Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Clean AC - Avene

Hallo Beauties, gestern und heute habe ich mir den langen Avene-Thread durchgelesen, und was ist, wurde natürlich angefixt und hab bestellt:

- Thermalwasserspray
    - Clean AC
    - Diacneal
    - Cleanance K

Das der Thermalwasserspray top ist, weiss ich. Eine Freundin von mir verwendet die Cleanance K und die Diacneal - die sollen auch sehr gut sein, v. a. habe ich schon einiges positives gehört, abgesehen davon, dass es sowieso von Haut zu Haut unterschiedlich ist.

Meine Frage wäre nun, wie die Konsistenz der Clean Ac ist (ich weiss, ich hätte nicht einfach so drauf los bestellen sollen, aber ich konnte einfach nicht anders ). In dem Avene-Thread hat man nicht viel bzw. nicht viel positives drüber gelesen. Glaub nämlich, dass sie zu reichhaltig ist, hoffe aber nicht, da ich ja für das Frühjahr/Sommer etwas leichtes brauche. Auf der anderen Seite ist sie ja zur Regeneration und meine Haut ist nach der BPO (und teilweise noch BPO) Behandlung zwar ziemlich pickelfrei, sieht aber nicht gesund aus.

AW: Clean AC - Avene

Hat die Clean Ac noch niemand getestet ?

Inventar Avatar von Alo

@Lotusblüte: Ich habe die Clean-AC Creme und benutze sie jetzt über nacht, weil ich eine Anti-Pickel Therapie mache (tagsüber Duac Acnegel und nachts Clean AC). Die ist mir nicht zu reichhaltig und beruhigt meine Haut sehr, aber sie zieht nicht ganz ein, dan bleibt ein Film auf der Haut, und wenn man ein bisschen rubbelt, dann fallen kleine "Würtschen" runter. Schlecht ist sie nicht, aber so toll auch nicht. Auf jeden Fall, als Make-Up Unterlage ungeeignet.
    Geändert von Alo (04.04.2006 um 20:45 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich habe die Clean AC eine ganze Weile benutzt. Reichhaltig fand ich sie schon, aber meine Haut braucht das auch. Ich habe sie gerne verwendet.

Warum hast Du den nicht erst wegen Pröbchen bei Avene angefragt? Der Service bei denen ist nämlich super.
    Als leichte Tagespflege gibt es von Avene noch die Ausgleichende beruhigende Pflege- Emulsion. Davon hatte ich ein Pröbchen und fand sie

LG,
    Ulrike
    Geändert von Ulrike (04.04.2006 um 20:50 Uhr)

Inventar Avatar von molle

ich nehm auch die clean-ac. reichhaltig, also fettig find ich sie überhaupt gar nicht. seltsam. ich find sie ganz leicht. beruhigt schön und zieht bei mir ritsch ratsch weg. die ausgleichende pflege-emulsion find ich viel reichhaltiger. naja. einfach proben anfordern.

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von Mia

benutze u. a. genau die produkte die du bestellt hast und ich kann das nur sehr befürworten. guter kauf.

BJ-Einsteiger

ich finde die Clean ac nicht zu reichhaltig, zieht aber bei mir trotzdem nicht ein, und rubbelt sich ab, genau wie von Alo beschrieben.

Danke, liebe Beauties. Ich weiss, ich hätte vorher Proben anfordern sollen od. zumindest in der Apo welche holen, aber ich bin doch so unendlich ungeduldig und war am Sonntag so in Bestelllaune, dass ich gleich zugeschlagen habe.

Wenn alles gut geht, bekomme ich morgen mein Päckchen und werde euch dann berichten. Dachte mir vielleicht, dass ich die Creme mit dem Thermalwasser verdünne, falls sie wirklich zu reichhaltig sein sollte. Im Nachhinein ärgert es mich natürlich, das Cremchen nicht vorher getestet zu haben. Für die kalte Jahreszeit hab ich nämlich die Physiogel A.I., da hätte ich nicht noch eine reichhaltige gebraucht, aber mal sehen.

Hab heute eine Anfrage an Avene geschickt, ob man zuerst die Diacneal oder die Cleanance K verwenden soll, bin mal gespannt, was die schreiben.

Ansonsten verwende ich jetzt seit 2 od. 3 Tagen die Nano-Lotion (trotz schlechter INCIS, aber das darf man anscheinend bei Avene eh nicht so eng sehen), wasche sie mir aber nach der Anwendung wieder ab, und ich muss sagen, dass die Haut viel besser durchfeuchtet ist und Mitesser hab ich auch noch keine bekommen Hoffe, das bleibt so.

Wegen der INCIS wollte ich noch sagen, dass zwar in der Clean Ac (glaub ich) Kokosöl drinnen ist, aber nachdem ich die Physiogel, die Olivenöl enthält, gut vertrage und keine Pickel bekomme, werde ich an die Sache mit dem Kokosöl ganz entspannt rangehen.

