Bei uns halten sich die Nacktschnecken in Grenzen. Dahlien und Kohl war ein bisschen abgefressen.
Bei uns halten sich die Nacktschnecken in Grenzen. Dahlien und Kohl war ein bisschen abgefressen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Meine Kletterrose im Vorgarten ist jetzt fast schon in Vollblüte. Ist eine öftersblühende aber ich finde schon mit Tendenz, dass eben die erste Blüte doch am üppigsten ist. Dort riecht es auch total gut nach Rose. Für mich sind aber auch nur Duftrosen interessant.
Geschnitten habe ich die im Frühjahr ziemlich viel - muss ich auch, weil es eine starkwachsende Sorte ist.Da bleiben nur die stärksten Triebe schön längs an's Spalier wieder gebunden übrig.
Meine Rose auf der Terrasse sieht leider traurig aus. Die wird total von Rosenzikaden gepiesakt und ich befürchte ich muss da mit Neem oder so aktiv werden.
@ Sweetheart, so schöne Rosenblüten in wunderschönen Farben,das macht Freude.
Schnecken sind hier auch fast gar nicht vorhanden, wundert mich sehr, wo es doch ständig nass ist. Denen war es wohl auch viel zu kalt, die erholen sich erst vom frostigen Mai.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
und der duft...herrlich.....mein liebling an wow bleibt aber immer die rose nostalgie
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre