Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Snowcake
    Besucher

Falten Falten Falten!!!!!!!!!

So, es ist soweit! Heute morgen zählte ich gar 12 Falten in meinem jungen Anlitz und habe jetzt beschlossen es für die Ewigkeit zu konservieren. Da stellt sich mir nur eine Frage: WIE ?

Gibt es wirklich eine Anti-Falten-Creme die vorbeugt oder gar bestehende Falten verschwinden lässt? Gibt es womöglich auch NK-Produkte die den lästigen Falten den Gar ausmachen?
    Reicht einfache Pflege oder braucht man gar ein Rundumprogramm?
    Bin ich womöglich zu oberflächlich und sollte zu meinen Falten stehen und mich einem patriarchaischen Schönheitsbild nicht unterwerfen?

Was nehmt ihr und was meint ihr?

*in*process* Avatar von Rubinia

AW: Falten Falten Falten!!!!!!!!!

Wie alt bist Du denn und was für ein Hauttyp???

Wäre ganz hilfreich zu wissen, nää...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo Snowcake,

ich (42) habe festgestellt, dass ich mit einer für meiner Haut abgestimmten Kosmetik durchaus Trockenheitsfältchen verbessern kann. Allerdings auch nur die...

Altersbedingten Falten kann man dauerhaft mit cremen nicht beikommen . Kurzfristig kann man sicher mit silikonhaltigen Cremes den äußeren Eindruck verfeinern- das kommt für mich allerdings nicht in Frage. Ich bleibe bei meiner NK

Haushalten, was die Sonnenbestrahlung angeht, gesunde Ernährung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Sport und genügend Schlaf. Wenn man das (nicht immer, aber immer öfter) hinkriegt, denke ich, dass man dann für die Faltenabwehr schon eine Menge getan hat.

Ansonsten gibt es halt zwei Arten von Falten: gepflegte und ungepflegte

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Bestehende tiefe Falten bekommt frau wohl leider nicht weg (oder noch nicht? *lol*).

Ich hab das früher alles für Humbug gehalten, mit Anti-Falten-Cremes bis meine Ma aus Spaß mal ihre erste Anti-Falten-Augencreme aufgetragen hatte. Hab am nächsten Morgen nur gesagt, du musst sofort in den Spiegel gucken. Der Unterschied war echt sichtbar. OK, es waren bei ihr auch noch keine tiefen Falten...

Bei mir auch noch nicht, also tiefe Falten. Um die Augen tauchen die ersten minimalen (zumindest ICH sehe sie) auf, dagegen mache ich aber schon was.

Ganz wichtig ist natürlich keine Sonne ohne Schutz (Sonnenbank schon gleich gar nicht), für die Augen bei Sonne immer eine Sonnenbrille tragen, nicht rauchen, nicht übermäßig viel Alkohol, genug schlafen, nicht nur Fastfood mampfen sondern lieber mehr Obst und Gemüse (Schokolade ist kein Gemüse auch wenn sie aus Kakaobohnen gemacht wird) und etwas was die meisten immer total vergessen: viel viel viel Wasser trinken. Wasser ist das wohl günstigste Anti-Falten-Mittel, was auf dem Markt zu haben ist.

Aber klar, bisschen dagegen ancremen kann frau sicher, damit zögert sich zumindest diese Trocken-Knitter-Optik etwas hinaus.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Klarissa
    Besucher

kein stress!
    viel schlafen!
    keine sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!/solarium
    richtige pflege!
    und ganz ganz viel trinken!!!===== wasser, ungezuckerte tees etc..
    (wenig alkohol und zigaretten)

das sind schon mal dinge die meiner meinung nach erhebliche unterschiede bringen werden-

bei kleinen fältchen (oberflächlichen), mimikfältchen kann man einiges mit feuchtigkeit "reparieren" - wenn man aber weiterhin ständig mimik macht, wird sich "leider" nichts ändern.

gerade bei den augen ist die "richtige" augenpflege ein must!- (meiner meinung)

feuchtigkeit gibt zum beispiel der aquatau von tautropfen !!!- und/oder sehr empfehlenswert ist die feuchtigkeitsgelmaske von living nature-
    billig und extremst effizient ist ein 0815 naturyogurt - dieses regelmäßig angewendet bringt auch sehr viel (als maske aufs gesicht 20 minuten oben lassen und mit warmen wasser abwaschen)

ich für mich habe festgestellt daß gerade das regelmäßige trinken und keine sonnenbestrahlung am meisten ausmacht- ist aber sicherlich unterschiedlich-

kleinen mimikfältchen vorzubeugen da gibts am markt schon etliche produkte.. ich verwende momentan die lavere serie- = davon gibt es zum beispiel das serum was sehr sehr spitze ist- ok auch sehr teuer *G* - und die feuchtigkeitscreme ist auch sehr sehr fein

Snowcake
    Besucher

Mhm........ also eigentlich müsste ich dann aussehen wie 12...

