Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Tequila87

NK bei Mischhaut?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte jetzt auf NK umsteigen und bräuchte dabei dringend eure Hilfe...kenn mich in diesem Gebiet nämlich noch gar nicht aus.
    Ich suche für meine Mischhaut eine Tagescreme, und wie gesagt sollte diese ein NK-Produkt sein.

Gibt es hier Leute mit Mischhaut die auch NK nehmen?? Ist es besser wie KK?
    Kann mir vielleicht jemand eine Creme empfehlen die gut ist?
    Und welche Inhaltsstoffe sind gut bei Mischhaut? Hammamelis? Kamille? Karotte?
    Da gibt es ja soooo viel Zeugs...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Würde mich freuen

Inventar Avatar von vanityfair

AW: NK bei Mischhaut?

Hi Tequila, ich hab Mischhaut mit Neigung zur Trockenheit und bin mit der Sante Softcreme Lotus & White Tea sehr gut gefahren. Testbericht kannst du unter dem Link nachlesen.

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5268

Wichtig ist aber nicht nur die Creme, sondern vor allem eine milde Reinigung. Wenn die nämlich zu aggressiv ist, kriegt die Haut das Signal, noch mehr zu glänzen. Ich persönlich benutze abends Olivias Seife und morgens nur Wasser. Auch Gesichtswasser mit Alkohol lieber vermeiden.

Wenn du erstmal paar NK-Sachen testen willst, geh mal zu DM oder Müller oder Rossmann. Die Marken Alverade, Terra Naturi und Alterra sind NK, sehr günstig und zum Probieren gut geeignet. Die haben auch milde Reinigungsmilch, falls du nicht auf Seife stehst.

LG Vanity

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich habe auch Mischhaut und benutze NK... im Frühling / Sommer die Quittencreme von Hauschka und im Winter die Intensiv-Tagescreme von Alterra, da ich dann oft sehr trockene Wangen bekomme...

Ansonsten finde ich die Revitalpackung super bei Mischhaut, da sie sofort einzieht und auch mattiert...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Allwissend Avatar von roanny

Hallo,

ich hab auch in letzter Zeit ganz schlimme irritierte Haut mit vielen Pickeln gehabt und starker Glanz auf der T-Zone. ABer ich hab letztes Monat meine Haut richtig gut in den Griff bekommen und ich hoffe natürlich auch, dass es so bleibt.

Ich reinige jetzt entweder mit Alterra Reinigungsschaum oder mit Savon di Midi Calendula-Seife. Danach nehme ich ein klärendes Gesichtstonic von Avène (Clearance oder so, ist so ein 2-Phasen Produkt) und dann creme ich noch mit Alverde Aloe Vera Feuchtigkeits-Fluid, das ist auf dem besten Weg mein Heiliger Grahl zu werden

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
    Roanny
    Liebe Grüße Katrin

Forengöttin Avatar von Sabi

also ich habe auch mischhaut mit pickeln und rötungen, trotzdem irgendwie trocken, und jetzt auch noch der heuschnupfen, meine haut ist total am , ich habe gerade proben von tt, und meine haut erholt sich gerade ganz toll! benütze momentan aquatau, charisma tagescreme und gesichtsgel
    Viele Grüße Sabi

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es von Alterra auch eine Tagescreme für normale und Mischhaut gibt! Ist mit Malvenextrakt... vielleicht ist das ja was für dich. Du könntest ja auch erst eine kleine Probetube für nur 50 Cent holen...

Experte Avatar von Salomea

Ich würde auch wie Chocolat die Alterra Creme empfehlen.
    Es gibt noch eine Tages- und Nachtcreme von Logona mit Zaubernuss. Sie ist eigentlich (finde ich) kaum von der Alterra-creme zu unterscheiden, preismäßig ist die Alterra dagegen aber schon top.

Expertin Avatar von minamara

ich bin fast total auf NK, gruene erde, umgestiegen... die gesichtscreme mit lavendelblueten ist meine lieblingscreme... die gleicht mischhaut schoen aus und laesst bei mir roetungen, wenn sie nach dem waschen da sind, sofort abklingen...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Meine Mischhaut mag generell Sanddorn und Calendula sehr gerne.

Ich nehme von Care Nature das Hydrofluid mit Calendula und von Alverde das Sanddornfluid, das ist genau das Richtige für meine Haut. Als Extrapflege gebe ich manchmal noch Weleda Sanddornöl drüber.

