Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von justitia

biotherm - biopur

salut ihr lieben und einen guten morgen!

samstag war bei mir wieder shopping-tag und da sind mir beim douglas die kleinen probesets von biotherm ins auge gestochen (ich liiiiiiiiiebe probesets!!!). mitgenommen hab ich mir das biopur-set (wegen der hellblauen farbe und weil's eben für mischhaut sein soll).

zu biopur hab ich hier im forum leider nicht so viel gefunden, darum mal die frage an alle, die schon mal damit in berührung gekommen sind: wie findet ihr's und was sind eure erfahrungen?

einen tollen tag euch allen und
    lg,
    justitia
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: biotherm - biopur

Für mich war das Zeug leider die absolute Hölle.
    Es hat meine Haut komplett ausgetrocknet (richtige Pergamenthaut). Und ich hab noch unreinere Haut bekommen. Meine ersten Unterlagerungen im Leben verdanke ich Biotherm Biopur.
    Na ja, zum Verhältnis hoher Preis und schlechte INCIs muss ich wohl nichts sagen.
    Vielleicht kommst du besser damit zurecht, aber ansonsten sei froh, dass es nur ein Probeset ist.
    Mit Acnopur hatte ich übrigens die gleichen Probleme. Leider hatte ich viel zu lange eine gute Meinung von Biotherm, als dass ich die Finger davon lassen konnte. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass so eine "tolle" Firma ihre Kunden vera... würde.
    Und mir fällt gerade noch ein, dass sogar die Parfümeriangestellte in meiner Biotherm-Hardcore-Zeit immer zu mir gesagt hat, sie selbst würde Biotherm nicht benutzen, weil die zu viel Mist in ihre Cremes tun.
    Geändert von phoenixfeatherholly (03.04.2006 um 12:09 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich hatte das auch mal als Probeset gekauft. Wollte das für den Urlaub, weil ich im Sommer immer zu Unreinheiten neige und es sowas von Shiseido nicht gab, was ich sonst zur Reinigung verwende.
    Hat meine Haut total ausgetrocknet. Alles hat gespannt. Die Creme bzw. Cremegel war nach Sekunden eingezogen, trotz nachcremen hat es gespannt, dadurch hat die Haut total nachgefettet und war unruhig.
    Nie wieder! Und das gilt mittlerweile für alle Biotherm Produkte. Passt zwar nicht so zum Thema, aber ich hatte letztes Jahr mein "Glück" dann noch mal mit der Aquasource Crème probiert. Die ist nach einer Woche im Müll gelandet, da war mir die Möglichkeit des Umtausches noch nicht bewusst.

Ich hoffe, daß es bei dir entweder nicht so schlimm ist oder das Set nicht allzu teuer war. Ansonsten: rechtzeitig wieder umtauschen.

LG,
    Greta

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

So heftig wie bei den anderen Beauties war es bei mir nicht. Gut, die Creme war nicht reichhaltig genug, sofort "weggetrunken" und die Haut hat immer noch gespannt.

Ansonsten, eine weniger fettige, glänzende Haut konnte ich bei mir nicht feststellen, die Wirkung war Null Komma Gar Nichts.

Irgendwann hatte ich dann genug davon, denn dafür dass es nicht wirkt, ist es zu teuer und dafür auch wirklich nicht gut genug.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Experte Avatar von Salomea

Die Produkte für Mischhaut haben meine Haut leider auch ausgetrocknet, Unreinheiten gingen dabei nicht weg.

Hatte die Sachen jahrelang rumliegen bevor ich sie weggeschmissen habe, war echt schade ums Geld.

ojeee! da hab ich wohl mal wieder daneben gegriffen. naja, 7,50 euro kann ich verkraften, aber ärgerlich ists trotzdem. aber wer weiss, vielleicht mag's, meine haut ja doch.

Soviel ich weiß, sind bei den Biotherm Probesets immer so Täschchen dabei.
    Also, im Notfall hast du immer noch "günstig" eine Tasche erstanden. Das ist doch was Positives.
    - Oscar Wilde -

lantana
    Besucher

Hallo!
    Dies ist mein erster Beitrag - Vorstellung folgt noch

Ich habe die Biopur-Serie ca. 1 Jahr lang verwendet. Der Reinigungsschaum ist klasse, das Gesichtswasser auch (steht hier sogar noch rum zum Aufbrauchen). Die Creme ist nicht besonders reichhaltig, langte mir aber zumindest im Sommer völlig.

Ich bin damals drauf gekommen, weil ich etwas nicht-komedogenes gesucht habe, und diesen Anspruch hat die Serie total erfüllt. Ich habe unreine Mischhaut mit Akne, bin aber auch schon über 30, sodass ich keine Teenies-Kosmetik mehr nehmen kann. Obwohl ich mit der Serie sehr zufrieden war, habe ich mich nach einiger Zeit nach etwas günstigerem umgeschaut und bin bei Eucerin und schließlich Balea med gelandet Und neuerdings bin ich gerade dabei, auf NK umzusteigen, aber das ist ein anderes Thema...