Ulrike: die ausgleichende Emulsion (das ist glaub ich die rosane) ist mir auch schon ins Auge gestochen, vielleicht werde ich die für den Sommer mal testen (Betonung liegt auf TESTEN - mit Proben ...und nicht gleich kaufen )

Molle: sehe gerade, dass du auch aus Ö bist. Hat dir Avene Proben geschickt ? Bilde mir ein, dass die nur innerhalb von DE versenden.

Inventar Avatar von Alo

@Lotusblüte: Pickel habe ich davon gar keine bekommen und meine Haut wird beruhigt, nur dieses Rubbeln hat mich gestört.

Alo: Vielleicht rubbelt sich die Creme deswegen, weil du diese Duac verwendest. Die ist doch eine Kombi aus einem Antibiotikum und BPO ?! Könnte mir vorstellen, dass die haut, die sich schuppt mit der Creme vermischt und so diese Rubbelis verursacht.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Lotusblüte
    Alo: Vielleicht rubbelt sich die Creme deswegen, weil du diese Duac verwendest. Die ist doch eine Kombi aus einem Antibiotikum und BPO ?! Könnte mir vorstellen, dass die haut, die sich schuppt mit der Creme vermischt und so diese Rubbelis verursacht.
    Es wäre möglich. Aber ich hatte die Clean AC bevor ich dieses Gel benutzt habe schon verwendet und ich hatte das selbe Problem.
    Vielleicht mache ich etwas falsch...

OK, dann ist es das wohl nicht. Es ist komisch, wie unterschiedlich eine Creme auf verschiedenen Häutchens wirken kann.

Bin schon gespannt auf den Duft der Cremes, die ich mir bestellt hab. Die Nano riecht lecker, über die anderen habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Avene-Creme, bin mir aber nicht mehr sicher, welche das war, ich denke aber mal, dass es die Cleanance K war und die hat mehr als lecker gerochen, hab den Duft jetzt noch in der Nase.

lotusblüte, die aus d versenden auch nach ö, aber du kannst einfach bei www.avene.at nochmals proben anfordern. die schicken ganz viele proben zu, wenn du einfach schreibst, was du haben möchtest. beraten tun sie aber nicht.

ich hab mir schon öfters was zuschicken lassen. im moment wart ich grad auf die nano-lotion und auf die reinigungslotion für überempfindliche haut, weil meine apo keine proben hatte.

also den avene-duft der clean-ac find ich so lala. wegen dem duft würd ich sie mir nicht kaufen. aber wie gesagt: meine haut mag sie und das ist schon mal was.

auf incis acht ich nicht soooooooooooooo. meiner haut sind incis einfach wurscht. seufz.

ja, forder lieber immer mal vorher proben an. wenn´s nix ist, ärgerst dich nur.

lg

molle
    lg molle

Molle, hab heute morgen die avene.at seite entdeckt und gleich mal Proben angefordert. Danke trotzdem.

Von der Nano wirst du sicher begeistert sein, habe sie zwar schon ne Weile, aber wegen der INCIS eher links liegen lassen. Aber wie es bei der Haut immer so ist: "Probieren, geht über studieren !".

Übrigens habe ich mir auch Proben von dem milden Reinigunsgel (dem rosanen) bestellt. Das Cleanance-Reinigungsgel ist mir ein wenig zu austrocknend, obwohl im Fläschchen eh nur mehr für 1 Reinigung da ist. Verwende es aber abends zum Abschminken recht gerne, da es dennoch die Augen nicht so reizt und die Wimperntusche recht gut runter geht damit. Wenn das leer ist, werde ich dann das milde Reinigungsgel von Basis PH verwenden, ist recht günstig, riecht gut, die INCIS naja (aber das Thema hatten wir ja schon zuvor) und reizt auch überhaupt nicht. Wollte mal nach den teuren Reinigunsgels und Wascherde mal was günstiges dazwischenschieben. Werfe für Kosmetika ohnehin viel zu viel Geld raus, aber Junkie bleibt Junkie

na, dann bin ich gespannt auf die nano hoff ich krieg davon keine pickel. das milde rg hab ich auch. ich mag´s total gerne. aber glaub auch dass es billigeres und gleich gutes gibt. ich hätt gern das nä mal was unparfümiertes. vor allem zum reinigen.

das thermalwasser ist supa. ich kauf mir da immer gleich das große. meine haut mag´s total gerne.

dann sag uns bitte wie du mit den sachen klar kommst. gespannt bin.

