Hallo ihr Lieben,
zum Thema "Falten" muss ich was sagen, ich sehe ja schon die 50 am Horizont aufsteigen wie die Sonne aus´m Meer...
. Zu Hormonen kann ich nichts sagen, habe nie welche genommen. Aber ich sage nur: "Vaculift" und "Antioxidantien". It works. Ich habe heute weniger Falten als mit 39... Wobei - Falten machen nicht alt, sondern das Absacken der Konturen als Folge der Schwerkraft. Und genau da wirkt der Vaculift wie Sport im Gesicht.
Den Abbau der Kollagenfasern hält auch nichts und niemand auf - außer Antioxis, die lindern zumindest Angriffe der freien Radikalen. (Mein Mann liebt diesen Ausdruck, er ist ein verkappter Anarchist
).
Ich schröpfe seit einigen Jahren fast täglich. Und esse reichlich High-Tech Antioxis wie Liponsäure, OPC, Q10, Tocotrienol, Ester-C. Ansonsten lebe ich mit dem Alter, fühle mich besser und schöner als mit 30. Ist alles relativ und eine Frage des inneren Charmes.
LG
Pauline
P.S. Es gibt so etwas wie Alterungsschübe... Sowohl Hormone als auch Allergieattacken können das bewirken. Grund ist ein Entzündungsprozess (sagen amerikanische Hautärzte). Dagegen helfen Antioxis, vor allem Ester-C. Und Liponsäure hilft beim Regenerieren... Und Zucker und Kohlehydrate meiden, die wirken entzündungs- und alterungsfördernd. (Schaffe ich auch nicht, heute abend gab´s neue Kartoffeln mit grünem Spargel
).