Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 98 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Meine Hostas sind letztes Jahr ratzekahl von Schnecken gefressen wordenhatte ich noch nie, Lavamulch soll helfen, aber ich habe ja auch noch Schneckenkorn, auf der Terrasse habe ich volle Sonne, meine sind im Vorgarten. So, nun bin ich aber w wie weg, gute Nacht

  2. #1122
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Meine Hostas sind letztes Jahr ratzekahl von Schnecken gefressen wordenhatte ich noch nie, Lavamulch soll helfen, aber ich habe ja auch noch Schneckenkorn, auf der Terrasse habe ich volle Sonne, meine sind im Vorgarten. So, nun bin ich aber w wie weg, gute Nacht
    Cleo, also ich hatte auch schon Schnecken auf dem Lavamulch. Doch wozu gibt es Schneckenkorn/-linsen??!
    Mit Hostas hatte ich noch kein Glück, einmal standen sie an der falschen Stelle und beim zweiten mal wollten sie ums verplatzten nicht wachsen und blühen. Ergo mußten wir uns trennen .

    Gute Qualität zu kleinem Preis, da muß (!) man/frau zu schlagen. Außerdem hast Du ganz bestimmt noch Lücken auf dem Wall und der Zahnarztbesuch muß auch belohnt werden. Ich hoffe Dein Zahn hält Ruhe und ärgert Dich nicht.

    Die Rosen muß ich auch noch spritzen. Warscheinlich gegen Abend. momentan scheint die Sonne, da ist das nicht so günstig .

    Einen schönen Samstag,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  3. #1123
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Lieben

    Ich hoffe, ihr hattet heute auch so schönes Wetter, wie wir hier.

    Bei mir hat schon der Kirschenbaum zu blühen begonnen.
    Die Zierquitte blüht auch schon und gleich daneben die Forsythie. Das ist ein schönes Farbenspiel.
    Ich habe gerade noch entdeckt, dass die Schachbrettblume auch schon blüht.

    Heute habe ich außer gießen nichts im Garten gemacht, dafür aber den ersten Kaffee draußen genossen.

    Habe heute wieder im Wald, statt im Garten gejätet. Einmal müssen wir noch hinfahren, um mit den Dornensträuchern und dem Unkaut zu kämpfen. Wir haben beschlossen, es gleich morgen Nachmittag in Angriff zu nehmen, damit wir endlich fertig sind.

    Der Garten will ja auch wieder mal bearbeitet werden. Den Kompost möchte ich als nächstes aufbringen und den Gemüsegarten herrichten.
    Rasen mähen wird dann auch ein Thema werden.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    und ein schönes Wochenende

  4. #1124
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit gibt es bei Lavamulch Unterschiede? Hornbach bietet es sehr günstig an? Habt ihr Erfahrungen damit? Habe mein Beet fertig, aber die Form stimmt nicht, sage lieber nicht, was Göga gesagt hat mein Zahn meckert immer noch und ich werde wohl am Montag beim Zahnarzt anrufen müssen, es zieht bis oben hin, aber nicht immer
    man muss die Seele auch mal baumeln lassen und nur im Garten geniessen, ich weiß nicht, was mit dem Rasen los ist, ich kann nächste Woche schon wieder mähen chiara du bist so fleißig

    kommt gut durch den Abend

  5. #1125
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.420
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    das wetter ist einfach zuuuuu schön, wärmer als auf Ibiza in wien, irrreee.....hoffe dass uns da im April/mai dann nicht regen und frost eine Abreibung gibt....

