Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von blondesgift

Pickel von Mineralfoundation?

Hi ihr Lieben! Also ich benutzt MF jetzt seit 1 Monat und war anfangs auch echt begeistert, denn ich hatte bis lang noch kein Produkt, dass so natürlich aussah(und ich hab echt schon viiiiiiel probiert). Mein Problem: ich hab ziehmlich mit fettiger, unreiner Haut zu kämpfen und wenn ich MF auftrage sprießen die Picke.,.. ich find auch die Haut glänzt ziehmlich.Ich merke wenn ich MF mal ein paar tage nicht drauf hab wird meine Haut besser.MF ist aber bislang das MU mit dem ich am meisten zufrieden bin, weil man den Ton super-genau zusammen misch kann und sie 100% natürlich ist.Nun hab ich aber gelesen, dass 'Mineralisches' z.B. bei Akne gar nicht so gut seien soll und man ausschließlich 'Pflanzliches' benutzen soll. Gibt es den zu MF auch ein rein pflanzliche Alternative? Wobei ich sagen muss das Heilerde super bei mir hilft-wie auch Meeressalz (aber davon gibt's ja glaub ich kein MU-oder???) Hat jmd. event. auch schon mal ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?!
    P:S. also an der Reinigung (nehme sebamed clearface reinigungsschaum) liegt's denk ich auch nicht-die ist echt sehr gut und ich nehm sebamed auch schon einige zeit. Zu meiner Auftragetechnik: benutze den angefeuchteten maderhaar-Flat oder trage es auch trocken auf.
    naja ..vielleicht kommt ja mal ne gute fee vorbei und zaubert mir das perfekte MU, von dem ich einen makellosen, matten teint bekomme und das nicht reizt....

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Pickel von Mineralfoundation?

Hi,

ich bin zwar keine langjährige Expertin auf diesem Gebiet, aber ich habe auch selbst Mischhaut und neige zu Unreinheiten. Habe bei mir festgestellt, daß ich MF mit Glimmerpartikeln oder diese Effektpuder nicht vertrage. Ich hatte mir einige Proben von Pure Luxe schicken lassen und dann gemerkt, daß so schön ich den Effekt von April's Mix und You Glow Girl auch finde, meine Haut mags nicht und reagiert mit fetten Unterlagerungen.
    Was benutzt du?
    Ich benutze gerade die normalen PL Proben, die ich habe, ansonsten Monave, das hat aber auch das Glimmerzeug. Muss mir also auch was Neues suchen auf Dauer. Pure Luxe scheine ich zu vertragen, allerdings finde ich die Deckkraft nicht so dolle.

LG,
    Greta

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo blondesgift,
    mf besteht nur aus den Pigmenten, die auch in anderen MUs enthalten sind, nur dass alle anderen Stoffe weggelassen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Metalloxide komedogen wirken können, deshalb habe ich eher den Pinsel im Verdacht. Wenn Du ohnehin zu Unreinheiten neigst, müsstest Du das Auftrag-Werkzeug eigentlich täglich reinigen. Die Bakterien, die auf Deiner Haut für Pickel sorgen, können sich nämlich im Pinsel hervorragend vermehren, besonders, wenn Du ihn noch anfeuchtest. Wenn Du den Pinsel dann am nächsten Tag wieder benutzt, arbeitest Du diese Bakterien immer schön in die Haut ein.Da man einen Marderhaarpinsel nicht täglich waschen kann, würde ich es an Deiner Stelle mal eine Weile ohne Pinsel versuchen. Also die MF mit der Tagespflege mischen oder mit einem Schwamm auftragen, den Du anschließend immer auswäscht.
    Grüße aus der Beautywüste!

@greta: nehm' geografix und monave (hab versch. Proben) wenn's ich's mir genauer anschaue schimmert canee (GG) tatsächlich ein wenig- aber was verursacht denn eigentlich das Schimmern ?
    Hab nämlich grad den handmade mf-thread durchforstet (alle 33 Seiten!) und überlege jetzt die vielleicht mf selbst zu probieren- könnte ja die stoffe die das 'glitzern' verursachen rauslassen oder statt des titanoxid zinkoxid nehmen oder so - weiß jemand bescheid was noch gut für unreine haut sein kann?
    @beautywüste: och menno-ich soll meine lieblingswuschel nicht mehr nehmen ...hatte aber am Anfang mf mit den (natürlich frisch gewaschenen Fingern aufgetragen und da hatte es ziehmlich geglänzt (also nachgefettet), meine poren schienen auch irgentwie größer..naja und dann hatte ich gelesen das es vielleicht am falschen pinsel liegen könnte-was ja tatsächlich stimmte, denn mit dem flat sah's echt viel besser aus...hab im mf-thread auch von jmd. gelesen, mit Pickeln nach der mf -frage war so ungefär ob es vielleicht an den wenigen inhaltsstoffen der mf liegen könnte bzw. unreine haut nicht zusätzliche pflege benötigt--hab aber keine antwort auf die frage gefunden

P.S. den Pinsel reinige ich einmal in der Woche (wie mir bei der bestellung empfohlen wurde)

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Hi Du,
    ist bei mir auch so gewesen, das MF Pickel verursacht hat! Ich kriege die Pickel auch von allem Schimmerndem und Glitzerigem, d.h. ich darf keine Shimmerprodukte wie z.B. die BB Shimmerbricks im Gesicht verwenden.
    Ich glaube, der Stoff heißt Mica, der ist sowohl in den MF drinne, die benutzt habe (Geografx), als auch in den Shimmerbricks. Der ist für das Glitzern in den Produkten verantwortlich!
    An den Augen als e/s habe ich allerdings keine Probleme, nur an den oberen Wangen....

