Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von cerise

rutschhemmende Fliesen *grr*

In meiner neuen Wohnung ist das Bad mit rutschhemmenden Fliesen ausgelegt. Theoretisch ein Plus, ist aber zum Putzen die Hölle, weil die Oberfläche rauh wie Sandpapier ist …
    Schnell mal mit Swiffer+feuchtemTuch durch - is' nich': das Tuch wird durch die rauhe Oberfläche gebremst und geht kaputt. Mein funkelnagelneuer Wischmop ist nach einer Session in Fetzen gegangen . Staubsaugen geht auch nicht, denn eine normale Düse "läuft" auf Metall - und das war nach wenigen Metern regelrecht angeschliffen - das blanke Metall!

Wie putzt man/frau so was - himmelherringöttinnocheinmal!!!
    signature under construction

Allwissend

AW: rutschhemmende Fliesen *grr*

Hallo cerise,

ich kenne solche Böden eigentlich nur aus der Gastronomie (Küche). Ist dort Vorschrift. Gereinigt wird mit dem Schrubber und viel Wasser, das anschließend mit so ´nem Abzieher entfernt wird.

Da diese Methode recht aufwendig ist, probier´s doch mal mit den guten alten grauen Bodenputzlappen, die man vorne über den Schrubber stülpt. Ich weiß, ist nicht so der tolle Tipp , aber mit allen anderen Lappen/Gerätschaften wirst Du wahrscheinlich immer an den Fliesen "hängenbleiben".

Vllt. hat noch jemand einen besseren Tipp, würde mich auch interessieren.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:20 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von cerise

AW: rutschhemmende Fliesen *grr*

Danke, Celia - scheint ein ziemlich einzigartiges Problem zu sein !
    In der Gastronomie ist dann aber sicher auch ein Abfluß im Boden eingelassen und man kann dann alles mit dem Schlauch ausspritzen ...

Mist - eigentlich wollte ich den Kniefall bei Bodenschrubben NIE wieder leisten. Aber ich werde mir wohl
    1. eine Bodendüse mit Rollen kaufen - geht wenigsten das Gröbste weg und
    2. einfach Linoleum oder PVC drüber legen ... in einem neuen Haus und voll gefliesten Bad
    signature under construction