mit 38 hat normalerweise kein C oder D-Körbchen. Wenn im Shirt viel Elastan drin ist, es figurbetont geschnitten ist, schmiegt sich der Stoff auch am Busen passend drum, aber bei den Jacken ist das nicht möglich. Meine Pompöös- Jacke vom letzten Herbst (da hatte ich eine 40) passte schon nicht. Ich hatte zum Glück auch gleich noch die 38 dazu bestellt und mußte trotzdem noch die Knöpfe versetzen, damit es gut saß. Ich habe wirklich rundrum das Standard Maß für 40 gehabt (heute 38) und sehe obenrum nicht wie eine Hühnerbrust aus (falls das jemand denken sollte) Eben normal !
Ich wollte natürlich niemand beleidigen, und sollte sich durch meine Äußerungen doch jemand persönlich angesprochen fühlen, so tut es mir leid. Ich bin halt etwas verärgert, weil die Jacke soooo schön ist und sie mirmäßig steht. Daß sie obenrum schlankert, trübt halt meine Freude.
Und meine Meinung ist, dass die OW proportional zur Größe geschneidert sein sollte. Wäre für mich irgendwie logisch.
Dagegen ist auch nicht zu sagen, aber deine Wortwahl fand ich doch sehr unpassend. Nicht alle Frauen mit Körbchengrösse C und aufwärts sehen monströs aus. Und abgesehen davon sag ich nochmal, er betont es immer wieder, dass seine Oberweiten üppig geschnitten sind. Ich erinnere nur an Miss 34 Daniela Elger, die immer so froh war, dass sie mit DD so toll in seine Blazer passt. Manche Schnitte stehen einem, manche nicht. Ich kann z.B. keine Lola Paltinger Oberteile tragen, weil sie so geschnitten sind, dass sie mich einschnüren. Und dann nehme ich halt davon Abstand und bestelle nicht mehr. Wäre eine Idee für alle, die mit HG Schnitten nicht zurecht kommen.
Bienchen..Lilian hat das mit Sicherheit nicht negativ gemeint...ich hab mich also nicht negativ angesprochen gefühlt mit C-Körbchen und Kleidergröße 44...ich glaub, die hast du auch?
Ich glaube, sie wollte nur sprachlich darstellen, daß die üppig geschnittene Oberweite von Harry nicht so zu den kleineren Größen passt....als ich noch etliche Nummern kleiner hatte, hatte ich auch ein B-Körbchen, da wäre mir die HG Mode wahrscheinlich auch zu weit obenrum gewesen!
Umso froher bin ich heute natürlich mit der Pompöös Mode!![]()
LG, blue
Bienchen, ich sagte nicht, dass Frauen mit Körbchen C monströs aussehen. Nein, wirklich nicht. Ich sagte, dass die Jacke in Gr. 38 monströs geschnitten ist. Da paßt ganz locker ohne Probleme ein Körbchen D hinein. Und dass das einfach für eine Gr. 38 proportional nicht stimmig ist. Ich habe mich keinesfalls in irgendeiner Weise negativ über üppigere Büsten ausgelassen. Und der Ausdruck "melonenhaft" ist Deine Interpretation. Ich sagte, dass die Jacke obenrum proportional nicht stimmig ist, dass da noch Melonen reinpassen. Du interpretierst mich nicht richtig und bist dann verärgert. Bienchen, das wollte ich wirklich nicht!
Na gut, dann vergessen wir es doch. Ich bin auf jeden Fall froh um den Harri, habe endlich eine Mode die auch in meiner Grösse modern ist (46 übrigens, leider leider, vor einigen Jahren war ich auch noch 40...) und die auch vom Schnitt her passt. Ich habe die schwarze und die braune Jacke bestellt und kann mich nicht entscheiden, weil sie beide sehr gut sind und obenrum genau passend!! Ich kann natürlich nicht sagen, wie es bei kleinen Grössen ist, aber ich sag immer wieder Miss 34, ich kann mich gut erinnern, wie sie in dem petrolfarbenen Blazer rumstolziert ist und mit ihrer üppigen Oberweite und der Passform von Harri angegeben hat. Das ist also nichts neues bei ihm, denn die ist ja gottseidank schon länger nicht bei ihm in der Sendung.
Ja da freu ich mich auch riesig seit ca.2 Jahren, seit ich auf HG gestoßen bin durch Zufall!!!....vorher hatte ich immer nur Jeans an und furchtbar teure Oberteile, weil in der billigeren Sparte gabs nichts Modernes
Und erinnere mich bitte nicht an Miss"ich hab ja nuuuuur Größe 34"....da hab ich manchmal sogar Harald abgeschaltet
, das konnt ich nicht ertragen!!!!
LG, blue
Die fand ich so ekelhaft...in einer Sendung, wo Harri die Mode in grossen Grössen anpreist, so eine Tusse!! Ich hoffe dass die Jeannette irgendwann wieder kommt, die habe ich bei HASE schon lang nicht mehr gesehen. Only meinte, ob es mit ihrem Lebensgefährten zusammenhängt, der ist wohl um einiges älter. Diese ganzen blondierten Models (bin übrigens auch blond, also bitte nicht falsch verstehen!) gehen mir auf den Keks. Eva ist schön aber sooo schlank
und die anderen gefallen mir alle nicht. Und vor allem, an Grösse 38 sieht auch ein Sack gut aus
![]()
[QUOTE=Bienchen61;3963274]Sag mal Isabella, was hast du jetzt für die schwarze bezahlt? Ich weiss dass sie reduziert war, aber ich weiss nicht mehr wieviel. Bin auch wieder bös angefixt, nachdem die SK Jacken so ein Reinfall waren...Oder soll ich auf den outlet warten, habe ja genügend Jacken
[/QUOTE
Der schwarze ist übrigens reduziert!!