Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Augenpflege ab 29! Meine Augenlider hängen...

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll...

Nun, ich bin 29 und werde bald 30! Seit ein paar Monaten merke ich, dass meine unteren Augenlider leicht nach unten hängen, absacken, somit bilden sich auch Fältchen...Augenprobleme habe ich keine. Ich würde sagen, dass es mit Bindegewebe zu tun hat, dass nun durch Alterungsprozess nachgibt. Es gibt doch Leute, bei denen es im bestimmten Alter die oberen Lider hängen. So empfinde ich es nun bei mir im unteren Teil der Lider...
    Was mich dabei auch sehr stört ist, dass meine eh runden großen Augen noch rundlicher wirken! Wenn ich die Augen dann leicht zusammenzucke oder ziehe bzw. leicht schliesse, hoffe Ihr versteht was ich meine, wirkt es wieder harmonisch.

Was soll ich tun? Hab schon paar Augencremes getestet, doch nichts gebracht. Meine Nachbarin meinte mal, dass Augencremes nichts nützen, die sollen sogar die Haut unter den Augen noch mehr verschlimmern! Deshalb benutze ich nur noch meine übliche Creme (Alverde Avocado) auch unter den Augen...

Ich bin echt verzweifelt und habe Angst, dass es immer so bleibt!
    Was soll ich tun?
    Wäre für jeden Rat sehr dankbar!

Eure
    Jasmin

Elle
    Besucher

AW: Augenpflege ab 29! Meine Augenlider hängen...

Jasmin, das hat tatsächlich mit einem schlafferen Gewebe zu tun wird wohl mit Tränensäcken enden. Ich glaube, das wird auf Dauer die beste Creme nicht verhindern können...Ist meistens vererbt..

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo

Bin exakt in deinem Alter, nur sind es bei mir die oberen Lider

Cremes bringen nix, da würd ich mir keine Illusionen machen, jedenfalls kann eine Creme bei so einem "Problem" nicht viel bewirken.

Was evtl. ein bissel hilft:

-damit abfinden
    -Mimik ändern, so wie du das beschrieben hast (aber nur, wenn's nicht zu gekünstelt aussieht )
    -gesunder Lebensstil (!) inkl. gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, viel trinken usw.)
    -OP

Auch wenn das alles nicht sehr hilfreich ist...you are not alone!

athanacia
    Besucher

hey,

ich denke auch mal dass man da so gaaaanz viel gar nicht machen kann, aber pflegen würd ich da auf jeden fall!!! evtl. bringt es ja eine kleine verbesserung oder es wird dadurch ggf. nicht noch schlimmer?! ich weiss es nicht, aber ein versuch ist es ja auf jeden fall wert!!!

die anew serie von avon finde ich persönlich super, super, super!!!!

es gibt dort eine kombination aus straffenden augengel und nährender augencreme in einem "pöttchen" unterteilt. ich stelle sie mir immer in den kühlschrank, das empfinde ich als wesentlich angenehmer beim auftragen und hat noch eine zusätzlich abschwellende wirkung. (kommt mir auf jeden fall so vor)

liebe grüsse
    athanacia

Experte Avatar von Vitamin C

hi,
    ich kenne sowas durch schlafmangel.... schläfst du aussreichend? trinkst du viel flüssigkeit? manchmal kann es auch etw mit der erhnährung zu tun haben
    lüfte auch das zimmer vorm schlafengehen, damit frischer sauerstoff ins zimmer kommt, welcher wichtig für den "nächtlichen regenerationsprozess" ist
    ansonsten was auch straffend wirken könnte nämlich das gesicht regelmäßig mit kaltem wasser zu "beleben"....
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Expertin Avatar von minamara

augentrost-aufguesse lassen die haut um die augen ein bisschen frischer aussehen und angeblich widerstandsfaehiger werden... ich bastle gerade an einem oel (aprikosenkernoel, das kriecht als einziges oel wirklich nicht in die augen), in dem ich getrockneten augentrost eingelegt habe und davon in der sonne ein kraeuteroel entstehen wird... ich berichte dann, wies/obs fuer die augenhautpflege etwas bringt...