Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 97 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!

    Hoffentlich scheint bei Euch auch die Sonne und Ihr könnt den Sonntag so richtig genießen!

    Liebe Cleo, drücke Dir die Daumen das der PC-Doc Deinem Läppi wieder auf die Sprünge helfen kann und Du bald wieder tippseln kannst ohne auf den PC vom Göga angewiesen zusein . Ich kaufe mein Mulch immer in Billig-Märkten und dann auch meist im Angebot, so nach und nach. Aber mach Dir mal keine Gedanken Du bekommst das schon alles in den Griff, der Frühling und der Sommer sind noch lang

    Hallo BabeRuth, ich habe gerade im Mitgliedertreff gelesen wie fleißig Du warst und das am Sonntag. Mir geht es aber ähnlich wenn's mich packt dann muß ich das gnadenlos ausnutzen . Wünsche Dir noch weiterhin frohes und erfolgreiches Schaffen!!

    Liebe Grüße, bis bald
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  2. #1162
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit,

    ja, ich war heute wirklich schon fleißig und bin ganz erfreut darüber!
    Leider hat es keine einzige Pfefferminze geschafft ; werde nachher noch aussäen.

  3. #1163
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Kyanit,

    ja, ich war heute wirklich schon fleißig und bin ganz erfreut darüber!
    Leider hat es keine einzige Pfefferminze geschafft ; werde nachher noch aussäen.
    Oh wie schade, wo gerade Pfefferminze doch wie Unkraut ist.
    In meinem Kräuterkorb, den ich zum Geburtstag im letzten Jahr von einer lieben Freundin bekomme habe, steht die Zitronenmelisse schon in voller Pracht. Da kann ich bereits ernten, der Grill-Rosmarin und das Winter-Bohnenkraut dagegen mickern so vor sich hin . Wenn die nichtzu Potte kommen, dann wuchert sie die Melisse zu .
    Ich habe beschlossen in diesem Jahr doch wieder Osterkarten zu schreiben, werde mich jetzt hin setzten und ein paar Karten basteln bzw. dann auch schreiben . Der Sonnenschein unddie Wärme machen irgendwie aktiv .

    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  4. #1164
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Lieben, melde mich auch wieder zu Wort

    Ihr ward ja alle ganz fleißig am Garteln, gestern und auch heute schon

    Ich war gestern den ganzen Tag mit Göga auf einer Gartenmesse mit Camping- und Caravan- Ausstellung.
    Es waren sehr viele schöne Sachen zu sehen, angefangen von Beetgestaltung, Balkongärtnern bis zu Gartendeko. Der Floristennachwuchs stellte sich einem Wettbewerb und es waren alle Arrangements von den Teilnehmern zu sehen, wunderschön kann ich nur sagen.

    Bin total müde nach Hause gekommen und wollte nur mehr mein Bett sehen.

    Bei uns ist heute ein wunderschöner sonniger, warmer Tag. Wir haben endlich den Tisch und die Bänke rausgestellt und gleich draußen gegessen. Nachmittags hatten wir dann noch Besuch.
    Ich habe mir vorhin schon für morgen eine Liste an dringender Arbeiten gemacht. Da sol es noch mal schöner Wetter bei uns geben.

    Liebe Grüße an euch alle

  5. #1165
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Einen guten Start in die neue Woche, hier ist es grau in grau, ein richtiger Temperatursturz heute stehen Ärzte auf meinem Zettel mit dem Hausarzt wird alles besprochen und die Wurzelbehandlung Teil 2 steht beim Zahnarzt an.
    Für den Garten bleibt da keine Zeit, dafür soll morgen nochmal der Rasen dran glauben und Unkraut jäten:) Feintunig. Babe im Mitgliedertreff? keine Ahnung, wo das ist ich kann ja rätseln
    Kyanit Osterkarten basteln und schreiben chiara findet die Messe in eurer Stadt statt? Bei uns leider nicht jedes Jahr.

