Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Hülfe!

Allwissend Avatar von stormflower

Hülfe!

Ich will garnich lange rumlabern, ich hab ein riesiges Problem, und zwar ein völlig verbranntes Gesicht.
    Ich hatte letzte Woche Studienfahrt nach Spanien.... es ging immer nur berg rauf, berg runter, hin und her fahren, nachts kaum schlafen.... ich wart halt am letzten tag völlig müde, kam aber nichtmehr ins zimmer (schon abgemeldet) und bin am strand in der Mittagssonne eingepennt.
    aus einem leichten Sonnenbrand wurde schnell ein Desaster....
    meine Arme sind völlig verbrannt und tun weh, aber das allerschlimmste ist mein Gesicht.... Mein rechtes Auge ist zugeschwollen, meine Nase ist doppelt so groß und darauf hatte ich eine riesige Blase die sich bis zu den Wangen zog, (die ist letzte nacht kaputtgegangen... ich sag nur 3 teelöffel Flüssigkeit... ich hätte fast gekotzt :'( ) ich bin knallrot, alles ist geschwollen und es tut höllisch weh. Ich hab mich jetzt wie Quasimodo in meinem Dunklen Turmzimmer (wohn im Hochhaus) zurückgezogen und mich mit Panthenolspray und saurer Sahne eingedeckt...
    Kann ich sonst noch irgendetwas machen, ich kann mich schon kaum noch ansehen, vor allem bin ich mit den Nerven total runter, habe schmerzen und weiß nicht weiter.
    habt ihr ne Idee? :'(

Allwissend Avatar von vipw

AW: Hülfe!

wegen dem sonnenbrand kann ich dir leider nicht helfen, denke die sahne und das panthenolspray sind echt gut

aber was deine nerven angeht, macht dir einfach nen schönen tag, koch dir was schönes und les ein gutes buch oder schau dir nen schönen film an...oder stöber hier nch ein weilchen
    weil gegen sonnenbrand hilft eben nur abwarten und tee trinken und das ist ja die beste möglichkeit mal einfach auszuspannen...

mach das beste draus! gute besserung

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Sofort zum Hautarzt! Das ist kein Spass. Und saure sahne finde ich bei so schweren verbrennungen auch nicht so doll. In so einem Fall kannst du dir auch ruhig mal eine kortisonhaltige Salbe geben lassen! Auch sonntags!

Kopf hoch

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Bitte unbedingt und sofort zum Arzt gehen od. ev. Krankenhaus (Ambulanz) !!!!!!!

Elle
    Besucher

Sturmflower, Du Arme

Das hört sich echt schlimm an. Ich renne wirklich nicht wg. jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber bei dem Hautbild würde ich selbst am Wochende zum Notdienst in eine Klinik fahren! Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit den altbewährten Hausmittelchen noch hinkommst...

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Ich würd auch sagen, sofort zum Arzt mit dir. Geht auch Sonntags!!! Wenns wirklich so schlimm ist hilft dir keine saure Sahne mehr. Da solltest dir vom Arzt eine gute Salbe geben lassen und damit dann einschmieren. Aufjedenfall drück ich dir die Daumen und wünsch dir eine gute Besserung!!
    Liebe Grüße Dany

Maike70
    Besucher

Sofort zum Arzt oder in die Notaufnahme ins Krankenhaus

Forengöttin Avatar von Betsi

Auch mein Tipp - wenn Du so heftige Verbrennungen hast, fahr sofort zum Notdienst bzw. ins Krankenhaus.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

okay. dann mach ich mich gleich auf den weg zum arzt.
    danke... (ich hatte gehofft es geht ohne, aber ich denke ihr habt recht)

Forengöttin Avatar von Sabi

sofort zum arzt!
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von schnuppi

Gute Besserung!!!

Und berichte mal, was Dir der Arzt geraten hat.

Experte Avatar von Salomea

Oops, das hört sich aber schon heftiger an, als beim üblichen Sonnenbrand.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nach dem Arztbesuch sich etwas lindert.
    Gute Besserung!

