Bei den Pflanzen müsstest du dir halt vorher Vorstellungen machen was du möchtest. Möchtest du Stauden? Bodendecker? Oder auch Gehölze? Welche Farben? Dann kannst du dich ja mit Standort und Bodenbeschaffenheit in einer guten Gärtnerei beraten lassen. Gute Gärtnereien machen dir sicher auch einen Pflanzplan, aber das wird dann was kosten. Oder auf der Website von Schöner Garten findest du auch Pflanzvorschläge für diverse Beete.

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bitte mehr davon. 
Ich meine sie hätte mal geschrieben es wäre eher etwas sandiger/trocken. Evtl. wachsen die genannten Pflanzen da gar nicht.
Die Waldpflanzen bevorzugen oft sauren Boden. Ich finde die Gegend macht schon einen Unterschied. Wenn wir bei meiner Schwägerin in Süddeutschland sind, wachsen dort z.T. ganz andere Pflanzen als bei uns im Wald. Und wenn man Richtung Meer fährt ist die Vegetation wieder anders. Aber manche Pflanzen wie Klee sind natürlich total anspruchslos und man findet sie überall.
wie recht du hast Cheyenne!
du hast mich und meinen Garten vor einer Katastrophe gerettet! In meiner Floralen Euphorie habe ich diese Tatsache doch gar nicht beachtet! Schon hatte ich Bilder vor Augen, einen unsagbar blühenden Teppich in meinem neuen Garten!
in der Umgebung? Zungenbrechend zählte er alle neu gewonnenen und erlernten Blumen auf.
aber wirklich! Hier wurden mir die wundervollsten Bilder in den Kopf gesetzt. Blütenteppiche. Die ganze Nacht hab' ich Entwürfe hingeworfen wie in Trance.
Jetzt erst mal ein wenig Schlaf, die Phonetik und Poesie nochmals erleben. Um dann die Erlebnisse umzusetzen. Für immer und jede Jahreszeit ersichtlich auf der Leinwand.
Meine Familie überstimmte mich - unser Garten bekam wieder die Form vor hundert Jahren. Die alten Gartenmöbel wurden neu aufgeputzt. Die Beleuchtung angepasst. Die güldenen 20er wieder hergestellt. Dafür wurde ein Stück von der alten Koppel abgezwackt für meinen neuen Bauerngarten. Eben der sollte dieses Jahr nur für mich neu gestaltet werden. Neuer Brunnen, neue Erde, ein neues Gerätehäuschen ect.
Hoffen auf einen normalen Sommer.

). Kann's leider mangels Rosen noch nicht so gut. Aber es ist so toll, die Schere zu schwingen. Am besten stillvoll eine gute Schere wie z.B. Felco klarerweise.