OK, werde mich mal morgen um ein passendes Rezept bemühen. Prösterchen
OK, werde mich mal morgen um ein passendes Rezept bemühen. Prösterchen
Ich habe meine Freundin angerufen. Hier das Rezept für den Thermomix.
Thermomix 8 Minuten Eierlikör
200g Zucker
250g Sahne
250g Doppelkorn
8 Eiegelb
1 TL Vanillezucker
Zubereitung:
Zucker, Sahne, Doppelkorn, Eigelb und Vanillezucker in den Mixtopf geben,
8 Minuten/70 Grad/Stufe 4 vermischen.
Danach in 3 Flaschen (je 300ml Fassungsvermögen) umfüllen und abkühlen lassen.
Danach im Kühlschrank aufbewahren und kalt servieren
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Fantasia! Geh' mal einkaufen wird heute noch "geköchelt" So wird mein Thermomix wieder aktiviert.
Ich hab' mich heute passend zur Melancholie des Tages mit Kirschblüte beduftet. Geniesst einen schönen Tag. Der Frühling soll ja wieder Einzug halten.
Ich hole das Eis
Berichte mal wie es dir mundet.
Ein paar Tage später ist der richtig durchgezogen und schmeckt noch viiiel besser.
Melancholie -da schreibst du was. Heute ist wirklich ein anstrengender Tag!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
P.S: falls die Garten Thread Fans mit uns schimpfen möchten.
Ich erinnere mich an meine Schrebergartenzeit, da wurde ab und an mal ein Likörchen in geselliger Runde verdrückt
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Aber wirklich! Heute beim Flaschen rein schleppen gingen zwei in die Brüche! Der Korb blieb am Gartentor hängen. Das laute Scheppern lockte Nachbarn an. "Wozu brauchst du denn die Flaschen????? Äääääm, ich rühre Kosmetika Nachbar: In solchen Bierflaschen????? Ich: na dann komm mal rein und hilf beim reintragen....
Die ersten zwei "Ladungen" sind schon durch, die Flaschen gefüllt. Weil noch zwei Nachbarn über den Zaun hüpften, alle ihren Finger in meinen Liköööör tauchten, ist schon mal eine halbe Flasche Geschichte.
Mein Termomix läuft auf Hochtouren. Nachbarschaftspflege mal Thermomix like Hoffentlich bekomme ich das Gerät wieder heile zurück
Also Fantasia! und Swetty, da habt ihr mir was eingebrockt ihr Zwei! Hoffentlich werde ich nicht eingekerkert, wegen ihr wisst schon ...
Bei uns in D wärst du arg in Schwierigkeiten
ey ey Mamselllllll
Heut' gibt's a Betthupferl zum gemeinsamen kuscheln in der Kemenate
Kemenatenhupferl!
Boah ey! „Kemenate“ musst ich erstmal googeln. Viel zu spät für Fremdwörter
Aber „Kemanatenhupferl“ merk ich mir
Heute wird Dünger angekarrt - also ab in Beet
Ohjeee, ohjeee der Frühling zeigt leider auch unseren Baby's seine Schattenseiten
Mein Bruder ist unterwegs hierher, der wird auch noch eingespannt. Bloss, der Gute ahnt noch gar nichts von seinem Gartenglück der hatte sich schon immer verdrückt, wenn's um's Gärtnern ging
Oh je, wenn er von seinem „Glück“ erfährt, hat er bestimmt „Rücken“
woher wusstest du?
Rücken ect. ect. ect..... eine ganze Reihe Bloss, auf die ungefragten und ungewollten Ratschläge hätten wir gerne verzichtet! Leider war der Mund nicht betroffen.....
da bekommt dann "mach dir deinen schei... selbst" eine ganz neue Bedeutung*ggggg*
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
so hab jetzt eine billo-solarleuchten von amazon....12 stück um 21 euronen, gleich 2 packungen bestellt falls welche gleichmal nicht funktionieren, 2 waren echt defekt, somit geht eine packung mit paar defekten retour und ich hab 12 funktionierende. klar, das metall ist dünner, das "glas" ist nur kunststoff, das licht ist nicht sooo hell und klar wie bei den solitia lampen, aber die kommen mir zu dem preis nimmer daher....ich lese ja nicht bei dem lichtlein sondern will einfach paar lichtpunkte auf der terrasse sodass diese nicht komplett dunkel ist ohne dass ich das terrassenlicht anmache. obs totaler schrott ist merke ich dann nächstes jahr, aber lt bewertungen sollen die auch halbwegs halten.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Machen wir parallel fast alles gleich?
Ich habe bei Channel Solarkugeln und den Solarstein bestellt.
Habe die schon und die sind spitze.
Die haben sogar im Winter geleuchtet.
Bin gespannt was du über deine Solarleuchten berichten wirst und wie sie den Winter überstehen.
Ich wünsche erstmal viel Freude an deinen neuen Leuchten und dekoriere schööön
ja aber die sind ja auch eher im solithia bereich beim channel. ich finds halt schade aber uninteressant solange man es nicht schafft die dinger mit "normalen" akkubatterien die man im handel bekommt von bekannten herstellern, laufen zu lassen. und was bringt das bessere material wenn dann die verarbeitung innen, die lötungen auch nur billig-chinafertigung ist die unsauber gearbeitet ist und dann schnell mal welche ausfallen.