lg

molle
    lg molle

hey! yeah! meine proben sind daaaaaaaaaa! die nano hab ich schon ausprobiert. bin ganz überrascht von der konsistenz. dachte das ist wie eine milch. ist aber irgendwie wie ein gel. fühlt sich (noch) ganz angenehm auf der haut an und pickel kamen auch nicht. haut sieht aber bissl speckig aus, irgendwie. muss mal schaun ob die ölfrei ist.

bin noch vorsichtig. meine haut spinnt oft erst nach ein paar tagen. die reinigungslotion für überempfindliche haut wird heut abend getestet.

und antifalten-pflege hab ich auch. werd ja nicht jünger.

lg

molle
    lg molle

Also habe Antwort von Avene bekommen betreffend Anwendung Cleanance K und Diacneal u.z. sollte man zuerst die Cleanance K und nachdem man diese dann nicht mehr verwendet erst dann die Diacneal cremen (die Diacneal aber mindestens 3 Monate).

Gestern hab ich also gleich mal die Cleanance K gecremt, klebt zwar ein bissi, aber nicht so schlimm. Pickel hatte ich heute keine neuen, aber ist wohl noch zu kurz, um festzustellen, ob ich sie vertrage. Den Thermalwasserspray hab ich auch schon getestet, der ist ja ein Traum. Verstehe nun, wieso den soviele BJ mögen. Die Haut sieht bis jetzt mit beiden Cremchens richtig schön gesättigt aus, herrlich.

Die Clean Ac hab ich noch nicht getestet, da ich vorher noch die Probe mit der mattierenden TC von LRP aufbrauchen möchte, die mir übrigens auch gut gefällt, die mattiert nämlich recht schön (ich meine, nicht dass ich überhaupt nicht glänze, aber halt nicht so extrem wie mit der Physiogel A.I. zu der Jahreszeit).

Morgen denke ich, dass ich die Avene Proben bekommen werde "freu".

Molle, von BASIS PH das milde Reinigungsgel kann ich dir empfehlen, trocknet echt nicht aus, ich glaub, dass das Gel auch kein Sodium Lauryl Suflate (od.so) enthält und kostet ungefähr EUR 2,90 bei DM od. Bipa.

Hoffe, dass du die Nano auch so gut verträgst wie ich. Nehme an, du hast eine Probe von der Ysthéal+ bekommen, von der habe ich mir nämlich auch Proben von der Emulsion angefordert. Musst erzählen, wie sie ist, gell.

morgeeeeeeeeeen,

ja, genau. das basis-ph-rg ist gut. das hatte ich schon. und von wirkung und preis unschlagbar. oder von balea aus der sensitive-serie.

also die nano vertrag ich bislang gut. bissl komisch so ohne wasser reinigen, aber meine haut fühlt sich jetzt nicht schmutzig oder schmierig an. werd mal brav weiter testen.

bin gespannt wie du die clean-ac findest. ich lieb sie heiss.

ich hab die ystheal emulsion und creme als probe, aber noch nicht probiert. meine haut ist eine zicke und ich muss immer ganz langsam testen, sonst spinnt sie nur herum.

aber bislang alles im grünenbereich.

die von avene wien haben mir leider nicht sagen können was jetzt der unterschied zwischen der reinigunslotion für überempfindliche haut und der nano ist. nur so blabla-antwort.

aber die nano ist ölfrei, allerdings mit parfüm.

wir testen uns halt durch...

lg

molle
    lg molle

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo lotusblüte

sag mal, haben die bei avene auch geschrieben wie lange man die cleanance k verwenden soll bevor man zur diacneal wechselt? ich verwende gerade meine erste tube cleanance k an decolltee und rücken. sie wirkt ganz prima. was ist denn wohl der unterschied zu diacneal?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Molle, hab die Clean Ac immer noch nicht getestet, muss vorher die Probe von Effaclar aufbrauchen (habe ich mir zumindest so vorgenommen). Ach ja, angefragt habe ich auf avene.de und nicht auf .at.

Schlumpfinchen: Wie lange man die Cleanance K anwenden soll haben sie nicht geschrieben, täte mich aber jetzt auch interessieren und werde anfragen, gebe dir dann bescheid. Sie haben eben nur geschrieben, dass man die Diacneal mindestens 3 Monate cremen muss.

Ich zitiere: "Diacnéal reduziert Entzündungen und verringert Komedonen, allerdings steht die Regeneration des Hautbilds im Vordergrund. Diacnéal sollte mindestens 3 Monate angewendet werden, um eine sichtbare Wirkung zu erzielen."

Schlumpfinchen: Die Cleanance K sollte man so lange verwenden, bis die Entzündungen und Mitesser verschwunden sind, so wurde mir von Avene geschrieben. Vorzugsweise sollte man die Cleanance K 3 Monate verwenden und dann mit der Diacneal beginnen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

danke schön, liebe lotusblüte. dann werd ich mal mit der cleanace k weitermachen und berichten
    lieben gruß
    das schlumpfinchen