Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    Inventar Avatar von Alo

AW: ist es nicht bedenklich.....?

Zitat Zitat von goddess
    Sonnencreme benutze ich sowiso fast nie... Wer weiß ob die nacher noch schädlicher ist als die Sonne abzubekommen. Bei meiner leicht bräunenden Haut bekomme ich zumindest mal keinen Sonnenbrand.
    Für mich ist das ein Fehler. Ich bräune auch sehr schnell und hatte nie in meinem Leben einen Sonnenbrand, aber ohne LSF gehe ich nie aus dem Haus.

Hautkrebs kommt nicht nur von Sonnenbrand, sondern auch von UVA-Strahlen (wie, z.B. Sonnenbank) und auch vorzeitige Hautalterung, Pigmentflecken (vor allem wenn Du die Pille oder andere homonelle Verhütungsmethode benutzt).
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Avatar von sand

Alo, hättest du die INCIS deiner Heliocare, kann sie auf der HP nicht sehen.

Das wäre sooo lieb, das Produkt sieht super spannend aus, vorallem weils ein Gel ist, und so hoher LSF hat. Ich habe geplatzte Aederchen und muss extrem zur Haut schauen.

Bekommst du keine Pickel davon, wenn du es als Tagescreme brauchst?
    Und hast du auch schon Makeup darüber gegeben?

sorry für die vielen Fragen...und viele Dank!
    LG Sand wink

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von sand
    Alo, hättest du die INCIS deiner Heliocare, kann sie auf der HP nicht sehen.

Das wäre sooo lieb, das Produkt sieht super spannend aus, vorallem weils ein Gel ist, und so hoher LSF hat. Ich habe geplatzte Aederchen und muss extrem zur Haut schauen.

INCI: Aqua, Ethylexyl Methoxycinnamate, Octocrylene, Styrene/Acrylates Copolymer, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Hexylene Glycol, Polyacrylamide, PEP/PPG-20/6 Dimethicone, Zinc Oxide, C13-14 Isoparaffin, Polypodium Leucotomos, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, Plankton Extract, Laureth-7, Cetyl Dimethicone, Camellia Sinensis, Dichlorobenzyl Alcohol, Tetrasodium EDTA, Alumina, BHT, Parfum Simethicone, Dimethicone

Dazu kommt noch WATERESISTANT / NO COMEDOGENICO (Nicht komedogen).

Zitat Zitat von sand
    Bekommst du keine Pickel davon, wenn du es als Tagescreme brauchst?
    Und hast du auch schon Makeup darüber gegeben?

sorry für die vielen Fragen...und viele Dank!
    Nein, ich bekomme keine Pickel davon, obwohl meine Haut sehr zu Unreinheiten neigt, aber das Gel vertrage ich wirklich gut und ich kann mich danach problemlos schminken, es ist eine sehr gute MU-Unterlage.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Alo
    INCI: PEP/PPG-20/6 Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Cetyl Dimethicone, Dichlorobenzyl Alcohol, Parfum, Simethicone, Dimethicone
    Schade, so viele INCIs, die ich nicht vertrage. Und ich hatte mich schon so über ein Sonnenschutzgel gefreut. Na ja, die Suche geht weiter. Dafür sind wir ja schließlich Beautyjunkies.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Schade, so viele INCIs, die ich nicht vertrage. Und ich hatte mich schon so über ein Sonnenschutzgel gefreut. Na ja, die Suche geht weiter. Dafür sind wir ja schließlich Beautyjunkies.
    Verträgst Du sie nicht?

Ich bin auch in ein spanisches Forum und dieses Gel ist dort sehr beliebt und alle vertragen es sehr gut. Aber es ist auch wahr daß wir (Spanierinen allgemein) etwas weniger empfindliche Haut haben...

Ich konnte noch nie Paraffine und Silikone vertragen. Und davon ist da leider zu viel drin (siehe Endung "-thicone"). Und auf Parfum (außer natürliche Duftstoffe) reagiere ich auch. Sind zwar keine handfesten Allergien, aber schon unangenehm.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Alo

Ich konnte noch nie Paraffine und Silikone vertragen. Und davon ist da leider zu viel drin (siehe Endung "-thicone"). Und auf Parfum (außer natürliche Duftstoffe) reagiere ich auch. Sind zwar keine handfesten Allergien, aber schon unangenehm.

Ja, ich vertrage fast alles, außer manche ätherische Öle und komedogene Inhaltstoffe.

Ist ja komisch. Paraffin und Silikon gelten doch als sehr komedogen.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Alo

Ist ja komisch. Paraffin und Silikon gelten doch als sehr komedogen.

Nicht in die Listen die ich habe (von deutsche und auch spaniche Hautärzte) und meine Haut beweisst es mir auch.

