Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Weleda Calendula und Mandelgesichtsöl

Hallo liebe Beautys,

ich wollte gerne mal Eure Erfahrung/Meinung zu der Weleda Calendula Seife hören. Ich benutze sie zur Zeit für mein Gesicht zum Waschen und gleichzeitig benutze ich tagsüber die Weleda Calendula Gesichtscreme und abends als pure Nachtpflege das Mandel Gesichtsöl. Da ich trockene Haut habe mit Tendenz zu Unreinheiten und auch empfindliche Haut, habe ich zur Calendula Reihe gegriffen, da es für die empfindliche Kinderhaut konzipiert war. Ich muss sagen, ich bin seit drei Wochen zufrieden. Meine Unreinheiten sind zurückgegangen, mein Haut ist feinporig und sauber und sieht feiner aus. Das Mandelgesichtsöl entspannt richtig und am nächsten Morgen sieht man richtig gut aus. Allerdings habe ich bei der Seife schon das Gefühl das sie ein bissl austrocknet, aber die Haut wird so schön sauber und die Poren auf der Nase sind soviel kleiner geworden...., das ich denke ich nehme es so hin. Als ich wieder auf andere Reinigungssachen zurückgegriffen habe, hatte ich wieder das Gefühl einen Grauschleier im Gesicht zu haben. ich habe auch gelesen, dass viele von Euch mit Seifen zufrieden sind. Benutzt denn einer gerne die Weleda Seifen? Ich bin am überlegen, ob ich mir die Rosenseife holen soll zum Duschen, zumal ich das Wildrosenöl besitze. Was meint ihr? übringens schreibt Weleda auf seine Homepage, dass sich die Seife auch zur Gesichtsreinigung eignet. Glaubt ihr man kann sich damit auch die Haare waschen?

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mit dem NK Weleda Sachen doch zufrieden sein würde, auch wenn Weleda für mich immer so ein Oma Image hat...

Vielen Dank!
    Hat einer vielleicht auch eine Ahnung, ob die Augencreme empfehlenswert ist?
    Geändert von Picassy (03.04.2006 um 22:00 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Weleda Calendula und Mandelgesichtsöl

Hallo Picassy!

Ich habe ziemlich lange Weleda Seifen benutzt.

Überwiegend für die Hände, aber auch manchmal fürs Gesicht.

Zufrieden war ich auch, obwohl die Seifen schon etwas austrocknend waren.

Genau wie Du wollte ich endlich Weleda Rosenseife testen, zum Glück habe ich aber Olivias Seifen entdeckt.

Und jetzt sage ich: nie mehr Weleda (Seifen)!

Gerade fürs Gesicht sind handgemachte Seifen 100 Mal besser.

Und trocknen nicht aus.

Also, Seifen von Weleda sind nicht schlecht, aber ich würde die nur Leuten empfehlen, die auf kenen Fall 5 € ausgeben wollen.

LG,Kupferrot

Nike
    Besucher

Hi Picassy!

Die Calendula Seife habe ich auch, fand sie aber auch etwas austrocknend. Jetzt nehme ich eine ayurvedische Amlaseife und die braune Seife von Tanamera und bin bestens zufrieden damit.

Die Weleda Augencreme kann ich Dir empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit. Die nehme ich morgens und abends die von Santaverde. Sie eignet sich auch gut als Make-up-Unterlage. So wie es auf der Tube steht: Sie vitalisiert und glättet. Im Winter würde ich noch etwas Öl darübergeben, damit sie reichhaltiger ist.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hui, ich habe von dem öl mordpickel bekommen, aua...
    hatte es nur auf der nase getestet, am nächsten tag 3 kleine hubbel.

komisch dass alle so gut damit zurecht kommen :weissnicht:
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Nike
    Besucher

Ich meide Mandelöl auch, weil ich in der VITAL gelesen habe, dass es für fettige Haut nichts ist. Die Begründung fand ich recht interessant:

"Dieselbe Eigenschaft, die Mandelöl und empfindliche Haut zum Traumpaar macht, lässt es bei fettiger Haut zur Staufalle werden: sein Schutzmantel-Effekt. Überschüssiger Talg kann dadurch schwer abfließen. Unreinheiten sind programmiert."

http://www.vital.de/schoenheit/klartext/seite4.html

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Kupferrot
    Hallo Picassy!

Also, Seifen von Weleda sind nicht schlecht, aber ich würde die nur Leuten empfehlen, die auf kenen Fall 5 € ausgeben wollen.

LG,Kupferrot
    oder die (so wie ich) von der olivias seifen pickel bekommen
    momentan bin ich mal wieder am irritationen wegbekommen, nachdem ich ne 2. seife von olivia (die erste war die calendula) probiert hatte - einmal benutzt, schwupps seh ich aus wie ein streuselkuchen.
    die weleda mit calendula ist nun mein nächster versuch, liegt auch schon in meinem bad. momentan ist halt erst mal nulldiät angesagt... auf lange sicht will ich halt die verdammten poren kleiner bekommen - und die unreinheiten los werden
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Loreley
    Besucher

Hallo
    Also, die Augencreme war für mich gar nichts: mein Make-up verschmierte notorisch, auch wenn ich es noch so sparsam aufgetragen hatte. Außerdem tränten meine Augen.
    Das Mandelöl benutze ich ab und zu zum Augen-Abschminken und schon mal als Zusatzpflege an Hals und Dekollete über der BL. Ins Gesicht würde ich es wegen des "Schutzmantel-Effekts" auch nicht lassen - aber das hängt natürlich vom Hauttyp ab.
    Liebe Grüße von
    Loreley

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Mandelöl war bei mir auch eine mittlere Katastrophe! Ins Gesicht kommt mir das nicht mehr; nehme jetzt das Weleda-Mandelöl als Massageöl