Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Fortgeschritten Avatar von Xenia

AW: Falten Falten Falten!!!!!!!!!

Ich benutze auch seit ein paar Wochen von Dr. Rimpler die Nanorepair Q10 Creme und das entsprechende Serum und bin sehr zufrieden damit. Meine Haut fühlt sich gut an damit. Die Creme zieht schnell in die Haut ein und pflegt trotzdem den ganzen Tag. Die trockenen Stellen sind verschwunden. Das Hautbild ist insgesamt ruhiger geworden. Allerdings kann ich nicht sagen, dass die Falten sichtbar weniger geworden sind. In meinem Alter haben sich halt doch schon so einige etwas tiefer eingegraben. Nur die Trockenheitsfältchen sind besser geworden. Im Moment benutze ich das Serum und die Creme nur tagsüber, da ich noch andere Produkte aufbrauchen möchte. Ich denke, danach werde ich komplett auf Dr. Rimpler umsteigen.

Proben bekam ich nach einer Hautdiagnose sehr schnell hier: https://ssl.kundenserver.de/bestellu...ome/index.html. Auch auf die Lieferung der Originalprodukte musste ich nur zwei bis drei Tage warten.

Steffi, benutzt du die Nanorepair am Tag und in der Nacht?
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Fortgeschritten

Das hört sich alles soooo gut an, dass ich schon sehr gespannt bin. Die Website hatte ich auch schon gefunden, aber da ich es in drei bis vier Tagen (also Anfang nächster Woche) direkt kaufen kann, wollte ich dort nicht bestellen weil es auch das Set nicht mehr gibt. Ich hoffe, ich vertrage das Serum und die Creme dann auch gut.

Experte Avatar von Paro

Hallo ihr alle,
    jetzt muss ich doch endlich ne blöde Frage stellen: Diese Creme von dem Dr. Rimpler ist die auch mit dieser Säure, wo die Haut sich schnell erneuert oder das Ding einfach, daß da so viel wie möglich Q10 hat? Oder ist das auch eine Säure? Da ich mich mit Inci´s nicht so gut auskenne (leider) helft mir doch bitte mal diese Creme einzuordnen. Ein NK Produkt ist das sicher nicht... Eine Chemiekeule oder ein Mittelding?!?
    Würdet ihr das auch bei kleinen Trockenheitsfältchen nehmen oder erst, wenn etwas mehr und ausgeprägte Fältchen da sind?

Fragen über Fragen...

LG

Inventar

@Mimica,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich zu wenig Wissen über Crems habe. Meine eher spärlichen Kenntnisse habe ich mir hier im Forum erlesen.

Heute würde ich bei negativer Veränderung der Haut die Creme sofort entsorgen. Sei es bei Pickeln, Unterlagerungen, starkem Spannungsgefühl u.s.w. Die Theorie der Erstverschlimmerung las sich damals einleuchtend, auch die des vorübergehenden Spannungsgefühles. All die Dinge habe ich ignoriert und fleißig auf Besserung gehofft.

Ob DMS nun für reife Haut auf Dauer Haut toll ist, ich bin unsicher. Meiner Kollegin ging es mir Optolind sensitiv nach 6 Wochen auch so. Die Haut sah einfach älter und faltiger aus. Mit viel Feuchtigkeit und Fett konnte sie es jedoch schneller richten als ich.

