*hinter meiner passionsblume verstecke*uupps, lach
clematis is aer auch seehr schön!!! oder jasmin!!!
aber klar, garten hat den vorteil dass die pflanzen in der erde bessere überlebenschancen haben als im kübel, außer man hat platz für sehr große kübel, die frieren nicht durch, ist unkomplizierter...

Mein Petersilienbeet ist unschlumpfigerweise direkt neben einem Fliederbaum, d. h., die Wurzeln gehen auch unter dem Beet lang und ich fürchte, dass dieser Fliederbaum dem Beet die Nährstoffe klaut. Ich hab gehört, ich soll Lehm oder Sand reinbuddeln, was an sich ja ziemlich widersprüchliche Tipps sind. Allerdings ist unsere Erde hier eh ziemlich lehmhaltig. Komplett neue Erde aufschütten, Dünger rein und noch mal probieren? Oder hat jemand andere Vorschläge? 
Ja, kann auch an der Kälte gelegen haben, bei uns war es ja bis vor 2 Wochen immer wieder sehr kalt, bis zu minus 5 Grad. Ich werde es noch mal versuchen.

Ich fürchte, mit der Einstellung wirst du nicht viel Spaß im Garten haben.

, im Garten können sie nicht mehr so viel unheil anrichten, die haben schon eine stattliche Größe u. die Dalien die sie letztes jahr fast kahl gefressen haben sind auch keine Pflänzchen mehr 

sie wollten ein Haus drauf bauen 

ich habe meine vom
das war so ein großes set u. die habe ich mit meiner Mutter u. Tochter geteilt und bei den beiden haben die super geblüht
von einer Parkanlage mit Azaleen u. Rhododendron