Ich bin 24, gehe aber locker schon als 30 durch. Gerade meine Augenpartie ist seit dem letzten Allergieanfall fürchterlich zerfurcht, und die ersten beiden Falten um den Mund habe ich auch ( komischerweise nicht synchron sondern auf der einen Seite mehr als auf der anderen...).

Ich trinke viel grünen Tee, schlafe 8-10h am Tag, ernähre mich gesund und beutze regelmäßig NK-Pflege.

Ich wollte aber eigentlich auch weniger eine Hautberatung sondern eher wissen wie ihr damit umgeht.( Anbei, meine meine Haut ist feuchtigkeitsarm und empfindlich )

So wie das anklingt scheint ihr eher den schleichenden Verfall zu akzeptieren. Dahin tendiere ich wohl auch, weil ich keine KK auf den Gesicht will. Es sei denn es gibt ein "Wunderprodukt"

Bin mal gespannt wie das bei mir in 10 Jahren aussieht wenn ich dann wirklich die Zeit kein Krümmelchen mehr zurückdrehen kann und bei meinem Bindegewebe ausschaut wie eine alte Gewitterhexe.

Schön ist das eigentlich nicht, denn bei meinem Beruf geht es wieder mal mehr um den Schein als ums Sein, und ich bin ehrlich am überlegen, ob ein jungeres ansprechenderes Äusseres da nicht von Vorteil wäre.....

So, und jetzt will ich wissen, wer schon mal Antifaltencremes ausprobiert hat!, welche Augenpflege die Mama von Nova-Heart benutzt, und das alles hoffe ich zu erfahren während ich schaue was passiert wenn ich mir einen Joghurt aufs gesicht klatsche

Klarissa
    Besucher

das ist natürlich was anderes ..- da bleibt dann nur noch als "ausrede" genetik über!- und die macht sicherlich einen großen teil aus - generell die veranlagung zu falten etc...

anti aging produkte verwende ich ja!- natürlich - eben lavere mit welchen ich sehr sehr zufrieden bin!-

auch die sanndornprodukte (ebenfalls anti aging) von alva kann ich wärmstens empfehlen (leider muss ich diese immer bestellen....)

und nein! abfinden will ich mich nicht damit - vorallem fällt mir auf, daß wenn man sich eben mit der thematik befasst, viel mehr drauf achtet-

hab mir vor kurzem erst fotos angesehen mit 26 - also vor 2 jahren - und da hab ich meine kleine mimikfalte auf der stirn auch schon gesehen- also von wegen erst anti aging ab 30 = so ein blödsinn- da ists doch schon zu spät

ich empfehle den aquatau!- auch der nektar amea von tautropfen soll spitze sein!-

und wenn du NK verwenden möchtest gibt es doch ganz ganz viele sachen?

und generell achte ich darauf nicht allzuviel mimik im bereich der stirn zu machen- erstens wirkt es angespannt und zweitens ist es unnötig!-
    weniger zu lachen das fällt mir natürlich nicht!!! ein!-

gerade wenn du bei deinen augen sehr anfällig bist, würde ich dir hier eine spezielle anti aging pflege raten- eben zum beispiel lavere!- oder auch von hauschka den augenfältchenbalsam- eben was du lieber hast von der konsistenz-

auch gibt es sehr sehr viele produkte speziell für die augenpartie = die ampullenkur von hauschka !!! spitze!!!

im KK bereich kenne ich nur die neue juvena juvedical mask- die ist für die augenpartie spitze!!! -einfach nach einer probe in der parfümiere fragen- 50 ml kosten nämlich 45 euro abzüglich 10%- ist doch etwas happig- und in der probe sind 7ml drinn ! einfach schnorren

die maske ist parfümfrei und sonst sind die incis schwer in ordnung

Meine Laune...
    Stressed

Damit abfinden will und werde ich mich damit nicht. Warum auch? Wenn ich was dagegen tun kann, dass es nicht schlimmer wird oder erst später kommt, mit den Falten?

Was ich sicher nicht machen würde/werde, wären so Dinge wie Botox spritzen oder Liftings machen lassen. Aber das muss jede für sich selbst entscheiden, ob sie das mit sich machen lassen möchte oder nicht.

Anti-Age für die Augen nehme ich schon seit ich 25 bin unregelmäßig und seit ich 30 bin wirklich konsequent und regelmäßig. Allerdings hab ich alterstechnisch Riesenglück gehabt, denn ich gehe nach Aussagen anderer locker noch für Mitte/Ende Zwanzig durch und nicht wie Mitte Dreißig (echtes Alter).