Sollte jeder selbst ausprobieren, Pauline und Neff sind begeisterte Anwenderinnen.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Hi,
    da will ich auch einmal meinen Senf dazugeben.
    Bei meiner Hautärztin habe ich ein paar Proben eine Präparates von "Kinerase" bekommen.
    Leider kenne ich die INCIs nicht (auf Proben steht ja meistens nichts), und meine Recherche im I-Net hat auch nicht viel gebracht.
    Trotzdem habe ich es erst einmal ausprobiert und das, obwohl ich da nicht mehr tun wollte, ohne genau zu wissen, was drinsteckt.
    Naja - es funktioniert bei mir. Die Knitterfältchen sind viiiel weniger geworden und es ist beim Drüberstreichen nicht mehr rascheltrocken.
    Es wird behauptet, dass man mir mein Alter nicht ansieht - aber ich hab`s ja gesehen!
    Ich werde mal in der Apo nach den INCIs fragen und dann weitersehen.
    Die Beschreibung im I-Net sagt nicht viel hier. Da gibt`s auch eine deutsche Seite.
    Liebe Grüße
    C.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    die Dr. Rimpler Creme klingt ja vielversprechend, werde gleich mal auf die Seite gehen und Proben ordern! Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen Creme.
    @Paro: habe auch eine Hashimoto (da sind wir ja schon drei und das obwohl die Erkrankung so selten sein soll). Da bin ich ja beruhigt zu lesen, dass die Schilddrüsenhormone nix mit Faltenwurf zu tun haben.
    LG

Inventar

@Xenia,

entschuldige, ich habe deine Frage erst jetzt gelesen.
    Die Nanorepair beutze ich als Tages-und Nachtcreme. Am Tag gebe ich das Nanorepair Serum darunter, vor dem ins Bett hüpfen 2-3 Tröpchen vom Serum Nr. 1 zur Zeit.

Die Sachen sind sicher nicht ganz günstig aber sehr sparsam. Und der Unterschied ist mit bloßem Auge deutlich sichtbar. Meine Nasolabialfalte zieht sich jedenfalls beleidigt zurück.

Ihr seht, ich freue mich schon sehr und fühle mich wieder richtig gut mit meiner gesunden Haut. Einen Drücker dem Ömmsken.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Wenn ich das so lese über die Nanorepair Q10 werde ich schon ganz ungeduldig und warte sehnlichst auf den Anruf des Kosmetikinstituts, dass die Creme wieder da ist . Ich möchte sie endlich ausprobieren

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Klarissa
    gerade bei den augen ist die "richtige" augenpflege ein must!- (meiner meinung)
    feuchtigkeit gibt zum beispiel der aquatau von tautropfen !!!
    ich verwende momentan die lavere serie- = davon gibt es zum beispiel das serum was sehr sehr spitze ist- ok auch sehr teuer *G* - und die feuchtigkeitscreme ist auch sehr sehr fein
    Was findest du denn besser? Den aquatau oder das serum von lavere?
    Und nimmst du das nur für die Augen oder für das ganze Gesicht?

Übrigens bei ebay kann man das serum auch für die Hälfte (neu) ersteigern

LG, Paro

Fortgeschritten

@ Steffi:

Ich hatte heute früh nochmal rumtelefoniert und tatsächlich konnte ich in einem Kosmetikinstitut die Nanorepair Creme und Serum sofort erhalten, dazu noch zum Sonderpreis im Set für 56,-- €. Keine Frage, daß ich mich auch auf den etwas längeren Weg gemacht hatte. Nun endlich habe ich beides in Händen und gleich ausprobiert. Es ist ein sehr schönes Hautgefühl und ich glänze nicht.

Noch eine Frage: Benutzt Du auch die Reinigung und Gesichtswasser der Serie? Das müßte ich mir dann nächstens noch zulegen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Nanorepair, Steffi

Fortgeschritten

Ich möchte auch noch mal gerne an meine Frage erinnern:

Zitat Zitat von Tiziana
    Hüüülfe...das hört sich ja gar nicht gut an. Was ist denn DMS? *dummfrag*
    Danke!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Klarissa
    Besucher

@paro

den aquatau und das serum von lavere kann man meiner meinung nach überhaupt nicht vergleichen!

der aquatau ist spitze für gestreßte unruhige haut die feuchtigkeit benötigt.
    das serum von lavere ist eben ein serum,- was auch gegen trockenheitsfältchen hilft ....

den aquatau verwende ich für das ganze gesicht- und wenn ichs mir leisten kann und dieser leer ist gönne ich mir das serum- das wird dann auch aufs ganze gesicht verteilt.

für meine augen verwende ich die augencreme von lavere!- kein serum und auch keinen aqutau

Inventar

@Fantagirogh

ich benutze meine Reinigung von Avene und statt Gesichtswasser das Thermalwasserspray.