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@ blondesGift das scheint momentan auch bei den amerikanischen Acneforen ein Thema zu sein. Schau dich mal hier um

http://www.acne.org/messageboard/index.php?showforum=5

Das sind einige Threads zu Mineral Make up mit Mica (schlecht für viele) und auch eine These, dass Titandioxid nicht der Hauptbestandteil sein sollte, weil der die Haut so austrocknet, dass die dann zu stark nachfettet und das macht Pickel. Alternativ scheint Silicium (Silicea) in Frage zu kommen.

grüße
    Anna

@erika+nightonearth: vielen lieben dank-jetzt bin ich klüger, es ist also das böse mica. Nur wo kriegt man denn in deutschland MF ohne mica? naja wollt mir eh mal welche selber mischen. Was nehmt ihr beiden eigentlich dann als MU (geht mir nämlich haargenau so wie dir erika...auf den augenlidern vertrag ich so gut wie alles, aber sonst..

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Also ich nehm die Smooth Skin Foundation von BB oder den Foundationstick von BB. Das sind meine Standard-MUs.
    Alternativ die Powdery Foundation von Shiseido, is irgendwie der MF von der Konsitenz sehr ähnlich, nur eben gepresst! Die find ich ganz nett....

@nightonearth: wo hast du denn den hink mit dem silicium her? hab in dem 'ami-acne-forum' gar nichts drüber gefunden? wird gern mehr drüber wissen- dient es denn auch zur aufhellung-wie das mica oder seidenweiß?

@erika: die BB produkte hab ich tatsächlich noch nicht probiert-aber shiseido schon (wobei vielleicht wars auch n anderes MU von shiseido , war aber auch gepresst) aber die BB produkte bekommt man doch so schwer- oder

ich finde das gerade nicht mehr. Suche aber heute abend nochmal. Du hast aber recht in dem Forum, wo ich dachte, ist es nicht!

@nightonearth: da bin ich ja gespannt...welches MU benutzt DU denn eigentlich-MF selbstgemischt?naja deine Tagespflege kenn' ich ja jetzt auch schon LG

P.S. naja was man so Tagespflege nennt..meine das Dercome...

ne das Dercome benutze ich nur noch Nachts! Tagsüber probiere ich gerade Florena Tagescreme mit Aloe Vera und Hydractin und dann halt noch das Öl!

aha-dann hätt sich ja auch teilweise meine frage aus dem creme-forum geklärt (kannst ja nochmal drauf schaun) aloe gel nehm ich auch tagsüber und die benzo mach ich auch nur nachts drauf...und was für Makeup trägst du?

aber Öl? weiß nicht ob das so toll für meine 'speckige' haut ist...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hi zusammen,

bislang habe ich mich immer gewundert, dass ich mit MF von BFM am allerbesten zurecht komme und meine Haut davon richtig gut aussieht, während ich pure luxe, artemis etc. immer nur ein-, zweimal benutzen kann, bevor es Pickel gibt.
    Aufgrund dieses Threads habe ich mal nachgelesen:
    Alle "neutralen" MF-Farbtöne von BFM sind mica-free!

Vielleicht ist das ja auch für Euch 'ne Alternative.

Fortgeschritten Avatar von sand

Ach xorcism, hätte ich das nur früher gewusst!
    Hab PL auch nicht vertragen, hab schon nach 2 Tagen Eiterpickelchen bekommen.
    Nun hab ich irgendwie keine Lust, nochmals zu testen, aber ev wäre das mit den BFM noch was...junk junk.
    DAnke für die Infos!
    LG Sand wink

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Hallo,

vor ca. 2 Wochen kamen endlich meine MF-Proben an, ich probierte und probierte, bis ich endlich den perfekten Ton gefunden hatte: Biscayne von Geografx, die Farbe passte perfekt, wow!

Die Pickel kamen schnell, besonders um die Nase, erst jetzt nach ca. 10 Tagen hab ich meine Haut wieder einigermassen beruhigen können.

Schade, ich wäre gerne auf Mineral Foundation umgestiegen, doch nun muss ich weitersuchen nach dem perfekten Make Up *seufz*.

Viele Grüße,

Mrs. Smith

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich glaub, ich bekomm auch pickel von MF - das komische ist, dass das selbergemischte ist, ganz ohne mica... zumindest nase und kinn fetten deutlich stärker nach und meine mitesser sind deutlicher zu sehen... da muss ich noch viel experimentieren, oder aber ich schreib die sache dann ganz in den wind...