Wenn du die Frucht aufschneidest, sollte es noch klarer sein. Aber ich bin ganz fix für Quitte![]()
Wenn du die Frucht aufschneidest, sollte es noch klarer sein. Aber ich bin ganz fix für Quitte![]()
ich bereue direkt, vor über 10 jahren im elterlichen garten als ich die obstbäume pflanzte, keine feige gepflanzt zu haben! damals war ich so abgeschreckt weil freunde und bekannte mit ihren feigenernten übergingen....jetzt hab ich zum 1. mal mit den feigen einer nachbarin marmelade gemacht, und omg, wie herrlich der geschmack, und wie super easy und schnell zu machen...
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Kannst ja noch immer eine pflanzen. Es gibt auch kleine Bäume und sie tragen ja recht schnell schon als kleines Bäumchen.
Ich kann's echt empfehlen. Würde nur auf die Sortenwahl achten. Mit meiner bin ich noch immer sehr zufrieden und überlege, ob ich nicht noch eine zulege![]()
"gefühlt" ist es irgendwie zu spät....was eh dumm gefühlt ist...aber bis der baum eine größe hat wo er was trägt....mhmmm
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Hmm, mein Eindruck ist, dass Feigen doch recht schnell wachsen. Kommt aber natürlich auf die Sorte an.
Meiner trägt bisher auch eher Naschmengen (war dritte Saison seit Kauf). Aber der ist halt im Kübel - denke Freiland wird der mal richtig loslegen. Aber ich will ihn noch mindestens eine Saison im Kübel haben, weil ich den Standort erst testen will... Mein Garten ist leider recht klein und ich muss das gut planen...