    der rasen bei meinen Eltern ist schon ein traum, einmal gedüngt und der winterrasen ist quasi schon komplett rausgewachsen und weggemäht, herrlich.....alles blüht und startet, es geht sehr schnell......regen wird aber trotzdem auch bald fällig merke ich mal so nebenbei....
    bei meinen Eltern haben DIE 2 gartencenter/Baumschulen Österreichs die wir in 10 Minuten mit dem Auto erreichen sonntags geöffnet, werden also morgen mal einen ausflug machen ;) und uns zurückhalten so gut es geht ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #1126
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    gibt es bei Lavamulch Unterschiede? Hornbach bietet es sehr günstig an? Habt ihr Erfahrungen damit? man
    Einen schönen Sonntag liebe Cleo,
    bisher habe ich noch keinen Unterschied beim Lavamulch festgestellt (außer das es zwei Farben gibt rot bzw. grau). Sieht eventuell je nach Hersteller ein biserl anders aus. Preislich gibt es natürlich Unterschiede, woher die kommen absolut keinen Plan . Ich sehe immer zu das ich den Mulch im Angebot bekomme.

    Allen einen schönen Sonntag,

    PS: Hallo Sweetheart , viel Spaß am Verkaufsoffenem-Sonntag!! Und paß gut auf die "magnetischen" Einkaufswagen auf, die ziehen alles Mögliche in den Korb hinein!!! Dabei will man ja gar nicht !!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  7. #1127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Der Garten-Thread

    Ich lese immer wieder in diesem Thema ... es ist sehr interessant ...

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage ... was tut Ihr gegen Giersch?

  8. #1128
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.726
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab seit Donnerstag eine fiese Erkältung mit Bronchitis, daher liegt am Balkon nur alles nur rum, dafür sind alle Paprikasamen im Minigewächshaus aufgegangen und wachsen gut, leider von 6 Gurken nur zwei rausgekommen, schade
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #1129
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit solche Einkaufswagen kenne ich auch Sweetheart viel Spaß Gonzo gute Besserung und es gibt leider immer Schwund Dottimaus ich habe schon alles versucht, aber ich lebe mit dem Giersch in Einklang , manche geben ihn in Smoothies

    Kommt gut durch den Sonntagabend

  10. #1130
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Donnerstag eine fiese Erkältung mit Bronchitis, daher liegt am Balkon nur alles nur rum, dafür sind alle Paprikasamen im Minigewächshaus aufgegangen und wachsen gut, leider von 6 Gurken nur zwei rausgekommen, schade
    Gonzo, gute Besserung, schau auf dich, der Balkon kann warten. Freue mich, dass deine Paprikasamen aufgegangan sind, jetzt müssen sie nur noch kräftig wachsen. Für Gurkenanbau hast du noch Zeit genug. Vielleicht klappt es das nächste mal besser, du kannst sie ja noch den ganzen April und auch im Mai noch kultivieren.

    Sweatheart, ich glaube, die beiden Märkte kenne ich auch. Kauf schön viel ein, damit du wieder Arbeit hast.

    Dottimaus, Girsch ist ein ganz gemeines Unkraut und sehr mühsam zu bekämpfen.
    Ich habe es einmal im einem Beet mit konsequentem Jäten geschafft, ihn zu vernichten, das war aber nur ein kleines Beet zwischen Gartenhaus und Strasse. Bei größeren Flächen geht es besser, wenn du die Fläche mit Unkrautvlies oder einer dicken Lage Karton für mind. zwei Jahre lang abdeckst, damit kein Licht dazukommt und dann gut durchjätest. Damit hat ein Nachbar einen Hang neben seinem Haus davon befreit.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

  11. #1131
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.420
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @chiara
    wenn du Tulln meinst dann kennst du die märkte*ggg*

    es war soooooooooooooooooooooooooooooviel los, echt zuviel....ist nicht umsonst die gegen Niederösterreichs mit den gepflegtesten gärten....mir waren echt Zuviel leute, war zu unentspannt um groß was zu finden, und einiges war auch aus dank dem großen kundenandrang. die leute haben wie die irren gekauft als gäbe es kein morgen, und viele auch schon alles für die sommerbalkonkästen, und ich denke das rächt sich, da kommt im April sicher noch kälte auf uns zu.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #1132
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Ich wünsche Euch allen eine sonnige und erfolgreiche Woche !!