Aber diesen Effekt möchte ich natürlich behalten, deswegen eben Anti-Age-Kosmetik, auch wenn die Effekte natürlich nicht so sichtbar sind. Bis jetzt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Snowcake
    Besucher

Jetzt bin ich doch schon ne Ecke weiter. Werde dann morgen mich mal anch Tautropfen und lavere umsehen, zu Tautropfen wollte ich sowieso mit der Gesichtspflege wechseln, meine Lush-begeisterung ist abgeflaut.
    das letzte Mal, als ich mich bei Douglas reingetraut habe wollten Dir mir irgendwas andrehen was meine obersten Hautschichten abschleift, damit die Fältchen weggehen, da habe ich nur das Laufen gekriegt.

meine Falten finde ich auch nicht toll, aber verstehen was sich manch einer antut damit sie weggehen kann ich auch nicht.

Das Sandornfluid von Alverde ist bei mir seid einiger Zeit 2x täglich in gebrauch, gebracht hat es allerdings bsiher gar nichts. Schaut alles noch genauso aus wie vorher..... Riecht aber sehr lecker und macht ein tolles Hautgefühl. Mehr Anti Aging habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, war bis zum letzten Allergieschub auch nicht nötig....

Ich hatte eigentlich gehofft, das ich hier mal ein paar Horrorgeschichten zu hören kriege nach dem Motto: nach dem Tiefenpeeling war alles noch viel schlimmer....Nie wieder Botox......mein halbes Gesicht ist gelähmt.....", damit ich besser mit meinem Falten leben kann, aber ihr scheint zu vernümpftig dazu zu sein........

Nike
    Besucher

Mein HG von Lavere ist das Lifting Serum. Ich finde, das bringt wirklich was, das pusht die Haut und ist einfach genial! Es ist aber sehr teuer (40 €).

Ich finde eine gute Feuchtigkeit unter einer Creme oder einem Öl sehr wichtig. Wie Aquatau, Lavere oder vielleicht auch Alterra. Die Alterra Augencreme und das Hydrogel finde ich auch gut, und es ist günstig.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi, ich denke mal es ist zum einen viel Veranlagung und zum anderen eine konsequente Pflege die Fältchen hinauszuzögern..Mir geht es ganz ähnlich wie Nova_Heart, bin auch Mitte 30 und habe das Glück wie max Mitte/Ende Zwanzig auszusehen. Habe auch schon beizeiten mit Augencremes/gele so Mitte 20 angefangen...Mein Tip ist die AVOCADO Augenfältchencreme von MG abends und immer schön UV Schutz! Und natürliches Anti-aging Food, sprich viel Obst&Gemüse&Fisch und ungesättigte Fettsäuren. UND! :Bloß nicht auf die ganzen wundermittel der Kosmetikwerbung insbesondere Douglas und Co reinfallen, alles nur Geldschneiderei, welches zu keinem Verhältnis steht!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Meine Laune...
    Stressed

Also, so ein Tiefenpeeling oder dieses Abschleifen der Falten oder Dinge in der Art... käme für mich nicht in Frage. Dazu hab ich darüber zuviel Horrorstories gelesen (zuviel Wissen kann auch schlecht sein *lol*) und die Vorstellung ist auch eklig. Dann lieber ein paar "Lebensgeschichten" im Gesicht.

Die Botox-Behandlung bei einer Bekannten ist zwar sehr gut verlaufen, allerdings finde ich, diese sich nicht mehr natürlich bewegende Mimik nicht besonders schön. Sieht für mich sehr puppenmässig und unnatürlich aus. Aber ist wohl Geschmackssache...

Bin mit meinem Origins-Kram sehr zufrieden, seit Jahren schon. Je nach Lebensabschnitt oder wenn was neues kommt, wird ein Pflege Update gemacht. Bis jetzt reicht es völlig aus -denn zuviel ist auch wiederum nicht gut.
    *may contain nuts*

Klarissa
    Besucher

@botox

vielleichts hats auch damit zu tun, wieviel mimik man vorher gemacht hat ... (nämlich im stirnbereich) .....

bei einer freundin von mir sieht es meines erachtens sehr natürlich aus- wenn sie es nicht spritzt kommen die falten sofort wieder und dies sieht natürlich nicht so "hübsch" aus als wenn alles glatt ist auf der stirn

der einzige nachteil an der botoxgeschichte ist, daß sich die mimik meistens woanders "hinverlegt" dann blinzelt man eben mehr mit den augen, als mit der stirn-

meiner meinung ist es eine gute alternative wenn einem eine glatte stirn sehr wichtig ist (zum beispiel) und einem kleine augenfältchen dafür egal sind .. je nach dem

Inventar Avatar von missimüller

Man kann es nicht leugnen, es ist bei mir auch mehr geworden, an sichtbaren Fältchen um die Augenpartie. Natürlich auch nur Lachfältchen

