Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von blondesgift

Elicina-Schneckencreme

Guten morgen ihr lieben! Hab jetzt schon ziehmlich viel von dieser Schneckensekretcreme elicina gehört und gelesen-klingt ja vielversprechend: soll gegen Akne (-narben) und sämtliche unebenheiten helfen.
    Hat es schonmal jmd. ausprobiert? Hilft es? Erzählt mal!!!

blossom
    Besucher

AW: Elicina-Schneckencreme

Hallo

Am besten immer zuerst in die Testberichte schauen.... Schneckig hat die Creme schon getestet und bewertet sie neutral (ohne nennenswerte Wirkung).

Die Inhaltsstoffe sind ebenfalls sehr schlecht. Ich persönlich würde die Creme nicht nehmen.

Vielleicht lässt Du Dich mal in der Apo zu Fruchtsäurecremes beraten. Die sind auf Dauer effektiver.

lg

ooops..sorry, hatte zwar nachgeschaut den Testbericht aber völlig übersehen...weiß nicht bei fruchsäure ist mir irgentwie unwohl- das klingt hammer agressiv- aber wenn's was bringt...

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Also ich verwende die Dercome aktiv Fruchsäurecreme und die hat meine Haut in zwei Wochen unglaublich verbessert. Die ersten Tage sind allerdings ein paar Pickelchen rausgekommen. Aber sie macht bei mir das was du dir von der Schneckencreme wünschst, glättet die Haut, verbessert das Hautbild und keine neuen Pickel nach den ersten paar Tagen.

Anna

@nightonearth: und wie lang nimmst du sie schon ? nehm noch benzo (das wirkt auch 'ätzend' und leicht schälend- hab aber gehört, das die haut darauf nach längerer zeit nicht mehr reagiert und bei mir ist es halt schon so...ist das bei dercome auch der fall- schält sich die haut davon auch oder wie kann ich mir das vorstellen? wie 'stark' ist es denn?

nimmst du zur Beruhigung noch was anderes danach? ich nehm momentan sehr gern aloe vera...

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@blondesgift Ich beantworte hier auch Deine Frage aus dem Schminktischforum

Ich nehme die seit 2 1/2 Wochen. Ist 10%tige Fruchtsäure enthalten. Wie die Daueranwendung ist, weiss ich noch nicht. Ich habe die Creme als Vorbereitung auf ein Fruchtsäurepeeling angefangen und war schon nach ein paar Tagen nur von der Dercome alleine begeistert. Das Fruchtsäurepeeling habe ich jetzt erstmals vor drei Tagen gemacht und weil man da dann doch etwas Pflege/Beruhigung braucht, habe ich jetzt mal die Florena Creme (siehe Schminktischforum) für Tagsüber dazu genommen. Als Makeup benutze ich inzwischen selbstgemachte Mineral Foundation, eben mit dem Weleda Öl aufgetragen. Wie gesagt. so gut war meine Haut seit langer Zeit nicht mehr.

Viele grüße
    anna

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

momentan habe ich zwar nicht sooo schlechte Haut hin und wieder einen Pickel (auch mal 2 oder 3 ) - es ist halt ertragbar aber meine alten Narben stören mich und die würde ich gerne wegbekommen.
    Wenn es was gibt womit ich auch die neuen Pickel eliminieren könnte wäre das super !!

Ich habe vor ca 4 Jahren ein Fruchsäurepeeling beim Hautarzt gemacht und danach habe ich richtig schlechte Haut bekommen - NIE WIEDER !!!

Vor ca 1 Jahr habe ich eine schälende Creme für Nachts bekommen aber davon hat sich meine Haut ohne Ende gepellt das ich mit dem Cremen gar nicht mehr nachgekommen bin und ich mich gar nicht mehr mit Puder anständig abdecken konnte.
    Gibt es da eventuell etwas was nicht sooo stark ist ???

Und kommt ihr wirklich mit Öl klar ohne das neue Pickel entstehen ???
    Wieviel nehmt ihr da ????

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich glaube, eine Creme könnte mir sonst was versprechen (und meinetwegen das Versprechen sogar halten), aber etwas mit Schneckensekret würde ich mir im Leben nicht kaufen.

P.S.
    Die INCIs sind ja echt unteridisch:
    80% Helix Aspersa Muller Extract; Mineral Oil; Propyleneglycol; Staeric Acid; Cetil Alcohol; Sodium Lauril Sulphate; Diazolydinyl Urea; Methylparaben; Propylparaben; Triethanolamine
    Geändert von phoenixfeatherholly (24.04.2006 um 14:45 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von asilein

ich hab die lutsine kerafnia r ist auch mit fruchtsäure und wenns meiner haut wieder einmal sehr schlecht geht wird sie aus dem schrank genommen und verwendet und hilft mir toll haut schaut immer zart und fein aus.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von asilein
    ich hab die lutsine kerafnia r ist auch mit fruchtsäure und wenns meiner haut wieder einmal sehr schlecht geht wird sie aus dem schrank genommen und verwendet und hilft mir toll haut schaut immer zart und fein aus.
    Die kann ich auch empfehlen. Hat mir in schweren Zeiten immer sehr geholfen. Vor allem hilft sie gegen Pickel und beruhigt die Haut.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

kennt auch einer die neue elicina plus ?
    http://www.elicina.net/elicina-plus.htm

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ääh, liebe Leut, wie wärs mit folgendem Rezept: Man fange sich Schnecken ein und lasse sie dann lustig über die Haut kriechen? Wäre bestimmt auch relativ sparsam...
    LG
    rasasayang

treibt ihr Unwesen

Meine Cousine hat einige Narben und Flecken von der Jugend-Akne noch und hat diese Schnecken-Creme eine zeitlang benutzt. Sie hat gesagt dass ihre Haut leider kein bisschen besser geworden ist davon.