    Liebe gonzo, ich hoffe Dir geht es wieder besser, solche Erkältungen im Frühjahr sind wirklich super fies ...

    Hallo Dottimaus, pssst, nicht laut sagen, ich habe kein Problem mit Giersch . Deshalb kann ich Dir keinen Ratschlag geben . Den Tipp von Cleo den Giersch einfach in der Küche einzusetzen finde ich prima, Probleme einfach wegfuttern tolle Lösung .
    Schön das Du Dich mal heraus getraut hast !!

    Sweetheart, ich mag diese verkaufsoffenen Sonntag nicht, da ist es immer so voll und die Leute meistens ziemlich genervt. Da reissen es auch die "Angebote" nicht mehr heraus. Ich denke auch das viele Leute verdrängen das wir erst April haben und die Eisheiligen uns noch bevor stehen.

    Hallo Chiara, Du und Deine Familie, ihr wart ja fleißig im Wald. Ist jetzt alles "blitzplank"?

    Cleo, wie sieht Deine Wochenplanung für den Garten aus?? Ich werde wohl nur kosmetische Arbeiten verrichten, also mich ums Unkraut kümmern. Unterm Kirschlorbeer sind viele Samen aufgegangen und wenn ich nicht bald etwas dagegen unternehmen, habe ich auch einen kleinen Wald

    Einen schönen Tag
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  13. #1133
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, wünsche auch allen eine schöne sonnige und erfreuliche Woche.

    Sweetheart, genau diese schöne Stadt an der Donau meinte ich.

    Kyanit, danke der Nachfrage. GsD wir sind gestern im Wald fertig geworden und waren danach selber auch "fertig". Mir tun heute alle Knochen weh. Gestern war es sehr heiß, wir haben geschwitzt wie die Bösen. Wir wollten den Sonntag noch nutzen, weil Regenwetter vorhergesagt wurde, meine Lieben diese Woche keine Zeit haben und wir nächsten Samstag auf eine Gartenmesse fahren werden.

    Ich habe meinen Girsch auch erfolgreich bekämpft und darf mich daher mit Kyanit freuen.

  14. #1134
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit, Chiara, Sweetheart

    Ich mag diese verkaufsoffenen Sonntage auch nicht ich werde diese Woche auch kosmetische Korrekturen vornehmen, allerdings gleich noch Rasen mähen, Göga ist heute zuhause und da bleibt vieles liegenist aber alles morgen Salatpflanzen kaufen usw. Chiara schön, dass ihr mit dem Wald fertig geworden seid, ich kann mir vorstellen, dass ihr bei der Hitze geschwitzt habt hier ist auch ab Mittwoch Regen angesagt und die braune Tonne wird noch diese Woche abgeholt. Heute scheint die Sonne, aber es ist sehr kühl.
    Dottimaus Gonzo wie geht es dir?

    Kommt gut durch den Tag, ich werde wohl doch noch zum Zahnarzt müssen, bin doch ein Schisser

  15. #1135
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen

    Göga hat mir soeben geholfen und wir haben den Kompost aufgebracht und den Rest umgesetzt.

    Wetter hat gehalten und so ist sich das noch ausgegangen, die viele Wäsche vom Waldarbeiten ist auch heute gleich trocken geworden.

    Bei mir blühen schon die ersten Ranukelsträucher, die geschützt stehen und unser Igel zieht auch wieder nächtens durch den Garten, er hat den Winter gut überstangen

    Cleo, wünsche dir dass deine Zahnschmerzen bald weg sind und der Zahnarzttermin gut vorübergeht.

    Wünsche euch allen hier einen schönen Abend

  16. #1136
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    ihr seid ja soooo fleissig, da kriege ich beim Mitlesen so ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach momentan nicht viel Zeit und Lust zur Gartenarbeit habe.
    Aber: Alles spriesst, wächst und gedeiht...nur meine Kräuter machen mir immer noch Sorgen; da ist wohl doch Einiges erfroren.
    Apropos Girsch: Ich freue mich über jedes Flecken im Garten, denn der schmeckt lecker im Salat und gekocht. ..
    Mein Gartenfeind N°1 ist das Steinkraut; ich werde diesem Zeug, trotz vieler Versuche (Mulchen, Erde austauschen etc.) einfach nicht mehr her.....