Ich habe einen kurzen Ausflug zurück zur KK (Kanebo) gemacht und mit vielen Pickeln u. Unreinheiten schleunigst beendet. Nachdem ich in diesem Thread auf den Hinweis zu Lavere gestossen bin, habe ich mir spontan das Serum und die Feuchtigkeitscreme bestellt und bin ABSOLUT begeistert

@Klarissa
    Auch Dein letzter Rat mit der Alva Creme war gold wert, aber mit den Lavere Sachen bin ich mehr wie glücklich. Du kennst Dich wirklich sehr gut aus mit den Produkten und/oder hast wahrscheinlich eine ähnliche Haut wie ich

Jedenfalls sind die Lavere Sachen ihr Geld absolut wert und dabei werde ich jetzt erstmal längerfristig bleiben Die Haut fühlt sich nicht nur super an - sie strahlt auch richtig und schaut nach dem cremen total gesund und prall aus. Bin froh, dass ich in diesem Thread mitgelesen habe

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich hab mir ja auch schon überlegt, ob ich (19) anfangen sollte zu cremen (hört/liest man doch immer "sonst merkt man das später...") Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass es meiner Haut am besten ohne jegliche Creme geht. (Im Winter hab ich mit Shea als Kälteschutz gecremt)
    Einerseits will ich nicht überpflegen wenn meine Haut momentan im Gleichgewicht ist, andererseits auch später nichts bereuen.

In die Sonne lege ich mich nicht (bin gern weiß ), trinke und rauche nicht... Das wegen des Trinkens kann ich TOTAL unterschreiben. Bei einer Bekannten um die 70 sieht man das deutlich. Sie hat wunderschöne, feinporige Elfenbeinhaut, aber typische viele kleine Knitter/Trockenheitsfältchen, da sie -wie sie auch selber zugibt- zu wenig trinkt.

@Klarissa: Alva und Lavere sind schon mal super Tipps, wenn ich doch mal auf den Geschmack komme. Was meinst du (du hast ja auch "normale" Haut, stimmts? Ab wann hast du begonnen zu cremen? )

@Mimik:

Da kann ich mich anschließen. Habe mir das Stirnrunzeln auch wieder abgewöhnt. meine Oma (66), hat laut eigenen Aussagen auch nie die Stirn in Falten gelegt. Man merkt es, sie hat keine einzige Falte auf der Stirn!

lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

@minerva

Also was das cremen oder nicht cremen angeht ist immer schwierig zu sagen denke ich. Ich würde tendenziell immer zum cremen raten - und wenn es nur eine Feuchtigkeitspflege ist. Ich glaube, anti-aging brauchst Du wohl noch nicht

LG, missi

Snowcake
    Besucher

Ich kann richtig neidisch werden, wenn ich hier so manchen Bericht lese....

Das ist ja nicht nur mein Gesicht, mein ganzer Körper kommt mir unglaublich gealtert vor......mit 22 war ich noch knackig und jetzt gehts bergab.... ich bin nur noch am cremen.....

Tautropfen war bei mir nicht so die Offenbarung, aber nachdem ich fast meine ganz Pflege auf Sandornprodukte umgestellt habe wird es besser. Fast alle kleinen Knitterfältchen sind weg, und ob ich die paar großen wegkriege weiß ich noch nicht. Sensationell.

Botox ist für mich auch keine Alternative, aber ganz im geheimen muss ich doch gestehen, dass ich mal über ein Tiefenpeeling nachgedacht habe.
    Die gibt es ja jetzt auch von L´oreal für zu Hause, dann kann man das ganz heimlich machen. Mich hat glaub´ich nur abgeschreckt, dasses von L´oreal ist, die Marke kann ich nicht ausstehen, sonst hätte ich das meiner armen haut wahrscheinlich angetan.
    Aber im moment geht es meiner Haut ganz gut, leider hat das Sandorn Körperöl nicht die gleiche durchschlagende Kraft wie die Spinnrad cremes, da muss ich wohl noch etwas mehr Sport machen um meinen Busen in Form zu behalten.
    Eine Freundin von mir "badet" regelmäßig in Einwürfeln, da zu fehlt mir noch etwas die Überwindung....

Sorry, Snowcake, falls ich indiskret frage, aber verhütest du hormonell?

Mir ging es sehr ähnlich, als ich die Hormonspirale trug. Seit ich die nicht mehr habe, sind meine Augenringe und Fältchen deutlich besser geworden.

Muss ja nicht bei jedem so sein, aber vielleicht sollte man in diese Richtungen auch schauen?