Hier eine Liste, in der Paraffin als komedogen aufgeführt wird: http://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm
    Und hier Silikon: http://www.beautykosmos.de/inci-indexS.html
    Silikone wirken ja so wie Paraffine. Sie verschließen die Haut.
    Ich denke einfach, dass Häute unterschiedlich auf komedogene Stoffe reagieren. Ich bekomme sofort Pickel von Paraffin und Silikon. Dafür kann ich Cacao und Kokos super vertragen, obwohl die auch hochgradig komedogen sein sollen.
    - Oscar Wilde -

goddess
    Besucher

bitte nicht falsch verstehen, ohne Sonnencreme heißt ja nicht ungeschützt.
    Mein Makeup alleine hat schon einen LSF von 15 aber das bleibt wenigstens auf der Haut und zieht nicht ein.

Weiß jemand wie die INCIs von Hawaii& Tropic sind?
    das benutze ich nämlich auch noch manchmal

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von goddess
    bitte nicht falsch verstehen, ohne Sonnencreme heißt ja nicht ungeschützt.
    Mein Makeup alleine hat schon einen LSF von 15 aber das bleibt wenigstens auf der Haut und zieht nicht ein.
    Ja, verstanden !

MU hat nur physikaliche Filter (normalerweise Titaniumdioxid), deshalb bleiben die auf der Haut und ziehen nicht ein.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo alo

danke für die incis. möchte dir die sonnencreme nicht schlecht machen, aber das sind die chemischen sonnenfilter, die hormonelle veränderungen auslösen (u.a. Methoxycinnamate) und die in den meisten produkten vorkommen. die hab ich auch jahrelang genommen schau mal auf der seite die phoenix verlinkt hat - die ist sehr interessant. wollte nur, dass du das weisst. denn ich habe auch jahrelang gedacht, dass sonnenschutz in jeder form okay ist, weil die haut halt geschützt werden muss. ich hab auch noch sehr helle haut. da war (ist) mir das immer sehr wichtig. als ich aber mal einen bericht in ökotest zu dem thema 'chemische LSF und ihre wirkung' gelesen habe, wurde mir echt anders.

hach, mit dem sonnenschutz ist das echt so eine sache. nun dachte ich der physikalische wäre besser, aber wer weiss...
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    hallo alo

danke für die incis. möchte dir die sonnencreme nicht schlecht machen, aber das sind die chemischen sonnenfilter, die hormonelle veränderungen auslösen (u.a. Methoxycinnamate) und die in den meisten produkten vorkommen. die hab ich auch jahrelang genommen schau mal auf der seite die phoenix verlinkt hat - die ist sehr interessant. wollte nur, dass du das weisst. denn ich habe auch jahrelang gedacht, dass sonnenschutz in jeder form okay ist, weil die haut halt geschützt werden muss. ich hab auch noch sehr helle haut. da war (ist) mir das immer sehr wichtig. als ich aber mal einen bericht in ökotest zu dem thema 'chemische LSF und ihre wirkung' gelesen habe, wurde mir echt anders.

hach, mit dem sonnenschutz ist das echt so eine sache. nun dachte ich der physikalische wäre besser, aber wer weiss...

Danke für's Info! Aber nachdem ich das Gel so gut vertrage, ich werde es weiter benutzen. Ich habe schon so viele verschiedene probiert und keine funktioniert so gut wie mein Heliocare. Bei meine Haut ist es immer ein Problem: es muss Fett-frei, ohne Alcohol und nicht-komedogen sein, und auch noch gutes Schutz gegen UVA und UVB geben.

Andererseits, gleube ich daß in Öko-Test immer ein bisschen Panik geschoben wird. Andere internationale Studien beweisen das Gegenteil als in Ökotest, und dann weiß ich nicht mehr was ich glauben sollte...

Fortgeschritten Avatar von sand

@Alo, vielen Dank dass du dir die Mühe mit den INCIS gemacht hast!

Ich finds ein interessantes Produkt, und auf der HP hab ich eben gesehen, dass sie auch ein MU mit so hohem Schutz haben.
    LG Sand wink

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von sand
    @Alo, vielen Dank dass du dir die Mühe mit den INCIS gemacht hast!

Ich finds ein interessantes Produkt, und auf der HP hab ich eben gesehen, dass sie auch ein MU mit so hohem Schutz haben.
    Das MU habe ich auch. Es gibt aber nur 2 Töne, eine mittel- und die andere in dunkelbraun. Es hat LSF 25 und ist ölfrei. Es gibt eine Version für trockene Haut, mit LSf 50, aber das haben sie auf der österreichische Seit nicht.
    Mein MU ist in dunkelbraun (brown) und ich verwende es nur in Sommer, als bronzer, weil es schon ziemlich dunkel ist. Von das hellere MU habe ich eine probe und benutze es jetzt, in Frühling.

