@Sweetheart: Denver Clan Life? Schee wär’s
Mit den Waschperlen ist echt schlimm. Hab heute wieder welche gekauft.
Sag mal, geht dieser Tick auch wieder weg?
@Sweetheart: Denver Clan Life? Schee wär’s
Mit den Waschperlen ist echt schlimm. Hab heute wieder welche gekauft.
Sag mal, geht dieser Tick auch wieder weg?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Fantasia, mein Mann wäre begeistert von Dir, sowas schwebt ihm vor
Chiara, ich bin froh von Dir zu lesen, dass Du eine hast. Ich stelle mir das inzwischen auch sehr gemütlich vor.
Jetzt überlege ich, ob ich die nicht zum Hochzeitstag schenke Er hat erst so spät im Sommer Geburtstag
Sweetheart, als Kind habe ich die geliebt. Sakrileg !
Hochzeitstag, Geburtstag, Ostern, Weihnachten und Valentinstag bis 2022 zusammen. Hab gerade geschaut, was die kosten.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Sweetheart nee, meinem Mann kann ich das nicht sagen, der ist in einem heiklen Alter
Die Hollywoodschaukeln variieren im Preis ganz schön. ich habe Spielraum
Fantasia, Designertisch, nee soweit bin ich noch nicht . Passt aber nicht zu uns . Wir sind voller Landhausstil.
wusste immer schon, dass du so eine art anna nicole smith bist..... so ist das in hollywood mit den hollywoodschaukeln....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Der war gut !!!
Mein Rasen Frühjahrs-Sommer Dünger von Keyzers kommt bald
Wann fangt ihr an mit der Rasendüngung?
schon erledigt bei den eltern.....compo dünger, vorteil weil jetzt der regen das schnell "einarbeitet"
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
im Hochbeet schon Hornspäne, und Hecken, Büsche und Bäume bekamen Blaukorn
Jean Paul Sartre
Blaukorn kommt mir nicht in den Garten.
Bei mir ist alles biologisch, die vielen Nützlinge danken es mir und vertilgen dafür Läuse und anderes unnützes Getier von den Pflanzen.
Ich habe noch gar nichts gedüngt, nicht einmal den Kompost aufgebracht.
Es ist heuer einfach viel zu nass dafür. Dass ich das einmal schreiben würde, hätte ich nie gedacht bei unserer normalerweise ganzjährig vorherrschenden Trockenheit.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
haben immer wieder versucht ALLES mit biodüngern zu düngen, aber das zeug fressen die hunde dann auf und das ist auch suboptimal für sie....hatte das gleiche problem auf meiner terrasse mit biorosendünger, konnte meine katzen kaum mehr rauslassen weil die so geil drauf waren.
biodünger deswegen "nur" bei allem was gegessen wird.
Jean Paul Sartre
Jöööööö! So ein fröhlicher Mecki In unserem Garten wohnen auch solche . Noch schlummern sie.
Gestern hab' ich Schneeglöckchen Knöllchen aus Tochters Garten gemoppst. Heute morgen in der Früh' eingebuddelt. Die Schneeknöllchen lagen obenauf auf unbedeckter Erde, so konnte ich diese einfach einsammeln. Ich hoffe sie fühlen sich auch in meinem Garten wohl.
Der Igel ist sooo putzig.
In meinem Garten tummeln sie sich auch immer, allerdings nur nachts. Habe sie oft auf der Wildkamera.
Sweetheart, wieso fressen eure Tiere den Dünger? Womit düngt ihr da?
weil einfach in so gut wie jedem biodünger irgendwas ist was nach dung riecht, tierisches sachen wie hufe, blut, hühnerkacke, pinguinpupu usw drin ist und das lieben hund und katz. die hornspäne geht ja auch nur am hochbeet, und da stehen die hunde davor und inhalieren.
Jean Paul Sartre
vom wälzen hab ich noch gar nicht angefangen....als die hunde mal im weingarten gegenüber einen komposthaufen aus trester fanden....omg...ICH hätte sie ja in dem jahr draußen gelassen....