Snowcake
    Besucher

Ach, das spielt da mit rein?!
    Gut, dass Du das sagst. Ich nehme mit Petibelle eine der stärksten ABP auf dem Markt, und da ich eine Hashimoto Thyreoditis habe muss ich auch sehr viele Hormone für die Schilddrüse nehmen.
    Weißt Du denn wie das zusammenhängen könnte? Ich dachte immer das man Falten bekommt wenn die hormonelle Versorgung der Haut nachlässt ( da gibts doch auch so tolle Cremes gegen)......????

Hallo Snowcake,

mit der Pille hatte ich diese Probleme nicht, mit der Spirale schon. Deshalb habe ich sie mir aber nicht ziehen lassen. Muss wohl nicht so sein, kann aber. Mir ist aufgefallen, dass offensichtlich viele andere Frauen das Problem auch kennen.

Sehr interessantes Forum dazu www.hormonspirale-forum.de/

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

zum Thema "Falten" muss ich was sagen, ich sehe ja schon die 50 am Horizont aufsteigen wie die Sonne aus´m Meer... . Zu Hormonen kann ich nichts sagen, habe nie welche genommen. Aber ich sage nur: "Vaculift" und "Antioxidantien". It works. Ich habe heute weniger Falten als mit 39... Wobei - Falten machen nicht alt, sondern das Absacken der Konturen als Folge der Schwerkraft. Und genau da wirkt der Vaculift wie Sport im Gesicht.

Den Abbau der Kollagenfasern hält auch nichts und niemand auf - außer Antioxis, die lindern zumindest Angriffe der freien Radikalen. (Mein Mann liebt diesen Ausdruck, er ist ein verkappter Anarchist ).

Ich schröpfe seit einigen Jahren fast täglich. Und esse reichlich High-Tech Antioxis wie Liponsäure, OPC, Q10, Tocotrienol, Ester-C. Ansonsten lebe ich mit dem Alter, fühle mich besser und schöner als mit 30. Ist alles relativ und eine Frage des inneren Charmes.

LG

Pauline

P.S. Es gibt so etwas wie Alterungsschübe... Sowohl Hormone als auch Allergieattacken können das bewirken. Grund ist ein Entzündungsprozess (sagen amerikanische Hautärzte). Dagegen helfen Antioxis, vor allem Ester-C. Und Liponsäure hilft beim Regenerieren... Und Zucker und Kohlehydrate meiden, die wirken entzündungs- und alterungsfördernd. (Schaffe ich auch nicht, heute abend gab´s neue Kartoffeln mit grünem Spargel ).

Snowcake
    Besucher

Na dann weiß ich ja woher ich meinen Alterungsschub habe..........neue Hormone und Allergieschub.....lein Wunder das ich so alt aussehe.
    Wenndas jetzt so bis Ende 30 bleibt habe ich kein problem damit.

Pauline, Du sagst Du isst viele Antioxis und so...Ist das bei Dir mit in der Nahrung drin oder sind das spezielle NEM?

Fortgeschritten Avatar von mimica

@Pauline

Woher hast du diese vielen Infos über Antioxis? Kann man das irgendwo nachlesen und sind das Nahrungsergänzungstabletten oder in welcher Form nimmst du diese ein?

Liebe Grüße
    Mimica

Forenkönigin Avatar von mina

@Nova_Heart
    also ich glaube, du hast die mimik deiner bekannten nach der botox behandlung eher subjektiv wahrgenommen. vielleicht wuerde es einen gar nicht auffallen, der sie nie vorher gesehen hat.

ich runzle seitdem ich klein bin nicht meine stirn, habe ich mir strikt abgewoehnt in jungen jahren. oder eher meine mutter , sie hat mir immer ihre falten zwischen den augenbraunen gezeigt und gesagt, das kaeme vom "boesen" gucken.

deshalb denke ich, mimik ist eine angewohnheit, kein muss. mein freund faellt das direkt auf, wenn ich ein gaaanz wenig meine stirn verziehe . da ich schon seit ueber nem jahrzehnt das stirnrunzeln abgewoehnt habe, faellt mir das auch mittlerweile schwer, die stirn in falten zu legen (muskeln sind wohl nicht trainiert).

/mina

Also was das Stirnrunzeln angeht, passiert das bei mir eher unbewusst. Es ist selten, dass ich es "merke" - wenn ich manchmal darauf hingewiesen werde, denke ich nur "ops, schnell sein lassen"

Allerdings habe ich mit Stirnfältchen auch keine Probleme Das einzige wo ich Unterschiede zu "früher" sehe, ist an der Augenpartie. Wobei ich das nicht schlimm finde. Wenn ich meine Bilder von vor fünf, sechs Jahren sehe, gefällt mir mein Aussehen heute um einiges besser Vielleicht ist es die "Reife", so ähnlich wie Paulina das auch schon geschrieben hat

LG

vanity
    Besucher

Paulina - das klingt echt super ! Und vorbildlich !
    Mich würde übrigens auch interessieren ob du irgendwelche Nahrungsergänzungen zu dir nimmst ?!