Experte Avatar von Mia

also kaolin ist glaube ich auch in einer effaclar-creme von lrp drin. dieser wird aber als wirkstoff umworben...ist doch komisch?!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Mia
    also kaolin ist glaube ich auch in einer effaclar-creme von lrp drin. dieser wird aber als wirkstoff umworben...ist doch komisch?!
    Ja, Effaclar AI:

Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, CYCLOHEXASILOXANE, ISONONYL ISONONANOATE, PROPYLENE GLYCOL, ISOHEXADECANE, NIACINAMIDE, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, KAOLIN, SALICYLIC ACID, PIROCTONE OLAMINE, ACRYLATES COPOLYMER, PEG-4, PEG-4 DILAURATE, PEG-4 LAURATE, SODIUM CARBOMER, CAPRYLOYL GLYCINE, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, XANTHAN GUM, ISOBUTANE, SODIUM SULFATE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, PARFUM

Loreley
    Besucher

Kaolin ist doch aber einfach weiße Tonerde, also völlig unbedenklich - oder habe ich da jetzt irgendwas verpasst?

LG Loreley

Nee, das hast du glaube ich nichts verpasst.

An Kaolin kann doch eigentlich nichts gefährlich sein. Am Anfang dieses Threads wird Kaolin im Öko******PDF als bedenklich genannt, aber die Liste ist irgendwie .
    - Oscar Wilde -

Oma Avatar von IVY

hm, irgendwie erscheint es mir unlogisch zink als bedenklich einzuordnen aber die vielen chemischen inci zu akzeptieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von IVY
    hm, irgendwie erscheint es mir unlogisch zink als bedenklich einzuordnen aber die vielen chemischen inci zu akzeptieren
    Redest Du dann von mir?

Ich habe in meine Haut festegestellt daß Paraffin und Petrolatum mir nichts ausmachen. Ich habe schon Langzeiterfahrungen damit. Ich bin auch in einen spanischen Forum seit fast 3 Jahren und dort haben wir uns auch mit den INCIs aussereinander gesetzt. Nur Alcohol Denat kommt für mich überhaupt nicht im Frage, weil es meine Haut reizt, und auch manche ätherische Öle die ich noch nicht ganz identifiziert habe (und deshalb nicht immer entdecken kann).

Zinksalbe habe ich selbst und auch andere Produkte mit Zink als Inhaltstoff, aber nachdem ich von meinem Freund das gehört habe, wollte ich mich erstmal schlau machen. So unlogisch finde ich das nicht...

Loreley
    Besucher

@ Phoenix
    Ah ja. Bin beruhigt! Sonst würde ich mir immer tonnenweise krebserregende Substanzen als Maske ins Gesicht schmieren

Ja genau, und ich auf meine Pickel.

Trotzdem werde ich meine Augen offen halten wegen dieser Zinkoxid-Sache, von der Alo erzählt hat.
    - Oscar Wilde -

Oma Avatar von IVY

hallo alo, neinnein, ich wollte dich jetzt nicht angreifen !

aber wenn in einer creme stoffe enthalten sind die z. b. toxikologisch bedenklich sind oder an zweiter stelle ein inci steht dem gebärmutter-und brustwachstumszell-vermehrung nachgesagt wird (laut studie) dann finde ICH zink immer noch unbedenklicher ...so war das gemeint...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von IVY
    hallo alo, neinnein, ich wollte dich jetzt nicht angreifen !

aber wenn in einer creme stoffe enthalten sind die z. b. toxikologisch bedenklich sind oder an zweiter stelle ein inci steht dem gebärmutter-und brustwachstumszell-vermehrung nachgesagt wird (laut studie) dann finde ICH zink immer noch unbedenklicher ...so war das gemeint...

Nein nein, ich habe es auch nicht als Angriff genommen

Redest von mein Sonnenschutzgel? Enthält es solche "gefährliche" Inhaltstoffe? Dieses Gel wird überall hochgelobt, früher war es nur in Spanien bekannt aber jetzt wird es in mehrere Ländern in Europa und auch in den USA verkauft. Ich weiß nicht, ich will so naiv sein um zu denken daß die wirklich Gefährliche Inhaltstoffe nicht zugelassen werden, aber wenn man immer wieder andere Berichte hört, macht man sich trotzdem Gedanken.

