Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 102 ErsteErste ... 2528292100101102
Ergebnis 4.041 bis 4.047
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Der Garten-Thread

Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn aus in Euren Beeten?
    Nachdem es hier Regen gab, sahen die Einlegegurken prächtig aus, um sich 2 Tage danach in Tabak zu verwandeln. Die Snackgurken halten noch durch. Bohnen, und Tomaten stehen super. Auch der Porree, war ein Versuch wg der Zwiebelfliege, sieht aber gut aus.
    Hast du Gurken oder Zigarren gepflanzt?

Bei uns ging es nur mit Gießen. Die Zucchini produziert am laufenden Band, 3 Kürbispflanzen übernehmen die Weltherrschaft, die Tomaten sind noch grün, werden aber langsam. Meine Salatgurke habe ich gestern gedüngt, die hatte teilweise etwas gelbe Blätter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

... Avatar von Trudilein

Zuccini baue ich ja schon ein paar Jahre nicht mehr an, weil sie niemand will. Zum Grillen schnorre ich bei meiner Freundin. Aber hier haben in diesem Jahr viele kein Glück damit, sonst Schwämme, in diesem Jahr Mickerlinge.

Was mit den Gurken los ist, weiß ich auch nicht, ist nicht zum ersten Mal so. Hier war ewig Dürre, hab aber regelmäßig gegossen. Dann kam Regen und kurz drauf waren sie hin, die Zigarren.

Das hatte ich letztes Jahr. Erst gute Ernte, dann war sie aber schnell knusprig. War ihr vielleicht zu heiß in der Sonne.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

... Avatar von Trudilein

Nochmal zu den Erdbeeren. Ich hab meine komplett rausgeschmissen und möchte es im Frühjahr mit Frigo probieren. Alternativ zu jetzt Senker pflanzen oder, wie Chey schrieb, Pflanzen teilen. Meine Kollegin hat sich welche im letzten Frühjahr angeschafft und ist total begeistert. Hat auch in diesem Jahr Massen geerntet. Kennt eventuell jemand die und was gibt's für Erfahrungen?

Forengöttin

@Trudilein
    Hast du schon mal gelbe Zucchini probiert? Die tragen weniger, aber ich finde die viel besser als die normalen.

Allerdings habe ich dieses leider auch nur grüne, da meine gelben beim Anbau gezickt haben.

Frigo Pflanzen habe ich online schon gesehen. Kenne aber niemanden der sie gepflanzt hat. Mal schauen, ich muss eh umpflanzen im Herbst. Vielleicht kaufe ich dann auch neue Pflanzen hinzu.

Forengöttin Avatar von chiara

Zu der Erdbeersorte kann ich leider auch keine Auskunft geben. Aber berichte bitte, falls du sie ausprobierst. Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Sorte. Habe heuer nur welche mit roser und pinker Blüte dazugekauft und den Rest aus Absenkern vermehrt.

Die Gurken gedeihen bei mir sehr gut, haben grünes, gesundes Laub und viele Früchte dran. Die Bohnen sind dieses Mal reichlich aufgegangen, die habe ich jetzt angehäufelt, damit sie beim angesagten Regen (falls überhaupt welcher kommt) nicht umfallen.
    Die Kohlrabi gedeihen auch gut, obwohl sie natürlich löchrige Blätter haben. Bei den Tomaten tut sich nicht viel, die Früchte werden heuer einfach nicht rot, ich muss laufend welche kaufen, habe immer noch keine Ernte davon.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)