Liebe Grüße Vanity

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

das beste Buch über Altern und Antioxidantien ist "The Wrinkle Cure" von Dr. Nicolas Perricone. Hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...293018-4688513.

Dr. Perricone erklärt sehr schön die Zusammenhänge und gibt Tipps für Pflege, Ernährung und Nahrungsergänzungen. Ich halte mich seit Jahren an seine Empfehlungen, esse mehr Gemüse und Fisch, weniger Kohlehydrate und Zucker, mehr Olivenöl und weniger kaltgepresste Pflanzenöle... Ich nehme die Nahrungsergänzungen in den angegebenen Dosierungen. Ich bin begeistert, weil es wirklich funktioniert.
    Man kriegt die Produkte ganz normal in der Apotheke ("Liponsäure ratiopharm oder Stada...", DMAE als "Vita Gerin Geistlich"... "Ester-C von Blue essentials (zur Zeit leider vergriffen, ich habe noch einen Vorrat)...
    oder bei Anbietern wie dem "Kräuterhaus St. Bernhard" oder Bärbel Drexel (OPC, Q10...).

Dr. Perricone vertreibt auch eine Hautpflegeserie, allerdings sehr teuer und voller böser INCIs. www.nvperricone.com. Gibt es auch bei Sephora.

Ich habe ein Serum gefunden, das nach seinen Vorgaben hergestellt wird und sehr, sehr gut ist. Leider enthält es einen Formadehyabspalter. Schade... http://cgi.ebay.de/FACE-FIRMING-SERU...QQcmdZViewItem. Da ist aber alles drin und in sehr guter Qualität.

Aubrey Organic hat eine Nachtcreme mit Liponsäure und Produkte mit Ester-C.

In den USA sind seine Forschungsergebnisse sehr verbreitet, bei uns gab es Artikel in der "Vogue" und in "Woman". Ester-C hemmt die Entzündungsprozesse, die das Altern verstärken. Und Liponsäure ist so ein starkes Antioxidans, dass nachgewiesen wurde, wie sich Bauchspeicheldrüsenzellen bei Diabetikern wieder regenerieren konnten. Auch bei Alzheimerpatienten wirkt es. Nachgewiesen wurde aber auch, dass sich sonnengeschädigte Haut regenerieren konnte und zerstörte Collagenfasern sich wieder aufbauen konnten... Was will man mehr?

Schöne Ostern!

Pauline
    Geändert von Pauline (14.04.2006 um 11:45 Uhr)

Hey das klingt spannend.

Leider reicht mein Englisch nicht aus, um das Buch komplett lesen zu können....öhm, lesen vielleicht schon, nur mit dem vollständigen Verstehen haperts dann . Kennt vielleicht jemand ein deutsches Buch zum Thema?

LG, Binchen

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Snowcake
    So, es ist soweit! Heute morgen zählte ich gar 12 Falten in meinem jungen Anlitz und habe jetzt beschlossen es für die Ewigkeit zu konservieren. Da stellt sich mir nur eine Frage: WIE ?

Gibt es wirklich eine Anti-Falten-Creme die vorbeugt oder gar bestehende Falten verschwinden lässt? Gibt es womöglich auch NK-Produkte die den lästigen Falten den Gar ausmachen?
    Reicht einfache Pflege oder braucht man gar ein Rundumprogramm?
    Bin ich womöglich zu oberflächlich und sollte zu meinen Falten stehen und mich einem patriarchaischen Schönheitsbild nicht unterwerfen?

Was nehmt ihr und was meint ihr?
    Wenn's nur nette Lachfältchen sind, ist das nicht weiter schlimm, weil ein Mensch ohne Falten - ist doch eigentlich uninteressant. Ausser man ist noch 18, da sollte man noch keine Falten haben.
    Ich bin jetzt auch 26 und habe um den Mund "Lachfältchen", die aber zu mir gehören und das Gesicht schöner und interessanter erscheinen lassen. So lange es keine tief sitzenden Falten sind, aber das kommt dann später irgendwann.
    Ich benutze grundsätzlich keine Faltencreme, weil ich finde das hilft nichts. Ich nehme Cremes mit viel Feuchtigkeit und wenn es geht mit UV-Schutz, denn UV-Strahlen sind für die Haut gar nicht gut und davor sind wir nicht gefeit. Momentan benutze ich die von Nivea mit UV-Schutz, hat viel Feuchtigkeit und erfüllt meiner Meinung nach den Zweck.
    Und wie die anderen Ladys schon meinten, viel trinken, wenig negativen Streß, viel Schlaf. Na ja, auf Sonne ganz verzichten, das auch nicht. Denn die Haut braucht auch Sonne, aber nicht zu viel. Und das ist eben sehr schwer, weil die Sonne immer heftiger wird, find ich.
    Aber irgendwann kann man das Alter nicht mehr aufhalten, aber davon sollten wir noch keine Angst haben, sind ja noch jung.
    Aber ich glaube, ich würde mir auch nie was spritzen lassen oder mich unters Messer legen nur damit ich keine Falten mehr habe.

vanity
    Besucher

Vielen Dank Pauline
    Das Buch werde ich mir bestimmt holen ! Da ich nicht nur ein Beauty sondern auch ein "Pillen" Junkie bin ist es genau das richtige für mich !
    Klingt wirklich sehr vielversprechend !