Schön, dass dir das Hautgefühl gefällt. Nach ca. 14 Tagen hat sich meine Haut total entknittert.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

@ Steffi: Ist ja ein Zufall, beides steht auch noch bei mir im Bad. Also werde ich erstmal meine vorhandenes aufbrauchen.
    Das schöne Hautgefühl ist auch so geblieben, auch ist mein Hautbild sofort wieder ruhiger..........danke Dir!

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Ich weiss nicht, ob das der richtige Thread ist, um über DMS zu diskutieren. DMS-Produkte sind keine Anti-Falten-Produkte, lassen sich mit der Rimpler-Nanorepair etc. nicht vergleichen. Aber egal - sollte man nicht so eng sehen...

DMS ist einfach eine andere Cremegrundlage, die den hauteigenen Lipiden nachempfunden ist. DMS ähnelt dem Hydrolipidfilm der Haut, es enthält keine Emulgatoren, keine Mineralöle, keine Silikone, keine Konservierungsstoffe, keine Wirkstoffe... DMS wirkt nicht gegen Falten, kann aber sehr gut mit Wirkstoffen kombiniert werden - auch in hoher Dosierung. DMS eignet sich vor allem für empfindliche, übersensible Haut, die mit nichts klar kommt.

So lange ich denken kann, hatte ich Hautprobleme. meine Poren verstopfen, es bilden sich schwarze und weisse Mitesser, Unterlagerungen, Entzündungen, viele kleine, aber immer wieder auch dicke Pusteln. Immer war meine Haut schuppig und unrein... Seitdem ich DMS verwende, ist das anders. Ich bin wie neu geboren: feinporig, keinen einzigen Mitesser, keine Pickel, keine Verhornungen. Ich bin sowas von glücklich! Ich denke, ich werde nie mehr etwas anderes verwenden. Alle Zwischendurchversuche sind gescheitert - über Nacht produziere ich Komedonen.

Ich hatte den Eindruck, dass ich den Umgang mit DMS neu lernen musste. Physiogel ist too much, Vitalsysteme zu wenig. Mit Optolind komme ich gut klar - aber auch das ist nur eine Cremegrundlage. Bis auf Vitamin E sind keine Wirkstoffe drin. In Kombination mit einem Hy-Gel oder Aquatau funktioniert das sehr gut, ohne ist es zu wenig... Aber genau das schätze ich ja: DMS lässt sich mit Seren aller Art kombinieren.

Ich habe Proben von Dr. Rimpler bestellt - klar, Steffi, dir traue ich
    und Ömmsken auch! Aber ich habe auch Angst, dass meine Poren wieder verstopfen.... Ich denke, es kommt einfach auf den Hauttyp an... Für mich ist das Wichtigste, zum ersten Mal eine gesunde Haut zu haben, ohne Grauschleier, ohne Unreinheiten. Meine Haut ist durch SMS richtig robust geworden, jetzt schaue ich, was es noch so gibt (als Ergänzung). Man muss es probieren... Und auf jeden Fall bin ich geheilt von der Idee einer "Erstverschlimmerung". Es gibt keine! Wenn die Haut irgendwie irritiert reagiert - sofort absetzen!

LG

Pauline

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Klarissa
    @paro

für meine augen verwende ich die augencreme von lavere!- kein serum und auch keinen aqutau
    Klarissa.
    Wenn du schreibst für die Augen kein serum und aquatau, heißt das (sorry ich wills ganz genau wissen ), dass du die Augen damit aussparst und NUR die Augencreme -in deinem Falls von lavere- ranlässt?!? Ist das deiner Meinung nach die beste Augencreme?

