Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Couperose?

Forengöttin

Couperose?

Ich hab etwas Couperose...am Kinn, Nasenflügeln (wohl zuviel daran rumgedrückt ), Backe...

Und ich hab keine Ahnung, was das für mich jetzt genau bedeutet! Was zb. soll ich besser unterlassen? Und gibt es ne Möglichkeit, dagegen vorzugehen? Sie vielleicht sogar loszuwerden?

Hier wurde mal erwähnt, harte Peelings wären nicht gut (habsch oft gemacht), und eiskaltes und heisses Wasser. Dabei splashe ich mir das auch schon seit Jahren ins Gesicht...

Ahja, und ausserdem hab ich so grötete Backen immer Wie gesagt, ein kleines bisschen Couperose kann man darauf schon erkennen, aber der grosse Rest? (Falls da shilft, ich bin ein grosser-Poren-Träger ) Wie macht man rot wieder weg?

Experte Avatar von cherry

AW: Couperose?

JAu, da klinke ich mich auch mal ein...... HAbe auch vom >Rumdrücken an den NAsenflügeln und partiell auf den Wangen Coupersoe...... also bei mir sieht man da richtig die einzelnen Äderchen. HAb auch noch keine Wunderwaffe dagegen entdeckt, aber was man auf jeden FAll unterlassen sollte:
    *zu starke mechanische Beanspruchung (Drücken, Peeling, Rubbeln...)
    *starke Temperaturunterschiede und extreme Temperaturen (Sauna, Reinigen am besten lauwarm)
    *bestimmte Nahrungsmittel, die anregend wirken, wie z.B. bestimmte GEwürze (würde ich aber niemals drauf verzichten wollen und ich hab da auch noch keinen Einfluss auf die Couperose festgestellt)
    *anregende Wirkstoffe in Cremes (Kampfer, Minze etc.)

So, das war die offizielle Seite..... ICh für meinen Teil habe festgestellt, dass die Couperose bei mir durch zu reichhaltige Cremes (die ich oft extra zum Schutz draufgeschmiert hab ) verschlimmert wird. HAtte auch mal nen Thread eröffnet, in dem ich gefragt hab, ob man Couperose austrocknen kann, weil ich den Eindruck hatte, dass die bei mir WESENTLICH weniger wird, wenn ich das Cremen unterlase (toll, dafür schuppt sich die HAut dann )

Also, sollte jemand das Wundermittel entdecken-immer her damit
    LG cherry 1aFi

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich habe auch Couperose an den Wangen, schon seit meinem Teenie-Alter. Und ich habe es durch zu dolles rubbeln bzw. Peelings bekommen. Benutze daher nur noch das Enzympeeling von Kanebo, um nix zu verschlimmern.
    Ich habe so einen Hautarzt, der auch die kosmetische Ecke mit seinen Angeboten abdeckt und der hat mir geraten bzw. angeboten, die Stellen mit nem Speziallaser zu behandeln. Dadurch veröden sich die geplatzten Blutgefäße und man kann dann, wenn sich die Haut nach der Behandlung wieder beruhigt hat, nix mehr oder doch deutlich weniger sehen. Kann man allerdings nur im Herbst / Winter machen, wenn es wenig Sonne gibt und es nicht so eiskalt ist. Ist dann für die Haut stressfreier.
    Da der "Spaß" einige Euronen kostet und ich etwas ängstlich bin, bei allen Behandlungen, die nicht wirklich sein müssen, habe ich es bislang gelassen und arbeite eben mit MF. Das deckt ganz gut ab.

Von cremigen Wundermitteln habe ich leider noch nix gehört. Es gibt natürlich diese Cremes aus der Apotheke, die das was versprechen, aber soweit ich weiß, gibt es nur zwei effektive Methoden: Laser oder Make-Up.

LG,
    Greta

Experte Avatar von cherry

@ Greta-Louise:
    Weißt du denn, was diese LAserbehandlung in etwa kostet und wie viele Sitzungen man benötigt????
    Soweit ich weiß, sind Couperose übrigens keine geplatzten, sondern lediglich erweiterte Äderchen
    LG cherry 1aFi