Jean Paul Sartre
Sweetie waren die Hunde dann quasi im "Dauerrausch".
Meine Wildkamera ist von Hofer (Aldi), kann sie mit gutem Gewissen empfehlen, macht wirklich gute Bilder und Filme.
Wir lassen sie immer auf Filmaufnahme. Da kann man die ganzen tierischen Gartengäste schön beobachten. Man kann auch die Aufnahmezeit beschränken, wie z.B, nur nachts.
Komposthaufen ist ein Tabu bei uns. Keine Ahnung! Egal in welcher Ecke, egal welche Form, egal wie oft wir den Haufen abdeckten!!!! Der ganze Stinkhaufen wurde immer und immer wieder von allen möglichen Biestern umgegraben, umsortiert, in alle Richtungen ausgetragen. Jetzt sammeln wir die Haus- und Gartenreste im Schuppen, der wöchentlich dann zur Gärtnerei in der Nachbarschaft gekarrt wird. Echt mühsam.
Komposthaufen haben wir bei meinen Eltern auch sein lassen....Grünschnitt kommt in Säcken auf den Anhänger und dann eben auf den Mistplatz nicht unweit und sollen die kompostieren....anderseits ist das meiste was anfällt eh rasenschnitt bzw dann der thujenheckenschnitt und das verträg eh kein komposthaufen in größeren mengen....und den rosenschnitt oder die obstbäume die ich nach der ernte in form schneide müsste man auch vorher häxeln....
Jean Paul Sartre
Ach jaaaaa - häxeln auch so eine Hexe schlummert irgendwo im Schuppen. Wegen Gefahr wurde ein striktes Häxelnverbot ausgesprochen. Ausserdem, die Sauerei! Und wer will dann die Haufen auf den Hänger schieben? Oje, diese Abfälle werden halt dann per Müllmänner abtransportiert.
Ich halte mich daher lieber an die schönen Garten Aufgaben die erledige ich dann aber sehr liebevoll und akkurat
Na aber sicher drücke ich auch dafür die Däumchen, Cosi Fan tutte.
Habe noch einen Schnappschuss aus meinem Garten gefunden.
Nicht nur ich scheine Allium (Zierlauch) zu mögen
Frau Mondenkind, wolltest du nicht die parkleuchte von solithia, gibts eh wieder:
https://www.hse.de/dpl/p/product/437480
Jean Paul Sartre
Ich freu mich wie verrückt!
Ich hatte die letzten Tage Schneeglöckchen von Tochter's Garten in unseren Garten verlegt. In weiser Vorsicht verpasste ich den "Schönheiten" einen "Schutzhelm mit Schutzhöschen" aus feinem Maschendraht-Zaun (kennt noch jemand der "Ohrenwurm" ) Wie schon vermutet, die Wühlmäuse wollten ein "grosses Fressen" veranstalten. Ging aber nicht, weil ich ihnen die Tafel so ziemlich versaut, ööööhm, vergittert habe
Na prima! Und vielen lieben Dank! Jetzt hab ich den schrecklichen Ohrwurm Masch‘n Draht Zauuuun
War der Dialekt sächsisch? Alors isch musste übersetzen lassen aber der lief hier rund um die Uhr weil soooo lustisch!
öhhhm, überlege mir grade sollte ich meine "Scheeglöckchen-Keuschheits-Maschendraht-Schutzvorrichtung" vielleicht patentieren lassen? würde mich nicht wundern, wenn der Herr LED-Lämpchen-Mann aus Duisburg -sorry, ich weiss seinen Namen nicht - meine Idee in China produzieren lässt, und für nächstes Jahr bei HSE (HeuSchuppenEntourage) planen lässt für den lukrativen Verkauf als Schutz vor Wühlmäusen! Ohhhh mein Goooottttt! Mir gingen so unglaubliche Summen durch die Lappen.....
Wir wissen, die HSEntourage liest ja wacker hier mit