  17. #1137
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    BabeRuth,
    mach Dir bloß keine Gedanke darüber das Du eventuell noch nicht so viel getan hast im Garten . Es ist doch erst April und noch viel Zeit. Ich bin auch erst mal auf die Bremse getreten was die Gartenarbeit betrifft. Wie sagt man so schön "Eile mit Weile", so kommt man auch zum Ziel .

    Viele Grüße

    PS: Wenn bei mir nichts mehr hilft, dann packe ich auch schon mal die chemische Keule aus
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  18. #1138
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit so sehe ich das auch, ich habe eine Ecke, der werde ich mich morgen widmen, Giersch ohne Ende, es gibt da auch was zu spritzen, hat meine Schwester ausprobiert als meine Mama noch lebte, was nur den Giersch angehen soll, funktionierte bei uns nicht
    Babe es kommt alles noch zurecht
    chiara Donnerstag geht es zum Zahnarzt:) schön, dass die Wäsche schon trocken ist und so fleißig wart ihr auch

    kommt gut durch den Abend

  19. #1139
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, Steinkraut kenne ich nur als Zierpflanze in weiß oder in gelb, wobei das gelbe Steinkraut sich invasiv vermehrt und aus allen Fugen herauswächst, enn man es aussamen lässt. Welches ärgert dich da so sehr? oder gibt es da noch mehr Arten davon?
    Wenigstens mal wer, der sich über Girsch freut

    Kyanit, schön dass du auch einmal zurück schaltest. Ich dachte schon, du hast den Gartenturbo erfunden. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts im Garten tat, weil du gar so fleißig warst.


    Cleo, ich freue mich mit dir, dass du einen Termin für diese Woche bekommen hast und dann hoffentlich wieder schmerzfrei bist.

    Wir haben heute noch einen schönen Abendspaziergang gemacht, weil das Wetter gar so schön war.

    Alles Liebe
    chiara

  20. #1140
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Kyanit Beitrag anzeigen
    Unterm Kirschlorbeer sind viele Samen aufgegangen und wenn ich nicht bald etwas dagegen unternehmen, habe ich auch einen kleinen Wald
    Das Problem habe ich gestern beseitigt, nun droht keine Kirschlorbeerplantage mehr . Heute werde ich ein paar Kleinigkeiten im Gartren erledigen und giessen muß ich unbedingt. Kein Regen in Sicht und es ist ziemlich trocken .

    Cleo, Dir alles Gute mit Deinem Zahn!!

    Und den Anderen allen einen schönen Tag
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  21. #1141
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen,

    wir sind seit dem Wochenende auch fleißig im Garten am Werkeln

    Es gab einen neuen Grillpavillon.
    Nachdem wir den Gartenzaun neu haben ziehen lassen im Dezember, wurden die Beete wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt mit Pinienrinde drauf und ein bisschen geschnippelt.

    Dann haben wir das Beet zur Terrasse verlängert.

    Da bekomme ich noch einen Flieder
    Und ansonsten ein paar neue Pflanzen, die hoffentlich dann die Winter überstehen, Bodendecker und so

    Den neuen Beetteil haben wir bis die Pflanzen da sind mit Torf bedeckt.