Und wenn die anderen von dieser Nanorepair reden, gehts gar nicht NUR um die Augen, sondern um das ganze Gesicht!?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße

Expertin Avatar von minamara

ich glaub, ich hab fuer mich eine neue gesichtspflege entdeckt, die total entfaltend wirkt:
    mit einer mischung aus lavaerde, ein paar spritzern wasser und weißem mohnoel das gesicht einreiben und mit kaltem bis lauwarmen wasser abspuelen. die haut wird rosig samtig und superglatt...
    das weiße mohnoel soll sehr viel vitamin e enthalten.
    weißes Mohnöl:

Kaltgepresstes Mohnöl ist mit 87 bis 90 % ungesättigten Fettsäuren und dem naturlichen Anteil an Vitamin E ein ernährungsphysiologisch als auch kosmetisch hochwertiges Pflanzenöl. Das weiße Mohnöl ist eine Besonderheit an sich, da es äußerst selten ist. Das weisse Mohnöl ist für Kosmetikprodukte bei besonders empfindlicher Haut geeignet. Es pflegt, regt die Zellteilung an, regeneriert und schützt trockene empfindliche und zu Schuppen neigende Haut. Ob in Bodylotion, Cremes, Seifen oder pur wird es auch sehr gut von Personen mit Neurodermitis, Schuppenflechte- oder hochempfindlicher Haut gut vertragen.

Inventar

@Pauline,

du schreibst immer so nett. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Haut in den Griff bekommst.

Mir ist es so ergangen:
    Ich hatte eine gesunde und schöne Haut, danke liebe Gene. Dann habe ich mich hier unheimlich kopflastig eingelesen und mich vor den Kopf gekloppt. Um Gottes Willen, dachte ich damals, was schmierst du dir in dein Gesicht. Das kann nicht gut gehen auf Dauer. Du wirst eher altern, kranke Haut bekommen und Tiere werden gemordet. Du lebst doch sonst recht gesund und magst die Natur, Tiere sehr gern. Erst schlich sich das schlechte Gewissen ein, dazu gesellte sich dann auch noch Angst. Ein tolles Gespann.

Und ca. eine Stunde täglich habe ich mich hier durch INCI gewühlt, Threads bierernst STUDIERT in meinem Anfall von Panik vor (jetzt lache ich endlich darüber) dem endgültigen Verfall ins Greisenalter. Ging ja schließlich auf die 50 zu und dann so schrecklich unwissend und naiv, jedenfalls was Cremen betrifft. Da beschloß ich, das muß sich ändern, was sollen meine Schwiegertöchter denken. Ganz leise flüsternd, muss ja nun nicht jeder sehen, dass ich Oma bin. Bins sehr, sehr gern - sagte der Bauch, aber doch nicht jetzt schon der Kopf.

Und ich zog in die weite Welt....endlich hatte ich genug Zeit für mich.

Dann zog ich reumütig und entgeistert in eine Hautklinik. Hmm.., ich habe doch nach fast 50 Jahren nun endlich gesund gecremt. Das Beste, was es so gibt. Kein CD mehr auf meine Haut gelassen (Spaß).
    Und nein, ich stand mit meinen zarten fast 50 Jahren vor dem Professor und meinte, ihn erst mal aufklären zu müssen. Der arme Mann.
    Dann beschloß ich, meinen eigenen Augen zu vertrauen und wieder auf meinen Bauch zu hören. Was ich sah und fühlte, dass mußte jetzt tätsächlich in die Hände eines Dermatologen.

Widerwillig schmierte ich mir viele der nun gefürchteten Crems mit bösen Incis ins Gesicht. Das hat anfänglich fürchterlich Überwindung gekostet.

Nach fast 5 Monaten war die Ausgangslage fast wieder erreicht, jedenfalls optisch. Der Stress stand sicher noch im Gesicht.