Viele grüße Vanity

Inventar

Hallo,

im Tagebuch von Ömmsken bin ich auf Produkte von Dr. Rimpler gestoßen.

Nach vielen missglückten NK-Versuchen und DMS Crems, welchen ich fast ein Jahr eine Chance gab, eine Haut mit Unterlagerungen, Pickeln, Falten. Wie hier schon mehrmals beschrieben, haben mir DMS Crems einfach nur eine um Jahre gealterte und trockene Haut beschert.

Mein Wunsch war, doch bitte, bitte wieder die Haut zu bekommen, die ich vor ca. 1,5 Jahren hatte.

Dabei hat mir dann eine dermatologische Klinik helfen müssen. Sah einfach nur noch schlimm aus.

Dann folgte Avene mit recht gutem Erfolg, Ausgangslage war aber noch immer nicht wie früher.

Ich verwende von Dr. Rimpler die Nanorepair Q10, welche weltweit den höchsten Anteil an Q10 hat, darunter das Serum NO. 1 für regenerationsbedürftige Haut oder Serum No. 4 mit Weizenprotein und Sojaprotein-Hydrolysat. Und ja, nix mehr mit olle Tante mit ollen Falten.

Nach 2 Monaten habe ich keine Falten mehr, die Haut ist zart, gut durchfeuchtet, kein Spannen oder britzeln. Und für mich wichtig, Kosmetik macht wieder Spaß. Ich genieße meine gesunde Haut, freue mich beim Blick in den Spiegel.

Nie wieder Crem, nur weil ich so eine Art Angst vor bösen INCI entwickelt habe, die hmmm....hässlicher machten und mir eine Haut bescherten, die ich nicht einmal in meiner Pubertät mein eigen nannte. Die aber zeigte, wie ich in ca. 20 Jahren aussehen könnte.

Vielleicht hilfreich für Beautys, die auf Teufel komm raus an NK oder DMS festhalten und nicht damit zurecht kommen.

Liebe Grüße
    Steffi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Steffi

Wie hier schon mehrmals beschrieben, haben mir DMS Crems einfach nur eine um Jahre gealterte und trockene Haut beschert.
    Hüüülfe...das hört sich ja gar nicht gut an. Was ist denn DMS? *dummfrag*

Fortgeschritten

@ Steffi:
    Die Nanorepair Q10 würde mich interessieren. Meine Haut benötigt viel Feuchtigkeit. Wie würdest Du die Creme für feuchtigkeitsarme Haut einschätzen?

Inventar

Trotz sehr hoher Trinkmenge von mindestens 2 Litern Mineralwasser sah ich noch immer wie eine Dörrpflaume aus.

Nach 2 Wochen haben sich all die Fältchen in Wohlgefallen aufgelöst.

Pauline schrieb weiter oben, dass mit zunehmendem Alter Kollagenfasern abgebaut werden. Ich habe nach 3 Monaten bemerkt, dass die nachlassende Hautdichte und leichte beginnende Hautschlaffheit der Vergangenheit angehören. Q10 in dieser hohen Wirkstoffdosierung scheint tatsächlich eine Menge richten zu können. Wichtig war für mich auch, dass ich die Creme vertrage. Dies war nach gescheiterten NK- und DMS Versuchen nicht mehr selbstverständlich. Vor dieser Zeit hatte ich nie Probleme.

Anfänglich haben mir auch die Seren von Dr. Rimpler unter der Creme sehr geholfen. Sind preisintensiv, brauchst aber nur 2 Tröpfchen. Aber es lohnt, der Erfolg war recht schnell sichtbar.

Also für sehr feuchtigkeitsarme Haut finde ich die Nanorepair Q10 spitze.

Da scheint das Werbeversprechen auf der Webseite von Dr. Rimler doch mal zu greifen. Ich meine, Ömmsken hat auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
    Steffi

Fortgeschritten

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde mal das nächst gelegene Institut aufsuchen, dass diese Kosmetik führt.