    Da hatte dann unser Mädel ihren tierischen Spaß dran, die verrückte Nudel:
    https://youtu.be/8xsU__CLf0Q

    Ansonsten liebe ich es, wenn alles so toll blüht und jeden Tag was neues irgendwie aus der Erde kommt und so
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  22. #1142
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara und kyanit heute morgen habe ich mich im Gartencenter abgelenkt, dort gibt es Kräuter, Gemüsebrühe usw. ohne Hefe und Glutamat. Habe gleich ein paar Pflanzen für meinen Frühbeet Tunnel mitgenommen, Clumsy das klingt ja alles sehr gut: Grillpavillon und ein neuer Flieder die verrückte "Nudel" ist ja süß

    kommt gut durch den Tag oder Garten

  23. #1143
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Clumsy, herzlich willkomen bei uns "Gartenverrückten",
    mit dieser lustigen Katze wirst du sicher noch viel Spass im Garten haben. Ich hoffe nur, sie gräbt dir nicht immer gleich wieder alles aus, was du eingesetzt hast.

    Kyanit, schön dass du den Kirschlobeerwahn verhindern konntest
    Gießen musste ich heute nicht, es hat über Nacht schön viel geregnet bei uns.

    Cleo, das hast du gut gemacht, wie könnte man sich besser ablenken, viel Freude mit deinem Neuerwerb.

    Ich habe mich heute auch nur an den vielen Blüten und dem schönen Grün im Garten erfreut. Es war zu nass, um den Kompost einzuarbeiten oder den Rasen zu mähen.
    Am Dachboden blüht schon mein überwintertes Enzianbäumchen. Ich werde es bald herunterholen.

    Wünsche euch einen schönen Abend

  24. #1144
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Morgen zusammen,

    es scheint wie gestern die und durch meinen Kopf purzeln wild viele Gedanken darüber was ich so alles anstellen könnte ...

    Gestern habe ich mir endlich meine Heidelbeersträucher vorgenommen und sämtliche trockene Ästchen herausgeschnitten, auch die Hortensien haben eine "Maniküre" bekommen. Der Schnittknoblauch hat auch ein festes Zuhause bekommen und ich freue mich schon darauf zu ernten.

    Cleo, Du machst das richtig, Ablenkung im Baumarkt ... weißt Du was das mache ich heute auch !! Keine Ahnung was ich brauche , das sehe ich erst wenn ich den Baumarkt wieder verlasse .

    So, dann wünsche ich einen schönen, sonnigen Tag,
    bis bald
    Geändert von Kyanit (05.04.2017 um 17:12 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  25. #1145
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    mit dieser lustigen Katze wirst du sicher noch viel Spass im Garten haben. Ich hoffe nur, sie gräbt dir nicht immer gleich wieder alles aus, was du eingesetzt hast.
    Die Kleine ist sonst ganz lieb, unser Kater war bisher derjenige, der die Blumen immer tot gepieselt hat
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  26. #1146
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenliebhaber:)

    seit gestern abend streikt mein Laptop, muss gleich mal googel fragen, gestern habe ich meinen Tunnel bestückt und Kartoffeln gesetzt, heute ist es bei uns kalt muss heute auch mal was im Haus machen ich wünsche euch allen einen schönen Tag und reiche Ausbeute:)

  27. #1147
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, alle zusammen

    Kyanit, was hast du denn heute Schönes gefunden im Baumarkt, das du brauchen kannst?

    Ich war auch kurz im Gartencenter und habe mir noch einen Rosmarin mitgenommen, damit ich schon was ernten kann, bis meine überwinterten Stockerl sich wieder erholt haben.

    Clumsy, viel Glück mit deinem Katzerl, wird sich schon zu benehmen wissen

    Cleo, bei uns ist es auch heute kalt und windig, da war ich gleich einkaufen und so wie du mit Hausarbeit beschäftigt. Hoffe, dass dein Laptop bald wieder funktioniert.

    Wünsche euch einen schönen Abend

    P.S. Cleo, ich drücke dir morgen die Daumen und denke an dich

  28. #1148
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Zusammen,

    mein Ausflug in den Baumarkt war heute nicht ergiebig, nur Gelbtafeln gegen Ungeziefer. Es gab zwar schöne Sächelchen, doch es ist noch viel zu früh und zweimal kaufen möchte ich nicht. Also war ich "fürchterlich" vernünftig!!

