Hallo Serenissima,
ja, das mit dem Unkraut das leider nicht erfriert ist leider ein Problem. Dafür ist so viel Anderes in diesem Jahr erfroren ...
.
So wie Du das Unkraut-Problem geschildert hast, wäre so ein Abflammgerät wohl das Beste. Vielleicht kannst Du Dich mal bei einem Gärtner oder auch Baumarkt beraten lassen. Bei uns gibt es Raiffeisenmärkte, dort werde ich immer sehr gut beraten ...
Oh ja es könnte ruhig nochnehr regnen, wir haben hier Sandboden!

. Dafür ist so viel Anderes in diesem Jahr erfroren ...
" Blumen sind das Lächeln der Erde "
Kyanit,
geteilt, nun habe ich die Ableger gesetzt, ist aber eine ganz andere Art. Ich habe Unmengen von Maiglöckchen, sie besitzen leider Rhizome und hätten fast die Rose meiner Mama, die hat sie damals von den Nachbarn zu ihrem 90-igsten bekommen, erdrosselt
bei mir kommen sie aber immer wieder
, die Rose musste ich umsetzen, alle anderen Blumen in dem Beet kommen damit zurecht
Babe

, auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt, so seid ihr doch wahnsinnig nett und hilfbereit
Aber große Grundstücke sind wirklich nichts für Faulpelze und schwache Nerven...

es regnet nicht mehr, ab und zu schaut die Sonne durch die Wolken, aber schön ist anders
habe gestern im Regen noch meinen Ramblerosenableger eingesetzt und werde mich über Rankgitter aus Bambus schlau machen, vielmehr werde welche bestellen, gefällt mir sehr gut, auch Lavamulch wird in Angriff genommen, bekomme welchen vor Ort und brauche nur noch einen Sprinter, mein altes Auto wird das nicht schaffen
Cleo,
habe ich wohl total überlesen, ich habe meinen vom hagebaumarkt, habe heute auch noch Klatschmohn, Platterbsen und Tagetessamen ausgebracht, LG Cleo
gute Erholung
heute nachmittag habe ich die restlichen Funkien eingesetzt, als Zugabe habe ich noch Storchenschnabel, Lungenkraut, Oregano, verschiedene Akeleiarten usw. dazubekommen
Sind bei euch auch Rhododendren und Hortensien erfroren?
lisalila 
, daß das was wird!
jetzt kommt die Sonne raus, seid alle lieb gegrüßt

dass du danach keine Lust mehr zum Einkaufen hattest, kann ich gut verstehen
chihre
nun scheint die Sonne, aber es soll noch regnen und wenn ich es richtig habe, den Rest der Woche und dann Gewitter
es ist einfach zu kalt, dass irgend was wächst
ich hoffe so, dass es bald über 20° werden, ich brauche keine Hitze, aber immer nur kalt und Regen
hoffentlich hat sich der Wetterbericht geirrt. Hagel kann keiner brauchen.