    Kommt gut durch den Tag

  6. #1166
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    hier zieht das Wetter auch zu und soll am späten Nachmittags kalt und nass werden.
    Gestern war ich bei Mama, einiges in den Beeten ausgrasen, wieder Efeu wegrupfen, das Zeug ist unglaublich zäh und wäschst so schnell, die Blumenkästen sauber gemacht, da wollen wir nächste Woche, wenn es in der Arbeit bei mir wieder etwas fressfreier ist, zum Gartencenter und Mittagsblumen und Geranien kaufen und einsetzen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #1167
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    jetzt habe ich mich so beeilt; wollte noch die Biotonne mit Gartenabfällen füllen, aber es ist sehr stürmisch und donnert bereits.....Naja, ich habe mich bemüht!

  8. #1168
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    War noch kurz beim Supermarkt und da gab es 10er Trays Petunia und Tagests für 50Cent oder Donnerstag Biomüll, da konnte ich die nicht zurück lassen, jetzt sind die Blumenkästen mit den armen Seelen voll und das für 1€, hoffe die werden was
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #1169
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, ihr lieben Gartenfreunde

    Cleo, wie war dein Zahnarztbesuch, geht es dir gut?
    Die Messe findet leider nicht bei uns statt. Wir fuhren mit einem Reiseveranstalter hin, der diese Messe im Katalog hatte. Sie findet jedes Jahr statt. Wir suchen uns halt immer wieder eine aus, die wir gerne besuchen möchten.

    Gonzo, da hast du ja fix reagiert und gleich jede Menge Blumen gerettet. Wünsche dir viel Freude damit.

    Babe, die Müllabfuhr kommt wieder, du hast noch viel Zeit die Sachen zu entsorgen.

    Bei uns war heute noch einmal Traumwetter. Ich habe sehr viel geschafft im Garten. Es standen aber auch schon sehr viele Arbeiten an. Unkraut wächst ja wie verrückt und viele Sachen mussten noch geschnitten werden und das Gemüsebeet habe ich auch vorgerichtet.
    Ich war bei einer lieben Nachbarin, die auch den Garten als ihr Hobby hat, und habe ihr Pflanzen von meinem Garten vorbei gebracht, bin dann natürlich auch wieder mit welchen von ihr zurück gekommen. Da freut man sich dann um so mehr.

    Mein Sohn hat nachmittags den Rasen gemäht. Jetz sieht es wieder ordentlicher aus.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

  10. #1170
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Habe es heute nicht lassen können und die ersten Balkonblumen gekauft.
    Eine schwarzäugige Susanne in gelb, eine Fuchsie in rot/weiß und 3 Pelargonien in dunkelrot durften mit.
    Die werde ich jetzt mal geschützt zum überwinterten Enzianbäumchen und Fuchsienstämmchen auf die Terrasse stellen. Sollte es nochmals sehr kalt werden, ist alles schnell hereingetragen.

    Im Garten will ich dann morgen wieder arbeiten.
    Heute habe ich nur die Magnolie vergraben. Die hat einen Platz zwischen den zwei Kompostbehältern bekommen. Diese Behälter soll die Magnolie später einmal beschatten. Der Platz hat noch einen Vorteil, da können die Blüten dann gleich hineinfallen. Da erspar ich mir doch glatt eine Menge Arbeit.

  11. #1171
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.378

    AW: Der Garten-Thread

    Wir sind momentan wieder auf Sparflamme unterwegs, bissel Rasen gemäht am Montag und so, aber nichts großes.