Jassi
    Besucher

Les ich da richtig?80% Schneckensekret??Bähhhh....*schüttel*
    NIEMALS!

supreme
    Besucher

Ich hab mal wg der Plus Variante angefragt. Incis angeblich laut Email:

Schneckensekret 80%
    Glycerin,
    Hydroxyethyl
    Acrylate
    Triglyceride
    hydrogene Polysobutene
    cetearyl alcohol
    Triethanolamine
    Gluckse
    Konservierungsstoffe

supreme
    Besucher

Hier auch mal was zum Thema Gewinnung:
    http://www.elicina.net/produktion.htm

Forenkönigin

Schnecken sind das absolut ekligste seit Erfindung des Ekels. Das würde ich mir nie im Leben auf die Haut schmieren (auch nicht, wenn man davon ewig faltenfrei bleiben würde).

Schnecken sind einfach nur kriechende Schei . . .

lg Julikäfer

Ne! Avatar von schneckig

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist Schneckensekret ganz toll - für Schecken. Vor allem zum Kriechen nützlich denk ich mir.

In der Creme hat es bei mir null gebracht. Selbst wenn es was bringen sollte, ist in der Creme (auch in der neuen) noch so viel anderer Müll drin, dass all' das Gute zunichte gemacht würde.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Schnecken sind das absolut ekligste seit Erfindung des Ekels. Das würde ich mir nie im Leben auf die Haut schmieren (auch nicht, wenn man davon ewig faltenfrei bleiben würde).

Schnecken sind einfach nur kriechende Schei . . .

lg Julikäfer
    ich hab nichts gegen schnecken

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag keine Schnecken....nichtmal mit Knoblauchbutter

Mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das das was bringen soll...hab auch schon oft die Werbung im Teleshopping gesehen...fixt mich nicht an.

supreme
    Besucher

Ich mag sie zum Essen aber auch so
    Geändert von supreme (11.03.2009 um 16:08 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Ich mag Schnecken auch Nur nicht zum essen.

Hab als Kind auch Weinbergschnecken gesammelt wurden aber irgendwie immer weniger mit der Zeit.
    Geändert von schneckig (10.03.2009 um 20:29 Uhr)

supreme
    Besucher

"mysteriöse Schnecke" in Elicina ? Lest mal hier im unteren Bereich:
    http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/54400/
    dort steht, die Scheckensortengeschichte könne nicht stimmen

Meine Laune...
    Amused

Naja, nachdem ich mir den Thread mal durchgelesen habe (danke für den Link, supreme!) erübrigt sich das Ganze, die Schnecken können durchatmen, zumindest von meiner Seite aus.
    LG
    rasasayang

supreme
    Besucher

bei mir kann die creme leider auch nix. das einzige, wofuer sie was taugt, ist bei mir nach sonneneinfluss, sozusagen als after sun pflege, aber sonst....

Meine Laune...
    Amused

Hauptsache, sie macht Dich nicht selbst zur Schnecke!!
    LG
    rasasayang

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich hatte die Creme vor 2 1/2 Jahren auch mal bestellt.
    Habe große Hoffnungen in sie gesetzt, da sie im Netz als "Allheilmittel" angeprießen wird. Wollte damit meine roten Flecken und Narben von der Akne loswerden. Hatte insgesamt 2 Tiegel bestellt.
    Nachdem der erste Tiegel leer war, konnte ich leider immer noch keine Verbesserung erkennen - eher im Gegenteil : gereizte, trockene und vor allem schuppige Haut. Total fahl und wie tot. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das eine wahnsinns Paraffin Bombe ist (habe ich noch nie gut vertragen).

Also für mich war die Creme ein Flop.