hallo alo,

das meinte ich neulich, als ich geschrieben habe, dass dein sonnenschutzgel diese stoffe enthält. methoxycinnamate wirken hormonell und können zur gebärmutter-und brustwachstumszell-vermehrung beitragen. das bestärigen anerkannte studien. ich denke auch nicht, dass man gleich krebs bekommt, aber wenn man es weiss, kann man sich ja in aller ruhe nach alternativen umschauen. aber ich möchte dich da auch nicht beunruhigen.

außerdem finde ich, dass oftmals sachen hochgelobt werden, weil viele leute auch einfach nicht über inhaltsstoffe bescheid wissen. die werbung lobt ja auch viele produkte, ärzte verschrieben auch dinge, die für ihre nebenwirkungen bekannt sind (z.b. die pille) und man darf halt nie vergessen, dass wir als käufer auch dazu beitragen sollen, dass die wirtschaft weiterhin boomt. da wird auf bestimmte dinge auch einfach bewußt nicht aufmerksam gemacht. das finde ich schon schlimm. und deshalb ist es prima, dass man sich in diesem forum so gut informieren kann. dann hat man die wahl, ob man sich bewußt dafür oder dagegen entscheidet.

hast du denn noch etwas über die wirkung von zincoxid rausbekommen? (oder hab ich was überlesen? - war 2 tage nicht hier ).

ganz lieben gruß
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Alo

hast du denn noch etwas über die wirkung von zincoxid rausbekommen? (oder hab ich was überlesen? - war 2 tage nicht hier ).

ganz lieben gruß
    Mein Freund hat mit heute morgen noch ein E-mail geschrieben und scheinbar hat er die Infos von seine Mutter aus Deutschland gekriegt, und zwar von irgendwelche Tests, entweder Stiftung Warentest oder Öko******** Und sie meinten damit daß Zinksalbe über die Haut vom Körper aufgenommen wird und nicht abgebaut. Dazu wird er mir dann weitere Infos schicken.

Aber irgendwie, weiß ich nicht ob etwas dran ist: man schluckt auf Zinktabletten und das soll gut für die Haut und das Inmunsystem sein...

Inventar Avatar von Alo

hallo alo,

das meinte ich neulich, als ich geschrieben habe, dass dein sonnenschutzgel diese stoffe enthält. methoxycinnamate wirken hormonell und können zur gebärmutter-und brustwachstumszell-vermehrung beitragen. das bestärigen anerkannte studien. ich denke auch nicht, dass man gleich krebs bekommt, aber wenn man es weiss, kann man sich ja in aller ruhe nach alternativen umschauen. aber ich möchte dich da auch nicht beunruhigen.

außerdem finde ich, dass oftmals sachen hochgelobt werden, weil viele leute auch einfach nicht über inhaltsstoffe bescheid wissen. die werbung lobt ja auch viele produkte, ärzte verschrieben auch dinge, die für ihre nebenwirkungen bekannt sind (z.b. die pille) und man darf halt nie vergessen, dass wir als käufer auch dazu beitragen sollen, dass die wirtschaft weiterhin boomt. da wird auf bestimmte dinge auch einfach bewußt nicht aufmerksam gemacht. das finde ich schon schlimm. und deshalb ist es prima, dass man sich in diesem forum so gut informieren kann. dann hat man die wahl, ob man sich bewußt dafür oder dagegen entscheidet.

Na ja, das Problem ist daß meine Haut sehr wirksame Filter braucht, und dazu auch noch ölfrei, alcohol-frei, nicht-komedogen und als MU-Unterlage geeignet. Ich hatte eine zeitlang Trio-S benutzt, die nur mineralische Filter hatte (glaube ich) aber ein weißer Film hinterlassen hat. Schlecht war sie nicht, nur finde ich die kosmetiche Eigenschaften von Heliocare (abgesehen von den INCIs) so viel besser...

hallo alo

danke für die infos mit dem zink. stimmt, man kann zink auch bei akne schlucken und das soll helfen. komisch. aber vielleicht weiss ja noch jemand etwas zu dem thema.

das mit deinem sonnengel versteh ich sehr gut. wenn man das gel gut verträgt und es auch sonst alle erwartungen erfüllt, ist es wirklich schwierig. die physikalischen LSF hinterlassen immer einen weissen film auf der haut. das ist echt nicht so schön. hmm, alles nicht so das gelbe vom ei mit den sonnencremes aber ohne möchte ich auch nicht. vielleicht muss man noch weitersuchen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Oma Avatar von IVY

hallo alo, ich wollte dich jetzt nicht verunsichern sondern nur aufzeigen das da eben auch "bedenkliche" inci enthalten sind.

zugelassen ist leider vieles, wenn man an zgaretten denkt für die sehr viel werbung gemacht wird und die ja unumstritten schädlich sind wird natürlich auf bestimmt inci nicht viel wert gelegt.

aber ich wollte das gel nicht abwerten

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->