Und seit ich entspannt creme, also auch insgesamt viel entspannter wieder in die Welt schaue, hmmm...., sieht man das wohl auch der Frau an.

Kurz und gut, ich habe dieses Thema beendet, ich bin mir aber sicher, das irgendwo heute eine Frau beginnt, sich dies zum Thema zu machen eine kleine Zeit lang.

Den Hinweis Q 10 habe ich in der Klinik erhalten, Vitagerin Geistlich auch.

Wir Frauen haben es nicht wirklich leicht mit uns.

Liebe Grüße von der über sich selbst lachenden

Steffi

Fortgeschritten

Ich habe diesen gesamten Thread nochmals durchgelesen und die Geschichte von Steffi hat mir richtig weh getan. Es spiegelte sehr klar wieder, was man selbst in gutem Glauben und Wollen seiner Haut antun kann. Es muss schon sehr schlimm gewesen sein, wenn ein Dermatologe konsultiert werden mußte.
    Ich finde es wichtig, auch über solche Erlebnisse zu berichten. So können andere davon provitieren, da gegebenenfalls besser auf die eigenen Reaktionen der Haut geachtet wird. Unsere Haut zeigt ja eigentlich ganz genau, was sie will und was nicht. Es gibt jedoch das Problem, erst einmal das Richtige zu finden.

Hier im Forum lese ich sehr oft, dass sehr viel unterschiedliche Kosmetikprodukte ausprobiert werden und ich möchte an dieser Stelle mal zur Vorsicht anregen. Ich selbst hatte mal hier und mal da etwas ausprobiert, bis meine Haut über Nacht mit einer ausgewachsenen Allergie reagiert hatte. Ich wachte mit Schmerzen im Gesicht auf. Meine Haut war rot und ähnelte sehr stark zerknittertem Pergamentpapier. Ich konnte kaum sprechen oder das Gesicht verziehen. Mußte also zum Hautarzt und mir erst einmal eine Kortisoncreme ins Gesicht schmieren bis ich feststellte, dass ich auch auf das enthaltene Wollwachs allergisch reagierte. Ich war glücklich, als meine Haut langsam wieder glatter und eine normale Farbe bekam. Seit dieser Zeit ist meine Haut sehr empfindlich geblieben und eine zweite wesentlich kleinere Allergie konnte ich rechtzeitig abfangen.

Ich wünsche allen "ein gutes Händchen" für die Pflege ohne negative Erlebnisse. Dazu gehört aber wohl auch, genügend Vorsicht walten zu lassen.

Experte Avatar von Paro

Hallo Fantagirogh,
    ja da kann dir wohl jeder nur Recht geben zu dieser Meinung.
    Kannst du denn etwas präziser sagen, auf WAS man denn achten sollte, wenn man rumprobiert? Es gibt hier ja viele die ganz vehement auf NK und gegen KK sind etc. Früher habe ich mir über so etwas nie Gedanken gemacht. Hier im Forum stoßt man doch auf einiges. Mal gutes und mal schlechtes, man muss wohl das Beste für sich rausziehen.
    Da meine Neugier immer groß ist auf was hast du denn so schrecklich allergisch reagiert? Und wie hast du´s wieder hinbekommen? Und was nimmst du jetzt? Ich musste vor ein paar Jahren ein starkes Medikament nehmen und hab seitdem auch eine sehr empfindliche Haut.

Lieben Gruß,
    Paro

Fortgeschritten

Meine Allergie war durch eine Creme von L'Oreal entstanden, da mache ich heute einen großen Bogen rum. Zuerst benutzte ich ein Cortisongel (von der Hautärztin) und danach zum abheilen das Serum von Juvena (Juvenical) und eine sehr reichhaltige Creme (Shiseido Revitalisierungscreme).

Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben und über das, was ich aus meinen negativen Erlebnissen gelernt habe.