Jean Paul Sartre
@Sweetheart: Ich habe bei Channel von Solarzauber gekauft.
Die habe ich schon und die leuchten und leuchten.
also die amazon billo leuchten sind ziemlichen funzeln....die erste ladung ist sehr hell gewesen, hab vereinzelt aber gelesen dass es an diese von werk ladung helligkeit nicht mehr rankommt, und wir hatten gestern sonne pur, glaube echt die sind so schwach und werden so schnell dunkel....da waren die solithia schon deutlich besser und brachten mehr licht...mist...glaube die gehen doch retour und ich muss in ein paar neue, teurere investieren oder es sein lassen....
Jean Paul Sartre
Oder du nutzt vielleicht einfach wieder eine elektrische Laterne! Unsere Nachbarn haben jetzt auch richtige und sehr schöne Laternen (mit vergrabenen Kabeln) installieren lassen.
Die Sonne scheint, gegärtnert wird wieder heut' - juhuuuu. Mein Lieblingsbaum bekommt extra Streicheleinheiten, und ein paar geflüsterte Kosenamen.... und die Wühlmäuse werden davon gejagt. Geniesst ein schönes Wochenende
die kabel sind halt das problem, nutze das auf der terrasse und habe da keine möglichkeit die kabel verschwinden zu lassen...
wühlmäuse? hast du hunde, setz die drauf an! unsere sitzen dann und starren stundenlang in wühlmauslöcher*ggg*
Jean Paul Sartre
„Freitag ab eins macht jeder seins“...
ich brauche weder farbwechsel noch heller dunkler, will halt für die terrasse die schmaleren modelle, aber denke solange die nicht mit normalen akkubatterien mal funktionieren ich keine nachkaufen werde, will nicht soviel müllproduzieren oder 10 euro und mehr pro lampe ausgeben. und die billigen hab ich jetzt mal live getestet und das ist nix.
Jean Paul Sartre
Hast du die WINTERHARTE Mittagsblume vom Hasen gesehen?
Ich wusste gar nicht, dass es die in winterhart gibt. Habe jedes Jahr neu gekauft.
@Cosi fan tutte: sag bloß du hast eine deutsche Dogge? Da wird‘s aber eng im Bett
das wäre maximal am tisch nett, aber so bei den pflanzpötten doch seeehr dürftig vom licht...mal sehen, vielleicht gönne ich meinen übrigen lampen doch mal neue akkus oder leiste mir mal bei einem angebot neue lampen, da müssten aber mal wieder schmälere kommen, oder ich lass es bleiben.....manchmal triggern mich sachen die müssen dann bei zeiten sein, aber das ist mir aktuell recht egal....da warte ich schon eher gierig auf meine pflanzen um alles frisch und schön zu machen.
Jean Paul Sartre
Die Saison beginnt erst, da werden die Baumärkte bestimmt noch aufstocken.
Im Dänischen Bettenlager und Thomas Philipps habe ich mal schöne kleine gekauft.
Ich habe mir die winterharte Mittagsblume beim Hasen geordert.
Bin gespannt ob die wirklich den Winter überstehen.
Fantasia, hatte letzte Nacht auch mal bei Kuders rein gekuckt. Bin etwas skeptisch, bekommt man tatsächlich solche riesige Pflanzen zugeschickt, wie gezeigt werden? Wir haben uns heute einige Pflänzchen beim Gärtner geholt.
Bin gespannt, was du bekommst! Ich hab ein paar gewöhnliche Küchenschellen aus Töchtis Garten gemopst. Und ein paar lila Veilchen
Von Kuders habe ich bisweilen nur eine Pflanze bestellt, da kann ich noch nicht viel sagen.
Aber von Keyzers habe ich etliche Pflanzen und bekam bis auf einmal (da war die Lieferzeit zu lang) immer große und gesunde Pflanzen. Auch die Knollen sind eine Wucht, kein Vergleich zur Baumarktware.
Auf meine Kuders Bestellung bin ich gespannt. Die Lieferung erfolgt allerdings erst Ende April
Du mopst? Das dich deine Tochter noch reinlässt
Nicht das ihr später unter‘m Tisch liegt. Der Eierlikör ist sehr süffig
Ein anderes Rezept habe ich leider nicht und wäre auch daran interessiert.
Gilmoregirl, du machst Kaffeelokör selbst? Boah.
Magst du dein Rezept mit mir teilen?
Her mit dem Rezept Der Eierlikör von Fantasia! ist zuuuuu lecker hatten wir einen kleinen Vorrat für's Ostern geköchelt .... mit der Betonung HATTEN!!! Leider wurden die Vorräte weg gesüffelt. Und von GöGa auch noch verschenkt! Morgen müssen wieder die Zutaten eingekauft werden. Da wäre ein leckeres Kaffeelilöööör Rezept einfach zu köstlich, wo wir doch schon dabei sind....
Der weisse Kirschbaum blüht und meine rosa Lieblings Kirsche zeigt endlich ihre zarten Knospen. Mein Liebesgeflüster und meine Tänze zeigen endlich Wirkung
Boah, Neid pur! Geniesse die Blüte
Kannste den Tanz hier auch mal aufführen?