    Cleo, alles Gute für morgen, Du schaffst das schon !!

    Viele Grüße, bis bald
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  29. #1149
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.128

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Kyanit Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, mein Ausflug in den Baumarkt war heute nicht ergiebig, nur Gelbtafeln gegen Ungeziefer. Es gab zwar schöne Sächelchen, doch es ist noch viel zu früh und zweimal kaufen möchte ich nicht. Also war ich "fürchterlich" vernünftig!!
    Kyanit, ich habe auch die vielen schönen Sommerblumen nur bewundert und nur mit Mühe nichts davon mitgenommen.

    Es wurde aber schon sehr viel gekauft. Die Leute hatten zum Teil volle Einkaufswagerl mit Blkonblumen und Co.
    Sogar Tomatenstauden gingen schon fleißig über den Ladentisch.

    Cleo, wie geht es dir? Alles gut überstanden?

    Wünsche euch allen einen schönen Tag

  30. #1150
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Morgen chiara,

    ich verstehe das auch nicht. Aber vielleicht haben die Leute ein Gewächshaus oder die Möglichkeit Pflanzen und Blumen erstmal so unter zubringen das kalte Temperaturen ihnen nicht aus machen .
    Ich werde, auch wenns schwer fällt warten ...

    Einen schönen Tag
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  31. #1151
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, heute Zahnweh vom Feinsten, gestern war es viel besser der Termin ist heute um 16 Uhr, bin froh, wenn die Schmerzen weniger werden:). Ich habe einen Frühbeet Tunnel, ansonsten pflanze ich Stauden im April, alles andere ist noch im Stall, bin gespannt auf die Schokoladen- und Vanilleblume bis jetzt entwickeln sie sich gut, auch das Männertreu, werde später bestimmt noch dazukaufen. Heute ist es wolkenverhangen, a und zu schaut die Sonne durch die Wolken, aber es ist kühl:)

  32. #1152
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.726
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Bin wieder soweit fit, das ich heute die mini Lavendel Umtopfen konnte, die Kamille umsetzen und die kleine Konifere vom Grabbeltisch hat auch einen großen Topf bekommen.
    Die Paprikapflänzchen sind alle gut gewachsen, ich hab aber nur Platz für 4 im Hochbeet bei meiner Schwester, kann ich die anderen beiden im Balkonkasten umsetzten, werden die da was?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #1153
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Bin wieder soweit fit, das ich heute die mini Lavendel Umtopfen konnte, die Kamille umsetzen und die kleine Konifere vom Grabbeltisch hat auch einen großen Topf bekommen.
    Die Paprikapflänzchen sind alle gut gewachsen, ich hab aber nur Platz für 4 im Hochbeet bei meiner Schwester, kann ich die anderen beiden im Balkonkasten umsetzten, werden die da was?
    Hallo Gonzo,

    wie schön das es Dir wieder besser geht!!! Ich setzte meine Paprika nur in Kisten. Also nicht in die die man an das Balkongeländer hängern kann, sondern solche die am Boden stehen. Ich kann Dir sagen bisher hatten wir immer eine tolle Ernte, 4 Pflanzen im letzten Jahr und Paprika ohne Ende. Wir haben immer noch eingefrorere gefüllte Paprika in der Truhe!!
    Viel Spaß beim garteln bzw. balkonieren oder so und weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße, bis bald

    PS: Cleo, wie geht es Dir denn und Deinem Beisserchen?? Hoffentlich Euch beiden gut !!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  34. #1154
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.726
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Sind die hängenden Kästen nicht tief genug oder? Da hätte ich noch zwei frei, da waren letztes Jahr Geranien drin, wenn das nicht geht, muss ich noch einen Bodenkasten besorgen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #1155
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Sind die hängenden Kästen nicht tief genug oder? Da hätte ich noch zwei frei, da waren letztes Jahr Geranien drin, wenn das nicht geht, muss ich noch einen Bodenkasten besorgen
    Genau die Befürchtung habe ich, es könnte sein da die eventuell nicht tief genug sind. Wenn Du allerdings immer kräftig düngst, könnte es vielleicht klappen. Es ist wie so oft ausprobieren geht über studieren .