Eine eindeutige Pflegeempfehlung kann wohl niemand geben, denn so individuell wie wir selbst, ist auch die Haut. Es gibt ähnliche Häutchen und so kann man evtl. mal etwas probieren, was schon von jemandem als gut empfunden wurde. Ob das für einen selbst dann auch so eintrifft, bleibt offen. Auch ich probiere gerne etwas aus und war auf der Suche. Der lange Winter und andere negative Einflüsse hatten meiner Gesichtshaut sehr zugesetzt und sie wurde immer trockener. Durch dieses Forum kam ich so auf die Alva-Sanddornserie, die meiner Haut sehr gut tut (bin aber auch schon älter ). Jetzt habe ich eine weitere Creme (Nanorepair Q 10) ausprobiert, weil mir das was Steffi darüber schrieb so gefallen hatte. Auch diese vertrage ich gut und ich freue mich sehr darüber.

Wenn ich etwas Neues ausprobiere, so stelle ich niemals alles in meiner Pflege auf einmal um. Ich versuche es dann nur mit einem Präparat und gehe niemals sofort auf eine ganze neue Serie. Ausprobiert wird nur, wenn ich auch zu Hause bleibe und Zeit habe. Niemals wieder würde ich mit etwas Neuem auf dem Gesicht ins Bett gehen. So habe ich die Möglichkeit schnell einzugreifen, wenn ich etwas nicht vertrage. Wenn ich mir sehr unsicher bin, verwende ich eine neue Creme nur auf einem kleinen Teil meines Gesichtes, was sowieso sehr schnell reagieren würde. Ob nun KK oder NK, mir ist das so ziemlich egal. Auch auf dem NK-Sektor habe ich Unverträglichkeiten. Ich richte mich ausschließlich nur nach meiner Haut, was sie mag oder auch nicht. Diese Einstellung halte ich für mich für die Beste.

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Pauline
    Hallo ihr Lieben,

zum Thema "Falten" muss ich was sagen, ich sehe ja schon die 50 am Horizont aufsteigen wie die Sonne aus´m Meer... . Zu Hormonen kann ich nichts sagen, habe nie welche genommen. Aber ich sage nur: "Vaculift" und "Antioxidantien". It works. Ich habe heute weniger Falten als mit 39... Wobei - Falten machen nicht alt, sondern das Absacken der Konturen als Folge der Schwerkraft. Und genau da wirkt der Vaculift wie Sport im Gesicht.

Den Abbau der Kollagenfasern hält auch nichts und niemand auf - außer Antioxis, die lindern zumindest Angriffe der freien Radikalen. (Mein Mann liebt diesen Ausdruck, er ist ein verkappter Anarchist ).

Ich schröpfe seit einigen Jahren fast täglich. Und esse reichlich High-Tech Antioxis wie Liponsäure, OPC, Q10, Tocotrienol, Ester-C. Ansonsten lebe ich mit dem Alter, fühle mich besser und schöner als mit 30. Ist alles relativ und eine Frage des inneren Charmes.

LG

Pauline

P.S. Es gibt so etwas wie Alterungsschübe... Sowohl Hormone als auch Allergieattacken können das bewirken. Grund ist ein Entzündungsprozess (sagen amerikanische Hautärzte). Dagegen helfen Antioxis, vor allem Ester-C. Und Liponsäure hilft beim Regenerieren... Und Zucker und Kohlehydrate meiden, die wirken entzündungs- und alterungsfördernd. (Schaffe ich auch nicht, heute abend gab´s neue Kartoffeln mit grünem Spargel ).

Hallo Pauline ,

Du bist doch so begeistert von Liponsäure, nicht wahr? Wieviel mg nimmst Du pro Tag davon, wenn ich fragen darf?
    Außerdem möchte ich Dich bitten, hier mal reinzugucken:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=22906&page=13
    Mehr Infos bei http://www.naturavitalis.de

Was hälst Du von dem neuen Produkt?

Noch einen schönen 1. Mai!!
    Liebe Grüße, ferjina