Das Alverde Aloe Vera- Fluid war mir zu wachsig, das von Care Nature gefällt mir da wesentlich besser, außerdem riecht es so lecker nach Orangen. Leider gibt es davon keine Probegrößen, aber die Sachen sind sehr günstig (Hydrofluid ca. 3 €).
    Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe Mischhaut und benutze momentan Weleda als Pflege. Zur Reinigung nehme ich Olivias Seifen (momentan BaNaNe) und Alverde Wildrosen GW. Als Tagescreme Weleda Mandel Gesichtscreme, Nachts entweder das Sanddornfluid von Alverde oder die Weleda Iris Nachtcreme. Mit dem System fahre ich recht gut.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich danke euch allen schonmal für die vielen Vorschläge
    Ihr seid echt die Besten
    Wenn ihr noch mehr zu erzählen habt, oder noch ein paar Vorschläge machen wollt...nur zu.
    Ich bin für alles offen.

@ chocolat:
    Wo gibt es denn Alterra zu kaufen? Beim dm oder beim Rossmann??
    Also ich weiß das es von einem der beiden die Hausmarke ist...aber von welchem weiß ich nicht mehr

@ minamara:
    Was ist denn gruene erde?

@ Tequila: Alterra gibts bei Rossmann! Und testen lohnt sich auf jeden Fall! (ich liebe Alterra!!! )

PS: Bin zwar nicht minamara, aber grüne Erde ist ne NK - Marke... ich glaub, das kann man nur bestellen... ist also ein Versandhaus... (hoffentlich irre ich mich nicht... )

Inventar Avatar von vanityfair

In den Testberichten hat jemand die Alterra Aloe Creme mit dem Nachtkerzengel von LN verglichen.

Habs direkt bei meiner Schwester bestellt, plus die Augencreme....

Die Logonacremes finde ich übrigens allesamt schrottig. Hatte Rose und Zaubernuss als Proben, nur pappig und null Pflege für mich...

Expertin Avatar von minamara

wie chocolat schon gesagt hat, gruene erde ist eine echte NK... also wirklich NK, super naturINCIs... in oesterreich gibts ein shop, wo man die gruene erde-produkte kaufen kann, fuer deutschland weiss ich es nicht... auf jeden fall gibts da die webadresse: http://www.grueneerde.com/ und fuer die gesichtscreme mit lavendelblueten gibts auch schon einen testbericht dazu, hab ich gesehen... :) ich hab vorher einiges durchprobiert, aber dabei bleibt es jetzt...

Nimue
    Besucher

Ich habe eigentlich keine richtige Mischhaut, Aber meine Unreinheiten sind mit der Sante Feuchtigkeitscreme+Reinigungsmilch besser geworden! Ich nehme es allerdings erst seit wenigen Wochen. Die Sachen spenden meinem Gefühl nach viel Feuchtigkeit ohne irgendwie Fettig, pappig oder wachsig zu sein (kein Wunder, wenn Glycerin und Aloe Vera Gel ganz weit vorne stehen). Die Reinigungsmilch reinigt ziemlich stark, und riecht ziemlich nach alkohol, aber so richtig austrocknend wirkt sie bei mir nicht. Ob da Komedogene Stoffe drin sind, weiss ich nicht. Und Kostenmässig liegts auch noch im Rahmen (ich hab immerhin unter 20 Franken für beides zusammen bezahlt, wenn ich mich recht erinnere)

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo Tequila,

ich habe auch Mischhaut und benutze NK. Zur Zeit benutze ich als Creme die von Lavera für Mischhaut (Faces, Balancecreme). Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Vorher benutzte ich die Weleda Mandelcreme. Riecht sehr lecker und ich war auch sonst super zufrieden, jedoch mag ich Alutuben überhaupt nicht

Hallo Clementine, danke für deinen Beitrag

Ich denke mit den Behältern hat jeder so seine eigenen Vorlieben.
    Also ich bevorzuge schon lieber Alutuben.
    Der Grund:
    Hab nämlich neulich im Fernsehen gesehen, dass Alutuben am empfehlenswertesten sind, da darin keine Keime entstehen können (bzw. nur wenige).
    Werendessen ein Creme-Tigel oder eine Plastiktube die reinsten Keim-Schleudern sind...
    Und viele Keime = viele Pickel, denk ich mal.

Deswegen verwende ich seit neusten jetzt nur noch Alutuben
    Aber das kann ja jeder selbst entscheiden wie er denkt

Grüssli Tequila