    Habe mich vorhin dazu überredet endlich den Rasen zu mähen. Und was soll ich sagen: kaum habe ich angefangen schon kam die Sonne raus!!! Nun ist aus dem am Anfang eher bedeckten Tag noch ein schöner sonniger geworden!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  36. #1156
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Fleissige Kyanit!

    Rasenmähen wollte ich heute noch nicht, aber die Oleanderbüsche und die Olivenbäume sind rausgeflogen.....halten ja bis -7° aus. Morgen werden sie geschnitten (nur der Oleander) und kommen auf ihre Sommerplätze.

  37. #1157
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Fleissige Kyanit!

    Rasenmähen wollte ich heute noch nicht, aber die Oleanderbüsche und die Olivenbäume sind rausgeflogen.....halten ja bis -7° aus. Morgen werden sie geschnitten (nur der Oleander) und kommen auf ihre Sommerplätze.
    Selber fleißig !!
    BabeRuth, schön Dich auch wieder mal zu treffen. Ja, für die Oleanders dürfte es nicht zu früh sein, für die soll Kälte ja ganz gut sein.
    Ehrlich gesagt mähe ich den Rasen ja auch schon seit Tagen , irgendwie habe ich die Kurve nicht bekommen. Doch nach dem es heute morgen rundherum so laut war, dacht ich mir: nun ist es ruhig, da räche ich mich!! Ha, ich kann Dir sagen das ist viel besser als sich über den Krach ärgern !
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  38. #1158
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Kyanit ja, die lieben Beißerchen der Nerv wurde entferntam Montag geht es weiter, heute waren die Schmerzen fast weg, aber an Garten und Sport nicht zu denken, wahrscheinlich wäre ich im Garten eine Mimose
    hier hat es endlich geregnet:mauer:, aber noch zu wenig, muss die neugesetzten Sträucher wässern, Babe mein Oleander zeigt noch gar nichts, hoffe, ich habe ihn im Herbst nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt:(,Gonzo wir vertragen leider keinen Paprika, egal was wir probiert haben Rosenkohl geht auch nicht mehr, das Alter eben
    Ihr seid alle sehr fleißig, nächste Woche soll es mit den Temperaturen bergab gehen, wollte den Garten nochmal durchharken, quasi für den Osterhasi, mein Läppi ist auch noch defekt und so kann ich nur an Gögas PC

    Kommt gut durch den Abend

  39. #1159
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.278

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo,

    na, das hört sich ja alles nicht so prickelnd an. Beisserchen sind schon so eine unangeneme Sache.

    Wegen dem Garten da mach Dir mal keine Sorgen, wir haben doch erst Anfang April (schon gut, ich weiß hier doziert genau die Richtige )! Das mit den Temperaturen habe ich auch gelesen, finde ich doof, da schießt mich meine MS bestimmt wieder ins Aus ...
    Geregnet hat es hier schon lange nicht mehr, nicht mal gepisselt ! Muß morgen auch wieder alles wässern, zum Glück hält der Lava-Mulch gut die Feuchtigkeit.
    Das mit Deinem Läppi ist ja blöd, vielleicht bringt der Osterhase Abhilfe??

    Weiterhin ein schönes Wochenende,
    Geändert von Kyanit (09.04.2017 um 09:47 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #1160
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich bringe ihn am Montag zum PC-Doc, mal sehen, ob noch was zu machen ist. Mein Lava-Mulch kommt wohl erst nach Ostern, es gibt da so immense Preisunterschiede, da muss ich noch sortieren, aber ich werde es nach und nach im Garten unterbringen, bei uns im Baumarkt gibt es nur so kleine Beutelchen, dass wird mir zu teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.