Ja, Nachts ist es wirklich fisch, was ich gut finde, da schläft man besser. Aber so langsam muss man halt schon wieder an das Abräumen im Garten denken, und das behagt mir nicht.
Das fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer, der Abschied vom Sommer.
Unsere Zinnien schwächeln, die Blätter lummelig und gelb, und die Blüten kommen immer kleiner nach. Aber die pinken Hibiskus Blüten erfreuen jeden Tag mein Herz. 3 Knospen sind noch da....
Gestern habe ich nur die welken Petunien Blätter abgepiddelt, was ewig dauerte, aber ansonsten hab ich mich nur faul auf die Liege gelegt. Heute muss ich mich mal etwas mehr den abgeblühten Pflanzen widmen.
Habt einen schönen Tag




Zitieren
Diana,
....Ich muß unbedingt meine mediterranen Kräuter abernten und überhaupt schön langsam für den kommenden Herbst vorplanen.....Meine Rosen liegen brach, viele Stauden haben Dürreschäden....nach dem schlimmen Unwetter sieht es hier ohnehin nicht so prickelnd aus....habe zwar schon viel verräumt und geschnitten, aber schön ist was anderes! 
Du hast ja Recht. Langfristig muss ich echt zu mehr pflegeleichtem übergehen und Stauden pflanzen.


welche Sorten....die Bäum sind schon uralt
hast.
Lieber direkt in der Gärtnerei vor Ort kaufen; ich habe so einige Pflanzen (der Rest ist direkt abgenippelt!), die vor sich hin vegetieren......Ich kaufe definitiv keine Pflanzen etc. mehr im Homeshopping! 
Ergebnis. Es sind richtige kompakte Stauden geworden, die blühen ohne Ende....





