nachdem ich vor vielen jahren von meiner damaligen freundin die polizistin war, eine "hanfzierpflanze" denn so war das damals wie heute in Ö erlaubt zu kaufen (gab da viele shops, eine holländische kette), geschenkt bekam, kann ich nur sagen: wächst problemlos, schnell und groß rechne pro pflanze bis zu 1qm, oder einen 10 liter kübel erde, sie brauchen SEHR viel dünger und auch genügend wasser.
in Ö MUSS man die pflanzen rund um die uhr beleuchten, da es ja "zierhanf" weil bei uns eben nicht erlaubt ist, denn hanf fängt im freien dann ende des sommers an zu blühen, und das wird durch die natürliche dunkelheit der nacht gestartet, indoor sorgen die "grower" ab einer gewissen pflanzengröße dann für dunkelheit damit die pflanze ihre blüte startet.
also wenn du sie draußen hast, da läuft das alles automatisch. die ernte und trocknung der blüte, da musst du dich in einem forum einlesen, da war ich als null
dann auch eher ein stümpfer und habe wohl fehler gemacht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
was hast du denn da gesät? ich fand es ja spannend, die vieeeeeeeeelen sorten die man als bewurzelter steckling kaufen kann, die unterschiede in pflanzengröße, wirkung, blütezeit, ertrag, kreuzung usw.