Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend Avatar von windelwinni

Hauschka, Sonne u. Pigmentflecken

Hallo BJs,

ich weiß, dass dieses Thema bereits einmal behandelt wurde, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden.
    Wer hat im Sommer Probleme mit Pigmentflecken und verwendet trotzdem Hauschka (mit Mischhaut)? Hab gelesen, es gibt vermehrt Pigmentflecken in Verbindung von Johanniskraut und Sonne. Da meine Tagespflege aus Gesichtsmilch und Öl besteht, die das beide enthalten, nun meine Frage:
    Kann ich die beiden weiterhin verwenden, darüber dann Sonnenspray LSF 20 und ich bin geschützt davor ? Oder muss ich ganz aussetzen, dann könnte ich ja nur auf die Quittencreme ausweichen (bin aber schon 41 und hab Mischhaut). Oder wie wäre es mit der neuen Sonnencreme LSF 8 solo, gemischt mit dem Sonnenspray ?

Erzählt mal, wie verwendet ihr, die ihr auch Schwierigkeiten habt mit Pigmentflecken die Hauschka-Pflege im Sommer ? Muss noch anmerken, ich hab eigentlich eine Duftstoffallergie, verwende Hauschka aber bereits seit 1 Jahr und komme eigentlich ganz gut mit zurecht, ab und an mal ein etwas unruhiges Hautbild, aber Hautgefühl und Reinheit sind einfach unschlagbar. Bin mit nur noch nicht ganz sicher mit der neuen Sonnencreme, die hab ich erst 2x getestet, gibts da jemanden, der die schon länger verwendet ?

Freue mich auf zahlreiche Antworten
    LG Windelwinni

BJ-Einsteiger Avatar von dolphin

AW: Hauschka, Sonne u. Pigmentflecken

Das interessiert mich auch! :) *schubs*

blossom
    Besucher

Windelwinni

Dann geht es Dir wie mir mit dem Doc. Hautgefühl ist phantastisch, aber Pickel und Unterlagerungen gehen auch auf sein Konto.

Übrigens danke, dass Du uns dahingehend aufgeklärt hast, dass Johanniskraut enthalten ist.
    Die Quittencreme kannst Du doch mit einem Neutralöl mischen, wenn sie Dir nicht reichhaltig genug sein sollte oder andersherum mit Wasser oder Thermalspray auf der Haut, damit sie "leichter wird"...toller Satz ... Auf jeden Fall kannst Du sie auch bei Mischhaut verwenden.

http://www.hermal.de/hs/pages/infoze...dermatosen.php

lg

Hallo Ihr Lieben,

fällt wirklich sonst niemandem was ein zu obigem Thema ? Bin ein wenig enttäuscht und weiß nun nicht, wie ich mich über den Sommer hin pflegen soll.

Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Antwort. Würde mich freuen.

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von sayna

das würd mich auch brennend interessieren, da ich ab donnerstag in der südtürkei an der sonne bin... ich glaub ich werd das öl nicht benutzen.... oder doch? hmm.... weiss nicht recht..
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Meine GM ist jetzt leer und neue Flasche wird nur noch im Herbst gekauft!

Über Johanniskrautöl steht doch überall, dass es zu Pigmentflecken führen kann.

Z.B. im Maienfelser Katalog: Johanniskrautöl sollte nicht als Sonnenschutzöl verwendet werden, da durch Sonneneinstrahlung Pigmentstörungen auf der Haut entstehen können.

Also warum riskieren?

Ich benutze jetzt die neue Dr.Hauschka Sonnencreme Gesicht LSF 8, und wenn mehr Sonnenschutz gebraucht wird-- Sonnenspray.

Und auch wenn ich fettigere Haut hätte, würde ich lieber kein Öl oder GM nehmen. Es gibt ja noch Revitalpackung, Quitte und neue Sonnencreme Gesicht LSF 8 ist auch ziemlich leicht.

LG,Kupferrot

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Hauschka, Sonne u. Pigmentflecken

Hallo!
    Habe das auf der www.NaturalBeauty.de Seiten gelesen. Da hat eine Expertin aus dem Dr. Hauschka Hause auf eine Frage geantwortet bezügl. Pigmentflecken / Sonnenschutz.

Experte: Ute Iglisch, Dr.Hauschka Antwort vom 05.04.2006

Lichtschutzpflege
    Hallo, ich neige im Sommer zu Pigmentflecken und verwende Hauschka GM u. Öl gemischt (in beiden ist ja Johanniskraut enthalten !!!). Reicht es, darüber als täglichen Lichtschutz das Sonnenspray LSF 22 oder die Sonnencreme LSF 8 zu geben. Werden dadurch zuverlässlich Pigmentflecken verhindert oder muss ich zu einer anderen Creme darunter (also nicht GM u. Öl) wechseln ?

Liebe Frau Schwarz,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider gibt es keinen Schutz um Pigmentflecken ganz zu verhindern. Je höher der LSF ist umso eher wird die Bildung jedoch vermieden, aber nicht 100%.
    Sie können unsere Sonnenpflegepräparate über die Tagespflege bei Bedarf auftragen. Durch den mineralischen Lichtschutz bedarf es keiner Einwirkzeit.
    Am sichersten ist natürlich so wenig direkte Sonne wie möglich.
    zum kurzen Beautyprofil

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Hauschka, Sonne u. Pigmentflecken

windelwinni, schau doch mal das Thema Tops und Flops NK Sonnenschutz durch, da wird einiges über Dr. Hauschka Sonnenschutz geschrieben. Vielleicht ist etwas nützliches für dich dabei.....

Inventar Avatar von sayna

danke ihr zwei.

die sonnencreme gesicht hab ich leider nicht zu hause und werd die wohl auch nicht mehr auftreiben können bis morgen! mal schauen wie ich über die runden kommen werde...
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Hi,

hab für mich jetzt folgende Lösung gefunden: Da ich mit Sonnencreme im Gesicht irgendwie nicht wirklich glücklich werde, verwende ich weiterhin GM + Öl gemischt, darüber eine Mischung aus CK Schüttellotion und MF (die ja einen Lichtschutzfaktor von 15 haben soll) und hoffe, dass sich das mit den Pigmentflecken im Rahmen hält (sollte doch wie so ne Art Schutzschild anstelle von normalem Sonnenschutz wirken !??????????????)

LG
    Windelwinni