ich war heute nachmittag beim bereitschaftsdienst. Die Ärztin sagte ich habe einen oberflächlichen Sonnenbrand 2. grades. Für die schwellung hat sie mir eine hydrocortisonsalbe gegeben (fenistil) Die Kaputte blase (von der jetzt nurnoch ein knittriger hautfetzen der einst meine nase bedeckt hat übrig ist), soll ich mit dem Panthenol weiter befeuchten und ansonsten alles in frieden lassen. Sie hat gesagt ich hätte gleich kommen müssen... aber ich hab mit der Sahne und dem Panthenol richtig gelegen.. ich hatte Glück, denn gerade wenn sich blasen bilden ist die Infektionsgefahr wohl recht hoch. Ich bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben (sie hat verstanden dass ich so nicht raus will) und soll einfach kühlen und abwarten...
    Meine Story mit der auslaufenden Gewebsflüssigkeit fand sie amüsant, wenn auch eklig.
    Ich hoffe das ich morgen durch mein rechtes Auge wieder ordentlich sehen kann..
    ich hab auf jedenfall meine Lektion gelernt und gehe nie wieder ohne schutz in die Sonne.
    danke für euren seelischen Beistand!

Allwissend Avatar von schnuppi

War wohl eine nette Ärztin, oder? Zum Glück ist ja alles gut gelaufen und Du hast richtig gehandelt.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und hoffentlich ist es bis Mittwoch schon besser!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von nightonearth
    Sofort zum Hautarzt! Das ist kein Spass. Und saure sahne finde ich bei so schweren verbrennungen auch nicht so doll. In so einem Fall kannst du dir auch ruhig mal eine kortisonhaltige Salbe geben lassen! Auch sonntags!

Kopf hoch
    Bei so heftigen verbrennungen würd ich auch nicht experimentieren, sondern sofocht zum Arzt mit Dir!!! Husch husch!!!
    Ach, ich sehe eben: Du warst ja längst da!!! da wünsch ich Dir gute Besserung! Bitte trinke jetzt besonders viel, näää!?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

irgendwie voll dämlich von mir, dass ich nicht sofort hingegangen bin. bin froh dass es nochmal gutgegangen ist, obwohl ich selbst dran rumgedoktort habe...
    ich hoffe das is bis mittwoch wieder gut, im moment kann ichs mir noch nicht vorstellen...
    die ärztin war wirklich cool. da ich mit 18 noch bei meiner kinderärztin angemeldet bin (war länger nicht ernsthaft krank) denke ich ich werd zu der frau wechseln.... ich bin echt so ein dödel der immer erst zum arzt geht wenn er extrem panik bekommt oder wenns schon zu spät is....
    nochmals danke für euren beistand.
    ich bin jetzt auf jedenfall sehr erleichtert dass ich nicht ewig wie uschi glas aussehen muss und werde jetzt erstmal inas Rat beherzigen und mir einen Tee kochen

goddess
    Besucher

Oh du arme! Ich glaube ich gehe nie wieder uneingecremt an den Strand obwohl mir schon rätselhaft ist wie die Sonne so etwas anrichten kann.
    Hoffentlich bleibt dir da keine Narbe.

Forengöttin Avatar von Sabi

gute besserung
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Betsi

Gute Besserung auch von mir.

War gut, dass Du zur Ärztin gegangen bist. Ich bin aber auch immer so, dass ich eigentlich immer zu lange warte, weil ich denke, es geht schon. Und erst, wenn´s dann doch ganz schlimm ist, raffe ich mich auf. Blöd, ich weiß .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Viel trinken ist sehr wichtig! Und gute Besserung!

LG
    Andre
    Geändert von Andre (03.04.2006 um 15:19 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Na Du gebranntes Kind? Ich wollt doch mal hören, wie es Dir und Deinem Häutchen heute geht ? Bessert sich die Lage langsam?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

danke, liebe Ina für deinen Beistand. inzwischen bin ich wieder voll einsatzfähig, ich war jetzt länger nicht hier, aber die salbe vom Arzt und das Panthenolspray haben mir sehr geholfen. In den ersten Ferientagen hab ich mich schon wieder vor die Tür getraut und inzwischen ist wieder alles beim alten. Nochmal danke ihr lieben, ihr habt mich ganz toll aufgebaut
    Und gelernt habe ich daraus auch ne Menge. sunblocker an die Macht!!

Meine Laune...
    Aggressive

Na, das sind doch mal gute Nachrichten!
    Für Strandaufenthalt bei strahlendem Sonnenschein hab ich im Urlaub immer son gehäkelten Sonnenhut in der Tasche. Gibts doch so aus Papiergarn gehäkelt. Die Dinger kann man ganz gut in die tasche stecken, und hat dann bei bedarf einen zuverlässigen Schutz für Hirn und Haut dabei .
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Freue mich, dass alles wieder ok ist bei dir .

ich glaub, diese Investition für den Sonnenschutz ist es mir auf jeden Fall wert.
    dankeschön lotusblüte =)