Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Das erste Mal...

... also, ich habs gestern Abend getan.. das erste Mal mit PHF gefärbt.

Wie hier bereits mehrfach erwähnt, Ausgangsfarbe - ca. goldblond oben dunkler und ich möchte ein schönes dunkleres Braun haben. Ich habe Logona braun natur und braun umbra gemischt, mit starkem Schwarztee angerührt und auf gewaschenem Haar ca. 1 Stunde einwirken lassen. (In der Packungsbeilage steht nämlich was von 15 Min. bis 2 Stunden je nach Haar). Naja und was soll ich sagen? Nichts. Nicht das geringste. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Also dass man vielleicht mehrere Anläufe braucht, um das optimale Ergebnis hinzukriegen ok - aber so gar nichts???

Mein Auftrag für heute lautet, mehr braun umbra besorgen und gleich nochmal versuchen. Oder habt Ihr andere Ideen??

Danke für jegliche Anteilnahme..
    die ratlose Fee

BJ-Einsteiger

AW: Das erste Mal...

Will mir denn wirklich niemand was dazu sagen? ;-((( *heul*

eruptiv Avatar von yamina

Hallo Fee!

Das kann mehrere Gründe haben.Vielleicht sind deine Haare so dick und gesund,dass die Farbe kaum haften kann?

Aber wahrscheinlich liegt es an der Einwirkzeit.1h ist gerade auch bei den Brauntönen sehr kurz.Versuche es das nächste Mal mit 2-3h,vielleicht wird es dann schon viel besser!
    Du könntest deine Haare auch zur Vorbereitung mit Lavaerde waschen um eventuelle Silicon oder Stylingrückstände zu entfernen und die Aufnahmefähigkeit zu verbessern.

edit: Wenn 3h immer noch zu kurz sind,kannst du bis 6h erhöhen.Manche lassen es auch über Nacht drauf.
    Geändert von yamina (04.04.2006 um 12:35 Uhr)

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Fee73,

eine Stunde ist vielleicht wirklich ein bisschen kurz. Viele (mich eingeschlossen) lassen die Pampe auch schon mal 4 bis 5 Stunden drauf. Duschhaube auf, Handtuch drum - fertig. Darf man natürlich nicht so viel vorhaben...

Ach ja und noch was, das Färbeergebnis von Henna kannst Du nicht mit dem von Chemiekeulen vergleichen. Es ist wohl so, man durchaus mehrere Male färben muss / kann / soll, bis man die gewünschte Farbe erreicht hat. Von Goldblond nach dunkelbraun ist es ja auch kein kleiner Schritt...

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger

Danke Ihr Lieben,
    ich hatte es hier schon gelesen mit den Stunden Einwirkzeit, aber wie erwähnt, in der Logona Packung steht halt *furchteinflößend* bis 2 Stunden. Meine Haare sind eigentlich recht dünn geworden, allerdings denke ich schon, dass sie gesund sind. Vorher gewaschen habe ich mit Logona Gingko. Sollte auch ok sein oder?
    Aber gut, ich werde weitermachen und jetzt erst mal wieder ab zum Bioladen!
    Grüße
    die Fee

Experte

Ich frag mich auch, warum da immer steht "bis 2 Stunden". So als wenn es schädlich wäre, wenn es länger draufbleibt. Aber das ist ja nicht der Fall.

Ist das Logona Gingko ein Repair-Shampoo? Das zieht vielleicht viele Pflegestoffe ins Haar, was dann die Farbaufnahme behindert. Ich würd's auch eher mit Lavaerde probieren.

Und wirklich länger einwirken lassen, gerade weil die Brauntöne so schwach färben.

Inventar Avatar von Zakara

Hallo Fee,

auf jeden Fall viel laenger einwirken lassen Und ich denke, man muss gerade die Brauntoene ziemlich oft hintereinander anwenden, bis man wirklich merklich etwas sieht, da sie lange nicht so intensiv sind, wie beispielsweise rot (meine Erfahrung)

lg
    *c*
    liebe Grüße, *c*