    Ich warte ja darauf, dass es mal wieder regnet für unsere Regentonne ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  12. #1172
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    chiara mein Zahnarztbesuch war nicht erfreulich, 50 Minuten auf dem Stuhl, der 2te Nerv war nicht da und nach 3 Röntgenbildern, ich bin ein riesiger Schisser, da hat man eine Nadel im Zahn, da habe ich dann schon Kopfkino habe jetzt ein Medikament im Zahn und in 6 Wochen geht es weiter
    Gestern habe ich noch Rasen gemäht und Unkraut beseitigt. Es ist so kalt und windig geworden Babe der Wille zählt Gonzo ich drücke dir die Daumen, dass es was wird ich kaufe oft auch so günstige Pflanzen, klappt meistens, heute habe ich beim Aldi Lobelien mitgenommen, eine Bougainvillea und eine Passionsblume, die schwarzäugige Susanne liebe ich, hatte sie aber die letzten 3 Jahre und wollte nun mal was Anderes. Mit einer Magnolie liebäugle ich auch gestern sind viele Blüten von meiner Kamelie durch den Wind runter gefallen ihr ward alle sehr fleißig
    wo steckt Kyanit

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Clumsy hier müsste es auch unbedingt regnen, leider waren es nur ein paar Tröpfchen, dafür Wind

  13. #1173
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo, freue mich, dass du wieder da bist
    Du Ärmste! 50 min auf dem Zahnarztstuhl und noch immer kein Ende

    Eine Kamelie habe ich nicht, finde sie aber wunderschön, ist aber leider sehr heikel.
    Passionsblume hatte ich auch schon einmal, gefällt mir auch sehr gut.

    Bei uns ist es auch heute noch kalt und sehr windig. Ich würde schon so gerne im Gemüsegarten mit der Aussaat beginnen und hoffe, dass es nachmittags dann besser wird und ich nicht noch einmal verschieben muss. Vormittags hatte ich einen Frisörtermin und war dann noch bei meiner Freundin zum Kaffee.

    Bei uns hat es gestern Früh mal kurz geregnet, der Wind hat aber sofort wieder alles weggeblasen und ausgetrocknet.

    Ich vermisse auch schon unsere Kyanit, ich hoffe, sie hat den Gartenthread noch nicht verlassen.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

  14. #1174
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen!

    Hatte in den letzten Tagen viel zutun und war immer nur kurz im Forum.

    Liebe Cleo, Dein Zahn-Projekt hört sich ja nicht so prickelnd an. Drücke Dir die Daumen das Du alles bald hinter Dir hast.
    Rasen mähen und Unkraut jäten gehörten unteranderem zu mein Garten-Programm gestern. Außerdem noch den Garten gegossen und die Terrasse abgespritzt. Man war die dreckig, warscheinlich durch den Wind der ja ständig weht. So wie der Wetterbericht aussieht brauchen wir die Terrasse ja zu Ostern nicht .
    "Zuwachs" gab es bisher nicht, ich warte noch bis es wärmer wird.

    So, nun weiter im Programm. Habe noch einige Ostervorbereitungen vor mir.
    Viele Grüße,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  15. #1175
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Kyanit, schön, dass du wieder hier schreibst! Was machen deine Kois?

    Bei uns ist das Wetter am Nachmittag noch richtig schön geworden.
    Ich habe heute endlich mit dem Gemüsegarten begonnen.
    Habe fleißig angebaut: Pastinaken, Petersilie. Schnittsellerie, Kresse, Rucola, weiters Kopfsalat, Pflücksalate und Eisbergsalat. Jetzt darf es ordentlich regnen, damit die Erde nicht mehr so locker ist. Sonst kommt vielleicht noch Nachbars Kater auf die Idee, fröhlich die lockere Erde umzugraben.
    Geändert von chiara (12.04.2017 um 21:02 Uhr)

  16. #1176
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hier hat es sich eingeregnet, Kyanit du warst ja fleißig, unsere Terrasse hat es auch nötig, es war so trocken, dass ich meine Stauden noch nicht gesetzt habe, hoffe es ist morgen trocken, zumindest mal für ein Stündchen
    Chiara, super, dass du mit deinem Gemüsegarten starten könntest. Schreibe vom Handy, das nervt. Kommt gut durch den Abend:)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für eure lieben Zahn/Genesungswünsche

  17. #1177
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Abend,

    den Kois geht es prima, immer hungrig und auf Blödsinn aus. Chiara, Du hast ja tüchtig für die hoffentlich erfolgreiche Gemüseernte gesorgt!