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Snowcake
    Ach, das spielt da mit rein?!
    Gut, dass Du das sagst. Ich nehme mit Petibelle eine der stärksten ABP auf dem Markt, und da ich eine Hashimoto Thyreoditis habe muss ich auch sehr viele Hormone für die Schilddrüse nehmen.
    Weißt Du denn wie das zusammenhängen könnte? Ich dachte immer das man Falten bekommt wenn die hormonelle Versorgung der Haut nachlässt ( da gibts doch auch so tolle Cremes gegen)......????

Hallo Snowcake,
    ich hab das "gleiche Schicksal" wie du (Hashimoto) und nehme auch zufällig die gleiche Pille - lt. Frauenarzt eine der besten, nehme diese schon seit ca. 3 Jahren und kann nix Gegenteiliges behaupten.
    Ich habe natürlich meine Hausärztin wegen diesen Schilddrüsenhormonen gefragt und sie hat mir versichert, daß diese nichts mit den "Pillen-Hormonen" zu tun haben. Ganz andere Liga. Es hilft einfach nur, daß die Schilddrüse besser arbeiten und funktionieren kann und ist gar nicht schlimm.
    Ich hoffe sie hat recht, denn ich muss -so wie du wohl auch- bis an mein Lebensende diese Teile nehmen.

Ich werde in 4 Wochen 33 J., sehe -laut den anderen- aus wie Mitte 20. ABER, ganz ehrlich Mädels, ab 30 J. sieht das alles plötzlich anders aus... Da habe ich meine ersten Lachfältchen entdeckt und jetzt kurz vor der 33, werdens mehr. Find ich gar nicht lustig. Mein Hauttyp hat sich auch verändert, ist jetzt trockener geworden (hatte früher Mischhaut!). Eine Hautärztin hat gemeint, daß sich ca. alle 7 Jahre der Hauttyp ändern kann. Und sie wollte mir fürs Gesicht und die Augen von STRATO eine Art Peelingcreme geben, die hilft daß die Haut sich schneller erneuert etc. Ihr kennt das ja alle bestimmt. Ich hab dann 3 Tage überlegt und meine Kosmetikerin gefragt, die NK ist, und die hat mich dann mal "aufgeklärt", daß diese ganzen krassen Sachen zwar im Moment helfen, man diese aber dann ständig nehmen muss und wenn man auffhört, die Haut schlimmer aussieht als vorher. Hat sie schon ganz oft bei Kunden erlebt. Deswegen auch Vorsicht bei Wellnessfarmen die mit solchen Chemiekeulen arbeiten. 4 Woche sieht man supergut und jung aus, danach älter als vorher. Das fand ich so schlimm, daß ich es gelassen habe und nun auch einfach nach einer guten Augencreme suche. Bis jetzt hab ich noch nicht das non plus ultra gefunden. Bin für Tipps gerne dankbar...

So, das war nun meine Riesengeschichte, hoffe keiner ist vor Langeweile vom Stuhl gefallen

Ganz liebe Grüße,
    Paro

Fortgeschritten

@ Steffi:
    Konntest Du bevor Du Dich für die Nanorepair Q10 entschieden hast Proben bekommen. Das scheint bei mir Schwierigkeiten zu geben, da niemand Proben hat. Auch war die Creme zurzeit ausverkauft und ist erst in ein paar Tagen wieder erhältlich.

Inventar

@Fantagirogh,

ich habe vorher Proben bekommen.

Von meiner Kosmetikerin weiß ich aber, dass wohl die Firma Dr. Rimpler nicht so schnell mit der Produktion nachkommen soll. Ich habe damals auch 4 Wochen gewartet als ungeduldiger Mensch.

Es soll jetzt noch ein Serum von der Nanorepair Q 10 geben, welches Mimikfältchen deutlich mildert. Aber auch so ein Engpass - leider. Ich habe mir meine Kosmetikerin, welche deutlich die 40 überschritten hat angeschaut und beschlossen, mich auf die Vormerkliste setzen zu lassen. Sie sieht leicht gebotoxt aus. Ist sie aber nicht.

Mal sehen, was Ömmsken zu berichten hat. Sie cremt ja auch fleißig und ist sehr zu frieden.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

@ Steffi:
    Danke für die Auskunft ! Das Kosmetik-Institut, mit dem ich heute telefoniert hatte, bekommt die Creme (59,-- €) und das Serum (so über 30,-- €) in ein paar Tagen wieder rein. Schade, dass die Zeit eines Super-Angebotes von Dr. Rimpler Kosmetik schon vorbei ist, da gab es beides für insgesamt 59,-- €. Ich werde es mir bestimmt kaufen.

Fortgeschritten Avatar von mimica

@Steffi

Weisst du woran es gelgen hat, dass du solch eien trockenen Haut bekommen hast? Waren es die Inhaltstoffe bei der DMS Pflege, falsche Liposome oder was hat dich "altern" lassen?

Liebe Grüße
    Mimica