Hallo Babe,
wie schön das Du hier bist!!
Das mit den Katzengräbern ist überhaupt nicht makaber, sondern gehört für mich dazu wenn man Haustiere hat.
Ich schneide den Lavendel auch immer ziemlich kurz ab und habe bisher immer Glück gehabt. Manchmal dauert es aber ein wenig länger bis er anfängt zu treiben.
Bei uns treiben die Rosen auch schon heftig aus und müßten geschitten werden, doch das Wetter hindert mich noch an der Arbeit. Doch das wird schon, muß halt noch Geduld haben.
Wünsche allen noch einen schönen Abend,
![]()

Hallo Babe,
" Blumen sind das Lächeln der Erde "
da warst du aber fleißig:), mein kleiner Toypudel liegt auch bei mir im Garten, wurde mir erlaubt
heute nachmittag war es sehr schön, aber ich bin nicht mehr rausgekommen, eingeschlafen
aber morgen ist ja auch noch ein Tag
ich freue mich so auf den Frühling

, mein Rasen ist so lang
, wenn es trocken bleibt, kommt er Freitag ab
, 2 habe ich noch, sind allerdings noch von meiner Mama, Orchideen sind nicht so meins, ich bin eher der schlichte Typ: Dreimasterblume und Grünlilien, letztere hatte ich mal zur Pflege aus der 3 ten Grundschulklasse meiner Tochter(20) habe damals Ableger genommen
, die darf man gerne mal vergessen

Rasenkanten sind fertig
Efeu aus dem Mauerwerk so gut es geht entfernt, der setzt sich in den Rolläden fest, natürlich kann sich niemand mehr erinnern, wer den gepflanzt hat
Moos ohne Ende
meine Tonne quillt leider schon über und wird erst Freitag abgeholt
. Nun werde ich noch die Fugen vom Unkraut befreien,
bis Samstag soll das Wetter so bleiben, ich hoffe es sehr, Kyanit
genau wie der Garten, Chiara, hoffe es kommt bald besseres Wetter für euch
, zum Glück habe ich momentan keine Zeit
. Ach ja, die erste Partie der Fenster habe ich heute geschafft
Es ist so schön gelb rundum. Forsythien hat bei uns fast jeder im Garten.
.
vor Jahren gab es mal einen Grünfinken, der war so "zahm", der hat mir immer beim Jäten geholfen
Ameisenkuchen klingt lecker, mein Töchterchen und Göga bekommen eine Käsesahnetorte, die wünschen sie sich jedes Jahr

Ich habe noch keine Bestandsaufnahme gemacht, aber Schwund ist ja immer. Gonzo

Cleo, meine Güte warst Du fleißig. Das mit dem Rasen kenne ich, in dem Fall habe ich es schon so gemacht das ich zwei mal gemäht habe
ich
meinen Garten, aber Schwiema hat einen ganz, sauberen Garten, wo nichts so wachsen darf wie es will, mit ganz viel schwarzer Erde, das ist nicht so meins, ich baue ja gerne noch ein bisschen für den Selbstbedarf an, sieht dann nicht so vorzeigbar aus

, was nicht wirklich zu meinen Tugenden gehört!!