    Arme Cleo, ist Dein Läppi immer noch krank?? Bei uns hat es immer noch nicht geregnet, der Wetterbericht verspricht für Samstag Regen, schaun wir mal ... Du warst ja genau so fleißig wie ich! Auf der Terrasse hatte wir eine richtige Sandschicht, nun "glänzt" sie wieder! Das mit Deinen Stauden klappt auch noch, da kommt es auf ein paar Tage nicht an.

    Einen schönen Abend,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  18. #1178
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    mein Läppi ist neu aufgerüstet und repariert, die Festplatte hatte sich selber geschrottet habe die Stauden heute setzen können und noch Gräser zur Befestigung am Wall gesetzt, ich konnte es natürlich auch nicht lassen meinen Kübel zu bepflanzen, ich schreibe lieber nicht womit meine Kriechspindelstecklinge haben alle gewurzelt und sind nun auch eingepflanzt:) die Salate wachsen ich freue mich jeden Tag über meine Felsenbirne, sie blüht herrlich und bei dem Wetter ein echter Hingucker
    Seid lieb gegrüßt von Cleo und schöne Feiertage:)

  19. #1179
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Abend Cleo,

    schön das Dein Läppi gesund ist und Du wieder tippseln kannst wann immer Du willst.
    Gartentechnisch warst Du ja wieder super fleißig.
    Mir geht es wie Dir, ich freue mich auch jeden Tag über meinen Garten und über jedes Blümchen das neu blüht. Momentan blühen die Apfelbäume. Gerade habe ich die Wettervorhersage für die nächsten Tage gelesen, es soll nächste Woche Nachtfrost geben.
    Hoffentlich nicht auf Kosten der Obstblühte!!

    Ich wünsche ein wunderschönes, gesegnetes Osterfest !
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  20. #1180
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen

    Kyanit, welchen Boden hat deine Terrasse, dass du sie abspritzen und kärchern kannst? Ich habe einen Holzboden und kehre daher lieber. Nass gereinigt wird nur sehr selten. Staub gibt es ja leider immer genug.

    Cleo, freue mich mit dir über deinen reparierten Laptop
    Da hast du ja heute wieder richtig viel geschafft. Nimmst du die Kriechspindel als Bodendecker?
    Jetzt hast du mich aber richtig neugierig gemacht, was du in deine Kübel gepflanzt hast

    Ich habe heute alles ordentlich gegossen, denn geregnet hat es bei uns leider nicht, nur genieselt. Dann habe ich noch die Johannisbeersträucher ausgejätet und Lilien und Kräuter gesetzt.
    Alles blüht so schön, ich freue mich immer, wenn ich in den Garten gehe.
    Wünsche euch allen ein schönes Osterfest

  21. #1181
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Unsere Terrasse ist gefliest.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  22. #1182
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit unsere Terrasse besteht aus Terrassenplatten uralt eben, Waschbeton gibt es bei uns auch noch, Holz könnte ich mir auch gut vorstellen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe die Kriechspindel am Wall stehen, da ist es eher ein Strauch, meine Stecklinge habe ich in die Lücken gesteckt:)

  23. #1183
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, unsere Terrasse ist inzwischen auch schon über 20 Jahre gefliest, vorher war es der pure Zementboden (wenn ich heute entscheiden müßte dann auch eher für Holz bzw. für WPC Kunststoff-Dielen). Wenn ich daran denke tun mir meine Knie weh.
    Als Kind waren die öfter zerschrammt als heile ... Es wurde halt auch noch viel mehr draussen gespielt, und Phantasie war auch gefragt!!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  24. #1184
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    hier hat heute morgen die Sonne geschienen, allerdings sind es nur 10° unser Haus ist 1960 gebaut worden, die Terrasse mit Gehsteinplatten verlegt worden usw., hat ja auch alles Charme, finde ich bei den Nachbarn blühen die alten Kirschbäume wunderschön, unsere Bäume sind noch sehr jung bzw. die alten in den letzten Jahren zurückgeschnitten worden. Meine schwarzen Tulpen sind lila, die blauen Perlhyazinthen sind wunderschön
    kommt gut durch den Tag

