Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

wie "katzen"augen schminken?

ich habe sehr große und auch runde augen. doch das gefällt mir nicht so.
    ich mag es gerne leiden so wie zb adriana lima des öfteren ihre augen geschminkt hat. die augen sehn dann kateznartig aus und so in die länge gezogen. doch bekomme ich das mi meinen augen nicht hin. selbst ein normaler lidstrich auf dem oberlid, lässt meien augen komsich wirken bzw sie wirken dann noch runde/glubschiger.
    wisst ihr wie ich meine augen am besten schminken sollte, um dieses katzenartige aussehen zu bekommen?
    lg

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

AW: wie "katzen"augen schminken?

ziehst du den lidstrich denn auch ein wenig über den äußeren Augenrand hinaus? Dann müsste das doch funzen...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

oh adriana lima ich hab das selbe problem. zwar keine kulleraugen, aber doch recht rund *g* ich denke es müsste funktionieren indem man das äussere drittel stärker mit kajal oder eyeliner betont und evtl dort so einzel-kunstwimpern anbringt..

blass und kühl

Ich würde vorschlagen, dass Du den Lidstrich im gesamten Lidrand ziehst, im äußeren Drittel etwas breiter werden lässt (und zwar oben und unten!) und dann beide Striche etwas über das Auge hinweg ziehst.

Außerdem würde ich dann auch noch Kajal auf das Innenlid geben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Stargazers

ich denke auch ganz wichtig ist der kajal auch im innenlid und die falschen wimpern außen

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich hab auch große augen. manchmal können sie mir nicht groß genug sein. aber katzenaugen bekomm ich auch hin:
    kajal stark am innenlid auftragen und um´s ganze auge. am äußeren augenwinkel das auge optisch nach außen verlängern. dazu ziehe ich ne linie mit kajal, nicht zu lang nur 2-3mm, so dass es natülich aussieht. dann benutz ich meist noch schwarzen, dunkelgrauen oder dunkelrosa lidschatten und blende den dann zur braue hin aus.
    am wichtigsten ist der kajal im innenlid, der schmälert das auge ungemein. außerdem trage ich mascara dann so seitlich auf: ich nehm die bürste und anstatt die nach oben zu ziehen beim tuschen wackel ich kurz hin und her und zieh´s dann zur seite (richtung ohr).
    am unteren wimpernkranz genauso.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich find ja, es kommt auch auf die gesamte Form der Augenpartie an - wenn die einfach so ist, dass man da nicht "langziehen" kann, gehts nicht. Ich würde auch gerne mal meine Lidschatten so V-förmig nach aussen schminken. Kann ich mir sparen, das sieht einfach nicht gut aus, mir passt einfach aufgrund meiner Brauenknochen etc. einfach nur ne runde Form.

Das muss natürlich bei Dir nicht so sein. Breiter werdender Lidstrich übers Lid hinaus halte ich schon mal für ne gute Idee, eben auch diese V-Form nach aussen hin.
    Gab ja diverse Tipps, vielleicht funzt das
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20