Gesperrt

Buch AW: Elicina-Schneckencreme

Schade, dass die Testberichte so negativ ausgefallen sind, nachdem ich die Details auf der Firmenseite gelesen hatte, habe ich auch schon überlegt sie mir zu bestellen
    Hier mal ein Auszug von dem Hersteller:

Wirkung von Elicina® Schneckencreme
    Untersuchungen haben gezeigt, dass Schneckenschleim heilende Eigenschaften besitzt. Schnecken können ihr Schneckenhaus, wenn es beschädigt ist, selbst mit dem Stoff Allantoin reparieren, der sich in ihrem Schleim befindet. Elicina® ist die letzte Entwicklung im Kosmetikbereich. Es ist eine äußerliche Behandlung für Gesicht, Hände und Körper. Elicina® bewirkt eine tiefe Regenerierung der Haut. Für Männer und Frauen und jeden Hauttyp geeignet.
    Die Wirkung der Elicina® Produkte wird zu 80% durch die Kombination des regenerierenden Stoffs Allantoin, Glykolsäure (Hydroxyessigsäure), Kollagen und Elastin bestimmt, die für ein natürliches Peeling der Haut sorgt. Tote Hautzellen werden vorsichtig entfernt. Gleichzeitig erneuert und verjüngt Elicina® die beschädigte Haut.
    Elicina® Creme ist die erste und einzige originale Schneckencreme, die einem klinischen Test unterzogen wurde. Die Eigenschaften und die Wirkung von Elicina® wurden klinisch bewiesen. Elicina® Creme wird unter Berücksichtigung der Weltgesundheitsvereinbarungen hergestellt.
    • Reinigt die Haut, verringert Akne
    • Tote Hautzellen werden entfernt
    • Verjüngt die Haut
    • Die beschädigte Haut beginnt wieder zu strahlen
    • Falten und Schwangerschaftsstreifen werden weniger sichtbar
    • Narben werden weniger sichtbar und die Haut ringsherum wird geschmeidiger
    • Wunden heilen schneller
    Fakten über Elicina® Creme
    • Elicina® Creme ist die einzige Schneckencreme mit 80% Schneckenextrakt
    • Elicina® Creme besteht bereits seit 15 Jahren
    • Elicina® Creme wurde klinisch getestet
    • Elicina® Creme wird weltweit verkauft
    • Elicina® Creme ist der erste Hersteller von Schneckencreme

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Creme vor 2 1/2 Jahren auch mal bestellt.
    Habe große Hoffnungen in sie gesetzt, da sie im Netz als "Allheilmittel" angeprießen wird. Wollte damit meine roten Flecken und Narben von der Akne loswerden. Hatte insgesamt 2 Tiegel bestellt.
    Nachdem der erste Tiegel leer war, konnte ich leider immer noch keine Verbesserung erkennen - eher im Gegenteil : gereizte, trockene und vor allem schuppige Haut. Total fahl und wie tot. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das eine wahnsinns Paraffin Bombe ist (habe ich noch nie gut vertragen).

Also für mich war die Creme ein Flop.
    also ich hab die elicina plus ohne paraffin - habe aber zB bei der gesichtshaut das gefuehl, als dichtet man sich ab und legt sich was drüber . denke nicht, dass das am paraffin liegt (benutze viel mit paraffin und kenne so ein gefuehl nicht)

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von BeautyLove80 Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Testberichte so negativ ausgefallen sind, nachdem ich die Details auf der Firmenseite gelesen hatte, habe ich auch schon überlegt sie mir zu bestellen
    Hier mal ein Auszug von dem Hersteller:

Wirkung von Elicina® Schneckencreme
    Untersuchungen haben gezeigt, dass Schneckenschleim heilende Eigenschaften besitzt. Schnecken können ihr Schneckenhaus, wenn es beschädigt ist, selbst mit dem Stoff Allantoin reparieren, der sich in ihrem Schleim befindet. Elicina® ist die letzte Entwicklung im Kosmetikbereich. Es ist eine äußerliche Behandlung für Gesicht, Hände und Körper. Elicina® bewirkt eine tiefe Regenerierung der Haut. Für Männer und Frauen und jeden Hauttyp geeignet.
    Die Wirkung der Elicina® Produkte wird zu 80% durch die Kombination des regenerierenden Stoffs Allantoin, Glykolsäure (Hydroxyessigsäure), Kollagen und Elastin bestimmt, die für ein natürliches Peeling der Haut sorgt. Tote Hautzellen werden vorsichtig entfernt. Gleichzeitig erneuert und verjüngt Elicina® die beschädigte Haut.
    Elicina® Creme ist die erste und einzige originale Schneckencreme, die einem klinischen Test unterzogen wurde. Die Eigenschaften und die Wirkung von Elicina® wurden klinisch bewiesen. Elicina® Creme wird unter Berücksichtigung der Weltgesundheitsvereinbarungen hergestellt.
    • Reinigt die Haut, verringert Akne
    • Tote Hautzellen werden entfernt
    • Verjüngt die Haut
    • Die beschädigte Haut beginnt wieder zu strahlen
    • Falten und Schwangerschaftsstreifen werden weniger sichtbar
    • Narben werden weniger sichtbar und die Haut ringsherum wird geschmeidiger
    • Wunden heilen schneller
    Fakten über Elicina® Creme
    • Elicina® Creme ist die einzige Schneckencreme mit 80% Schneckenextrakt
    • Elicina® Creme besteht bereits seit 15 Jahren
    • Elicina® Creme wurde klinisch getestet
    • Elicina® Creme wird weltweit verkauft
    • Elicina® Creme ist der erste Hersteller von Schneckencreme
    Klar lobt der Hersteller sein eigenes Produkt!
    Darauf darf man normalerweise nichts geben!