Also, ich war alles in allem ganz zufrieden, aber der Preis ist auf keinen Fall gerechtfertigt und ich würde es deshalb (und natürlich auch wegen der INCIs) nicht mehr kaufen.

Viele Grüße
    lantana

hallo lantana und herzlich willkommen!

schön, dass es doch noch jemanden gibt, der so halbwegs zufrieden war damit. ich hab ja schon probegerochen und muss sagen, dass mir der duft zumindest super gut gefällt. sehr frisch!

irr ich mich oder war das gesichtswasser mal 2-phasig? ist ja schon jaaaahre her, als ich das mal probiert hab. falls ich mich recht erinnere musste man vorher schütteln um das puder zu verteilen. naja, jedenfalls ist das jetzt scheinbar nicht mehr so. ob's deswegen besser ist???

lantana
    Besucher

Hallo justitia!
    Danke!
    Also das Gesichtswasser, das ich habe, ist auch zweiphasig. Ist aber sicherlich schon 1 Jahr alt (vielleicht sollte ich es ja mal wegwerfen, fällt mir da ein). Die ändern auch öfters mal ihre Produktpalette

Ich fand das mit diesen Puderteilchen ganz gut. Hab seither schon einige GW probiert, die dann schließlich im Ausguss gelandet sind (Eucerin, Neutrogena, balea), ich fand das biotherm das beste bisher.

Naja, derzeit verzichte ich aufgrund meiner aktuellen weniger-ist-mehr-Philosophie gerade gänzlich auf GW - funktioniert auch

ich war gerade auf der biotherm-HP... das GW ist scheinbar immer noch 2-phasig. wie peinlich!... hab ich bei diesem kleinen fläschen gar nicht bemerkt. ich frag mich ja auch immer, ob GW eigentlich notwendig ist. wozu ist das eigentlich gut???

lantana
    Besucher

Wofür GW eigentlich gut ist, tja das weiß ich auch nicht Ich hatte halt irgendwann als Teenie damit angefangen, als ich die entfettende Wirkung vom Alkohol noch gebraucht habe, und bin wohl aus Gewohnheit erstmal dabei geblieben. Macht halt ein erfrischtes Gefühl. Die Hersteller (Weleda z.B.) sagen, man bräuchte das bei hartem Leitungswasser, um den Kalk von der Haut zu waschen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Naja, 12 oder 18 Euro oder wieviel das biopur-GW kostet ist es mir jedenfalls nicht mehr wert!

stimmt, ist irgendwie gewohnheit. lass ich's aber mal weg, sieht meine haut auch nicht anders aus.

Ich benutze immer GW als Feuchtigkeitsauffüller.
    In meiner Teenagerzeit hab ich es mit Alk zum Austrocknen benutzt.
    Heute ist es genau anders. Ich klatsche mir GW ohne Alk ins Gesicht, damit meine Haut richtig schön durchfeuchtet ist. Dann muss nur noch ein Miniklecks Creme drauf, um die Feuchtigkeit gut zu verschließen. Das ist mein bestes Rezept gegen Pickel: viel Feuchtigkeit und wenig Fett. Ohne die Creme würde die Feuchtigkeit gleich wieder verfliegen.
    Also, bei geht es nie wieder ohne GW.
    - Oscar Wilde -

so, jetzt hab ich mir also mal mein eigenes bild gemacht...
    wie gesagt, die produkte riechen super, aber das ist ja wie alles im kosmetikbereich total individuell. irgendwie sehr sehr frisch. ich mags!
    das waschgel schäumt schön (eigentlich komplett sinnlos, weil aufs schäumen kommt's ja bekanntlich nicht an - hiermit grüße ich meine ehemalige chemieprofessorin), ich mag das! reinigungswirkung scheint auch sehr gut (vielleicht schon fast zu viel), aber ein billigeres tut's wohl genau so.
    das GW hat mich auch beeindruckt, mild, da ohne alk und erfrischt fühlt man sich auch.
    das fluid... naja... geruch gut, zieht super ein, aber genau da liegt mein problem damit! es zieht einfach zu schnell ein, ich hab nicht wirklich das gefühl gut gepflegt zu sein. zumindest vertrag ich die produkte scheinbar recht gut. das non-plus-ultra ist's halt wieder nicht.
    ich h&#228;tte so gerne ein sch&#246;nes fluid, das ein bisserl reichhaltiger ist, trotzdem gut einzieht, nicht fettet aber gut pflegt. <heul> kennt so etwas wer?

Oh ja, so eins kenne ich: Tautropfen Fluidum!!! Mein neuer Heiliger Gral
    Schau mal: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3934

P.S. Den Geruch von Biotherm fand ich auch immer klasse.
    - Oscar Wilde -

danke! na die werd ich mir heute gleich holen

Du bekommst sie im Reformhaus oder in Online-Versandfirmen.
    Ich habe mir zuerst ein paar Proben besorgt. Wenn sie im Reformhaus keine Proben haben, kannst du sie bei Tautropfen auf der Homepage direkt anfordern.
    Hab ich auch gemacht. Drei Tage später waren sie schon bei mir in der Post.
    - Oscar Wilde -