  25. #1185
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo,
    bei uns scheint sie noch die Sonne ... Unser Haus ist genau so alt ! Und es hat ewig gedauert bis sich etwas an der Terrasse getan hat.
    Perlhyazinthen, bei uns heißen sie Traubenhyazinthe, sind mit die Lieblingsfrühblüher von mir. Zusammen mit roten Wildtulpen und gelben/weissen Narzissen ein traumhaft schönes Bild !!

    Einen schönen Tag!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  26. #1186
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Unser Haus ist auch ein Altbau und wurde 1962 aufgestockt. Im Garten waren leider keine Bäume vorhanden, als wir es kauften.
    Wir haben die Terrasse erst vor 2 Jahren mit einem neuen Boden versehen und ganz überdacht. Hatten zuvor aber auch schon einen Holzboden. WPC ist sehr teurer und hat uns dann nicht so ganz überzeugt in Bezug auf Haltbarkeit und Fußwärme, also nahmen wir Lärchenholz.
    Traubenhyazinthen wuchern bei mir im Garten. Ich habe sie sogar im Rasen und unter den Sträuchern. Lasse sie dann beim Rasen mähen immer stehen, das ergibt dann schöne blaue Inseln im Garten.
    Cleo, das mit den Farben ist immer so ein Glücksspiel. Die Firmen bringen es offensichtlich nicht zusammen, die richtige Sorte einzupacken. Das ist mir auch schon öfers passiert.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende

  27. #1187
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    ich habe den Rasen gemäht! .....und das ist, ohne Pause, ca 1,5 Stunden dauermähen....ja, der Garten ist sehr groß!
    Ich bin stolz wie Bolle; vorallem weil ich eigentlich nur testen wollte, ob der Rasenmäher anspringt.....

    Ich wünsche Euch schöne Ostern!

  28. #1188
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Babe,
    hihihi solche "Tests" kenne ich auch, nur mal kurz ausprobieren und dann ... !!!
    Mußt ja ganz schön viel Rasen mähen, auf die Zeit komme ich nur wenn ich geschlampert habe und das Gras ziemlich hoch steht .
    Nun ist Dein Rasen "osterfein" und nicht nur der, Dein "Pony" wurde ja auch erfolgreich gezähmt ! Der Osterhase kann kommen!

    Dir auch ein schönes Osterfest ,
    liebe Grüße
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  29. #1189
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit...da liest eine empathisch mit!

  30. #1190
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab mir Akelei mitgenommen und in den letzten Balkonkasten gepflanzt jetzt meine meine Schwester, das wäre zu eng, diecwerden ganz schön groß und ich soll den mittleren wieder raus nehmen und in einen extra Topf Pflanzen, hm mach ich halt
    Die Paprika und Gurken wachsen schön, aber ich Trau mich noch nicht, die ins Hochbeet zu setzten ist nachts immer noch sehr kalt hier
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #1191
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Kyanit...da liest eine empathisch mit!
    man tut was man kann
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  32. #1192
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu gonzo,
    da hat Deine Schwester Recht, das könnte eng werden. Mit dem "Raus-Pflanzen" wäre ich auch noch vorsichtig. Laut Wettervorschau soll es zumindest bei uns nächste Woche ziemlich kalt werden, sogar von leichgtem Bodenfrost war die Rede. Braucht kein Mensch mehr, wir wollen richtigen Frühling!!

    Ein frohes gesegnetes Osterfest !
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  33. #1193
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Babe 1,5 Stunden Rasen mähen der Osterhase kann kommen, genauso wie bei Kyanit Gonzo ich liebe Akelei, bei uns waren die Dächer mit rauhfreif überzogen, ich werde meine Lobelien, die ganz an der Mauer stehen, abends noch abdecken, es hat heute gehagelt und der Wind hat alles durcheinander gewirbelt euch allen eine schöne Osterzeit
    Ich muss mir einen neuen Läppi kaufen, dieser wurde ja aufgerüstet und Töchterlein findet ihn nun so gut, dass sie ihn behält hoffe, ich finde was Passendes

  34. #1194
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ich muss mir einen neuen Läppi kaufen, dieser wurde ja aufgerüstet und Töchterlein findet ihn nun so gut, dass sie ihn behält hoffe, ich finde was Passendes
    Na prima, Deine Töchterlein hat ja ein ganz schön einnehmendes Wesen ! Und super tolles Wetter hattet ihr ja auch, so was braucht man gerade zu Ostern wirklich nicht.
    Dir auch ein schönes Osterfest !
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  35. #1195
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, da hast du ja heute ganz ordentlich den Rasenmäher getestet.

    Gonzo, Gurken und Paprika bitte noch nocht ins Hochbeet setzen. Ist echt schade um die Pflanzen, die sind sehr kälteempfindlich.

    Cleo, ich hoffe, das deinen Lobelien nichts passiert, es soll ja noch einmal eiskalt werden. Hagel und Wind, nee braucht keiner

    Kyanit

    Frohe Ostern

  36. #1196
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Euch allen noch ein schönes Osterfest!!

    Bei uns hat es heute endlich mal richtig geregnet und ich muß den Garten nicht gießen . Wenn es jetzt noch etwas wärmer wäre dann könnte man zu sehen wie alles im Garten wächst, besonders die Unkräuter !

    Wünsche Euch allen einen wunderschönen erholsamen Tag,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  37. #1197
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.101

    AW: Der Garten-Thread

    Heute gibt es bei mir gleich zwei Gründe den Garten im Auge zu behalten.

    Die kleinen Meisen im Eschenahornbaum vorm Wohnzimmerfenster sind geschlüpft und es herrscht jetzt reger Flugverkehr zwecks Fütterung. Da kann ich jetzt bei diesem Regenwetter alles super von herinnen beobachten.

    Im etwa 10m entfernten Großstrauch (auch ein Eschenahorn, aber als Strauch) baut gerade ein Amselpäärchen in einer Astgabel ihr Nest.
    Scheinbar lieben die Vögel hier jede Art von Eschenahorn. Ich habe da gestern gleich eine Stacheldrahtbarriere gegen Katzen angebracht. Nicht, dass Nachbar's Kater sich eine lecker Mahlzeit holt.
    An der Blutpflaume gleich daneben hängt auch ein Nistkasten, der ist bis jetzt noch unbesetzt.

    Schönen Ostersonntagnachmittag

  38. #1198
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Toll Chiara das du so lieb bist und die Vogerl beschützt
    Hier ist es richtig kalt geworden nur 7 Grad und kalter, stärker Wind, geregnet hat es heute Nacht auch, zum Glück war ziemlich trocken alles
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #1199
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.236

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu gonzo,

    ich habe mich auch sehr über den Regen gefreut. Wir haben hier viel Sandboden und durch den heftigen Wind der letzten Tage war alles sehr sehr trocken. Weniger schön sind die kühlen Temperaturen, wir waren ja schon ziemlich verwöhnt!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #1200
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Nun schreibe ich vom Handy, totale Umstellung. Hier ist es sehr kalt geworden, windig und es regnet. Meine Lobenden habe ich gerade eingepackt, es soll wieder Winter werden, Nachtfröste inbegriffen. Ganze, Kyanit und chiara seid lieb gegrüßt und einen schönen Ostermontagabend:)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie ich das hasse, Lobelien sollte das heißen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.